Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:59
gastric schrieb: Für den hypothetischen fall, dass rauchen draussen verboten ist
als ob, vorher schlägt helmut schmidt zu mit seiner malboro märtyrer armee...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 20:00
rosebud schrieb:ich,als nichtraucher,habe die ewiegen nörgeleien,meiner (durchaus als militant zu bezeichnenden) nichtrauchenden mittmenschen,einfach satt. ich gebe allen nichtrauchern,den rat, sollten sie sich,in der nähe von rauchern aufhalten,einfach die windrichtung zu beachten! dabei ist es meist von vorteil,sich nicht gegen den wind zu stellen!
Das ist zwar keine Antwort auf irgendeine Frage von mir in unserer Konversation, aber durchaus eine Aussage, und das von einem Nichtraucher. :note:

Danke für den Tipp mit der Windrichtung, da wäre ich alleine nicht drauf gekommen.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 20:01
@gastric
gastric schrieb:Für den hypothetischen fall, dass rauchen draussen verboten ist
Wird nicht passieren. In Deutschland bestimmt die Wirtschaft was läuft (Zigarettenhersteller).
gastric schrieb:dass von den 1000 besuchern mindestens einer dich ansprechen wird :D
Niemals. Das kriegt bei den ganzen Ausdünstungen der Fressbuden keiner mit.
Den Rest beschprechen wir Morgen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 20:02
allmotley schrieb:Danke für den Tipp mit der Windrichtung, da wäre ich alleine nicht drauf gekommen.
wenigstens gehts du ehrlich mit deinen makeln um...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 20:02
@25h.nox

:fuyeah:


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 20:02
@Plan_B
gern geschehen


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 20:03
Ohman, Ironie erkennt hier wohl niemand :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 20:04
@Plan_B
rauch mal eine,dann klappts auch mit dem nachbarn!:)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 20:05
rosebud schrieb:rauch mal eine,dann klappts auch mit dem nachbarn!
:ask:

Bist du ein Troll?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 20:06
@25h.nox
Ich schrieb ja nun nicht umsonst hypothetisch in den satz

@Horos
Horos schrieb:Wird nicht passieren.
Sachma willste mich veralbern? :D Ist doch egal, obs passieren wird oder nicht ... mal angenommen es würde passieren. zumindest dachte ich, dass wir das mal annehmen, wenn du schon sagst, dass du trotz verbot racuehn würdest :ask:
Horos schrieb:Niemals. Das kriegt bei den ganzen Ausdünstungen der Fressbuden keiner mit.
Wenn da son krankes sensibles ding wie ich rumläuft, dann schon und so selten sind wir leider nicht ;)

@rosebud
rosebud schrieb:rauch mal eine,dann klappts auch mit dem nachbarn!:)
Scheinbar ja nicht, wenn ich den eingangspost nochmal lese xD


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 20:06
@Plan_B
so viel zum thema,ironie


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 20:10
@Plan_B
@rosebud super! ihr habts beide voll drauf! das kann man voll was lernen in sachen Rhetorik!
allmy ist doch quallitäääts fernsehn, und ihr 2 seid gute gründe damit es so bleibt...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 20:11
rosebud schrieb:so viel zum thema,ironie
Da ist keine Ironie zu erkennen, wenn du mir Schweirigkeiten mit den Nachbarn unterstellst. Ehrlich gesagt komme ich mit deinem Diskussionsstil nicht zurecht. Er erinnert mich an eine Dame aus meiner Vergangenheit. Es schreit nicht nach Wiederholung.

Trotzdem Danke für deine rege Beteiligung und dein stetes nachvollziehbares Eingehen auf Argumente. Das hast du drauf und das sucht Seinesgleichen.

Edit: Wenn mein lieber nox nicht wäre. :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 20:13
@Plan_B
jetzt hätten mir auch ein paar fragezeichen genügt!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 20:54
@ fumo

Bedauerlicherweise kann ich dich nicht über das System ansprechen da dein Nick zurzeit nicht in der Liste ist.

Nein, ich habe nicht vor den Nichtrauchern kapituliert. Vielmehr ist es so das ich mich überhaupt nicht mit Nichtrauchern auseinandersetzen muss. Ich rauche grundsätzlich nicht in der Öffentlichkeit, wenn Personen sich in der Nähe aufhalten, die sich durch den Rauch belästigt fühlen könnten.

Rauchen tue ich in meinem eigenen Haus.

In deiner Wahrnehmung mag das aussehen wie eine Kapitulation. In meiner Wahrnehmung zeugt dieses Verhalten von verantwortungsbewusstem Verhalten und selbstverständlicher Rücksichtnahme.

