Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Rauchen, Balkon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:43
Zitat von CanCan schrieb:Es reizt meinen Atemwegen. Da ich schon an Bronchitis leide, habe ich durch den ganzen scheiss Rauch den ich den ganzen Tag über einatmen muss einen schlechteren Lungenwert, als es ohnehin schon ist.

Und das habe ich dir aus dem Stehgreif gesagt, was meinste wohl was ich finden würde, wenn ich mich mal ein wenig mit dem Thema beschäftigen würde.
Blödsinn. ein Balkon, sagen wir mal oberkante oberkante ist? 3 meter auseinander? Müsste

Bis dahin reicht gar kein zigarettenrauch. Der fall über den wir uns hier unterhalten ist lächerlich und könnte auch einen Falschparker treffen. Typischer Fall von gelangweilten Rentnern. Allein ein Protokoll zu erstellen. Hallo?! gehts noch peinlicher?

Ja klar du hast einen schlechteren Lungenwert weil unter dir auf dem Balkon welche rauchen. sag mal wenn willst du hier eig für dumm verkaufen?


5x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:43
in eigenen vier Wänden t
nein, das finde ich ekelhaft


2x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:44
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:nein, das finde ich ekelhaft
Du findest es selbst ekelhaft, und willst es deshalb lieber auf andere abwälzen? Wird ja immer schlimmer hier...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:45
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:nochmal,ich würde nur über die gesundheit anderer entscheiden,wenn ich sie permanent in einem geschlossenem raum vollqualmen würde. aber nicht auf der straße.
Ach? Dass mein Körper in der Öffentlichkeit Kräfte aktivieren kann, die in geschlossenen Räumen nicht wirksam gegen die Inhaltsstoffe des Zigaretten-Rauchs sind, ist mir neu.
Ich bekomme so gut wie jeden Tag mehrmals dieses Zeug direkt ins Gesicht geweht. So oft kann ich gar nicht die Luft anhalten.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:45
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Wo ist die Grenze zu was jemand auf dem balkon machen darf und was nicht? Denn ich gehe noch immer von der 2m Regel aus und damit schdet Dir der Rauch nicht (außer du bist auch Asthmatiker)
Ich finde die Grenze ist dann erreicht, wenn beim Nachbar -egal in welcher Richtung- der Rauch sogar in die Wohnung zieht.
Ab und an wenn der Wind blöd bläst, stinkt mein Zimmer auch nach Rauch, wenn hier irgendwo jemand im Eingang am Fenster raucht. Da es nur sehr selten ist störts mich nicht. Anders wäre es aber bei einem Kinderzimmer, welches durch das Rauchen auf dem Balkon ständig nach Zigaretten stinkt.
Und da wären mir die 2m Abstand völlig egal.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:46
@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:keine antwort?auf welche frage denn?
Keine Frage. Die Feststellung, dass Raucher ihre unmittelbare Umgebung verstinken.


@ElmStreet
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Wird hier zu Gunsten der Kläger entschieden ist ein Gesetz nicht mehr weit
... weil? Man kann so was auch aufgrund bestehender Gesetze entscheiden.
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Denn ich gehe noch immer von der 2m Regel aus und damit schdet Dir der Rauch nicht (außer du bist auch Asthmatiker)
Zum tausendsten Mal - der gesundheitliche Aspekt ist nicht mein Hauptproblem.


@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Bis dahin reicht gar kein zigarettenrauch.
Ach wirklich?

... wieso beklagt sich der Nachbar meines Kollegen darüber, dass der Rauch vom Joint bei ihm durch die Wohnung zieht? Wenn der Rauch da gar nicht hochreicht, kann er ja eigentlich nichts davon mitkriegen...

@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:nein, das finde ich ekelhaft
Dann geh halt wohin, wo Nichtraucher genug Abstand von dir haben... ich nehme mal an, du lebst nicht in Hongkong.


2x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:46
Wieso wird überhaupt noch geraucht wenn sogar auf den Zigaretten Schachteln drauf steht das Rauchen tödlich sein kann? So groß kann die Sucht doch nicht sein das einem das eigene Leben egal ist, es sei denn man ist Suizid krank oder schwerst depressiv.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:46
@Crusi

ja stell dich dumm..ändert nichts an der tatsache.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:46
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Blödsinn. ein Balkon, sagen wir mal oberkante oberkante ist? 3 meter auseinander? Müsste

Bis dahin reicht gar kein zigarettenrauch.
Wie kommt es dann das ich in meinem Zimmer ab und an mal Rauch riechen kann? Natürlich stinken Zigaretten auch weiter als 3m.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:47
@fairy-tale
Stell dich dumm? Bist du etwa Biologe oder Mediziner, dass du meine Kompetenz in Frage stellen kannst? :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:47
@fireflash

Genau das frage mich auch.
Ich mein, rauchen hat ja nicht mal einen Effekt, so wie kiffen oder so? Ist einfach nur selbstzerstörerisch.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:48
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Genau das frage mich auch.
Ich mein, rauchen hat ja nicht mal einen Effekt, so wie kiffen oder so? Ist einfach nur selbstzerstörerisch.
Es schmeckt ja noch nicht einmal und die meisten Raucher die ich kenne sagen auch das der Scheiß nicht mal schmeckt ^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:48
Zitat von CanCan schrieb:Sowas lächerliches. Du tust ja gerade so als ob das Ereignis eine einmalige Gelegenheit gewesen wäre. Raucher würden doch sogar getrocknete Kuhscheisse rauchen, wenn die Sucht nach etwas Kraut schreit.
Soviel Mist wie du hier postest, könnte ein Brachiosaurier nicht in 3 Wochen fabrizieren.

Sry aber auf so eine Grundlage hab ich kein Bock. Du bist hoffnungslos.

Lass deine Lunge lieber untersuchen anstatt es auf Raucher zu schieben. Ich rauche seit 19 Jahren und habe eine bessere Lungenleistung als jeder andere in meiner Firma.

Ob man das glaubt ist mir wurscht. Es gab einen Komplettchaeck und dort wurde es ermittelt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:49
@fairy-tale
Du nimmst zufälligerweise auch nur jodfreies Salz und Zahnpasta ohne Fluorid? :D :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:49
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Zum tausendsten Mal - der gesundheitliche Aspekt ist nicht mein Hauptproblem.
Dann frag ich Dich zum tausendstenmal über was kann ich mich noch beschweren was der Nachbar auf dem Balkon treibt. Oder wenn er das fesnster beim Kochen offen hat usw.

Weißte was behalts für Dich ich bin eh raus hier


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:49
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:es läuft nie jemand hinter mir,da ich das hasse.
:ask:
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Wann wann wann musst Du denn hinter einem Raucher herlaufen? Da macht man zwei langsame Schritte und man hat nen Abstand.
Es passiert ständig in einer Stadt.

Klar, ich bleibe jedesmal stehen, bis der Raucher weit genug weg ist -.-
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:ein Balkon, sagen wir mal oberkante oberkante ist? 3 meter auseinander? Müsste

Bis dahin reicht gar kein zigarettenrauch.
Das stimmt nicht. Bei ungünstiger Windrichtung bekommt man die Dröhnung auch noch aus 5m Abstand.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:49
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Was wäre allgemein so schlimm daran, dass Raucher einfach nur in eigenen vier Wänden und ausgezeichneten Raucher-Arealen, oder wenn sie allein sind, ihrer Sucht nachgehen dürfen?
das in den eigenen 4 wänden ist ja genau der punkt um den es hier eigentlich ging...
das kann mittlerweile nen kündigungsgrund sein...


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:49
@fireflash

Stimmt, mein Vater hat auch mal geraucht und meinte, es sei eigentlich widerlich.
Eines der Rätsel des Lebens... Vielleicht sogar eine interessante Suizidvariante, wenn auch eine recht qualvolle o.O


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:50
du willst mir also sagen es ist genauso schädlich für dich ab und zu mal auf der straße ein wenig zigarettenrauch einzuatmen, wie für ein kind,was jahrelang in einer raucherwohnung aufwächst?
wenn du das glaubst,werde ich nicht mehr auf deine beiträge eingehen.

@Crusi


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:50
Noch einmal:
Unter freiem Himmel sind Abgase und Kuhfürze ein wirkliches Problem für die Gesundheit. Aber nicht sich schnell verflüchtigender Zigarettenqualm.
Sollte doch mal wo jemand wirklich durch Qualm belästigt werden, kann man Kommunizieren. Ja, das geht auch ausserhalb des Internets. ;)


2x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:51
@Jabberwocky

Sag mal willst du mir jetzt auf den Sack gehen?

Mein Post bezog sich auf das allgemeine Rauchen und den Qualm den ich tagtäglich auf der Straße gezwungenermaßen einatmen muss. Du kannst zuhause meinetwegen soviel Qualmen wie du willst, sowie in bestimmten Raucherlounges. Da ist nämlich das Risiko das Gift der Zigarette zu inhalieren auf ein Minimum reduziert.

Ich bin gegen das Rauchen auf offener Straße, Cafes und sonstigen öffentlichen Plätzen.

Du solltest versuchen in Sinneszusammenhängen zu begreifen, dann würdest du dir diese peinliche Nummer hier sparen.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:51
@ElmStreet
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Dann frag ich Dich zum tausendstenmal über was kann ich mich noch beschweren was der Nachbar auf dem Balkon treibt.
Falls dein Gedächtnis bis gestern zurückreichen sollte... da hab ich ausdrücklich gesagt, dass sich Nachbarn ja auch darüber beschweren können, wenn der Rauch vom Grill bei ihnen reinzieht. Natürlich muss man gewisse Belästigungen in Kauf nehmen, vor allem solche, die aus dem alltäglichen Leben entstehen... also z.B. der Geruch nach Essen. Zigarettenrauch gehört da aber eben nicht dazu.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:51
Zitat von FosolifFosolif schrieb:Noch einmal:
Unter freiem Himmel sind Abgase und Kuhfürze ein wirkliches Problem für die Gesundheit.
Auch noch einmal:

NUr weil etwas anderes schlechter ist, wird etwas schlechtes dadurch nicht besser. Solche Vergleiche sind völlig sinnlos.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:51
@neonbible
Vielleicht ist die Antwort auf die Frage warum die Menschen immer noch Rauchen ja doch: Gruppenzwang.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:51
Lass deine Lunge lieber untersuchen anstatt es auf Raucher zu schieben. Ich rauche seit 19 Jahren und habe eine bessere Lungenleistung als jeder andere in meiner Firma.
Lach xD Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass du einfach nur ein effizienteres Atemsystem vererbt bekommen hast, als deine Kollegen in der Firma? Das muss rein gar nicht mit Rauchen und Nichtrauchen im Zusammenhang stehen...


4x zitiertmelden