weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

16.10.2013 um 02:41
Magaziner schrieb:Jetzt aber mal wieder linientreu werden: hier gehts um Raucher. Und Nichtraucher. Und Exraucher. Und Gelegenheitsraucher. :D
Willst Du etwa die Kettenraucher diskriminieren? Um die geht es hier auch :troll: :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

16.10.2013 um 02:45
@Helenus
Nieder mit dem ganzen Raucherpack! :D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

16.10.2013 um 02:49
Die wichtigste Rauchergruppe wurde noch gar nicht benannt. Sie tut sich vorrangig an Büchern und Geschriebenem gütlich, indem sie dessen Inhalt inhaliert: der Verb-raucher :trollking:


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

16.10.2013 um 02:55
@Helenus

Die Aussage , habe ich verstanden ;-)


Ich finde das war schon auch ein wichtiger Aspekt... hier sollte mal klar gemacht werden wie "bescheuert" das doch ist , Raucher sind ja hier schon fast Feind -Nr.1
Ja wie traurig wenn man sonst nix hat worüber man sich aufregen kann, blind durch die Welt laufen aber die Raucher Anprangern ... und von manch einer Aussage , da kann man echt nur noch arm sagen! Alle Raucher in eine Schublade stecken usw, und ich werde gefragt was das mit Faschismus zutun hat...
Also viele schimpfen ja über die Österreicher , aber als der Typ bei denen aufgeschlagen ist, und auch dort das selbe durchziehen wollte wie bei uns, und da mit dem Anfing von wegen Rauchen muss verboten werden.... DIE haben den Typen gleich weitergeschickt , die lassen sich nicht so veraschen ...
Also ganz ehrlich die Gesellschaft lässt sich so dermaßen veraschen , es ist nicht mehr lustig , mit dem "kleinen - armen " Bürgern kann man eh alles machen und das schönste ... er sagt nichts mal etwas und zur Krönung macht er auch noch selbst mit !!
Macht man nen Vergleich hier drin oder will mal andere Dinge aufzeigen die genauso oder sogar schlimmer sind wirds entweder ignoriert oder hat nichts damit zutun... so is es , na dann Hasst die "Gruppe Raucher" , wenn ihr wirklich denkt das ihr das braucht und euch das soviel bedeutet , echt langsam ist es nur noch zum Kopfschütteln und muss echt an mich halten bei Gewissen Aussagen


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

16.10.2013 um 04:13
@gastric wir machen einen kompromiss, wir verbieten das rauchen, frauenn ab kleidergröße 40 müssen sich in figur nicht betonenden säcke hüllen und das kiffen wird erlaubt.

wenn du damit einverstanden bist sende ich sofort einen eilreiter an den kaiser.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

16.10.2013 um 09:16
@schattenkind23
schattenkind23 schrieb:Willst du jetzt sagen dass alle Raucher weniger in der Arbeit leisten als die Nichtraucher??
Eigentlich habe ich nur gesagt, dass raucher öfter draussen stehen und zudem schneller nervöser sind.

Ob sie mehr oder weniger leisten, hängt nicht davon ab, ob sie rauchen oder nicht, sondern davon, was für ein typ mensch sie sind.
schattenkind23 schrieb:Ich könnte dir hier bzw allen Geschichten erzählen, über tägliche Alltagssituationen zum schlecht werden , also lassen wir das lieber ...
joahr könnte ich auch ;)
schattenkind23 schrieb:Im übrigen kommen auch bei Rauchern gesunde Kinder zur Welt und auch Nichtraucher bekommen kranke oder Behinderte Kinder , nur mal so nebenbei ...
Bitte zitieren, wo ich das gegenteil behauptet habe, danke.
schattenkind23 schrieb:Ich kenne sehr viele Nichtraucher die ständig Krank sind oder auch schlimme Krankheiten haben!
Nicht nur Raucher bekommen so etwas ...
Es ging nicht um das ständig krank sein, sondern um das LÄNGER krank sein. Ist ein unterschied, ob ne erkältung 1 oder 2 wochen dauert und da sind raucher durch ihr überreagierendes immunsystem gewaltig im nachteil.
schattenkind23 schrieb:Im übrigen kommen auch bei Rauchern gesunde Kinder zur Welt und auch Nichtraucher bekommen kranke oder Behinderte Kinder , nur mal so nebenbei ...
Klär 25h.nox darüber auf und nicht mich. Der hat mit dem schmu angefangen. Hab ihn nur darauf aufmerksam gemacht, dass nicht nur asthmatiker und andere "behinderte" darunter fallen, sondern auch raucher.

@25h.nox
25h.nox schrieb:wir machen einen kompromiss, wir verbieten das rauchen
Bin schon damit nicht einverstanden. Ich will das rauchen nicht verbieten, sondern den rauch nur nicht abbekommen. Der rest erübrigt sich dann, da er für mich genauso egal und uninteressant ist ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

16.10.2013 um 14:58
@gastric
Da hat aber noch jemand Anderes ein überreagierendes Immunsystem.
Da spricht jemand aus Erfahrung. :troll:


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

16.10.2013 um 14:59
@Hoffnungslos-
Ich betitel mich wenigstens nicht als gesund und lieg dann doppelt solange mit erkältungen falch wie andere xD


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

16.10.2013 um 15:04
@gastric
Wenn man erkältet ist, ist man auch nicht gesund. ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

16.10.2013 um 15:05
@Hoffnungslos-
Es geht um die dauer der erkrankung -.-


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

16.10.2013 um 15:06
@gastric
Ja dann zeig mir mal einen Raucher, der sagt, dass er gesund sei, obwohl er eine Erkältung hat.^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

16.10.2013 um 15:09
@Hoffnungslos-
*kopf-->tisch*
Ok langsam: Bei rauchern dauern erkältungen in der regel länger. Trotz dieser tatsache, dass erkältungen (und andere erkrankungen) länger anhalten, halten sie sich für gesund (im nichterkälteten zustand), obwohl sie (wenn es sie erwischt) länger flach liegen.

Es geht nicht darum, dass sie sich für gesund halten, wenn sie ne erkältung haben, sondern darum, dass sie sich für gesund halten, obwohl ihr immunsystem nur mist baut, dank dem rauchen


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

16.10.2013 um 15:11
@gastric
Bezeichnest Du Dich als gesund?

Übrigens bin ich Raucher, mein Immunsystem ist aber trzdem top!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

16.10.2013 um 15:12
@Hoffnungslos-
Klar bin die gesundheit in person. Hab ja auch nen überschießendes immunsystem ... genauso, wien raucher ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

16.10.2013 um 15:13
@gastric
Das kann man doch dann aber nicht auf alle Raucher beziehen.
Hatte meine letzte Erkältung vor über einem Jahr und die hat auch nur knapp ne Woche gedauert...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

16.10.2013 um 15:15
@Hoffnungslos-
Das immunsystem übertreib bei ALLEN rauchern. Da gibts kein "das kann man nicht auf alle racuher beziehen".


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

16.10.2013 um 16:11
@gastric
Bei allen Rauchern? Das ist gewagt. Ich rauche seit 2009 und war in dieser Zeit circa 6 mal beim Arzt ( Zahn- und Augenarzt mitgezählt ). Aber nicht wegen einer Erkältung, sondern nur, wenn es etwas in der Tat schwerwiegendes war.

In den Jahren vor dem Rauchen hatte ich ständig irgendwas. In den Jahren seit dem Rauchen siehe oben. Hatte es bei mir dann einen gegenteiligen Effekt oder hat das eine mit dem andren nichts zu tun? ich denke letzteres. Also ist diese Behauptung schon mal widerlegt.

Ebenso bei meinem Vater. Er raucht seit 1972 und war vielleicht 10 Mal beim Arzt, allerdings nur wegen Operationen :D Ich glaube fast die männlichen Vertreter meiner Familie sind ziemlich hartgesotten :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

16.10.2013 um 16:15
@Helenus
Immunsystem wird angregt durchs rauchen. Klingt toll, isses aber nicht, da bei erkrankung das überschießende immunsystem zu zusätzlichen entzündungen führt, die die erkrankung langsamer abklingen lassen. Zudem verläuft die erkrankung schwerer.

Es geht btw nicht um arztgänge, sondern um erkrankungen ansich. Ich renn auch nich wegen ner erkältung zum arzt (wenn ich denn mal eine bekomme).


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 02:06
@gastric
Du haust ja hier ab und zu Aussagen raus, wirklich Heftig !
So manche deiner Aussagen sind doch schon etwas provokant, findest du nicht?
Na ja aber für dich ist es eh egal, Raucher sind in deinen Augen alle gleich, und das ist schon bitter..


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 03:58
@schattenkind23
Reg dich nicht auf. Ist es nicht Wert! ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 07:36
@gastric
Du bekommst nur keine Erkältungen, weil Du sonst schon alles Mögliche hast.......trotz Nichtrauchen ;) :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 08:55
@Tussinelda

Deswegen ist sie ja auch so unwirsch!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 09:14
ich find raucher ansich in ordnung. fördern das sozialverträgliche frühableben und so, dennoch würde ich befürworten, dass sie die behandlungskosten für ihre sucht extra versichern müssten, oder selbst dafür aufkommen. wer 100 euro im monat für qualm über hat, sollte auch nen fuffi für die gesundheitskasse haben ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 09:21
@rockandroll
Hey komm, man muss nehmen was man kriegen kann, wie sorgen schon dafür das die Überbevölkerung nicht so dermaßen explosionsartig expandiert. ^^


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 09:23
@JimboJoe
t6f90ab emoticon-00148-yes


:D


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gen.MacArthur26 Beiträge