weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.10.2013 um 16:30
@ramisha
Du kannst es glauben oder nicht, aber man muss nicht immer zwangsläufig von rauch husten bzw räuspern. Man kann sich aber auf diese weise bemerkbar machen, wenn der geruch stört.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.10.2013 um 16:35
@gastric

Und was mache ich, wenn mich die Alkoholfahne, der Achselgeruch oder die Parfumwolke
meines Nachbarn stört? Räuspern? Meinst du, der begreift das? Ich glaube nicht!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.10.2013 um 16:37
@ramisha
Und was machst du, wenn dich die herrscahften das nächste mal drauf ansprechen?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.10.2013 um 16:42
@gastric

Dann hätte ich von ihnen gerne eine Erklärung, wie es denn sein kann, dass sie sich gestört
fühlen, da ich in einiger Entfernung sitze, kein Lüftchen geht und der Rauch meiner Zigarette
also kerzengerade gen Himmel steigt.

Wenn sie dann der Meinung sind, dass sie der Anblick stört (was bleibt sonst für ein Argument), würde ich wahrscheinlich antworten, dass sie mir auch nicht gefallen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.10.2013 um 16:58
@ramisha
Also ist der sich gestört fühlende nichtraucher verpflichtet zu beweisen, dass der rauch zu ihm zieht, er das riechen kann und sich dadurch gestört fühlt? Wie kannst du dir so sicher sein, dass der rauch kerzengerade nach oben zieht? Es sind IMMER luftbewegungen vorhanden auch dann, wenn du sie nicht bemerkst.

Das kanns doch irgendwo nicht sein oder?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.10.2013 um 17:13
Siehste, @gastric , und das ist die Krümelkacke, die ich so lächerlich fänd,
wenn sie mir schon mal untergekommen wäre. Isse aber noch nicht und
daher sehe ich kein Problem und kommende Eventualitäten mit Gelassenheit.
Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben - so bin ich mental gewappnet. :-)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.10.2013 um 17:14
@gastric
Man sieht den Rauch doch. :D
Und komm jetzt nicht damit, dass der Rauch, der sich schon so weit verflüchtigt hat, dass man ihn nichtmehr sieht, die Leute noch stört...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.10.2013 um 17:15
@gastric

Meckern um des Meckerns Willen erzeugt bei dem einen Kopfschütteln,
bei dem anderen ausgelassene Heiterkeit - ich gehöre zu dem anderen!


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.10.2013 um 17:17
Rauch ist ein lautloser Killer ..... just like SUPER-AIDS :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.10.2013 um 17:59
@gastric
Dann darfst Du ja eigentlich gar nicht mehr draußen sein...man kann es auch echt übertreiben und sich und seinen Mitmenschen das Leben unnötig schwer machen.


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.10.2013 um 18:00
Erst mal eine Kippe anmachen ^^


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.10.2013 um 18:02
Im deutschen Gesetz ist fest das Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit verankert, was in enger Verbindung zu Paragraf 1 GG steht.

Daher muss man - auch als Gesetzgeber - schauen, wie gastric und die anderen friedlich zusammen leben können.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 03:20
Joahr lacht nur :D Macht weiter wie bisher und es wird eher schlimmer als besser. Anstatt sich gedanken zumachen, wie man das eisen noch ausm feuer bekommt .... Mir egal und schönes leben noch....


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 04:40
gastric schrieb:Anstatt sich gedanken zumachen, wie man das eisen noch ausm feuer bekommt .
hatte ich das mit demriesen isolationshamsterball nciht schon vorgeschlagen? dann bit du absolut rauchfrei


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 04:46
25h.nox schrieb:hatte ich das mit demriesen isolationshamsterball nciht schon vorgeschlagen? dann bit du absolut rauchfrei
Doch, hattest Du. Fand ich damals schon am sinnigsten und effektivsten.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 04:57
Wäre für raucher die cleverere idee. So hamse mehr von ihrem ruach, das sie ihn sowohl aktiv, als auch über den tag verteilt passiv rauchen können UND nichts an andere abgeben müssen. Is ja schon teuer genug der mist, muss man nich auch noch teilen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 05:09
Wer noch nie ehemaliger Raucher war, weiß nicht, wie sehr und in welcher Entfernung einem das noch stinkt.

Mit lächerlich machen und bagatellisieren lässt sich das Problem nicht lösen.

Als toleranter Nichtraucher habe ich mich neulich im Biergarten selbst an einen anderen Platzt gesetzt, anstatt die Raucher darauf anzusprechen, dass ihr bei totaler Windstille senkrecht aufsteigender Rauch in meine Nase gelangt ist.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 05:12
allmotley schrieb:Als toleranter Nichtraucher habe ich mich neulich im Biergarten selbst an einen anderen Platzt gesetzt, anstatt die Raucher darauf anzusprechen, dass ihr bei totaler Windstille senkrecht aufsteigender Rauch in meine Nase gelangt ist.
Was ich wiederum richtig und zuvorkommend finde. Würde ich im Gegenzug als Raucher merken, dass sich Leute am Rauch stören, so würde ich ebenfalls ohne großes Gerede den Platz wechseln bzw. die Kippe löschen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 06:58
es nimmt sowieso kaum jemand Rücksicht.......egal, um was es geht.....warum sollte es bei Rauchern/Nichtrauchern anders sein?
Meine persönlichen Favoriten sind ja Auto- und Fahrradfahrer, aber das ist ein anderes Thema....

@Helenus
ich frage sowieso immer mein Umfeld, also wenn es sitzt....wenn man unter freiem Himmel rumsteht, dann gehe ich davon aus, dass wenn die von mir gewählte Distanz nicht ausreicht, der Nichtraucher diese vergrößern kann.....


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 07:56
Tussinelda schrieb:Meine persönlichen Favoriten sind ja Auto- und Fahrradfahrer, aber das ist ein anderes Thema....
autofahrer hupen wenigstens, radfahrer halten einfach drauf


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 09:09
Da muss ich @25h.nox ausnahmsweise recht geben. Fahrradfahrer machen sich nicht bemerkbar, weder durch Licht, noch durch Kleidung, noch durch klingeln, sie fahren, als seien sie alleine auf der Welt.

/OT


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 09:55
@allmotley
@25h.nox

Falsch, wir machen uns schon bemerkbar. Nur dürfen wir keine Hupen ans Fahrrad bauen, deswegen hören uns die Autofahrer in ihren Konservendosen auch nicht wenn wir "bimbimbim" klingeln :D

Aber vor ein paar Tagen wollte ich rücksichtsvoll sein und einen Bus auf einer schmalen innerstädtischen Straße an mir vorbeilassen, indem ich mal kurz auf einen Fuß-/Radweg gebogen wäre....konnte ich aber nicht machen, weil ich hätte bremsen müssen und der Busfahrer meinte, mir bis auf einen Meter auf die Pelle rücken zu müssen. Haben die meisten Autofahrer übrigens auch drauf. Da wird genötigt, was das Zeug hält, da braucht ihr euch gar nicht zu beschweren. Das Risiko tragen wir.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 10:02
Selbst wenn Hupen an Fahrrädern erlaubt wären: Ihr würdet sie nicht betätigen.

Nun, auf Busse Rücksicht nehmen wollen als Radfahrer klingt etwas vermessen. Zugegeben: Busfahrer sind die noch größeren Verkehrsrowdies, aber die haben einen Fahrplan einzuhalten und würden wohl nie aus ihrer Haltebucht rauskommen, wenn sie freundlich warten würden, bis jemand sie rein lässt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 10:14
@allmotley

10m Abstand halten, damit ich kurz wegbiegen kann tut ihrem Fahrplan aber besser als 2km lang mir hinterherzufahren, wenn man mal genau drüber nachdenkt ;)

Und doch, wenn ich ne Hupe hätte (eine wundervolle 120dB Airzound <3) dann würde ich die sehr wohl betätigen. Schon allein deshalb, weil sie Fußgängern von Klingeln meist in ihrem Habitat gestört fühlen und einige von denen noch meckern. Ist klar, dass der erfahrene Radler da sich bietende Gelegenheiten ausnutzt um den Fußgänger stillschweigend zu überholen. Weil weißte was passiert, wenn man klingelt? Der Fußgänger bleibt stehen, dreht sich wie ein hypnotisierter Hamster im Kreis und kommt ne gefühlte Ewigkeit nicht vom Fleck (und damit ausm Weg), so dass man nach dem Klingeln noch weniger Raum und Gelegenheit zum Überholen hat als würde man ganz einfach sich vorbeischlängeln. Vorausgesetzt natürlich, der FG hört das Klingeln, was ja auch nicht immer vorkommt. Vertrau mir, ich hab genug Erfahrungen um zu wissen, wovon ich rede.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 10:33
@GilbMLRS
ich spreche aus der Sicht eines Fussgängers und Fahrradfahrer sind anmaßend....größtenteils, sicherlich nicht alle.....
die meisten Fahrradfahrer klingeln nicht oder befinden sich schon so dicht hinter einem, dass man tatsächlich zu Tode erschreckt und nicht mehr in der verbleibenden Millisekunde aus dem Weg gehen kann. Auch muss man nicht wie eine gesengte Sau dort fahren, wo Spazierwege sind oder Hundeauslaufgebiete......auch den Bürgersteig kann man getrost dem zu Fuß gehendem Volke überlassen, sollte man über 12 Jahre alt sein.
Man muss auch nicht MIT dem Fahrrad in eine überfüllte U-Bahn einsteigen......wenn da ganz offensichtlich KEIN Platz mehr ist, man könnte ja das Fahrrad nehmen und mit diesem die 3 Stationen hinter sich bringen
aber das ist hier OT, also zurück zum Rauchen :D


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kleines Problem212 Beiträge