Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 17:30
@rockandroll
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass navigatos Beiträge von einer Pflegekraft mit üppiger Oberweite getippt werden, da gesundheitlich nicht mehr selbst an den Laptop kann. Diese Dame kostet den deutschen Versicherungsnehmer 800 € pro Monat. Außerdem versteuert navigato den "Fuffy" nicht, den er ihr ab und an für ihre "Überstunden" in den Ausschnitt steckt.

Wer ist nun der Sünder? :trollking: :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 17:51
@Helenus
erstens stimmt das nicht, und zweitens.. na und :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 20:49
Also das mit den Krankheiten und der Arbeit ist eine doch sehr einseitige Denkweise die hier von den Nichtrauchern an den Tag gelegt wird, da zum ersten nicht jeder Raucher länger Krank ist oder ständig zum Arzt muss und ähnliches und es gibt doch auch genug andere die wie ich so schön sagt "Mitfinanziert" werden müssen aber das wollt ihr dann nicht einsehen nicht wahr?
Nicht jeder Raucher belastet "euren Geldbeutel" oder den Staat so wie ihr es hier da stellt und wenn ihr auf dieser Schiene ankommen wollt können wir ja gerne bei so manch anderen Themen anfangen Zusatzsteuern zu machen!
Ich verlange auch nicht für jeden bzw alles was mir an anderen Menschen nicht passt ein Gesetz , ich nehme es hin , sind doch alle nur Menschen ...
Aber regt euch weiter auf ... mir soll´s egal sein


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.10.2013 um 22:48
@schattenkind23
Solange ich nicht wortwörtlich "alle raucher" sage, sondern nur "raucher", schmeisse ich nicht alle in einen topf, sondern spreche im allgemeinen vom durchschnitt. Und im durchschnitt ist es nunmal so, dass raucher häufiger fehlen, länger fehlen und mehr pausen machen.
schattenkind23 schrieb:es gibt doch auch genug andere die wie ich so schön sagt "Mitfinanziert" werden müssen aber das wollt ihr dann nicht einsehen nicht wahr?
Wahrscheinlich, weil das hier ganz einfach nicht das thema ist. Natürlich werden dicke, chronisch kranke, extremsportler und arbeitsunwillige mitfinanziert, aber was soll das thema hier in einem thread, in dem es um raucher geht und die angebliche hexenjagd? In erster linie fühlen sich raucher (nein ich meine immernoch nicht alle) als opfer, obwohl sie eigentlich als helden gefeiert werden wollen. Immerhin bringen sie durch steuereinnahmen geld in die kassen und sparen auch noch, weil sie früher sterben. Hey super, dass es aber nicht so ist, dass ist dann wieder die unschöne wahrheit, die der raucher nicht hören will.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

21.10.2013 um 01:45
Letztens an der S-Bahn Haltestelle, alle steigen aus, ich bin 5 Sekunden draußen und inhaliere schon den ersten Rauch von einer blöden Schnalle die es wohl nicht mehr aushalten konnte. Mir stockt da immer der Atem, richtig unangenehm. Wenn sowas erlaubt ist, dann sollte es auch erlaubt sein allen Menschen ins Gesicht zu spucken.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

21.10.2013 um 03:51
Waldkind schrieb:Mir stockt da immer der Atem, richtig unangenehm. Wenn sowas erlaubt ist, dann sollte es auch erlaubt sein allen Menschen ins Gesicht zu spucken.
Es ist auch erlaubt, nach Schweiß oder nach Parfüm oder nach beidem zu stinken, da stockt mir auch der Atem. Dagegen ist Rauch direkt angenehm.

Es gibt immer was, was schlimmer ist, was aber Schlimmes nicht rechtfertigt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 15:14
Ist nicht auf einer S-Bahn Haltestelle ein Raucher und Nichtraucher Bereich?
also man kann sich das Leben auch selber schwer machen ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 15:21
@Waldkind
Waldkind schrieb:. Wenn sowas erlaubt ist, dann sollte es auch erlaubt sein allen Menschen ins Gesicht zu spucken.
Es ist erlaubt - und nu spuck los! ;-)
Mal ne Frage, du bist nicht zufällig Veganer?


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:05
@ramisha
Nein, für ihn/sie ist Rauchen nur Ausdruck eines vollumfänglichlichen Kontrollverlustes über Geist und Körper. Ebenso wie Übergewicht. Wurde ja bereits schön im "Dick = Wohlstand"-Thread vom betreffenden User ausgeführt :Y: :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:05
@sasa1991
tja nur doof, dass es nicht überall s-bahn haltestellen gibt. Ich wohne bspw inner kleinstadt und da hat der hauptbahnhof 2 gleise ..... ohne raucherbereich ;) die bushaltestellen haben sowieso keinen und ne s-bahn gibbet hier nicht. Wenn ich mal das vergnügen habe an einem größeren bahnhof inkl. racherbereich zu stehen, dann kann ich ja wunderbar ausweichen, aber was mach ich da, wo ich nahezu täglich stehe und es keine witzigen gelben vierecke gibt?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:09
@gastric
Kannst Du dann nichtmehr ausweichen?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:10
@gastric

Okay :D
wir haben auf den Bushaltestellen auch keinen Raucher und Nichtraucherbereich.
Aber alle Leute kommen damit gut klar. ^^
Aber man trifft alle immer Ausnahmefälle die es sehr ernst nehmen :)



Errinert mich immer an ein schönes Beispiel ich mit meiner familie auf ein Konzert was DRAUSSEN stattgefunden hat und wir saßen schon länger auf dieser Bank da kam ein älterer Herr stellte sich zu uns und nach 5 min fing er an zu meckern. Oh nein! Was stellt er sich da auch hin :D Nicht immer wir müssen ausweichen. Ihr habt das Nichtraucherschutzgesetz. Und wir halten uns daran.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:11
Alles kann man euch nicht rechtmachen..
Aber das beruht auf Gegenseitigkeit ^^


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:11
gastric schrieb: Ich wohne bspw inner kleinstadt und da hat der hauptbahnhof 2 gleise ..... ohne raucherbereich ;)
Ich wohne in einer Eingemeindung. Knappe 10.000 Einwohner. Dort gibt es - genau wie bei dir - zwei Gleise ( jeweils in Richtung der nächstgrösseren Stadt ). Und Rauchbereiche gibt es dort nicht. Allerdings sind die Gleise ( habe nie nachgemessen ) ca. 50 Meter lang. Wenn an Punkt A jemand raucht, dann ist es auch kein Ding der Unmöglichkeit auf Punkt B auszuweichen ( 20,25 M weiter ).


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:12
@Helenus
Dann raucht an punkt B auch jemand und an C auch :D
Es muss sehr schwer für die Nichtraucher sein, dieser Qualm, diese Qual. ^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:13
@Hoffnungslos-
Wenn sich links und rechts von mir jemand positioniert, dann wirds schwer. Alle raucher auf einem haufen sind da nunmal leichter zu umgehen.

@sasa1991
sasa1991 schrieb:Ihr habt das Nichtraucherschutzgesetz. Und wir halten uns daran.
Ist es nicht schon ziemlich traurig, dass es überhaupt zu einem NRSG kommen musste? Und ist es nicht noch trauriger, dass es weiter verschärft wird, weil es immernoch nicht ausreicht? xD


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:14
sasa1991vor 14 Sekunden
@Helenus
Dann raucht an punkt B auch jemand und an C auch :D
Es muss sehr schwer für die Nichtraucher sein, dieser Qualm, diese Qual. ^^
Wahrscheinlich postieren die Raucher sich absichtlich an strategischen Eckpunkten. Und wenn einer fertig ist, muss ein anderer rauchen. Quasi wie in London beim "change of the guards" vorm Buckingham Palast :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:14
@gastric
Helenus hats gesagt, wie es ist.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:16
Hoffnungslos- schrieb:Helenus hats gesagt, wie es ist.
:Y: :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:16
@gastric
genau weil es penetrante Nichtraucher gibt die immer mehr wollen?
Ich kann es in Restaurants sehr gut verstehen.
Soviele Stoffe in der Luft die uns krank machen können, aber die Raucher haben den schädlichsten?
Im Sommer würdet ihr euch aufregen wenn die Raucher im Biergarten draußen sitzen.
Ihr habt uns schließlich rausgeschickt.
Früher hat es niemanden gestört in Kneipen wurde immer geraucht dazu n Bier und ein paar Karten gespielt. Heute macht es keiner mehr. Verständlich. :)

@Helenus
Ja wir verpesten die Welt und unsere Mitmenschen mit Absicht.
Zu gut das wir auch nur 2 Gleise haben, und es gibt viel Platz.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:16
@gastric
genau weil es penetrante Nichtraucher gibt die immer mehr wollen?
Ich kann es in Restaurants sehr gut verstehen.
Soviele Stoffe in der Luft die uns krank machen können, aber die Raucher haben den schädlichsten?
Im Sommer würdet ihr euch aufregen wenn die Raucher im Biergarten draußen sitzen.
Ihr habt uns schließlich rausgeschickt.
Früher hat es niemanden gestört in Kneipen wurde immer geraucht dazu n Bier und ein paar Karten gespielt. Heute macht es keiner mehr. Verständlich. :)

@Helenus
Ja wir verpesten die Welt und unsere Mitmenschen mit Absicht.
Zu gut das wir auch nur 2 Gleise haben, und es gibt viel Platz.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:16
@Helenus
Helenus schrieb:Allerdings sind die Gleise ( habe nie nachgemessen ) ca. 50 Meter lang.
Die gleise hier sind deutlich länger ... nur der bereich, in dem man stehen kann und darf! eben nicht. Kann mich ja ins feld stellen ^^
Helenus schrieb:Wahrscheinlich postieren die Raucher sich absichtlich an strategischen Eckpunkten. Und wenn einer fertig ist, muss ein anderer rauchen.
Fremde menschen stehen ungern direkt nebeneinander ;) Das verteilt sich logischerweise über eine gewisse länge. Oder gehst du auf kuschelkurs mit anderen?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:19
Dieser Thread wird eh kein Ende nehmen. ^^


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:20
gastric schrieb:Oder gehst du auf kuschelkurs mit anderen?
Wir leben scheinbar in Paralleluniversen :D Am Bahnhof gibt es kleine "Glashäuser", Unterstände. Dort sitzen, stehen die meisten. Wenn ich eine rauche, dann bewege ich mich ein ganzes Stück weit von diesem Häuschen weg. Niemand ist gestört. Nun könnte man natürlich argumentieren, dass diese Kabine nur an drei Seiten verschlossen ist. Aber irgendwie müssen die Menschen sie ja auch betreten :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 16:24
gastric schrieb:Die gleise hier sind deutlich länger ... nur der bereich, in dem man stehen kann und darf! eben nicht. Kann mich ja ins feld stellen ^^
Sich auf die Gleise legen und das Problem ist aus der Welt. ;-)


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zwanghafter Humor21 Beiträge