Auch wäre ich nicht in der Lage dir meine restlichen Kippen zu schicken. Ich rauche keine Zigaretten sondern bevorzuge Tabak, in Form wohlschmeckender Zigarren.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 21:12
EDGARallanPOE schrieb:Nein, ich habe nicht vor den Nichtrauchern kapituliert. Vielmehr ist es so das ich mich überhaupt nicht mit Nichtrauchern auseinandersetzen muss. Ich rauche grundsätzlich nicht in der Öffentlichkeit, wenn Personen sich in der Nähe aufhalten, die sich durch den Rauch belästigt fühlen könnten.

Rauchen tue ich in meinem eigenen Haus.

In deiner Wahrnehmung mag das aussehen wie eine Kapitulation. In meiner Wahrnehmung zeugt dieses Verhalten von verantwortungsbewusstem Verhalten und selbstverständlicher Rücksichtnahme.
Das unterschreibe ich. Daumen hoch :Y:


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 22:02
@EDGARallanPOE

WOW

Dieser Post zeugt von mehr Einsicht und Intelligenz als die lächerlichen Schmutzkampagnen die hier zum Teil auf Rücken der Nichtraucher(blödes Wort, zum Raucher hat man es anscheinend nicht geschafft) betrieben wird.

:Y: für diesen Beitrag


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 22:47
Zigarren und Zigaretten sind aber auch zwei Paar Schuh


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 23:15
Ich frage mich warum es kein Rauchverbot in den Stadien gibt? Da müssen auch Raucher und nicht Rauchre auf engsten Raum zusammen sitzen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 23:20
@Dini1909

Das kommt...dauert sicher nicht mehr lange.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 23:22
Katastrophe :o: wie soll ich das bei einen dramatischen Spiel aushalten


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 00:06
Dini1909 schrieb:Ich frage mich warum es kein Rauchverbot in den Stadien gibt? Da müssen auch Raucher und nicht Rauchre auf engsten Raum zusammen sitzen.
STEHEN, im stadion STEHT man... und wer soll das durchsetzen? als ob die polizei nen block stürmt weil irgendein ultra am rauchen ist...
aber kann man bei den sitzplätzen gerne ins gesprächs bringen(im kindergarten gilt auch rauchverbot...), als ausgleich dafür aber bengalos und große fahnen erlauben.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 00:15
Woher kommt diese paranoide Angst vor den Rauchern überhaupt (falls es Angst ist und nicht einfach eine Ausrede gegen andere zu motzen zu dürfen)? Wenn man das alles hört klingt es immer so als wäre Lungenkrebs so ansteckend wie die Pest. Ein paar Mal in der Nähe eines Rauchers und man ist verloren.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 04:32
Ich war seit einer sehr langen Zeit wieder in einer Kneipe, vor der Kneipe stand eine Traube von Menschen die geraucht hatten.
Nach ein paar Schlücken Bier wollte ich und meine Freunde draußen eine rauchen.... das Bier war noch halb voll also das Glas geschnappt und Richtung Ausgang... dort wurden wir ersteinmal von einem Türsteher, den es dort vorher nicht gab, aufgehalten er sagte uns das wir mit Glas nicht raus dürften. Super! Alle tranken schnell ihr Bier leer und dann ging es raus.
Bei einem genauen Blick die Straße hoch und runter ergab sich folgendes Bild, vor jeder Kneipe stand eine große Ansammlung an Menschen!
Jetzt ist hier in meiner Stadt gerade ein Fest das natürlich viele Leute anlockt.... aber nichts wird den Karneval schlagen... wie wird es da aussehen?
Und wann kommen die ersten Nichtraucher sich beschweren "Das ist so laut vor den Kneipen" "Ich muss durch den Dunst vor den Kneipen gehen"
Als ich das letzte mal hier bei mir in den Kneipen war galt die Regel das jeder Gastwirt selber entscheiden konnte ob er eine Raucher oder Nichtraucherkneipe machen wollte... das verhälltniss war ausgeglichen und jeder konnte das passende für sich finden.
Jetzt aber ist die Endlösung in Sachen Kneipen für die millitanten Nichtraucher gefunden... sry das es so hart klingt aber für mich ist das eine Art des Faschismus wenn man eine Bevölkerungsgruppe komplett ausgrenzt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 04:49
Ich bin Leidenschaftliche Nichtraucherin, bin aber gegen den Quatsch. In Kneipen und öffentlichen Plätzen kann ich das ja noch verstehen, dass sie das Rauchen in den eigenen vier Wänden verbieten geht nach meiner Meinung zu weit. Sollen den Rauchern doch die eigenen Wände und der Balkon bleiben. Ich frage mich, was das soll? Rauchen die Politiker dann in den eigenen vier Wänden auch nicht mehr? Ich denke nicht, dass die sich daran halten. Was kommt noch? Demnächst dürfen wir nicht mal mehr in den eigenen vier Wänden Furzen oder was? Die Politiker sollen sich um wichtigere Dinge kümmern, als um das. Bescheuert.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt