Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Rauchen, Balkon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:27
@sasa1991
Zitat von sasa1991sasa1991 schrieb:Soviele Stoffe in der Luft die uns krank machen können, aber die Raucher haben den schädlichsten?
Raucher haben nicht den schädlichsten, sondern den sinnlosesten ;) Ein auto hat durchaus einen zweck genauso wie die industrie, aber der raucher raucht nur für sich und bläst zusätzlichen und unnötigen schadstoff in die luft, von dem keiner ausser ihm was hat. Ohne verkehrsmittel und industrie würden wir uns ganz schon umschauen .... ohne raucher würde sich was genau ändern?
Zitat von sasa1991sasa1991 schrieb:Im Sommer würdet ihr euch aufregen wenn die Raucher im Biergarten draußen sitzen.
Ihr habt uns schließlich rausgeschickt.
Ich reg mich über niemanden auf. Wenn ich die möglichkeit hab, dann verzieh ich mich. Wenn andere sich aufregen, dann ist das deren sache.
Zitat von sasa1991sasa1991 schrieb:Früher hat es niemanden gestört in Kneipen wurde immer geraucht dazu n Bier und ein paar Karten gespielt. Heute macht es keiner mehr. Verständlich. :)
Was ist daran verständlich? Bier trinken und karten spielen kann man immernoch ;) Keine ahnung, was das mitm rauchen zutun hat :P:

@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Am Bahnhof gibt es kleine "Glashäuser"
Nicht an jedem bahnhof ;) An meinem definitiv nicht. Wir haben wunderbare und saumäßig unbequeme metallbänke. Btw wo steht der aschenbecher?


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:27
@ramisha
Gut du legst dich auf die gleise und ich stell mich ins feld.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:28
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sich auf die Gleise legen und das Problem ist aus der Welt. ;-)
Bis auf die Notärzte, Passanten und Bahnpersonal, die auf diesen Schock hin erstmal eine paffen :Y:

Und das Perpetuum mobile läuft weiter :D Oder Limahls "never ending storyyyyy" *sing along, Folks!* :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:29
Zitat von gastricgastric schrieb: Btw wo steht der aschenbecher?
Sicher nicht IN dem Glasverschlag :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:30
@gastric
Welchen Zweck hat das Auto?
Es hat doch früher auch geklappt?
Wieso brauch man es dann heute?
Und ich glaube ob es sinnlos für Raucher ist oder nicht bleibt auch den Rauchern überlassen.
Das es eine Sucht ist wissen wir alle.
Es sind aber nicht nur die Schadstoffe der Autos die schädlich sind. ^^
Es ist viel mehr.

Was das mit dem Rauchen zu tun hat, naja jeder 2.te oder wenn nicht sogar jeder hat dabei sein Kippchen oder Zigarre geraucht.
Und weil es heute verboten ist macht es keiner mehr.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:30
@Helenus

Hey das Lied ist sehr schön :D


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:33
Zitat von gastricgastric schrieb:Gut du legst dich auf die gleise und ich stell mich ins feld.
Warum sollte ich, mich stört ja nix! :-)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:33
Die Technik geht weiter und wir ziehen mit.
Heute kann man ohne Auto schon garnicht mehr, aber früher ging das genauso gut.
Es ist nunmal so das auch Autos unsere Umwelt belasten.
Aber was soll ich sagen ich bin nunmal kein ökö freak der das alles genau untersucht.
Das einzige was mich stören würde ist das tonnen an Öl ins Meer wandern. Aber das ist eine andere Sache.
Wir menschen machen die Welt kaputt.
Mit allen Dingen die wir für richtig und sinnvoll halten.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:36
Zitat von sasa1991sasa1991 schrieb:Hey das Lied ist sehr schön :D
"smoke on the water" ist auch sehr schön :Y: :X

"smoke on the Bahnhof ... düm düm düm" *sing along* :king:


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:37
On the Bahnhof :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:40
@Helenus
So sicher ist das nciht ;) das gibts hier tatsächlich an mindestens einer bushaltestelle

@sasa1991
Zitat von sasa1991sasa1991 schrieb:Welchen Zweck hat das Auto?
Es hat doch früher auch geklappt?
Wieso brauch man es dann heute?
Transport von menschen/(sperrigen) gegenständen. Ja es hat früher auch geklappt und nein ich möchte nicht bei wind und wetter die 30km zur arbeit laufen und nein ich möchte auch nicht mein zeug die 30km bei nem umzug schleppen.

Warum man das heute braucht? Wahrscheinlich, weil nicht mehr jeder den platz für nen pferd hat oder nen rudel schlittenhunde oder ochsen .... oder lust und zeit hat zu fuss zu latschen bzw sein essen aus asien und co ranzukarren. Ohne gehts btw heute nicht mehr ... sind zu viele menschen, um alle regional zu versorgen. War halt früher nicht nur die sache mit den autos anders xD
Zitat von sasa1991sasa1991 schrieb:Und ich glaube ob es sinnlos für Raucher ist oder nicht bleibt auch den Rauchern überlassen.
Es ist in jedem fall sinnlos bis schädlich für nichtraucher. Insofern gilt immernoch, dass der schaden durch rauchen für einen NR größer ist, als dessen nutzen.
Zitat von sasa1991sasa1991 schrieb:Und weil es heute verboten ist macht es keiner mehr.
Wenns nur mitm rauchen geht, dann kann der kneipenbesuch ansich ja nicht so wichtig gewesen sein. Irgendwo iemlich traurig, wenn kneipen nur dann laufen, weil darin geraucht werden darf. Ist ohne rauchen etwa zu langweilig oder woran liegt das?

@ramisha
Hmmm .... ich find schon was, was dich stört :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:42
@gastric
Schatzi, sei doch nicht so garstig - denk an deinen empfindlichen Magen!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:43
@gastric
ich möchte nicht bei wind und wetter die 30km zur arbeit laufen und nein ich möchte auch nicht mein zeug die 30km bei nem umzug schleppen.

Reine faulheit ein Fahrrad tut es auch. ;)
Wenn man es streng genommen nimmt.

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, das das rauchen zum Alkohol dazugehört worum es den anderen geht weiß ich nicht.
Man hätte dann gleich den harten Alkohol in Kneipen mit verbieten sollen.
Was man nicht so alles hört wenn man zu viel davon nimmt.
Ohje...

Im allgemeinen ist es mir ziemlich egal. Wenn ich aufhöre zu rauchen werde ich nicht darauf achten wer neben mir steht und raucht.
Man kann auch alles viel zu ernst nehmen.
Die Gesellschaft ist halt so.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:50
Da fällt mir eine Anekdote ein: ich fahre ja seit Jahren schul/uni-bedingt sehr oft ( 5 mal die Woche ) Zug. Ein einziges Mal konnte ich beobachten, dass ein Mann in die Zugtoilette ging und nach einiger Zeit kleine Rauchschwaden unter der Tür hervorquollen :D

Da musste sogar ich als Raucher lachen respektive den Kopf schütteln :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:51
P.S.: es handelte sich nicht um einen Fall spontaner Selbstentzündung. Soviel sei gesagt :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:59
@gastric
Schwachsinn! Du profitierst von den immensen Steuereinnahmen. Von den Arbeitsplatz die auch die zigarettenindustrie schafft. Und auch von den raucher, der stirbt, bevor er in rente geht usw... schreib kein mist, der unwahr ist. Die nichtraucher werden gabz schnell rumheulen, wenn man sie dann zur kasse bittet, anstatt die suchtigen zu melken.


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 17:01
@gastric
Und das ist auch der grund warum rauchen noch erlaubt ist. Der staat verdient vielzuviel damit!


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 17:05
@gastric
Und warum soll ich als nichtautofahrer tolerant mit dir sein? Nur weil du zu faul bist zum laufen? Zu fein für die öffentlichen Verkehrsmittel? Toleranz kann nur der fordern, der sie selber hat!


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 17:06
@Tepes1983

So wollte ich es auch ausdrücken. Konnte aber nicht :DDD


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 17:08
@sasa1991
Ach soll die mich doch wieder sperren. Mir egal, wenn bullshit verbreitet wird, m7ss man es auch so sagen dürfen!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 17:09
@Tepes1983
Du hast es ja recht neutral formuliert. Da sehe ich keinen Sperrgrund :Y:


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 17:12
ja lediglich äußert man hier nur eine Meinung.
Ohne jemanden zu beleidigen.
Ich habe auch kein Auto und muss das ertragen.
Klar ist man faul, man könnte doch auch das Fahhrad nehmen?
Ich muss mein Einkauf auch nach hause schleppen.
Die Natur wird sich eh irgendwann rächen.
Ob du rauchst oder ob du mit dem Auto fährst, das alle erträgt sie nicht.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 17:12
@Helenus
Naja. Würde mich trotzdem nicht wundern ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 17:13
@Tepes1983

Ja tut mir leid, aber hier wird man ab und zu gesperrt wegen Mist.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 18:09
@sasa1991
Zitat von sasa1991sasa1991 schrieb:Reine faulheit ein Fahrrad tut es auch. ;)
Richtig ... nutze ich regelmäßig, wenn ich nicht bus fahre.
Zitat von sasa1991sasa1991 schrieb:Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, das das rauchen zum Alkohol dazugehört
Warum?
Zitat von sasa1991sasa1991 schrieb:Im allgemeinen ist es mir ziemlich egal. Wenn ich aufhöre zu rauchen werde ich nicht darauf achten wer neben mir steht und raucht.
Man kann auch alles viel zu ernst nehmen.
Die Gesellschaft ist halt so.
Du nicht. Andere haben eben ein problem damit ungefragt mitrauchen zu müssen. Möchte ja auch nicht ungefragt mitsaufen oder ungefragt opiate eingeschmissen bekommen. Wer was ernst nimmt, ist aber immernoch jedem selbst überlassen. Letztenendes stört aber jeden irgendetwas, was andere eher locker hinnehmen. Worüber regst du dich auf?

@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Schwachsinn! Du profitierst von den immensen Steuereinnahmen. Von den Arbeitsplatz die auch die zigarettenindustrie schafft. Und auch von den raucher, der stirbt, bevor er in rente geht usw... schreib kein mist, der unwahr ist.
Dafür zahle ich für frührente, weil raucher durch rauchbedingte krankheiten nicht mehr zum arbeiten in der lage sind, bevor sie früh sterben. Ich arbeite die pausen der raucher weg, bezahle die müllentsorgung und die zusätzliche umweltbelastung und noch einiges mehr.

Raucher kosten immernoch mehr, als sie einbringen. Nicht umsonst ist sogar der staat daran interessiert, dass die zahl der raucher zurückgeht. Allein DAS sollte dir bei dieser argumentation schon zu denken geben.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Und das ist auch der grund warum rauchen noch erlaubt ist. Der staat verdient vielzuviel damit!
Erlaubt, aber im öffentlichen raum immer weiter eingeschränkt ;) ODer warum spricht man von der hexenjagd gegen raucher?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Und warum soll ich als nichtautofahrer tolerant mit dir sein? Nur weil du zu faul bist zum laufen? Zu fein für die öffentlichen Verkehrsmittel? Toleranz kann nur der fordern, der sie selber hat!
Es tut mir irgendwie total leid dich jetzt entäuschen zu müssen, aber ich fahre bus (zählt soweit ich weiß als öffentliches verkehrsmittel) und rad. Ich hab nichma nen verdammten führerschein xD
Dachte eigentlich, das wäre klar, wo ich doch immer wieder von der rauchbelästigung an BUSHALTESTELLEN spreche. Aber danke fürs lesen :)


1x zitiertmelden