weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:06
@gastric

Er soll klingeln, bevor es zu einer Gefahrensituation kommt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:07
@allmotley

Na wo passieren denn solche Engpässe. Doch wohl nur da, wo der Fußgänger zu beiden Seiten so viel Platz hat, dass er sich nur in eine bewegen brauch um auf der anderen dem Radfahrer genug Platz zum Überholen zu lassen. Ich fahr doch auch nicht in der Mitte der Straße. Es sei denn, ich befinde mich kurz vor einer Einmündung, um Autofahrer dran zu hindern, mich noch im letzten Moment zu überholen, nur um dann auf die Eisen zu steigen, mich zum Anhalten zu zwingen, nur, weil er in die selbe Einmündung muss und in 12km Entfernung ein Auto sieht, was ihn daran hindern könnte, seine Dose um die Kurve zu tragen :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:08
@allmotley
Wenn ich das auf die raucher übertrage, heißt das dann, das der raucher vorwarnen sollte, bevor er anfängt zu rauchen, damit erst gar nicht eine gefahrensituation/belästigung für andere entsteht? oder ist da dann derjenige in der pflicht, der nichts dafür kann?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:14
GilbMLRS schrieb:Na wo passieren denn solche Engpässe. Doch wohl nur da, wo der Fußgänger zu beiden Seiten so viel Platz hat, dass er sich nur in eine bewegen brauch um auf der anderen dem Radfahrer genug Platz zum Überholen zu lassen.
Das ist Unsinn und kann nur von einem Radfahrer kommen, der die Problematik nicht sehen will und Null Einsicht zeigt, von wegen "Es könnte was dran sein, was er schreibt, wenn ich mich mal in einen Fußgänger hineinversetze".

Ich laufe immer rechts, egal, wie breit der Weg ist. Trotzdem werde ich oft gefühlt zu dicht überholt. Und wenn zwei Meter Platz sind, wird der nicht genutzt.
Es scheint wie ein Volkssport zu sein: Fußgänger erschrecken, wieviele schaffe ich in einer Stunde, gleich ins Kerbholz ritzen.
gastric schrieb: oder ist da dann derjenige in der pflicht, der nichts dafür kann?
So sieht es wohl nach allgemeinem Verständnis aus: Der nichts dafür kann, also der Nichtraucher, muss zusehen, dass er Abstand gewinnt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:16
@allmotley
^^ danke für die bestätigung. Genau so ist es ja leider.


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:17
Die pösen pösen Radfahrer aka Raucher. Alle aufm Scheiterhaufen! Macht dem Autofahrer, dem besseren Menschen! :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:18
@gastric
Warum fährst Du denn dann eigentlich kein Auto?
Wirste von keinem Rauch belästigt. :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:21
@nasirjones
@Hoffnungslos-

Eure Logik ist bestechend.

Bitte anschnallen, T-Shirt-Ärmel wieder runterkrempeln, Muskeln einziehen und Tee trinken. :D


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:23
@allmotley
Was meinst du? Nur weil du leider Gottes von rücksichtslosen Radfahrern genervt wirst heißt das nicht das jeder so ist! Außerdem scherst du alle über einen Kamm?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:25
@Hoffnungslos-
Wieso fährt nicht jeder raucher auto? dann hat sich das problem für mich auch erledigt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:25
@nasirjones

Deswegen beschrieb ich die Situationen, die ich erlebt habe, schere also nicht alle über einen Kamm. Kannst du auch über eigene Erfahrungen berichten, oder blökst du nur herum, damit geblökt ist.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:26
@gastric
Der Rauch geht dann trzdem aus dem Auto, weil man dazu ein Fenster aufmacht. ;)


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:27
@allmotley
Ich hab eben in einen Beitrag eine Situation beschrieben. Außerdem hab ich beschrieben, dass ich fast schon mal Tod gefahren worden bin, weil ein Sprinter Fahrer mit seinem Handy spielte als er aus einer Ausfahrt fuhr...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:30
@Hoffnungslos-
Dann lass das fenster doch zu? So ist die gefahr auch geringer die kippe hinterher aus dem fenster zu schmeißen. Ist wiederrum gut für die umwelt und verringert die waldgefahr :) zudem hast du dann länger was vom nikotin und musst weniger oft rauchen ... wird dann auch noch billiger.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:31
@gastric
Ach Quark.
Ich will Dir doch ein wenig vom Rauch abgeben, den verträgst Du doch so gut. :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:34
@allmotley

"gefühlt zu dicht", da hammers doch :D

Wenn ich einen FG überhole, der in der Mitte des Radweges läuft, dann schätze ich vorher die Situation ganz genau ein und plane meinen Weg an ihm vorbei. Eine Herausforderung sind dann immernoch Laternenpfähle und Strommasten, die man mitten auf den Radweg baut. Aber solang der FG keine unberechenbaren Bewegungen macht, passiert da auch nichts, weil der Radfahrer sieht ja, was vor ihm passiert und der hat vor dem Überholen wahrscheinlich schon 5mal berechnet, wann er Gas geben muss.

So gehts mir zumindest. Ich warte das Verhalten des FG ab und plane dann die Seite des Überholens...entweder links oder rechts. Wenn der Fußgänger taumelt, dann warte ich 2-3 Taumelperioden ab und bringe mich in Beschleunigungsposition um den Wellenberg der Sinuskurve in eine Richtung abzuwarten und dann an der anderen Seite vorbeizufahren. Wenn der FG unberechenbar bleibt, gibts ein kurzes aber prägnantes TSCHULDIGOORRRNG und nachdem sich der FG ne halbe Stunde lang wie ein hypnotisierter Hamster umgeschaut hat, fahr ich dann an ihm vorbei :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:35
@Hoffnungslos-
Wenn du schon so freuzügig bist, dann gib lieber essen, klamotten oder geld an leute, die es gebrauchen können. Ich bin auf almosen aller art nicht angewiesen und dazu zählt auch das befriedigen meiner nicht vorhandenen nikotinsucht :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:36
@gastric
Dann guck ich, dass ich für Dich ein Auto find, vorausgesetzt, dass Du den Führerschein hast.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:37
@Hoffnungslos-
Nope kein führerschein ... was soll ich mit dem lappen? Brauch ihn nicht


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:39
GilbMLRS schrieb:Wenn ich einen FG überhole, der in der Mitte des Radweges läuft, dann schätze ich vorher die Situation ganz genau ein und plane meinen Weg an ihm vorbei.
Da hammers doch.

Du kannst was planen, weil du was siehst.
Der Fußgänger wird einfach überrumpelt.


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:40
@allmotley
Wenn er ihn umfährt wird niemand überrumpelt!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:40
@nasirjones

Stimmt. Das nennt man dann überfahren.


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:41
@allmotley
Ist klar, klingt logisch wenn ich mit einem Meter abstand dran vorbei fahre!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:42
Da hat doch das Wort
nasirjones schrieb:umfährt
glatt zwei Bedeutungen. :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.10.2013 um 13:49
@allmotley

Aber in aller Regel passiert ihm nichts. Ich werd auch von Autofahrern überrumpelt auf der Straße. Ich komm damit klar. Einmal bin ich von Schmölln nach Nobitz gefahren mit dem Fahrrad und ein Reisebus fuhr mit ca. 10-20cm Abstand an mir vorbei. DAS ist krass, sag ich dir. Bin dann mal kurz in den Grünstreifen ausgewichen. Aber hatte wieder genug Adrenalin um den kommenden Berg mit Leichtigkeit zu bewältigen :D


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Entspannungsvideos26 Beiträge