Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Rauchen, Balkon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 22:08
@gastric
Wow. Also theoretisch wenn wir uns jeden Morgen an der Bushalte sehen würden, müsste ich dann nicht nur auf die kleine Gruppe achten und denen aus den Weg gehn, sondern jeden tag schauen welche Ecke du dir dann ausgesucht hast, und genau entgegengesetzt laufen. Jede minute meinen finger anlutschen und in die Luft strecken faaaalls die Windrichtung ändert, weil der Rauch wahrscheinlich erst nen Abstecher bei dir macht bevor er in die Luft steigt. Am besten zeig ich dir meine Zigarette und ruf rüber obs jemanden stört. Du sagst dann entweder gleich Nein oder gehts nochmal 4 Schritte weiter weg. Dann fang ich an zu rauchen....darauf beachtet meinen Finger alle 30sec in die Luft zu strecken und zu hoffen das du mir nicht die ganze Zeit böse blicke zuwirfst.

Interessant......


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 22:13
@shanici
-.- Ich sage dir, dass wind nicht pasuenlos aus der selben richtung bläst und du kommst mit sowas? Also bald lauf ich hier wirklich mit mistgabeln umher und such mir nen mopp (Edit: mopp ist beabsichtigt, falls dagegen wieder jemand etwas sagen möchte :D )


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 22:14
@gastric
So stell ich mir das jedesmal vor, wenn ich einer deiner Meinungen lese. Sag vllt war das mit dem Finger hochstrecken ein bisschen übertrieben ( zum lachen muss man ja wirklich hier in den Keller ) ABER der rest stimmt doch....genau das möchtest du oder nicht?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 22:18
@gastric
Wie? Du stehst immer abseits? Wo sollen denn dann wir armen Raucher hin? :'(


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 22:31
@shanici
Mir reicht es, wenn ich weiß, dass ich gleich auf alles mögliche achten muss ;) Wenn ich sehe, dass jmd an der bushaltestelle raucht, dann kann ich mich drauf einstellen und mit bestem abstand reagieren. Ich bekomms aber eben nicht immer mit und dann bekomm ich den rauch auch ab.

@Hoffnungslos-
Hier bewegen sich die raucher keinen cm von ihrem platz xD "meinen" rauchern sind die anderen nämlich egal und das trifft ehrlich gesagt sogar auf den großteil der raucher allgemein zu. Ich fahre seit 2004 fast täglich bus und habe es bis heute nicht erlebt, dass ein raucher auf abstand zur menge gegangen ist oder gar auf die windrichtung geachtet hat. Die stehn und warten und zünden sich an ort und stelle (teilweise im haus und teilweise direkt daneben) die fluppe an ungeachtet, wer da noch so rumsteht. Vor gar nicht allzulanger zeit hab ich btw gesehen, wie ne mutter ihr krankes! kind (etwa 12-14jahre alt) an sich gedrückt hat und dabei genüsslich eine geraucht hat .... mit ihrer kippe auf kopfhöhe des kindes.... das war allerdings auch einer der extremeren fälle, die mir hier über den weg laufen.


2x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 22:33
@gastric
Dann solltest du mal hierher ziehen....wäre ein Paradies für dich. Weitläufige Haltestellen ....viele Restaurants mit Raucherverbot.... Rauchverbot allgemein am Bahnhof....


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 22:33
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb: Ich fahre seit 2004 fast täglich bus und habe es bis heute nicht erlebt, dass ein raucher auf abstand zur menge gegangen ist
Dann sollten wir uns mal begegnen, der passende Beitrag von mir ist ein paar Seiten vorher zu finden.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 22:34
@gastric
Ich gehe auf jeden Fall auf Abstand.
Ist aber auch noch nie vorgekommen, dass sich jemand beschwert hat.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 22:38
@Hoffnungslos-

Die meisten leiden auch nur im stillen und sagen nichts. Die Bringschuld liegt ja ohnehin beim Raucher, er möchte ja die Zigarette Rauchen und muss damit rechnen das nicht jeder den Qualm und den Gestank mag bzw vertragen kann...


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 22:40
@shanici
dann wird mein weg zur arbeit aber sicherlich enorm weit oder? :D

@JimboJoe
Hm was? der mit dem rumgehuste?

@Hoffnungslos-
türlich beschwert sich niemand. Das heißt aber eben noch lange nicht, dass es niemanden störrt. Du sagst doch sicherlich auch nicht immer einen ton, wenn dich etwas stört oder doch?


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 22:42
@gastric
Wenn dann sowieso niemand was sagt und ich keinen Platz zum ausweichen habe, brauch ich auch nicht zu fragen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 22:42
@gastric
achwas....garnicht :) du wirst es lieben. Sag mir nur wo du wann bist damit ich dir nicht über den Weg laufe ^^

Naja als letztens einer auf die Idee kam, im Bus getrocknetes Wax auf seiner Hand anzufackeln, da hab ich dann doch was gesagt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 22:44
@Hoffnungslos-
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb: Die Bringschuld liegt ja ohnehin beim Raucher, er möchte ja die Zigarette Rauchen und muss damit rechnen das nicht jeder den Qualm und den Gestank mag bzw vertragen kann...



melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 22:44
@Hoffnungslos-
Dann musste aber auch damit rechnen, dass sich die situation weiterhin verschärft und das rauchverbot weiter und weiter gesteigert wird.

@shanici
also die meiste zeit bin ich eh nicht in deiner nähe, weil hier oben eh niemand aus allmy wohnt. Naja einer wohnt hier in der gegend, aber dem werd ich wohl auch nicht so häufig über den weg laufen


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 22:45
@Kybernetis
Ich versteh es doch.
Es wird nur die ganze Zeit gesagt, dass wir fragen sollen, aber wenn man dann fragt,
meldet sich keiner. Ist doch Käse.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 22:45
@Kybernetis
Ich versteh es doch.
Es wird nur die ganze Zeit gesagt, dass wir fragen sollen, aber wenn man dann fragt,
meldet sich keiner. Ist doch Käse.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 22:46
@gastric
^^

warte....vor wievielen Seiten hatten wir die Diskussion schon, als ich beschlossen habe das hier sowieso niemand ne Lösung findet?


Was mach ich hier eigentlich?!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 22:49
@Hoffnungslos-

Wenn man fragt, stimmen die meisten zu, weil sie ganz überrascht sind das ein Raucher mal so freundlich Fragt und nicht einfach eine Fluppe anzündet. In der Regel sind solche Raucher auch Nett und bemühen sich die Nichtraucher nicht vollzuqualmen...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 22:51
@Hoffnungslos-
wenn sich niemand meldet, dann brauchst du aber auch keine rücksicht nehmen und hast gleichzeitig die gesamte situation entschärft, indem du den anderen leuten die möglichkeit gegeben hast etwas zu sagen ;) SO muss niemand rumhusten oder auf die kippe starren und du musst nicht auf windrichtung achten und darauf, dass der rauch auch jaaa nciht zu den anderen zieht. Ist ne win-win-situation, denn wer nichts sagt, wenn er die möglichkeit hat, der kann sich auch hinterher nicht beschweren.

Wenn man allerdings ungefragt den rauch abbekommt, dann ist die geamte situation aber deutlich angespannter..... irgendwie seh ich das zu diplomatisch gerade alles ^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 22:51
@Kybernetis
Und deswegen sagen sie dann Nein? Komisch.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 23:02
@Hoffnungslos-
So komisch ist das gar nicht.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 23:03
@gastric
Wenn mich etwas stört, dann sag ich das und erst recht, wenn ich auch noch drauf angesprochen werde. Und ich bin 17.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 23:10
@Hoffnungslos-
Du vlt :D Nee ansich stört die meisten auch nicht der rauch ansich, sondern die tatsache das ganze ungefragt abzubekommen. Das ist eben ein gewaltiger unterschied. Ich würde bspw auch nicht sagen, dass es mich stört, sondern auf meine situation hinweisen und dann mal gucken, wies am einfachsten gehandhabt werden kann. Entgegen der allgemeinen meinung hier möchte ich niemandem das rauchen verbieten ... möchte es eben nur nicht abbekommen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 23:18
@gastric
Liegt daran, dass ich erst weiß, dass es raucher sind, wenn sie rauchen ;) Ich komm ja nich näher und schnüffel an jedem rum. Daher ja auch die bitte vorzuwarnen, wenn jemand an ner bushaltestelle oder bahnhof oder wo auch immer mit längerer wartezeit anfangen möchte zu rauchen.
Hättest du gern. Woher soll denn ein Raucher wissen, dass du gegen Rauch so reagierst? Und selbst, wenn er es wüsste oder sich denken könnte und nicht fragte, dann muss das nicht aus purer Unhöflichkeit so sein, sondern, weil er z.B. abgelenkt oder in Gedanken ist. Was willst du dann machen? Selbst Initiative ergreifen und den Raucher mit Gift und Galle verscheuchen?
Der verursacher hat eigentlich zuerst das maul aufzumachen....
S. oben. Funzt leider nicht immer.
Beim thema rauchen mit autoabgsaen und industrieabgasen zukommen, ist ansich schon ein schwaches argument, denn wenn jemand gegen das rauchen ist, heißt das nicht, dass er industrie- und autoabgase super findet... ;)
Das hat damit nichts zu tun. Wenn die Anti-Lobby so auf die angeblich unfassbaren Gesundheitsgefahren beharrt und auf Umweltverschmutzung durch Raucher plädiert, dann soll sie gefälligst den Auspuffruß nicht vergessen, sonst wird's einfach lächerlich.
Wurde getestet und ausgeschlossen, aber das hab ich dir ja auch schon gesagt
Und ich verstehe immer noch nicht, wie man so etwas testen will...


3x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.10.2013 um 23:26
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Hättest du gern. Woher soll denn ein Raucher wissen, dass du gegen Rauch so reagierst?
Hätte nahezu jeder nichtraucher gern ;)
Zitat von ScoxScox schrieb:Das hat damit nichts zu tun. Wenn die Anti-Lobby so auf die angeblich unfassbaren Gesundheitsgefahren beharrt und auf Umweltverschmutzung durch Raucher plädiert, dann soll sie gefälligst den Auspuffruß nicht vergessen, sonst wird's einfach lächerlich
Die antiraucher setzen sich gegens rauchen ein. Für industrie- und autoabgase sind umweltleutchen zuständig. Gegens trinken gehn die antialkoholiker und so weiter und sofort. Eine gruppe muss nicht gegen alles rumpoltern.
Zitat von ScoxScox schrieb:Und ich verstehe immer noch nicht, wie man so etwas testen will...
Indem man den patienten das zeug verabreicht? Laktoseintoleranz wird ermittelt, indem man laktose bekommt, allergien werden ermittelt, indem man mit dem allergen konfrontiert wird. Beim rauch das gleiche, natürlich in kontrollierter und vor allem harmloser menge...


1x zitiertmelden