@Scox
Scox schrieb:Es wird immer besser. Liegt es also gar nicht primär am Rauchen, sondern einfach nur daran, dass dich das fehlende Fragen des Anderen stört? Soll dich der Hundehalter auch vorher fragen, wenn Lassy mal kacken muss und du daran vorbeigehst?^^
Es ging gerade um die allgemeinheit und nciht um mich allein O.o Ich bin eh nen sonderfall aber ja auch mich würde rauchen ansich nicht stören und solange ich lassies hinterlassenschaft nicht riechen muss, stört mich auch das nicht
;)
Scox schrieb:Ob es wirklich nur an der FDP lag, sei mal dahingestellt. Die Grünen sind aber unwählbar und somit muss man die Werbung wohl hinnehmen.
Muss man eigentlich nicht, weil sie europaweit durch ein abkommen mit der WHO verboten werden sollte.
http://www.mz-web.de/politik/who-abkommen-deutschland-erlaubt-verbotene-werbung,20642162,17673608.html
Scox schrieb:Und woher willst du wissen, dass das Tabakrauch war, wenn du ihn nicht mal riechen konntest?^^ War das vllt. nur so ein chemisches Imitat davon?
Es war tabak, wurde verbrannt, nein habs nicht gesehn und auch nciht gerochen. Woher ich das weiß? Ich als mündiger patient habe natürlich hinterher alles erklärt bekommen O.o Wäre doch ziemlich witzlos, wenn man mit mir rumtestet, den auslöser findet und mir dann hinterher nichts sagt
:D
Scox schrieb:Wie auch immer. Ich sag ja nicht, dass diese Substanzkeule harmlos ist. Nur, woher soll ein Raucher riechen, dass du so sensibel bist?
Kann er nicht und daher sollte er eben auch nicht davon ausgehen, dass es nicht so ist. Nicht nur ich reagiere auf rauch sondern auch noch andere menschen. Insofern heißt es immernoch: wenn man längere zeit mit anderen menschen an einem platz verbringt, dann macht man sich akkustisch bemerkbar. Nicht einfach anzünden und hoffen, dass da kein kränkelndes etwas dabei ist. Wie gesagt ich kann dann nicht mehr hingehen und die situation erklären. Wenn man das kurz anspricht, bevor man die kippe angezündet hat, dann geht das hingegen schon und es lässt isch dann auch ne lösung finden.
Scox schrieb:Und noch was: Dass angeblich schon kleinste zarte Wölkchen bei dir Dyspnoe auslösen, kann ich nicht glauben, tut mir Leid.
Dann glaubst dus halt nicht. Musst du nicht und geht mir am allerwertesten vorbei
;)@Agnodike
Agnodike schrieb:Es würde als schon reichen, wenn du die unangezündete Zigarette in meiner Hand siehst und bei dir eine Hustenreaktion auslösen?
Nein -.- ich kann zigaretten angucken, anfassen, dran riechen (wenn sie nicht bereits angezündet wurden) und mir auch aus der ferne ansehen, wie andere dran rumnuckeln. Ich reagiere einfach nur sehr heftig auf irgendwas im rauch ohne, dass ich den rauch selbst überhaupt zu diesem zeitpunkt rieche. Sollte ich vlt dazu sagen, dass mein geruchssinn immernoch nicht der beste ist und vor der NNH-op anfang des jahres noch schlechter ausgeprägt war?
;)