weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 19:58
@gastric
Jetzt sind es plötzlich wieder geschlossene Räume, von denen wir die Rede haben?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 20:01
Ich würde nie auf die Idee kommen, draußen jemandem das Rauchen zu verbieten. Man muss in geschlossenen Räumen auch viel Gerüche aushalten, Schweiß, Knoblauch, Alk-Fahne.

Man kann es auch ganz schön übertreiben.

Man kann gegenseitig Rücksicht aufeinander nehmen - aber immer schön cool bleiben.

@gastric
Deine Haltung finde ich schon ziemlich grenzwertig.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 20:15
gastric schrieb: Sind nichtraucher menschen 2. klasse und ihre rechte damit weniger schützenswert oder wie genau soll ich das verstehn, wenn mein recht auf rauchfreiheit mit füssen getreten wird, weil du unbedingt rauchen möchtest?
wir reden hier von draußen... da ist rauch gar kein problem, jedenfalls solcher von kippen.
du riechst es,das ist auch alles, und tabak geruch ist noch einer der angenehmeren gerüche die einem so in die nase kommen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 20:18
@25h.nox

Also wenn jemand neben mir Raucht und der Wind zu mir hinzieht bekomme ich das genau ab. Ist das bei dir nicht so? Kriegst du gerne ohne Vorwarnung Rauch ins Gesicht geblasen?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 20:19
@Kybernetis
Dann kannst entweder Du, oder derjenige, der raucht, einen Schritt zur Seite machen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 20:20
Gut, dass ihr sonst keine Probleme habt ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 20:20
@Hoffnungslos-

Wäre es nicht angebracht gewesen vorzuwarnen, so das ich darauf reagieren kann, denn so habe ich den Rauch ja schon abbekommen...Man könnte auch so nett sein und Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen und seinen Rauch nicht zu anderen hinziehen lassen oder?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 20:21
@Kybernetis
Du siehst es, wenn ich eine Zigarette anzünde und das Feuerzeug hörst Du auch.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 20:21
@Hoffnungslos-

Klar, weil ich da immer drauf achte. Ich bin nicht derjenige der Rauchen will, also stehst du als Raucher in der pflicht Rücksicht zu nehmen...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 20:22
@Kybernetis
Hast Du deine Augen zu, wenn Du in der Öffentlichkeit auf irgendwas wartest?
Und hören tut man es doch auch, da muss man nichtmal drauf achten.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 20:24
@Hoffnungslos-

Ach, hör doch auf. Wenn ich mich gerade in einem Gespräch befinde oder an meinem Smartphone rumfummel bemerke ich das natürlich nicht, logisch. Der Raucher steht in der Pflicht Rücksicht zu nehmen, schließlich will er Rauchen nicht der Nichtraucher...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 20:26
@Kybernetis
Selbst dann müsste man das merken.
Der Raucher muss doch dafür in unmittelbarer Umgebung stehen, dass Du ihn bemerkst und, dass der Rauch Dich trifft.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 20:28
@Hoffnunslos-

Nicht wenn der Wind in meine Richtung weht. Das habe ich doch schon oft genug gehabt. Man steht an der Bushaltestelle, Unterhält sich und auf einmal kommt einem der Qualm und der Mief entgegen und man muss erstmal woanders hin. Am besten noch wenn es Regnet und man sonst Nass wird wenn man sich nicht mehr Unter der Bushalte stellen kann...

Da gibts eigentlich nichts zu Diskutieren, der Raucher steht in der Bringschuld, schließlich will er Rauchen und nicht der Nichtraucher. Immernoch...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 20:31
@Kybernetis
Warum hast Du denn dann den Nichtraucher nicht drauf angesprochen?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 20:31
@Kybernetis
Quatsch, sry.
Sprech doch den Raucher dann drauf an.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 21:48
@Hoffnungslos-
Warum muss sich der nichtraucher eigentlich ungefragt belästigen lassen und dann erst den raucher darauf ansprechen? Warum kann denn nicht der raucher vorher nen ton sagen, bevor es überhaupt zu der belästigung kommt? Im endeffekt muss einer ja anscheinend sowieso was sagen und wenns der raucher von vornherein anspricht, dann entschärft das die gesamte situation und das ganze wird eher lockerer aufgenommen als wenn es andersrum geschieht und der nichtraucher den raucher ansprechen muss.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 21:52
@@gastric
Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 21:52
@Hoffnungslos-
O.o ist das von bedeutung?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 21:52
@gastric
Interessiert mich nur, kannste mir auch gerne als PN schicken.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 21:54
@Hoffnungslos-
Frag mich nur, ob uns das hier gerade in irgendeiner art und weise weiter bringt ^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 21:55
@gastric
Will das nur wissen, da ich nicht denke, dass eine, die Mitte zwanzig ist z.B., so eine verbissene Einstellung haben kann.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 21:56
@Hoffnungslos-
*vor lachen umfall* ich bin 27 xD


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 21:56
@Hoffnungslos-

Schon Babys können verbissene Einstellungen haben :troll:


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 21:58
Ich weiß ja echt nicht was ihr für Haltestellen habt, aber bei mir kann man locker immer paar meter w weg. Und ganz ehrlich wenn ich rauche stell ich mich auch immer sehr abseits der anderen Leute. Und achte auch auf die Windrichtung. Und das machen alle die ICH persönlich kenne.....
Ich persönlich kenne keinen der während des Regens in einer eingepferchte Haltestellenhütte sich die Kippe anzündet. Es gibt wahrscheinlich Ausnahmen, aber der Großteil macht es nicht.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 22:03
@shanici
Wind weht nicht sturr aus der gleichen richtung. Davon mal ab hätte ich gern mehr, die sich abseits stellen, aber abseits steh irgendwie immer ich ^^ sowohl bei regen, schnee und sonnenschein. Ich versuche mal morgen früh dran zu denken, nen bild von meiner haltestelle zu machen und dir mal zu zeigen, wieviele verdammte glimmstängel da rumliegen obwohl IM haus direkt neben der bank nen aschenbecher ist. Dann kannste dir mal nen bild davon machen, wie es hier bei mir teilweise abgeht.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt