Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Rauchen, Balkon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 09:33
@rockandroll

Und was machen wir mit den chronisch Kranken, die noch nie eine Zigarette angefasst
haben und trotzdem durch Medikamente, Arztbesuche, Krankenhaus- und Kuraufenthalte
den Krankenkassenbeitrag derjenigen verbrauchen, die trotz Tabakgenuss keinen
Doktor und Arznei brauchen und höchstens einmal im Jahr routinemäßig zum Gyn oder
Zahnarzt gehen?

Ich gehöre zu denen, durch die mangels Bedarf das Gesundheitssystem Konkurs
gehen würde und ich rauche. Und da man offenbar mein Ableben aufgrund meiner
Sucht schon jahreszahlenmäßig einplant, frag ich mich, werde ich standrechtlich
erschossen, wenn ich wider Erwarten das gesegnete Alter meiner Großmutter
väterlicherseits, nämlich 94, erreiche? Und die rauchte auch! Parallel könnte ich ja
noch das Saufen anfangen, vielleicht sind dann die Chancen, früher den Löffel abzugeben,
größer und ich entspreche eher den in mich gesetzten gesundheitlichen Erwartungen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 09:34
@ramisha
weiss ich nicht. mach was du willst. ich hab trotzdem keinen bock für die sucht anderer zu zahlen ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 09:36
@rockandroll

Ob ich Bock habe, für die Krankheiten anderer zu zahlen, fragt mich auch keiner!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 09:37
wie viele Milliarden der Staat einnimmt fragt mich auch keiner. ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 09:37
@ramisha
und hast du bock für die selbstverschuldete gleichgültigkeit anderer zu zahlen?


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 09:38
Dann solltet Ihr in die feinen United States of good old America ziehen, da könnt ihr euch dann schön gegen die gesetzliche Krankenversicherung einsetzen und müsst auch nich mehr für andere zahlen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 09:41
@rockandroll

Ich habe überhaupt keinen Bock, für andere zu zahlen.
Ich sorge für mich selbst im Gegensatz zu vielen anderen,
die von meinen Steuern und Beiträgen leben.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 09:41
@ramisha
prima. geht mir auch so ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 09:46
@rockandroll
Na prima, dann brauchen wir auch nicht rot zu werden, wenn wir in den Spiegel gucken.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 09:46
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und hast du bock für die selbstverschuldete gleichgültigkeit anderer zu zahlen?
Ne, wer hat das schon, also Sport genauso verbieten oder reglementieren wie Rauchen.
zb:
Pro Skiunfall Kosten von 70.000 Euro
http://salzburg.orf.at/news/stories/2571856/


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 09:47
@JimboJoe
soziale einrichtugen sind das eine, krank kann schliesslich jeder werden. sich einer bekannten gefahr auszusetzen und das risiko dadruch zu potenzieren ist das andere, aber naja. die meisten sterben eben doch ziemlich schnell


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 09:47
@KellerTroll
schon mal die gesamtbelastung hier angeguckt?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 09:49
@rockandroll
Die dürfte beim Raucher ziemlich pari aussehen wenn man alle Komponenten einrechnet.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 09:52
@KellerTroll
weiss nicht. sollte man vergleichen. man spricht jedenfalls vom grössten sterbefaktor und krankmacher in der brd, also wird das schon ne andere dimension als ski-fahren haben


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 09:56
@rockandroll
Ich mein jetzt nicht den Vergleich von Sportunfällen zu Raucherkrankheiten.

Der Raucher zahlt erstmal Steuern, stirbt im Schnitt 7 Jahre früher usw.
Dementgegen stehen die Kosten für Raucher bedingte Krankheiten usw.

Wenn man das eine rechnet muss man das andere auch berücksichtigen.
zb. Wenn gesagt wird das der Raucher früher erwerbsunfähig wird und das ein Volkswirtschaftlicher Schaden sei, muss man auch sehen das dieser Arbeitsplatz von einem anderen, der zb Arbeitslos war nachbesetzt wird.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 09:58
@KellerTroll
ja, von mir aus. :)
ich will niemandem was ausreden, nur zahlen will ich halt dafür nicht ;)
aber egal, so schlimm belastet das meinen geldbeutel auch nicht, also haut rein


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 09:59
@rockandroll
Ich hab am 17.01 2012 aufgehört ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 10:00
@KellerTroll
toll :D
ich halt dir die daumen^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 10:01
Und was machen wir mit den Fettleibigen? Die haben ein 13fach höheres
Sterberisiko; ab BMI 30 sogar das 44fache. Und krank sind sie auch häufiger
und gerade die Knie-OP's sind wegen der höheren Belastung häufig anzutreffen.
Und um ihrer Esslust abzuhelfen finanziere ich auch noch das Magenband mit.
Und die Entziehungskur der Alkoholiker zahle ich auch mit von meinen Beiträgen.
Und die beiden Personengruppen können genau so viel für ihren Gesundheitszustand,
wie die Raucher, die an ihrer Sucht erkranken.
Aber - gleiches Recht für alle!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 11:17
@Schattenkind23
Was hab ich denn jetzt schon wieder schlimmes gesagt?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 11:35
@gastric
ist doch egal :D wird schon was furchtbares gewesen sein, Du NICHTraucher


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 11:43
@gastric

Gar nichts. Die Weiterrauchenwoller waren nur kurz unter sich und in der Mehrheit, weil du dich erdreistet hattest, über nacht einfach schlafen zu gehen. :D

Nimms nicht so ernst, die wollen nur spielen. ^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 12:24
@gastric
du bist gegen irgendwas, was einen raucher in seiner sucht stört. das geht nicht, und erregt den betroffenen bis aufs blut. lass sie erstaml eine qualmen, dann wirds meinstens entspannter :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 12:32
@rockandroll
@allmotlEY
@Tussinelda
Keine sorge ich nehms nicht ernst .... möchte es nur wissen, damit ichs nochmal sagen kann :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 12:55
https://www.lungenkrebs.de/lungenkrebs/haeufigkeit (Archiv-Version vom 07.04.2013)

Einfach nur mal so den Rauchern zuliebe :)


melden