Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 12:21
allmotley schrieb:sonst gibts am Rauchen nichts, das Positiv wäre
Ok, da kann ich dir zustimmen. :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 12:30
@Kenti

Doch, man sieht sein hässliches Gegenüber nicht so deutlich! ;-)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 12:32
@ramisha
Noch zwei solche Argumente und ich fang wieder mit dem Rauchen an... :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 14:37
man stört nichtraucher mit seiner blossen anwesenheit


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 14:45
@gastric
XD Wir haben eine da seits Berechtigung und wir haben das recht zu Rauchen und mal ehrlich solche Menschen wie dich stören mich


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 14:46
könnt ja grad wieder ne studie bringen aber ich lass es mal lieber :D Musste bei der überschrift aber schon schmunzeln :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 15:07
Luna100 schrieb:Wir haben eine da seits Berechtigung und wir haben das recht zu Rauchen und mal ehrlich solche Menschen wie dich stören mich
Wir haben auch eine Daseinsberechtigung, und wir haben das Recht auf rauchfreie Atemluft, und mal ehrlich, solche Menschen wie du stören mich.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 15:13
@Plan_B
Schön dann ziehe in die Alpen da sind gar keine Abgase und co ;)
Und da sind fast keine anderen Menschen die mit ihren Bedürfnissen auf die nerven gehen


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 15:14
@Luna100

Und warum soll ich in die Alpen ziehen, der nicht anderen die Luft verpestet und nicht du? Die Alpen werden es dir nicht übel nehmen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 15:16
@Plan_B
ähm weil ich das Bedürfnis nicht nach Rauchfreie Luft habe


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 15:17
@Luna100

Rauchfreie Luft ist der Normalzustand.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 15:18
@Plan_B
Und bei dir sind keine Fabriken und Autos und co


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 15:18
@Luna100

Erstens geht es nicht um Fabriken und Autos. Zweitens ist auch auf diese Dinge bezogen rauchfreie Luft der Normalzustand.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 15:19
@Luna100

Nicht schon wieder ablenken. Es geht hier ums Rauchen.

Andere Übels wie Fabriken stehen hier nicht zur Diskussion und kommen zur Rauchbelästigung jeweils hinzu.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 15:24
Es ist schon witzig, wie der Staat seine größten Steuerquellen einfach gängelt.
Wenn wirklich alle, die Rauchen davon absagen würden, dann gebe es jedes Jahr ein sehr hohen Steuerverlust.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 15:25
allmotley schrieb:Rauchfreie Luft ist der Normalzustand.
sumpf und ne kindersterlichkeit von über 50% sind auch normalzustand, gleiches gilt für kalten arsch im winter...
rauchen ist natürlich erst durch die zivilisation entstanden, luxus und genuß sind dinge die es ohne ziviliation nicht geben würde.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 15:25
@Yotokonyx
@25h.nox

Schon wieder einer der vom eigentlichen Thema ablenkt.

Siehe Beitrag von allmotley, Seite 81


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 15:27
@Yotokonyx

Und ich würde mich freuen. Und jetzt?


@25h.nox

Einèn dümmeren Vergleich konntest du wohl grad nicht hervorsuchen, oder?

Fortschritte bei der Rettung von Menschenleben mit dem Rauchen zu vergleichen... wirklich?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 15:29
@Thawra
der drang nach genußmitteln ist eine der stärksten triebfedern für die menschliche entwicklung


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 15:30
@Thawra

Dann wird deine Lohnsteuer erhöht. :D

@Plan_B

Sollte man aber nicht eher den gesundheitlichen Aspekt betrachten?
Ich finde es schon gut, dass man in Gaststätten und Diskotheken nicht mehr raucht. Man hat dieses blöden Geruch nicht mehr in der Nase. Vor allem am Anfang war es immer schlimm.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 15:34
25h.nox schrieb:der drang nach genußmitteln ist eine der stärksten triebfedern für die menschliche entwicklung
So einen Blödsinn habe ich noch nie gelesen.
Zeigt er mir doch, wie weit Raucher gehen, um ihre Sucht zu rechtfertigen.
Yotokonyx schrieb:Sollte man aber nicht eher den gesundheitlichen Aspekt betrachten?
Wenn man den hier betrachtet, kommen wieder die Autos und Fabriken ins Spiel, um es zu relativieren. Das habe ich ein wenig satt.

Mir geht es in erster Linie um die Geruchsbelästigung.


melden
morti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 15:35
@Plan_B
allmotley schrieb:Es geht um eine zeitweise Einschränkung auf beiden Seiten.
Wenn der Raucher 24 Stunden Rauchfreiheit genießt, hat der Nichtraucher 24 Stunden Einschränkungen in der Nutzung seines Balkons. Das wäre nicht gerecht.
Da muss man sich doch einigen können.
Gerade Tage Rauchertage, Ungerade Nichtraucher oder ähnlich.
Der vergleich den dein Gesprächspartner gebracht hat ist absolut berechtigt, die gehts ja weniger um die Gesundheit als den Gestank.

Essen muss jeder...jo stimmt, aber mir stinkts wenn mein Nachbar grillt, hab ich nicht auch ein Recht darauf von diesem Gestank befreit zu werden?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 15:38
@morti

Vielleicht hast du nicht alles weiter gelesen. Der Essensgeruch kommt zu dem Rauchgeruch HINZU. Er ist also kein Argument, weil er sowohl vom Raucher als auch vom Nichtraucher ertragen werden muss.

Rauchen hingegen ist ein Luxus, im Gegensatz zum Essen, der geruchstechnisch NICHT hingenommen werden muss.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 15:40
@Yotokonyx

Das ist mir egal.

@25h.nox

Aha. Sonst noch was irrelevantes beizutragen?


@morti
morti schrieb:Essen muss jeder...jo stimmt, aber mir stinkts wenn mein Nachbar grillt, hab ich nicht auch ein Recht darauf von diesem Gestank befreit zu werden?
Hast du. Wenn er dauernd so grillt, dass der gesamt Rauch bei dir in die Wohnung zieht, kannst du dir mal überlegen, ob du dich ev. beschweren willst.

Ansonsten ist grillen != essen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 15:42
Außerdem ist grillen schlimmer als Rauchen, denn der Geruch macht Hunger. Dadurch isst man selber mehr und wird dick.

Rauchen macht dünn, weil der Gestank einen höchstens zum Kotzen bringt. Somit tragen Raucher eine Mitschuld an der Magersucht!


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Brandstifter35 Beiträge