weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

21.09.2013 um 01:56
@Magaziner
Sry, hatte keine Hand frei. Deswegen erst jetzt die Antwort: WOMÖGLICH :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

21.09.2013 um 02:09
@Helenus
Mit Respektsabstand, ich musste mich echt beherrschen, ich schaue auf die Uhr, fünf vor, zwei Stunden später wieder Blick zur Uhr: fünf nach. Also hier mein Statement: Ich finde es nicht gut, immer Recht zu haben... :) Auch wieder so ein Nichtraucherding, diese Rechthaberei :D


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

21.09.2013 um 22:00
@gastric
gastric schrieb:Fusspilz ist ein grpßes prblem in gemeinschaftsduschen und den willste dir ja nun nich am ganzen körper verteilen oder? :D
Ach so, und dann soll derjenige sich ne neue Seife besorgen?
gastric schrieb:Welche unterschwellige anschuldigung? Sry bin einfach zu müde für sowas ^^
Trink weniger Baldrian. :troll:


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.09.2013 um 01:05
Letztendlich ist es vom Gesetz her erlaubt, in der Öffentlichkeit zu rauchen. Fertig. Es gib viel schlimmeres auf den Straßen als Raucher also wirklich. Und gesundheitschädlich ist es auch nicht, wenn ihr ein bisschen rauch abkriegt.

Trotzdem versteh ich das ihr den Geruch nicht abkönnt usw usw usw...
Das läuft hier alles im kreis. Hier wird niemand mehr auf einen Nenner kommen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.09.2013 um 11:01
shanici schrieb: Es gib viel schlimmeres auf den Straßen als Raucher also wirklich.
Ja und?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.09.2013 um 19:11
shanici schrieb:Das läuft hier alles im kreis. Hier wird niemand mehr auf einen Nenner kommen.
Genau. Heute wieder erlebt. Wir bekamen aus dem Raucherbereich die volle Dröhnung, weil die Glastür, die beide Bereiche trennen soll, offen stand. Macht man die aber zu, steht die Luft und es wird zu heiß.
Kompromiss ist tatsächlich: offen lassen und etwas Rauch abkriegen. :|


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.09.2013 um 21:04
@plan_b
Aber dazu muss man sagen das es Orte gibt, wo es funktioniert. Und letztendlich z.B. im Biergarten liegt die Entscheidung beim Chef. Oder wenn ein Lokal sagt, das dieses Lokal eine Nichtraucherzone ist, ist das völlig ok! Und wenn man sich das hier durchliest, hat man das Gefühl, das man sich an Bushaltestellen die Beine in den Bauch steht und ne Meute Raucher kommt die euch umzingeln und zuqualmen.

Hier gibs keine Lösung. Es gibt tolerante Raucher/Nichtraucher die es zusammen schaffen, ohne gemecker nebeneinander zu existieren und eben das Gegenteil


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

24.09.2013 um 02:12
shanici schrieb: Es gibt tolerante Raucher/Nichtraucher
Die Formulierung finde ich immer wieder eigenartig. Was bitte ist denn ein toleranter Raucher? Der "toleriert" wohl, dass jemand in seiner Gegenwart nicht raucht :ask:
shanici schrieb:hat man das Gefühl, das man sich an Bushaltestellen die Beine in den Bauch steht und ne Meute Raucher kommt die euch umzingeln und zuqualmen.
Jeder kennt das, dass sich das Zeitgefühl je nach Situation ändern kann und 5 Minuten in einer Rauchwolke zur Qual werden können, oder aber als Pause bei der Arbeit viel zu kurz sind.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

24.09.2013 um 02:20
allmotley schrieb:Die Formulierung finde ich immer wieder eigenartig. Was bitte ist denn ein toleranter Raucher? Der "toleriert" wohl, dass jemand in seiner Gegenwart nicht raucht :ask:
Ein toleranter Raucher bin unter anderem ich. Ich toleriere und respektiere, dass jemand nicht möchte, dass in seiner Gegenwart/seiner Wohnung geraucht wird. Also lasse ich es. Wenn ich es von jemandem nicht sicher weiß, dann frage ich, ob ich darf oder ob es ihn stört. Stört es ihn, lasse ich es. Mit ein wenig gutem Willen beiderseits eigentlich leicht zu handhaben.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

