Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 14:47
wieso man in der kneipe überhaupt unbedingt rauchen muss und nicht mehr hingeht, weil mans nimmer darf. t
weil bei den meisten der rauchdrang stärker wird, wenn alkohol mit im spiel ist.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 15:47
@fairy-tale
Eigentlich ists andersrum. Das rauchen steigert den alkoholdurst. Ok jetzt wird mir klar, warum soviele kneipen das rauchverbot umgehen wollten :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 15:51
ich kann da nur von mir sprechen,habe ja schon mehrmals versucht aufzuhören und sobald alkohol im spiel war,war der rauchdrang wieder da. auch so habe ich immer mehr geraucht,wenn was getrunken wurde.war aber aucgh nicht nur bei mir so. man raucht schon mehr wenn man trinkt ^^

@gastric


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 16:02
@fairy-tale
Wenn du aufhören willst, dann nimm tabak ohne zusatzstoffe. Lese immer wieder, dass der ziemlich ekelhaft schmeckt und dadurch das rauchverhalten deutlich eingeschränkt wird. Soll gut zum aufhören sein :D

Also ratten trinken mehr, wenn sie rauchen, aber das eine hängt eh mit dem anderen zusammen :D
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/nikotin-ratten-lieben-alkohol-us-forscher-zeigen-rauchen-steiger...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 16:04
danke,habe schon aufgehört ;) trinke aber auch momentan keinen alkohol,also fällts mir auch nicht schwer :D @gastric


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 16:05
@fairy-tale
ok wenn du wieder eine rauchen willst, dann nimm tabak ohne zusatzstoffe :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 17:20
gastric schrieb:Eigentlich ists andersrum. Das rauchen steigert den alkoholdurst. Ok jetzt wird mir klar, warum soviele kneipen das rauchverbot umgehen wollten :D
Echt? Es gibt da doch so nen tollen Spruch: Wer raucht, trinkt nicht.

:D
gastric schrieb:tabak ohne zusatzstoffe
Schmeckt leider wie angekokeltes Altpapier.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 17:23
@fairy-tale
fairy-tale schrieb:man raucht schon mehr wenn man trinkt ^^
Meinst du nicht, dass das eher dem netten Beisammensein verschuldet sein muss?
Wenn ich unterwegs bin (in Raucherkneipen etc.) rauche ich auch mehr als daheim, obwohl ich nur ganz selten was trinke.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 17:27
Kältezeit schrieb:Meinst du nicht, dass das eher dem netten Beisammensein verschuldet sein muss
nein,bei mir lags definitiv am alkohol, da ich ja,wie gesagt,schon mehrmals versucht habe aufzuhören. obwohl der rauchdrang weg war, kam er sofort, sobald ich was getrunken habe. obs auf ner party odermitdem freund alleine war hat keine rolle gespielt. und man trinkt ja auch nich immer wenn man mitfreunden unterwegs ist. ^^ wenn wir alle nichts trinken, rauchen wir weniger.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 17:29
@fairy-tale
@Kältezeit
kann ich nur bestätigen, wenn ich was trinke geht auch mal ne Schachtel weg. Kann natürlich sein das noch Schnorrer am Tisch sitzen ;)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 17:32
@gastric
gastric schrieb:... dann nimm tabak ohne zusatzstoffe :D
Na, Du als Nichtraucherin kennst ja tolle Sachen.
Es gibt Zigaretten mit/ohne Filter, Tabak (Feinschnitt) zum Drehen/Stopfen
und Grobschnitt für Pfeifen. Ende.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 17:37
@fairy-tale
scheint sowas wie n Tick bei vielen Rauchern zu sein.... hab ich schon öfter gehört mit dem Trinken...
Zeigt irgendwie noch stärker die geistige Schwäche eines süchtigen ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 17:41
Ob ich nu 8 Bier trinke ohne zu rauchen, oder dabei 12 kippen verzehr, so groß ist der unterschied auch net, ausser die halsschmerzen am nächsten morgen zum kater.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 18:29
@der-Ferengi
@gastric
der-Ferengi schrieb:Na, Du als Nichtraucherin kennst ja tolle Sachen.
Es gibt Zigaretten mit/ohne Filter, Tabak (Feinschnitt) zum Drehen/Stopfen
und Grobschnitt für Pfeifen. Ende.
Und es gibt E-Zigaretten. ;)


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 18:35
Eine Verschwörung der Anonymen Nichtraucher wurde heute erfolgreich aufgedeckt und verhindert:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/liquids-e-zigaretten-sind-keine-arzneimittel-a-922701.html

:D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 18:51
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Na, Du als Nichtraucherin kennst ja tolle Sachen.
Es gibt Zigaretten mit/ohne Filter, Tabak (Feinschnitt) zum Drehen/Stopfen
und Grobschnitt für Pfeifen. Ende.
Und zigaretten/tabak ohne zusatzstoffe ;) Sogar in verschiedenen geschmacksrichtungen (vanille, erdbeer ect, was ziemlich paradox ist, da dann ja wieder zusatzstoffe mit drinnen sind O.o), damit er nicht mehr nach
Kältezeit schrieb:angekokeltes Altpapier
schmeckt.
Hab vorhin erst nen plakat gesehen, wo se für zusatzstofffreie zigaretten werben. Wird dir evtl auch noch über den weg laufen.

Darf ich mal fragen, welche marke du rauchst? Mich würde mal die anzahl der zusatzstoffe interessieren ^^

@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Echt? Es gibt da doch so nen tollen Spruch: Wer raucht, trinkt nicht.
Joahr echt. Wer trinkt, der raucht auch nicht und hunde die bellen beißen nicht. Racuhen nachm trinken und trinken nachm rauchen :D :D :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 18:59
@gastric
gastric schrieb:Darf ich mal fragen, welche marke du rauchst? Mich würde mal die anzahl der zusatzstoffe interessieren ^^
Falls du mich mit dieser Frage meintest: Gauloises (die Blauen - stärkeren ;) )

@der-Ferengi Mir sind Zigaretten ohne Zusatzstoffe letzte Woche das erste Mal aufgefallen. Jede größere Marke bietet das nun an und die Päckchen sind allesamt so komisch aschgelb.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 19:02
@Kältezeit

Das Kraut rauche ich auch seit 15 Jahren, vor nur die selbstgedrehten.
Hust* :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 19:08
@Kältezeit
blondes blau oder selection blau? :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 19:31
@pajerro
:) Angefangen hat's bei mir mit PallMall (auch die Blauen), dann ne kurze Zeit die Luckies und NIL...

@gastric
Blondes. :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 19:34
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Mir sind Zigaretten ohne Zusatzstoffe letzte Woche das erste Mal aufgefallen. Jede größere Marke bietet das nun an und die Päckchen sind allesamt so komisch aschgelb.
Tatsächlich? Ist ja hochinteressant!
Falls das wirklich in großem Stil neu eingeführt wurde, vermute ich dahinter eine Reaktion der Tabakfirmen auf die E-Zigaretten, die ja schon immer ohne suchtsteigernde Zusatzstoffe ausgekommen sind. Schön zu sehen, dass den Tabakfirmen angesichts der kontinuierlich wachsenden Zahl von Dampfern, wohl langsam aber sicher der Arsch auf Grundeis geht! :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 20:09
@JohnDifool
JUp scheint irgendein neuer trend zu sein. Die tabakfirmen hol sich ihre verluste wieder und die konsumenten denken, sie tun damit ihrer gesundheit etwas besseres ... so sind 2 seiten glücklich :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 20:27
@gastric
gastric schrieb:Darf ich mal fragen, welche marke du rauchst? Mich würde mal die anzahl der zusatzstoffe interessieren ^^
RANCHO schwarz (zware shag)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 20:29
http://kiosk-shop-homberg.de/197-245-large/10x-pueblo-a-30g-zigarettentabak-ohne-zusatzstoffe.jpg
den habe ich immer geraucht


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.09.2013 um 20:45
Noch vor einigen Jahren schmeckten die blauen Gauloises irgendwie besser. Ich glaub die haben die Rezeptur geändert. Ist euch das auch aufgefallen?


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt