Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Rauchen, Balkon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 15:59
Ich kann gastric da nur zustimmen. Viele Raucher sind sehr unhöflich und zünden ohne vorwarnung eine Zigarette an den unmöglichsten orten an, teilweise sogar wo Rauchen verboten ist. Ich kann den Qualm auch nicht ab, es brennt in meinen Augen und es stinkt, außerdem möchte ich nicht danach stinken...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:00
@Hoffnungslos-
Auch für dich nochmal: Ich möchte eine vorwahnung, DAMIT ich RECHTZEITIG beiseite gehen kann bzw um noch ein minütchen bitten kann. Wenn ich es rieche, dann ist es für mich zuspät.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:07
Als ich nichtraucher war und jetzt als Ex-Raucher, ists mir eigentlich immer recht egal gewesen, wo die Leute rauchen, bei manchen Locations muss man eben damit rechnen das dort geraucht wird.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:13
Zitat von gastricgastric schrieb:Haste schonmal nen osterfeuer anner bushaltestelle oder annem bahnhof gesehen oder nen grill, ofen, andere rauchquelle? Mit stationär meinte ich nicht zwangsläufig, dass es sich nicht bewegt, sondern nur, dass dafür bestimmte orte "üblich" sind, die man von vorhherein meiden kann
???? und was machst du wenn der Grill direkt unter dein Fenster steht? Würde der raucher vor deim Fenster stehen, bin ich mir sicher, dass du aus dem Fenster rufst, so wie du argumentierst. brennt der grill wechselst du den ort....*augen roll*


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:15
@gastric
und ich möchte ab jetzt ein Vorwahrnung für dein geistlichen Müll hier, damit ich mein Geist nicht damit verschmutze *ironie off*alles andere wäre unhöflich


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:15
Vorsicht verbal diarrhö
@Tepes1983
Wenn der grill direkt unter meinem fenster steht, dann haben die herrschaften es nicht gerade bequem ;) gebüsch unso :D ...... wie wärs mit ... fenster zu? Mach ich btw auch, wenn jemand unter meinem fenster raucht oder es draussen mal wieder nach gülle stinkt O.o


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:24
Zitat von gastricgastric schrieb:Auch für dich nochmal: Ich möchte eine vorwahnung, DAMIT ich RECHTZEITIG beiseite gehen kann bzw um noch ein minütchen bitten kann. Wenn ich es rieche, dann ist es für mich zuspät
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn der grill direkt unter meinem fenster steht, dann haben die herrschaften es nicht gerade bequem ;) gebüsch unso :D ...... wie wärs mit ... fenster zu? Mach ich btw auch, wenn jemand unter meinem fenster raucht oder es draussen mal wieder nach gülle stinkt O.o
Findet den Widerspruch...;)


Ich dachte es ist schon zu spät, wenn du es riecht? Und jetzt aufeinmal machst du nur das Fenster zu? Riechst du es in deiner Wohung dann nicht mehr? Fenster zu und der Qualm,der vorher reingezogen ist, ist spurlos verschwunden....


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:25
@gastric
Ich weiß nicht, wie man hier am Handy zitiert.
Aber oben hast Du geschrieben, dass, selbst wenn Du es schon riechst, es für Dich zu spät sei.
Den Geruch hat man auch, wenn sich die Wolke an sich weitestgehend verzogen hat.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:33
@Tepes1983
-.- Nochmals: Vorwarnung bei bushaltestellen, bahnhöfen ect. eben dort, wo ich längere zeit verbringen muss ohne schutz. Eigene 4-wände = schutzmöglichkeit ohne große probleme + raucher latscht nur dran vorbei und steht nicht in der butze. Sag mir bescheid, wenn du den widerspruch gefunden hast.

@Hoffnungslos-
Wie kann etwas riechen, wenn es sich verzogen hat? Wenn es riecht, dann ist auch eine gewisse schadstoffbelastung vorhanden. Da ist es relativ egal, ob sich die rauchpartikel verzogen haben, wenn ich auf die anscheinend nicht reagiere.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:35
@gastric
Also reagierst Du dann doch nicht auf den Rauch?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:37
@Hoffnungslos-
Ich reagiere auf einen bestandteil im zigarettenrauch. Ob das nun die partikel sind, die wir als rauch wahrnehmen, ist etwas schwierig zu sagen, da partikel noch da sind, obwohl der rauch optisch weg zu sein scheint.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:38
@gastric

Wie stellst du dir das mit der Vorwarnung genau vor?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:39
@22aztek
Indem wir sagen: "Ich rauche jz eine Zigarette, störst jemanden?"


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:39
@22aztek
"Stört es hier jemanden, wenn ich jetzt eine rauche"


3x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:40
@gastric
Da kommt man sich doch total blöd vor.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:40
@22aztek
Ist doch klar: Wenn 20 Leute an der Bushaltestelle stehen, frage ich jeden, ob ich rauchen darf. Wenn ich mit den 20 Leuten durch bin, kommt der Bus und alles hat sich von selbst erledigt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:42
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:"Stört es hier jemanden, wenn ich jetzt eine rauche"
In der Öffentlichkeit? Ne du... das kannst du nicht ernsthaft erwarten. Ich z.B. schaue immer darauf, dass in Windrichtung niemand steht, aber das war es auch schon. Mehr ist nicht drin.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:42
@Hoffnungslos-
Ich käme mir blöder vor, wenn ich rauch inhaliere xD

@xxxblackcat
es gibt da etwas, das nennt sich "lauter sprechen" ..... musst nicht zu jedem einzeln laufen


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:42
@gastric
dann ziehe ein ganz Körperschutz an oder ne Gasmaske....wenn du dich vor krankheiten im öffentlichen Raum schützen willst, dann holt man sich auch so ein Mundschutz!! Da muss sich auch nicht jeder, der die grippe hat, sich bei den Gesunden "melden"...Demnächst schlägst du noch Sterne vor, die wir uns dann Aufnähen dürfen, oder wie?!Nur damit du dich wohlfühlst und uns besser erkennen kannst....*augen roll*
Zitat von gastricgastric schrieb:-.- Nochmals: Vorwarnung bei bushaltestellen, bahnhöfen ect. eben dort, wo ich längere zeit verbringen muss ohne schutz. Eigene 4-wände = schutzmöglichkeit ohne große probleme + raucher latscht nur dran vorbei und steht nicht in der butze. Sag mir bescheid, wenn du den widerspruch gefunden hast.



melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:43
@22aztek
Eben so handhabe ich das auch.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:43
@22aztek
Und dann wundern, wenn eine hexenjagd auf raucher losgeht, obwohl der raucher rücksicht nimmt ^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:43
@gastric
Glaubst du etwa, dass ich an der Bushaltestelle rumschreie? Wer bin ich denn?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:45
@gastric

Ich wundere mich schon lange nicht mehr. Kritik ja, aber dann dort wo sie angebracht ist. Bushaltestelle wäre das Eine, was ist aber wenn ich auf der Straße gehe? Da müsste ich schon mit Warnweste und Megafon rumlaufen.^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:46
@22aztek
mach ich auch mit der Windrichtung, genauso, wie ich paar Schritte weiter gehe. Oder warte bis Kind, Mann oder Frau an mir vorbeigelaufen sind, bevor ich ausatme...trotzdem wurde ich schon von Nichtrauchern belästigt. Und ohne scheiß die ganze Zeit stand ein Ostblock-LKW an der Ampel und dicke Abgasequalm(komplett schwarz!) spuckte dieser alte LKW aus...aber ich wurde zeitgleich wegen meinem Quall im Freien angemacht. Weil die Person sich gestört fühlte...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 16:49
Ich nehme grundsätzlich Rücksicht auf Nichtraucher. Ich rauche niemals in Gegenwart von Kindern und ich rauche nicht in geschlossenen Räumen, wenn Nichtraucher anwesend sind. Wenn ich draußen rauche und es stört jemanden, kann derjenige dann nicht ein paar Schritte zur Seite gehen? Mich stört auch vieles, vor allem die Intoleranz mancher Mitmenschen!


1x zitiertmelden