24.09.2013 um 02:23
Und man stelle sich vor, es gibt auch Nichtraucher, die nicht dogmatisch sind :D

Ich hatte während des Abiturs einen Freund. Überzeugter Nichtraucher. Wenn ich in seinem Zimmer war habe ich gefragt, ob es ihn stört. Dann bat er mich zum offenen Fenster rauszurauchen.

Ich hab nicht gemeckert, er hat nicht gemeckert. Und nach 2 Minuten wars schon vorbei :D


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

24.09.2013 um 07:14
Helenus schrieb:Und man stelle sich vor, es gibt auch Nichtraucher, die nicht dogmatisch sind
Definitiv !
Ich bin jetzt selber seit einem Jahr Nichtraucher !
Trotzdem darf man bei mir zu Hause rauchen.
Nur im Auto kann ich es kaum noch ertragen.......


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

24.09.2013 um 19:53
Es ist eben keine eigenartige Formulierung, da es Raucher/Nichtraucher gibt die alles tun um sich gegenseitig das Leben schwer zu machen.

Und ja es gibt Raucher die wirklich NICHT rauchen und es akzeptieren, wenn der Gegenüber nein sagt, sowie es Nichtraucher gibt die es erlauben in ihrer Nähe zu rauchen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

24.09.2013 um 20:39
Ich erlaube sogar extrem geilen Weibern, mir ins Gesicht zu pusten, wenn sie damit ihre Dominanz bekräftigen wollen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

24.09.2013 um 23:00
shanici schrieb:Es gib viel schlimmeres auf den Straßen als Raucher also wirklich.
Stimmt. Zumindest viel gleichwertig Schlimmes. Aber viele Menschen suchen sich gerne einen "Lieblings"-Störfaktor aus, gegen den mobil zu machen sie sich dann quasi zur Lebensaufgabe machen. Fluglärm, Autos, Raucher, (Kampf-)Hunde...gegen alles gibt es heutzutage eine eingeschworene Anti-Bewegung. Ich kenne allerdings kaum eine Bewegung, die gegen alle potentiellen Gesundheitsschädigungen insgesamt mobil macht. Außer vielleicht irgendwelche Hardcore-Ökos. :-)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

26.09.2013 um 14:21
@deja-vu.
Das nächste Thema ist dann Alkohol in der Öffentlichkeit. :D wer weiß. In meiner Stadt sind die Haltestellen so gebaut das man viel Platz hat um sich gegenseitig aus dem Weg zu stehen. Manche kriegen aber schon einen Schlaganfall wenn sie in 10meter Entfernung Rauch aufsteigen sehen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

26.09.2013 um 16:31
Hmm in meiner stadt wäre 10 m entfernung aber sehr weit weg von der bushaltestelle :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

26.09.2013 um 21:16
@gastric
10 meter waren nicht wirklich ernst gemeint.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

26.09.2013 um 21:29
@shanici
man beachte den :D am ende des satzes ^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

26.09.2013 um 21:29
^^


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.09.2013 um 12:57


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.09.2013 um 13:17
@Kältezeit

Der Clip mit der Engelke trifft den Nagel aber sowas von auf den Kopf! :-)
Danke, dass du dich an den erinnert hast.


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.09.2013 um 17:18
Haha der Clip geht wirklich ab.^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.09.2013 um 17:48
@Kältezeit

Erinnert mich an User die schon seit beginn dieses Threads die motivation nicht verloren haben gegen Raucher zu wettern.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.09.2013 um 17:54
@ramisha
@Scox
@Dick

Ich musste auch sehr schmunzeln... Passt tatsächlich hervorragend. ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.09.2013 um 18:23
ah so erleben raucher also nichtraucher :note:


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt