Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 16:04
@Cejar
Wo wohnste? Hätte iinteresse an nachbarschaft.... gerade momentan wäre das sehr nützlich geruchsbedingt xD


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 16:15
gastric schrieb:Würde der herr bitte aufhören mich zu @tten? Ich wäre ihnen dabei sehr verbunden, solange der noch ausstehende sachverhalt zwischen uns nicht geklärt ist. Danke
der sachverhalt ist geklärt. urteil ist gefällt. steht doch alles da! Raucher haben das Recht auf Ihren Balkon zu rauchen. was willst du denn noch geklärt haben ?? ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 16:18
Bei uns in der Schweiz darf man auf dem Balkon rauchen - sogar in den Wohnungen, solange man ausreichend lüftet und die Wohnung instand hält :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 16:27
@Tepes1983
gastric schrieb:heuchlerisch? wiedersprüchlich? zitieren, benennen ... sonst wird das hier wohl mein letzter satz an dich.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 16:31
Kürzlich war jemand in meiner Wohnung, d.h. der war bei allen Mietern im Haus,
er war von der Wohnungsbaugesellschaft geschickt - aus technischen und nicht
aus Geruchs-Gründen. ;-) Aber bei der Gelegenheit fragte ich ihn mal, ob man als
Außenstehender riechen würde, dass ich einen Wohnungskater habe (damals noch
unkastriert und dann riecht Pipi schon mal etwas streng - sauberes Katzenklo hat bei
mir allerdings Priorität). Und er sagte: Ihre Wohnung riecht völlig neutral, vielleicht
mit einem Hauch Raumduft! Der roch noch nicht mal, dass ich rauche! Was hab ich
mich gefreut!

Unangenehm berührt war ich allerdings, als er den Alte-Leute-Geruch der
Mieter schräg unter mir erwähnte. Ja, so hat jeder seine Aversion.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 16:33
@ramisha
Es geht eben um vermeidbare Dinge, alte Leute riechen eben etwas, du kannst allerdings den Rauchgeruch komplett wegbekommen, indem du aufhörst!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 16:34
@wanagi
Ich denk ja nicht dran!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 16:36
@ramisha
Da hast du Glück mit deinem Vermieter, theoretisch können die dich deshalb aus der Wohnung raus klagen!


melden
.Ascension-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 16:37
@wanagi

Wenn Menschen mit dem Rauchen aufhören.. Dann bist DU glücklicher?
wanagi schrieb:Es geht eben um vermeidbare Dinge
Vielleicht bist auch du vermeidbar!?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 16:38
@wanagi


das stimmt so nicht, fangen wir nicht an Märchen zu erzählen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 16:40
@.Ascension-
.Ascension- schrieb:Dann bist DU glücklicher?
Ich WAR selber Raucher, jahrelang deshalb hab ich keine Aversionen, wenn sich jemand in meiner Nähe eine Pyro anzündet, es geht allerdings gerade darum, dass man seine Wohnung aufgrund von Zigarettengestank verlieren kann. Es gibt schon den Präzedenzfall, indem ein Rentner deswegen seine Wohnung verloren hat.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 16:43
@wanagi

Im deutschen Recht gibt es keine Präzedenzfälle.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 16:47
@wanagi
Die können mich NICHT aus der Wohnung rausklagen, weil ich rauche.
Da bist du falsch informiert! Im Übrigen stört es KEINEN im Haus, auch
bin ich nicht der einzige Mieter der raucht, aber einer merkt vom anderen
nichts. Wir qualmen ja nicht im Treppenhaus, rauchen nicht Kette, lüften
und haben noch dazu Balkons, auf denen wir rauchen könnten.

Der Rentner soll dermaßen gequalmt haben, dass Flure und Gänge in
Mitleidenschaft gezogen wurden und außerdem hatte er wohl seine
Mitmieter gegen sich. Ob das alles trotzdem mit rechten Dingen
zugegangen ist, wage ich zu bezweifeln und werde das bei
Gelegenheit mal im Internet eruieren. Aber nicht jetzt - so wichtig
ist mir das nun auch wieder nicht.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 16:47
@wanagi

Ein Amtsgericht hat einen Raucher bislang dazu verurteilt, die Wohnung wegen exzessivem Rauchen zu verlassen.

Es gab auch schon Urteile die genau anders herum entschieden haben.

Interessant wird es erst wenn sich der Bundesgerichtshof der Sache annimmt.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 16:48
@gastric
naja, was ist wohl heuchlerisch? Noch nicht gecheckt...lese dir mal deine Post durch! Andere haben den "Heuchler in Dir" schon gefunden ;)

zum Widerspruch: es ist schon von der justiz geklärt, was willst du denn noch debattieren.? Sachlage ist Eindeutig und basta!

Ebenso haben die Leute hier mind. 10 beispiele genannt, wo du dich komischerweise nicht aufregst, obwohl sie ebenfalls deine gesundheit schaden, damit deine Wohnung mit Qualm "verpestet" wird, der gesellschaft schadet usw.
Dein Argument das die Kosten überwiegen und das das Rauchen für die Gesellschaft sinnlos ist, wurde auch widerlegt.
Aber du verdrägst das anscheind wohl und drehst dich lieber im Kreis.
Forderst weiterhin die "Rücksichtnahme" auf dich! Anders gefragt: hälst du dich für den Mittelpunkt der Welt und nur du hast Recht auf "Rücksichtnahme" wenn jemand im Freien in deiner Nähe raucht?

Akzeptierst du etwa unsere Rechtslage (die ja im Balkonfall pro Raucher ausfiel!) in D allgemein nicht an? oder nur wenn es um die Raucher geht? Wenn das letzte zutrifft... bitte: Da hast du auch das "heuchlerische" an deinen Aussagen!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 17:04
@Tepes1983


wobei man im Freien in der Nähe schon differenzieren muss. Bei 50cm Abstand ist auch im freien die gesundheitliche Belastung noch gegeben.

Ich halte es im Freien so: Stehe ich irgendwo und rauche und jemand stellt sich zu mir, rauche ich normal weiter. Stell ich mich irgendwo ins Freie um zu rauchen achte ich darauf ein paar Meter Abstand zwischen mir und den Anderen zu haben.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 17:08
@ Lindsey
Autos stinken, Fabriken stinken.....
Ich bin für das Abschaffen von Gruillpartys .
Das stinken besonders.
In meiner Nachbarschaft ist eine Metzgerei.
Dort kommt Gestank her.
Alles abschaffen ?
Die Schokoladenfabrik im Nachbarort riecht man kilometerweit .

Und dann soll man in der Öffentlichkeit nicht mehr rauchen dürfen ?
Auf dem Balkon ?
Einfach lächerlich und pure Schikane
Ganz genau, mehr habe ich dazu auch nich zu sagen, pure Schikane. Der Gestank von Autos und Elektrosmok und Fabriken etcpp. ist genauso gesundheitsschädlich wie das Passiv Rauchen, vielleicht sogar mehr. Diese Hetzerei ist vollkommen Hirnlos und unlogisch und lenkt lediglich mal wieder von wichtigeren Dingen ab. In Restaurants usw kann ich das nachvollziehen, das man nich Rauchen darf aber draussen? Demnächst ist der Konsum von Tabak wahrscheinlich genauso illegal wie der von Cannabis. Is doch alles blödsinn.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 17:11
@Cejar
Das ist auch gut. Mache ich auch. Aber anmelden nicht! Und selbst wenn man nicht weggeht usw. Kann er aus guten grund nichts machen. Wir haben alle gewisse rechte und Pflichten. Ich als raucher hab die pflicht das Rauchverbot zu akzeptieren und einzuhalten. Er ist verpflichtet die sucht anderer zu tolerieren, wenn man z.b. unter seinem balkon raucht. Mehr sagte ich auch nicht.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 18:07
Keine Gnade den wandelnden Schornsteinen.
Also auch keine Gnade für Autos? keine Gnade für Grillen? Keine Gnade für das Osterfeuer? Keine Gnade den Leuten, die ein Kamin/Ofen haben? Keine Gnade für die Industrie? Oder nur keine Gnade für Raucher? Was ist eigentlich mit jemand, der Haschich aus Medizinischen Gründen kosumiert? Keine Gnade für den?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 18:09
@Tepes1983

Jaaaa richtig, das habe ich ganz vergessen. ;)


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 18:24
@nefelim
und die Silvesterknallerei fällt mir jetzt auch noch ein.
Sinnlose Einmüllung,Lärmbelästigung, Terror für die Tierwelt, Chemikalien, die verbrennen und freigesetzt werden,ganze Straßen die im Qual eingenebelt werden und Verletzungs- bzw. Feuergefahr als negativen Folgen. Ich bin für ein Verbot! ;)

und das "Böse" Streichholz und die Kerzen in den Wohnungen. Teilweise mit chemikalischen zusatzstoffen....Gefahr für die Gesellschaft :D

@all millitanten Nichtraucher: warum tolleriert ihr diese Sinnlose Ballerei einmal im Jahr und macht teilweise selber mit?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 18:34
@Tepes1983
Tepes1983 schrieb:der Haschich aus Medizinischen Gründen kosumiert?
made my day :D


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 18:34
ein habe ich noch, ein habe ich noch.... :D

warum sind Elektrozigaretten teilweise verboten? Kein Gestank, Nur Nikotin und Wasserdampf (plus unbekannte Zusatzstoffe....) aber für passivraucher sollen die wohl nicht so schädlich sein....warum verbietet der Staat die? Vielleicht weil keine (Tabak)Steuern gezahlt werden ;) Und die Bars mit den Wasserpfeifen...sobald die Tür geöffnet wird "verpesten" die doch auch vorbeilaufende Nichtraucher...

sch**** ich hab Angst auf die Straße zu gehen, ich gehe jetzt unter meine Decke und weine :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 18:40
@Tepes1983
Tepes1983 schrieb:warum sind Elektrozigaretten teilweise verboten? Kein Gestank, Nur Nikotin und Wasserdampf (plus unbekannte Zusatzstoffe....) aber für passivraucher sollen die wohl nicht so schädlich sein....
Ich bin selbst vom Rauchen aufs Dampfen gekommen und kann es nur jedem empfehlen, man fühlt sich schon nach ein paar Tagen besser und nach ein paar Wochen ist das Geschmacksempfinden wieder hergestellt. Der Staat kann es nicht mit ansehen, dass Dampfen nicht besteuert ist und gleichzeitig Leute, die vorher viel Tabaksteuer gezahlt haben nun wegfallen. Es geht wie so oft ums Geld allein in 2012 betrugen die Einnahmen der Tabaksteuer in Deutschland 12 Milliarden.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 18:49
@wanagi
i know :D Das mit den E-Zigaretten sagen viele!
und darum sage ich auch langsam zu mir(als böser, dummer Raucher) ich lasse mir von "Heuchlern" nichts mehr sagen! Es ist eine "Linie" erreicht (persönliches Empfinden!) Ich rauche weder auf Arbeit, unter Bushaltestellen(ausser ich bin alleine unter Rauchern!) in öffentlichen Gebäuden (einschließlich Bahnhöfen, mit striktem Rauchverbot!) und da ich eine Nichtraucherin als Freundin habe, auch nicht in der Wohnung! Nur im Freien, egal welches Wetter! Und wenn man mal länger betrachtet, welche "Weltbilder" in solchen Foren verbreitet werden, kriegt man Angst, dass irgendwelche "Weltverbesserer-Fanatiker" die nächste Diktatur ausrufen wollen.Krass und überspitzt ausgedrückt, natürlich ;)


melden
72 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Love sucks138 Beiträge