Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Rauchen, Balkon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:53
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: gefahren mit dem Fahrrad und ein Reisebus fuhr mit ca. 10-20cm Abstand an mir vorbei. DAS ist krass, sag ich dir
Das kenne ich auch. Ganz übel wird es, wenn rechts eine Bordsteinkante ist.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 20:07
Ich denke mal man sollte generell Rücksicht aufeinander nehmen ... Aber mal ehrlich man kanns auch wirklich übertreiben ...
@gastric
Du willst die Verantwortung der Raucher , aber ganz ehrlich ...wenn du auf Offener Straße auch so reagierst wie hier Stellenweise wundert es mich nicht , dass vill der ein oder andere dann wirklich gar jeine Lust mehr hat

Oh man wie oft ich es schon erlebt hab, da gehen dann die Raucher weg , und die Nichtraucher stehen auf einmal trotzdem da ...
Das wird auch nicht gesehen ...
Kommt mal runter ein Raucher ist weder besser noch ist er "schlechter" als ein Nichtraucher
Ich werde auch jeden Tag von vielen Sachen belästigt die mir nicht passen, und ich hetze dann auch nicht rum


4x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 20:38
@Schattenkind23
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:wenn du auf Offener Straße auch so reagierst wie hier Stellenweise wundert es mich nicht , dass vill der ein oder andere dann wirklich gar jeine Lust mehr hat
Tja hättest du alle beiträge gelesen, dann wüsstest du, wie ich auf offener strasse reagiere. Insofern brauch ich auf den rest wohl oder eher übel nicht eingehen, da das ganze nur wieder in einer sinnlosen wiederholung meinerseits über mehrere beiträge gipfeln wird und ganz ehrlich? Darauf hab ich keine lust mehr.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 21:02
@gastric
Hab ich gelesen doch , und hab auch gelesen dass du meist der bist der weggeht ... Hast aber auch gemeckert drüber ...
Aber ich geb dir Recht besser is das ...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 21:19
Die meisten Raucher sind die arrogantesten Menschen die es gibt, rauchen da wo sie es wollen, blasen ihren Drecksrauch einem entegen und denken es sei das selbstverständlichste auf der welt das man das einfach so hin nimmt. Ich furze oder huste ihnen ja auch nicht ins Gesicht.
Sollen sie doch zu zu Hause rauchen wo es keinen stört, wenn sie Mitläufer sind und nicht die nötige Willensstärke besitzten damit aufzuhören.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 21:26
@_rAIDER_

Du kannst einem Raucher auf offener Straße doch nicht verbieten zu rauchen, nur weil du dich dort auch grade in der Nähe befindest.

Und ich persönlich halte es für Unfug, dass es mehr arrogante Menschen unter den Rauchern als unter den Nichtrauchern gibt. Denn die meisten rauchen weil sie es genießen, und wenn sie sauer oder empört auf Kritik anderer reagieren, dann isses weil man versucht sie in ihrer Freiheit einzuschränken, für die sie schon genug Lasten aufnehmen, nämlich die körperlichen Beeinträchtigungen, die sich nicht verschweigen lassen, sowie das Geld.

Ich persönlich empfinde es auch als unangenehm wenn man von (fremden) Menschen den Rauch abkriegt, aber meine Güte, es schadet nicht, kommt mir nicht mit passiv Rauchen weil ihr einmal durch ne Rauchwolke gegangen seid!, und der Raucher hats höchstwahrscheinlich unabsichtlich gemacht. Man kann ja nicht im graden Strahl auspusten usw.

Die Nichtraucher sollten einfach die Raucher rauchen lassen. Aber diese Grünen, "ich verbesser die Welt nach meinen Vorstellungen", haben uns ja auch schon das Rauchverbot in den öffentlichen Räumen eingebrockt (NRW). Und das völlig grundlos. Denn Leute die sich vorm Rauchen schützen möchten, gehen einfach nciht in die entsprechende Kneipe, oder haben quasi immer die Möglichkeit in einem abgetrennten Bereich zu sitzen. Das einzige was dieses drecks Gesetz gebracht hat ist, dass mehr Raucher draußen die Gehwege und Straßen zustehen, und dass die ganzen Shisha Läden dicht machen dürfen, weil der scheiß Staat auch kein richtiges Schlupfloch gelassen hat.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 21:33
Zitat von TalonTalon schrieb: und wenn sie sauer oder empört auf Kritik anderer reagieren, dann isses weil man versucht sie in ihrer Freiheit einzuschränken, für die sie schon genug Lasten aufnehmen, nämlich die körperlichen Beeinträchtigungen, die sich nicht verschweigen lassen, sowie das Geld.
Stimmt schon. Die armen Raucher opfern sich auf und nehmen die größen Risiken in Kauf.

