weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 21:55
@blutfeder

Da würdest Asche mit machen. Aber geht nich ist leider verboten :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 21:56
@Plan_B

es gab doch extra raucherabteile.im ice jedenfalls.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 21:56
@fairy-tale

Und die waren luftdicht?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 21:57
@ElmStreet
ja ist es
leider, sowas ist echt schikane,
es könnte ja auch eigene raucherflüge geben, bei denen man unterschreiben muss, das man sich nicht über den qualm beschwert, wenn man nichtraucher ist


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 21:57
allmotley schrieb:Und warum ist es kompromisslos verboten? Weil die Nichtraucher nicht mal eben den verpesteten Raum verlassen können.
Heutzutage ist die Technik so weit fortgeschritten, daß es möglich geworden ist ein Fahrzeug zu unterteilen.

Nichtraucher Vorne und Raucher hinten.

Die meisten Überlebenden bei Flugzeugabstürzen und Zugunglücken saßen hinten. :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 21:57
@Plan_B

bist du denn im ice gefahren und hast unter dem rauch leiden müssen?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 21:58
@Plan_B

Und warum ist es kompromisslos verboten? Weil die Nichtraucher nicht mal eben den verpesteten Raum verlassen können.



Du musst da dann doch nicht rein. Wie @klausbaerbel
ne Fluggesellschaft die solche Flüge anbietet. Eine Bar extra für Raucher. Ein Abteil im ICE Wieso musst Du als Nichtraucher da rein?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 21:59
blutfeder schrieb:es könnte ja auch eigene raucherflüge geben, bei denen man unterschreiben muss, das man sich nicht über den qualm beschwert, wenn man nichtraucher ist
Blödsinn.

Nichtraucher werden nicht mitgenommen.

Jeder Fluggast muß nachweislich mindestens 3 Zigaretten pro Stunde rauchen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 21:59
@klausbaerbel
das iss dumm, was iss mit den kindern oder freunden mit denen mann zusammen reist
man beschwert sich einfach nicht über den blauen dunst


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:00
@ElmStreet
Ich zweifel das nicht unbediingt an nur wüsste ich gern, wie genau das ermittelt wurde. Ist reines interesse meinerseits und solange ich nichst gegenteiliges lese, nehm ich das erstmal so hin. Für mich persönlich gilt das eh nicht, das sind bei mir erfahrungswerte aber ich bin kein messwert für gesundheitsschädliche werte :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:00
blutfeder schrieb:das iss dumm, was iss mit den kindern oder freunden mit denen mann zusammen reist
man beschwert sich einfach nicht über den blauen dunst
Die dürfen im Klimatisierten Unterdeck mitreisen.

Aber nur gegen Aufpreis.

Oder sie müssen eben 3 Zigaretten pro Stunde rauchen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:02
@blutfeder

mit kindern würde ich jetzt nun aber auch nicht im zug rauchen..


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:02
@ElmStreet

Ich rede nicht von Wunschträumen wie Raucherflügen. Man kann die Räume nicht wirkich abschotten.
fairy-tale schrieb:bist du denn im ice gefahren und hast unter dem rauch leiden müssen?
Ja bin ich. Und ich habe schmunzelnd die "Unterteilung" zu Raucherabteilen zur Kenntnis genommen. Glastüren. Zum Teil sogar offene Durchgänge.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:04
allmotley schrieb:Man kann die Räume nicht wirkich abschotten.
Natürlich kann man das.

Wie willst Du sonst den Druck in der Kabine aufrechterhalten?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:05
@Plan_B

Warum ist das ein Wunschtraum? Was ist mit einer Bar in der man rauchen darf auch Wunschtraum?

Und man kann Abteile doch abtrennen was klar funktioniert das


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:06
@klausbaerbel

In den ICE Zügen war es jedenfalls ein Witz.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:07
@Plan_B

dann hab ich das wohl falsch in erinnerung.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:07
@Plan_B

Das liegt aber nicht an der Machbarkeit sondern an der Konstruktion und den Bedienern.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:08
ElmStreet schrieb:Warum ist das ein Wunschtraum? Was ist mit einer Bar in der man rauchen darf auch Wunschtraum?
sei froh das du noch trinken darfst...


