Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Rauchen, Balkon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:54
@Stehsegler
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Kann meine Kippen auch in Holland kaufen.
Lohnt sich das noch?

http://raucher-auf-reisen.de/Niederlande/rauchen/123004 (Archiv-Version vom 26.06.2013)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:54
Zitat von gastricgastric schrieb:dann spricht man von scheinheiligkeit
Es ist Scheinheiligkeit.

Tabaksteuereinnahmen:

14 Mrd Euro in Deutschland.
1,5 Mrd. Euro in Österreich

Die Öffentlichkeit sagt Danke und behandelt Raucher wie Pariah.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:55
@Dr.AllmyLogo
ich will das Geschrei mal sehen, wenn sie den Alkohol teurer machen würden! Da wird gemotzt wenn an nem Openair das Bier 7.- Franken kostet, aber eben Ziggis werden teurer und teurer und niemand beschwert sich. Wenn das Päcklein wirklich immer teurer wird, geh ich nach A oder D und hol mir dort meine Ziggis. Werde ich auch jedem anderem Raucher empfehlen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:56
@Stehsegler
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Mir geht es nur auf den Sack wenn man draußen ist und die Nichtrauchermiliz mich da auch noch anpieschert.....
Draussen halte ich Autos für das grössere Problem.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:57
Von mir aus können sie Alkohol und Zigaretten aus dem Verkehr ziehen. Dann hätt auch hier die Relativiererei ein Ende, die ohnehin hinkt.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:57
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Von mir aus können sie Alkohol und Zigaretten aus dem Verkehr ziehen
Die Mafia unterstützt diesen Vorschlag.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:58
Es ist ja ein grosses Geschrei.
Die Raucher gehen ja fast auf die Barrikade.
Mir ist es herzlich egal, da ich mit dem Rauchen nicht befassen muss.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:59
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die Mafia unterstützt diesen Vorschlag.
Was hat das mit der Mafia zu tun?

Mir geht es darum, dass die einen Suchtis nicht immer mit dem Finger auf die anderen Suchtis zeigen.


2x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:59
@Branntweiner
Die rehcnung geht nicht auf. Rauchen bringen dem staat nicht nur geld, sie kosten auch und das nicht gerade wenig. Was glaubst du, warum der staat immer mehr antiraucherzeugs verabschiedet? Das hat nichts mit scheinheiligkeit zu tun, sondern dient der kostenminimierung, die die einnahmen nicht ganz decken :P:


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 19:00
@Plan_B
beides ist legal, beides kann süchtig machen, beides wird oft konsumiert (obwohl ich mal behaupten würde, dass es mehr gibt die trinken als rauchen), beides kann gesundheitliche Schäden verursachen. Das eine wird seit Jahren teurer, ist dort und dort nicht mehr erlaubt. Das andere ist immernoch günstig und gesellschaftlich absolut toleriert. Ich habe auf meinen Päcklein diverse Bilder und Sprüche, wieso gibt es das z.B. beim Alkohol nicht?


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 19:01
@Branntweiner
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was hat das mit der Mafia zu tun?
das ist keine spekulation es wurde schon mal ausprobiert
und es war ganz wunderbar ...für die Mafia


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 19:01
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:beides ist legal, beides kann süchtig machen, beides wird oft konsumiert (obwohl ich mal behaupten würde, dass es mehr gibt die trinken als rauchen), beides kann gesundheitliche Schäden verursachen. Das eine wird seit Jahren teurer, ist dort und dort nicht mehr erlaubt. Das andere ist immernoch günstig und gesellschaftlich absolut toleriert. Ich habe auf meinen Päcklein diverse Bilder und Sprüche, wieso gibt es das z.B. beim Alkohol nicht?
Dein Beitrag unterstützt den meinen. Danke.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 19:02
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was hat das mit der Mafia zu tun?
Lies mal was über die Zeit der Prohibition in den USA. Oder schau dir einen x-beliebigen Hollywood-Krimi über diese Zeit an.

Bilde dich selbst ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 19:03
@Plan_B
Lass es mich mal so formulieren
Du hast ein paar Millionen Menschen die von Drogen abhängig sind.

Jetzt werden diese Drogen illegal.

Dann ist die MAfia die einzige Organisation die diese Drogen in diesen Mengen beschaffen kann.

Von wem sind die Millionen Menschen dann abhängig?


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 19:03
Ich rede von heute. Man kann es so ohne weiteres nicht vergleichen, so wenig, wie man zum Beispiel heute noch den Wert der D-Mark mit dem Euro vergleichen kann. Dazwischen liegen Welten.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 19:04
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Du hast ein paar Millionen Menschen die von Drogen abhängig sind.

Jetzt werden diese Drogen illegal.

Dann ist die MAfia die einzige Organisation die diese Drogen in diesen Mengen beschaffen kann.

Von wem sind die Millionen Menschen dann abhängig?
Achso, natürlich. Also Alkohol, Zigaretten und die Mafia verbieten.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 19:05
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich rede von heute. Man kann es so ohne weiteres nicht vergleichen
Dann lies mal, wie der Milosevic-Clan seine Waffenkäufe finanziert hat.

http://www.abendblatt.de/politik/europa/article387320/Das-Schmuggel-Imperium-des-Marko-Milosevic.html (Archiv-Version vom 29.06.2010)


Bilde dich selbst ;)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Also Alkohol, Zigaretten und die Mafia verbieten
Wird Zeit, dass du aus deiner Plüschwelt in die wirkliche trittst.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 19:08
Ein Gutes hat diese Diskussion:

Ich habe mir vor Augen geführt, wieviel Euronen ich einfach so verpaffe und
bin SCHON AUF DEM WEG, nur noch knapp die Hälfte zu rauchen - und es geht!

So, und nun kann der Staat zusehen, wo er ohne meinen Zigarettenkonsum bleibt! ;-)


3x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 19:10
@ramisha
meistens verplempert man das Geld dann sonstwo ;-) wieviele Leute kenne ich, die aufgehört haben, dann meinten boah ich spare soo und soviel Geld und blablupp und den ersten Monat noch brav täglich seine Münzen ins Schwein geworfen und dann passierte nix mehr.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 19:11
der staat ist nicht von deinem gepaffe abhängig. DOof ist nur, dass du auch als ex-raucher mehr kostest, als ein nichtraucher .. insofern kannste auch weiterrauchen und der gesellschaft nicht noch unnötig mehr auf der tasche liegen. Frechheit sowas :P:


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 19:12
@gastric
an was misst du deine Aussagen?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 19:13
Ich verstehe die ganze Thematik nicht.
Es muss immer "geschtritten" werden.
Raucher gegen Nichtraucher, Alkoholtrinker gegen Antialkoholtrinker. Fahrradfahrer gegen Autofahrer.
Autofahrer gegen Fussgänger, der Sportler gegen Nichtsportler usw.
Es kommt mir so vor, ob die Menschen keine andere Probleme hätte.

Es wäre doch viel schöner, wenn einfach mal alle ein bisschen mehr Rücksicht nehmen würden aufeinander, so wäre das Leben viel schöner und es braucht nicht noch so unnötige Gesetze, wie das Rauchergesetz zum Beispiel.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 19:15
@darkylein
Zitat von ramisharamisha schrieb:So, und nun kann der Staat zusehen, wo er ohne meinen Zigarettenkonsum bleibt!
Daran :D Als wäre der staat dankbar für vermehrte fehltage und dadurch entgangene einnahmen oder an früherer verrentung.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 19:15
@Welten
Sicher ne schöne Dekoidee mal eine ganze Wand mit den ausgeschnittenen Sprüchen zu bekleben.
Zitat von WeltenWelten schrieb:ich nehm mir jedes jahr zu sylvester vor das ich raucher bleibe... und ich halte das immer ein... :}
Sehr destruktives Vorhaben :D
Mir vorzunehmen es aufzuhören habe ich jedoch auch schon ein paar Jahre


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 19:17
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:DOof ist nur, dass du auch als ex-raucher mehr kostest, als ein nichtraucher
Warum?


melden