Ich habe hier ja schon viel dreiste Argumentation gelesen, aber das hier ist der Gipfel.
Zitat von TalonTalon schrieb: Denn Leute die sich vorm Rauchen schützen möchten, gehen einfach nciht in die entsprechende Kneipe
Klar. Um sich zu schützen geht man einfach nicht mehr raus, isoliert sich und verzichtet auf die Teilnahme am öffentlichen Leben. Was für eine verquere Logik.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 21:34
@_rAIDER_
Dann kennst du leider nicht viele Menschen oder ? also sry aber so eine Aussage is doch echt ned normal oder ....
Wieso Willensstärke , wenn ich doch gar ned aufhören will?!?
Achja Vill schon mal daran gedacht dass nicht jeder so denken muss wie du ??
Und es gibt auch Nichtraucher die andere stören oder mit etwas belästigen !! Und wird desswegen gleich ein Aufstand gemacht , Nein
Also wirklich , was wollt ihr denn
Fordert irgendein Recht ein aber kapiert ned dass der Raucher auch ein Recht hat ;-)
wird ja auch diskutiert dass man bald Zuhause auch nicht mehr Rauchen darf ...

@Talon
Sehe ich genauso


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 21:37
@allmotlEY
Es geht hier nicht nur darum dass man in Kneipen nicht mehr Rauchen darf , sondern auch darum dass dem Wirt die Freiheit genommen wird selbst zu entscheiden ob bei ihm geraucht werden darf oder nicht !!!
Versteht wohl nur keiner ...
Und die Raucher kann man dumm anreden usw da wird ein rießen Theater gemacht , und alles andere is egal da stopft ihr euch auch Sachen rein die Höchst schädlich sind ;-) nur mal eine kleien Rand-info ;-)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 21:42
@Schattenkind23

Dem Wirt wird die Freiheit genommen, und dem Raucher wird die Freiheit genommen. Was sind die Nichtraucher nur für Egoisten, die einfach nur den Normalzustand der Luft behalten wollen.

Nichtraucher stören andere mit irgendwas? Also mit etwas, womit Raucher nicht stören?

Meist kommt das Rauchen zu anderen Übeln dazu, so dass der Nichtraucher immer eine Belästigung mehr zu ertragen hat.

Völlig unabhängig davon ist, was wer sonst noch in sich hineinstopft. Abwiegeln und mit dem Finger auf andere, viiiel schlimmere Unsitten zeigen löst das Problem nicht.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 21:44
Der böse Raucher, ohne diese Steuereinnahmen würde der Staat dumm in die Röhre gucken. ;)


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 21:46
@allmotlEY

Es ist sinnlos über ein Thema zu diskutieren, wenn man nach dem Schema "ja dann macht man einfach X und Y" oder "dann lassen halt einfach alle X und Y" antwortet.


Ich sage auch nicht dass sich die Raucher opfern. Aber sie finanzieren ihre Sucht/Lust eigenständig und es ist legal, wieso müssen sie sich dann ständig Kommentare von Mitmenschen anhören? Leben alle Nichtraucher automatisch einen "besseren" Lebensstil? Ich muss ja wohl nicht anfangen darüber zu reden, warum jeder Mensch in Deutschland das Recht auf Freiheit hat. Rauchen gehört dazu. Das Ding ist einfach, so viele Nichtraucher glauben es besser zu wissen, und jegliche Gegenargumentation wird nicht verstanden, schlicht und einfach nicht verstanden. Denn wie will man einem Nichtraucher erklären, dass die Kippe nachm Feierabend oder in der Pause zur Entspannung beiträgt? Man kann es nicht erklären, genau so wenig wie man einem Menschen der noch nie Alkohol getrunken hat, erklären kann, wie ein bestimmter Schnaps schmeckt oder was er bewirkt.

Dein zweites Zitat von mir ist einfach nur bescheuert, du schneidest ihn einfach mitten im Satz ab - toll. Ich kenne kaum eine Kneipe in der es damals keinen abgetrennten Raucherbereich gab. Und gäbe es keinen, dann geht man nicht in diese Kneipe als Nichtraucher! Ganz einfach! Ist man dann in seiner Freiheit eingeschränkt? Ich glaube kaum.

Die Shisha Bars sind einfach am Ende, das ist ein Punkt der mir noch sehr am Herzen liegt. Wer geht denn bitteschön in die Shisha Bars? Natürlich die Raucher. Wie konnte man also ein Gesetz erlassen, dass Rauchern, das rauchen in einem abgeschlossenen Raum verbietet? Es ist völliger Unsinn, und im Endeffekt verhält es sich genauso mit allen anderen Diskussionen übers rauchen. Die Leute die für strengere Rauchverbote plädieren haben oft nicht die Weitsicht zu erkennen, was es bewirken kann, und ob dieser Schritt überhaupt wirklich notwendig ist. Warum darf man bald keine Mentholkippen rauchen? Tja keine Ahnung, aber hauptsache ich kann mir um die Ecke den Vodka holen, ders ok, auch ohne Warnbilder - was das nächste einfach aaaaaaarmselige Thema wäre.

Zum Abschluss kann man noch hinzufügen dass das bisschen an Rauch was aus einer Kippe resultiert rein gar nix ist zu den ganzen Abgasen unserer Autos.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 21:54
@nasirjones
Meines Wissens fließt das ganze sowiso ins Gesundheitswesen zurück zu die Raucher ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 21:55
@allmotlEY
Du willst nur deinen eigenen Willen durchbringen die Raucher sollen sich einschränken und sollen verzichten du selbst nimmst dir all deine Rechte raus , aber ein Raucher hat wohl keine !?
Denk mal darüber nach es geht hier auch um die finanzielle Seite (auch beim Wirt)
Er bezahlt und führt eine Kneipe aber darf selbst nicht entscheiden ob geraucht werden darf oder nicht ARMSELIG nennt man sowas ganz einfach
Die Luft im Normal zustand haha dass ich nicht lache , weißt du was sonst noch so rumschwiert ? wohl kaum..

Ach du zeigst auf die Raucher und willst aber nicht einsehen dass es viel schlimmeres gibt was sich die meisten auch täglich antun ??
Du zeigst auf die Raucher sagt man aber dann dem Nichtraucher dass wir uns auch oft gestört fühlen von Dingen eurer Seits könnt ihr nicht damit umgehen

Einfach traurig dass es nur um den Eigenen willen geht
Aufeinander zugehen währe angesagt nicht nur den anderen unterdrücken wollen !!!


2x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 21:56
@soulbreaker
Ich kenne jetzt auch nicht die genauen Zahlen, aber ich denke der Staat ist bestimmt auf die Einnahmen angewiesen. ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 21:57
@nasirjones
Das ist er auf jeden Fall ... was denkst wie die Nichtraucher jammern würden wenn das Geld auf einmal bei anderen Dingen eingenommen werden würde ...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 21:58
@nasirjones
Ja das ganz sicher, nur wiso will man die Raucher nun loswerden? ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 21:59
@soulbreaker
Weil die angeblich alle arrogant sind. :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 21:59
Jetzt will man also schon den Raucher im allgemeinen loswerden ?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 21:59
@Schattenkind23
Die jammern dann wie Schoßhündchen


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 22:00
@nasirjones
lol, nein :D

Verbrauchen insgsamt zuviel Geldim gesundheitswesen, Google einfach mal bisschen danach ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 22:01
Zitat von TalonTalon schrieb:wieso müssen sie sich dann ständig Kommentare von Mitmenschen anhören?
Weil sie ihre Mitmenschen belästigen, weil sie diese in ihre Sucht einfach mit hinein ziehen.
Zitat von TalonTalon schrieb:Ich muss ja wohl nicht anfangen darüber zu reden, warum jeder Mensch in Deutschland das Recht auf Freiheit hat.
Die Freiheit des einen endet da, wo die des anderen beginnt. Wer gibt dir das Recht, anderer Leute Atemluft zu verpesten?
Zitat von TalonTalon schrieb:Denn wie will man einem Nichtraucher erklären, dass die Kippe nachm Feierabend oder in der Pause zur Entspannung beiträgt?
Och du, das brauchst du mir nicht zu erklären. Ich kann mich daran erinnern und weiß, dass man sich so entspannen kann. Nur tut man es halt zu Lasten anderer, und das ist es, was nicht ok ist.
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:ohne diese Steuereinnahmen würde der Staat dumm in die Röhre gucken. ;)
Immer wieder dieses Scheinargument. Gegenrechnen mit den Kosten der rauchbedingten Krankheiten und schon guckt wer anderes in die Röhre.
Zitat von TalonTalon schrieb:Zum Abschluss kann man noch hinzufügen dass das bisschen an Rauch was aus einer Kippe resultiert rein gar nix ist zu den ganzen Abgasen unserer Autos.
Klaaar. Als würden die Abgase eine Alternative zum Rauchen sein.

Relativieren und woanders hin zeigen, um die eigene Sucht zu rechtfertigen, die aber immer noch zu den anderen existierenden Übeln hinzu kommt.
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:Du willst nur deinen eigenen Willen durchbringen die Raucher sollen sich einschränken und sollen verzichten du selbst nimmst dir all deine Rechte raus , aber ein Raucher hat wohl keine !?
Was ist denn das für ein leeres Gerede. Es geht nicht um meinen Willen, sondern um rauchfreie Atemluft. Wenn Raucher die Luft verqualmen, hat der Nichtraucher eine Einschränkung. Verdrehe nicht die Tatsachen.

Welches Recht nehme ich mir denn heraus, das dich beeinträchtigt?
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:Aufeinander zugehen währe angesagt
Wie stellst du dir das vor, so dass beide Seiten damit leben können?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 22:03
@nasirjones
Ohja das stimmt , wird nur leider immer nur die eine Seite gesehen ...

In meinen Augen gehts nur darum dass der Wille durchgesetzt... die wollen nur das eine aber ein Mittelmaß genügt ihnen dann noch immer nicht und das ist Egoistisch und Arrogant aber das wollen sie nicht einsehen


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 22:05
Verstehe diese Aufregung nicht, früher hat es keine Sau interessiert, jetzt wird rum geheult! Die gesundheitlichen Risiken sind klar, aber Raucher zu verteufeln ist lächerlich! Toleranz ist das Stichwort.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 22:06
@soulbreaker
Ok das kann sein. Aber Alkoholiker denke ich sind in der Hinsicht nicht "besser".


melden