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:13
Wer Angst vorm Passivqualm hat, sollte sich vor Autos in Acht nehmen. Denn deren Abgase sind das viel grössere Problem, als das bisschen Rauch, was man im Leben als Nichtraucher durch Mitmenschen abbekommt.

Ich finde an der "Hexenjagd" voll Scheisse, dass dabei die wirklichen Probleme auf der Strecke bleiben. Für Politik und Medien ist es nur ein Mittel zum Zweck, solche Themen ausgiebiger zu behandeln, als die wirklich wichtigen. Wichtig ist in deren Augen, was Kohle bringt.

Wenn Politiker Arbeitsplätze als Wahlversprechen geben und danach Hartz IV einführen, bringt das genau so viel, wie für die Gesundheit zu weibeln, indem man das Rauchen verbietet. Es haben viele tatsächlich Arbeit erhalten, allerdings zum Preis der Versklavung. Und man riecht tatsächlich weniger Qualm, lebt ein Bisschen gesünder - allerdings ist das Rauchen lediglich ein kleiner Tropfen auf dem heissen Stein.

Wirkliche Probleme sind, nebst den bereits genannten Abgasen, die tausenden Atombombentests in den vergangenen Jahrzehnten. Aber auch Kohlenkraftwerke, Gaskraftwerke und Unfälle wie Fukushima.

Dennoch sollte man keine Angst haben. "Wir" können uns jederzeit gemeinsam erheben und dieses System abändern. Vielleicht gehen wir (das Volk) einst in die Geschichte ein, weil wir dabei waren, als den Marjonettenpolitikern und deren Hintermännern endlich den Riegel geschoben wurde.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:17
@Fosolif

1. Du betreibst schon wieder das übliche 'anderes ist noch viel schlimmer'. Ja... und?

2. Das wichtigste ist mir persönlich nicht der Schutz vor dem Pasivrauchen für den gesundheitlichen Vorteil, sondern weil ich es eklig finde, Zigarettenrauch einzuatmen. Zusätzlich stinkt er extrem und setzt sich in den Kleidern sehr gut fest. Wenn ich neben einem Raucher stehe, kann ich es nachher in meinem Hemd riechen. Nach Abgasen stinken meine Kleider hingegen nicht.

3. 'Wir' sind in der Mehrheit Nichtraucher, und das ist auch gut so.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:18
Thawra schrieb:3. 'Wir' sind in der Mehrheit Nichtraucher, und das ist auch gut so.
und minderheiten kriegen keinen schutz?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:19
@25h.nox

Worauf genau würde dieser Schutz hier beruhen? Auf der schützenswerten Kultur einer Verstinkung der Umgebung?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:20
@Fosolif

Nur weil Autoabgase viel schlimmer sind, muss man die Sache nicht noch extremer machen, indem man den dazu Zigaretten raucht...
ElmStreet schrieb:Es gibt in Zügen oder FLugzeugen nicht die Möglichkeit zu rauchen. Dabei wären Raucher bei langen Strecken sicher bereit für dieses Privileg einen Aufpreis zu bezahlen. Es ist einfach verboten ohne Kompromiss.
Man kann da ja auch meistens nicht einfach mal verschwinden, viel weniger als in Bars oder was weiß ich. Außerdem sind die Kosten für die Wartung höher, wenn geraucht wird... Müsste nochmal die Quelle dazu suchen.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:20
@Spirit2015
@25h.nox
@Thawra

Diese Diskussion erinnert mich stark an die Streitereien zwischen Fleischfressern und Pflanzenfressern bzw. Vegetariern.

Es ist ja sooo unfair, Tiere zu essen, aber dass einem durch rein pflanzliche Ernährung Mangelerscheinungen drohen, wird bis aufs Blut bestritten...


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt