weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 22:45
@sasa1991
Ja verdammt! :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 22:46
@nasirjones
Du weißt schon das rauchen ungesund ist.^^


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 22:46
@gastric

Ich werde sicher nicht über 130 Seiten durchsuchen. Kannst es vielleicht verlinken?


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 22:47
@sasa1991
Ich mache das schon etwas länger. Hab mir damals hin und wieder ne Kippe nach ner Klausur geraucht. ;) Aber ich gleiche das durch Sport aus. Bin kerngesund. :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 22:47
@El_Gato
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=107502&thread=mg103904
Das ganze zieht sich nunmal über die ganzen seiten ;) aber tröste dich ... ich habs ungefähr hundert mal erklärt xD


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 22:48
@nasirjones

Natürlich kann man gesund sein auch wenn man raucht.
Man kann auch so an Krankheiten sterben dafür muss man nicht rauchen^^


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 22:49
@gastric

Nicht gerade hilfreich. Wärst du so freundlich, einen Post von dir zu verlinken, in dem du es erklärst?
Danke. :)


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 22:50
@sasa1991
Richtig. Ist doch auch erblich bedingt. Rauchen schadet sehr, aber wie Gastric hier eine "Meuterei" zu starten das geht gar nicht. :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 22:52
@nasirjones

Jeder fasst es halt anders auf.
Schön zu sehen wie sehr die Meinungen ausseinander gehen.
Und das ich als Raucher mal erfahren darf wie schädlich es ist ( in 1. Linie für den Nichtraucher) :D


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 22:53
@sasa1991
Ja. Aber ein bisschen mehr Toleranz von beiden Seiten und man kann sich diese lächerliche Diskussion sparen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 22:53
@El_Gato
Wie gesagt zieht sich grundsätzlich über mehrere postst und die ganze diskussion.... habs auf 18 seiten eingeschränkt .. reicht das nicht? xD

Spontan find ich nämlich auch nicht den beitrag, ders am vollständigsten erklärt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 22:54
nasirjones schrieb:Aber ein bisschen mehr Toleranz von beiden Seiten und man kann sich diese lächerliche Diskussion sparen.
DAS hab ich schon vor zig seiten gesagt ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 22:55
@gastric

Ging es zum Beispiel um den Balkon auf dem man rauchte.. Es vorher abzuklären wann man rauchen darf und wann nicht weil der andere geschädigt wird dadurch und auch vielleicht krank^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 22:57
@sasa1991
Ich kapier zwar weder den satz richtig, noch den zusammenhang, aber ich geb dir einfach mal vollkommen recht :Y:


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 22:58
Wegen der Toleranz?
Entschuldigung es ist schon spät :D
Es ging doch mal darum das man sich an zeiten halten soll.
Während der nichtraucher auf dem Balkon sitzt sollte der Nichtraucher in seiner Bude bleiben und nicht rauchen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 23:05
sasa1991 schrieb:Während der nichtraucher auf dem Balkon sitzt sollte der Nichtraucher in seiner Bude bleiben und nicht rauchen.
Du meinst wohl, daß der Raucher in seiner Bude bleiben und nicht rauchen soll. :vv:


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 23:06
@sasa1991
Aso jap: gerad was nachbarschaft betrifft, braucht es diesbezüglich wirklich regelungen. Das ganze allerdings nicht von staatlicher siete, sondern ganz privat zwischen nachbarn. Kann ja verstehen, dass man seinen balkon, für den man miete zahlt, so nutzen möchte, wie man gern will (inkl. rauchen), aber man sollte da grundsätzlich auch an seine nachbarn denken, die als evtl nichtraucher ihren balkon eben auch nutzen wollen. Muss man sich definitiv gegenseitig absprechen, sonst landet man irgendwann im schlimmsten fall vor gericht xD

Das ganze thema mit dem rauchen und nichtraucherschutzgesetz wäre gar nicht soweit eskaliert, wenn es von vornherein merh absprachen, alternativen und allgemein mehr verständigung zwischen rauchern und ncihtrauchern gegeben hätte. Das ganze beruhte aber eben jahrelang auf selbstverständlichkeiten, die gar nicht so selbstverständlich waren. Mittlerweile hat eine partei einen hass auf die andere und das thema ist eigentlich komplett im allerwertesten. Beide seiten haben versagt und keiner will den karren aus dem dreck ziehen. Thats life xD


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 23:08
@El_Gato

Ups, ja sorry meinte ich so :D

@gastric

ich kenne diese Probleme alle garnicht. wie schön.
brauch ich mich damit garnicht erst rumärgern ^^
Da ich eh drinnen rauche.^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 23:10
@sasa1991
Immer artig die türe dicht machen, damit auch ja nichts aufn flur zieht, der auch von kindern genutzt wird :O...... sorry das musste raus. Wer weiß, wieviele deiner nachbarn nen hass auf dich haben, weil der ganze hausflur nach deinem rauch stinkt xD


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 23:12
@gastric

Ich versteh mich mit meinen Nachbarn sehr gut.
Denn die meisten rauchen auch ^^
Gibt halt auch verständnissvolle Menschen die das nicht allzu ernst nehmen.^^
Wenn ich in den Hausflur gehe stinkt es eher nach anderem zeugs als nach Rauch.
Fisch oder ausländisches Essen..^^

Ich lüfte auch immer sehr gut ^^ Aber danke wenn du was loswerden möchtest kein problem :)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 23:13
@gastric

Oh, hier im Haus haben wir sonen Kandidaten, das ist selbst für Rauchernasen übel...
Aber keinen (mich eingeschlossen) stört das wirklich; einfach das Dachfenster öffnen und gut ist.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 23:17
@sasa1991
Du riechst den geruch anderrer leute und andere riechen deinen, dafür ihren nicht. Sowas sollte man niemals vergessen. Gerade der hausflur ist immer eine geruchsmischung von allen bewohnern.

@El_Gato
Oder luft anhalten und ab in die wohnung? Kenn das. Hier wohntn alki, der seine bude mit leeren flaschen dekoriert. Wenn man den flur betritt, dann ist das schon ziemlich übel (wenn ich das sogar rieche, dann ist das wirklich übel xD ). Stört hier auch niemanden so richtig. Zumindest solange nicht, bis irgendjemand mal die schnauze voll hat bzw jemand neues einzieht, den es stört. In vielen fällen reicht schon einer und der rest zieht mit.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 23:18
@gastric

Wie gesagt es hat niemand was auszusetzen.
Also kein Problem für mich und meine Mitmenschen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.10.2013 um 23:22
@gastric

Der berühmte Stein des Anstoßes... Ich persönlich hasse den Geruch von Alkohol, das ist noch zehn mal schlimmer für mich als der von kaltem Rauch.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 06:28
Hui da hat gastric mir wieder irgendwelche links geschickt. ..was beweisen die denn? Nichts! Langsam wird es mir jetzt zu blöd, ein intoleranten Menschen Toleranz zu erklären


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Misanthropie152 Beiträge