Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Rauchen, Balkon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 15:09
Ich stell mich immer beim Lagerfeuer hechelnd mit einer Zeitung davor und wedele mir den Rauch zu.

Das ist dann noch voll rauchiger und dazu auch billiger.

Es ist auch genauso cool!

=)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 15:16
Zitat von shanicishanici schrieb:können Ex-Raucher ..Raucher nicht besser verstehen?
Eben gerade nicht mehr. Wenn man es hinter sich hat, merkt man erst, was für ein Mist das war.
Zitat von shanicishanici schrieb: ich werd in laufe des jahres aufhören. Dann kann ich meine eigenen Erfahrungen machen
:note: ;)

Halte uns auf dem Laufenden.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 15:17
@Plan_B
Werd ich :D Glaubst du mir etwa nicht ;) hahaha


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 15:18
@shanici

Nein. Wundert dich das?

Bist du etwa Vinushan? :}


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 15:19
@Plan_B
Nein da ich viele kenne die, nicht aufhören können :D Aber ich werd nicht dazu gehören :D

Vinushan???


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 15:19
@gastric

eben nicht.

ich hatte bis ich anfing zu rauchen quasi ständig bronchitis... danach hatte ich sie nur das eine mal wo ich das rauchen aufhören wollte...

also...
ich bleib raucher egal was die ärtzte oder die nichtraucher sagen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 15:23
@Welten
Hey Welten wäre eine elektrische Zigarette eine Alternative? Ich selbst war auch Pyroraucher, nun habe ich auf eletkrische Zigarette umgestellt, man fühlt sich viel fitter, nimmt nurnoch Nikotin, keine anderen Schadstoffe mehr zu sich und ist billiger und man kann es überall rauchen ohne blöd angeschaut zu werden! :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 15:27
@rainlove


na pff das zueug ist doch unfug...
weißt du denn was in dem dampf drin ist?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 15:27
Ich hätte mal eine indiskrete Frage an die "Hexenjäger":
Wer von euch ist denn - außer Qualmgegner - auch noch Vegetarier oder Veganer?


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 15:27
@rainlove

Hab beides brauch trotzdem noch die andere *hust*


3x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 15:31
@ramisha

die qualm-gegner sind bestimmt zu zu 90% veganer/vegetarier... :}
obwohl gibts da eigentlich unterschiede? weil veganer/vegatrier versuchen einem das fkleisch aus zu reden und die anderen wollem einen das rauchen ausreden...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 15:34
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wer von euch ist denn - außer Qualmgegner - auch noch Vegetarier oder Veganer?
Ich!
Ich bin ein Vegetarier.
Nur weiss ich nicht, was es mit der Frage auf sich hat?

Ich habe noch nie geraucht, aber schon mal Fleisch gegessen.
Ich verfluche keine Raucher, sollen doch rauchen, nur sollten sie nicht einfach auf meinem Teller rauchen, wenn ich gerade am Essen bin.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 15:35
@Welten
also das Liquid, das man reinfüllt besteht laut Wiki Wikipedia: Elektrische Zigarette
aus Propylenglykol, Glycerin, Lebensmittelaromen und zu geringen Teilen aus Wasser, du kannst dir bei diversen Internetshops deine eigenen Geschmacksrichtungen zusammenstellen, dann merkt man erstmal was man jahrelang für ekliges Zeug geraucht hat, empfehlen kann ich dir http://www.liquid-schmiede.de/ (Archiv-Version vom 12.08.2013).
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Hab beides brauch trotzdem noch die andere *hust*
mhhh was passt dir denn nicht an der elektrischen?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 15:37
@rainlove

glycerin? da verrekke ich dann... :{
ich bleibe bei der normalen cigarette.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 15:39
@rainlove

Ich kenne auch jemanden, der auf elektonische Zigarette umgestiegen ist, ist viel besser, ist auch kein Rauchgestank mehr.
Nur werden sie, was ich mitverfolgt habe von der Regierung diskriminiert, weil ja die Tabaksteuer entfällt. Jetzt weiss ich nicht, ob die Liquids noch in Deutschland erhältlich sind?


2x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 15:43
@Welten
Glycerin ist in allen natürlichen Fetten und fetten Ölen als Fettsäureester (Triglyceride) vorhanden und spielt eine zentrale Rolle als Zwischenprodukt in verschiedenen Stoffwechselprozessen.
Dadurch entsteht im Gegensatz zu Tabakrauch kein Kohlenmonoxid, Blausäure, Arsen oder krebserzeugende polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe.
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Jetzt weiss ich nicht, ob die Liquids noch in Deutschland erhältlich sind?
also ich konnte sie bis jetzt immer ohne irgendwelche Probleme erwerben.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 15:49
@rainlove
jeder so wie es ihm/ihr gefällt...

aber für mich sind die dinger eben nichts.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 15:49
@rainlove

Dann ist es ja gut, ich finde diese E-Zigaretten sicher noch eine gute Alternative.
Es könnte noch eine gute Unterstützung sein, wenn jemand wirklich mal aufhören möchte zu Rauchen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 15:54
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Verstehst du nicht, dass Menschen abgesehen von den vielen Gestänken :D den Rauchgestank nicht auch noch ertragen wollen?
Jeder Mensch hat andere Grenzen was die Zumutbarkeit von Gerüchen geht. Und ich finde durchaus das eine gerauchte Pfeife besser riecht als so manches Parfüm.

Aber sicherlich ist es mir egal, ob ich Dich als Nichtraucher mit Rauch vollstinke, wenn Du oder andere mich mit anderen Gerüchen nervst. Wieso sollte jederdas Recht haben zu stinken, nur die Raucher nicht?


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 16:06
Ihr müßtet mal in eine Abdeckerei gehen oder im Hochsommer in eine Wohnung wo einer 6 Wochen vor sich hingammelt.
Das geht ab.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 16:22
@Dr.AllmyLogo
@Welten

Was die meisten praktizierenden Anti-Raucher (bitte nicht verwechseln mit dem ganz normalen, gemeinen Nichtrauchern) und Veganer/Vegetarier verbindet, ist das Streben nach gesunder Lebensführung, verbunden mit der Erwartung auf körperliche Fitness und hohes Alter.
Zumeist wird auch Alkohol - selbst in kleinsten Mengen - verteufelt.
Nur bei Kräutern und Pilzen macht man ganz gerne mal eine Ausnahme -
ist ja schließlich Natur und fördert u.U. sogar die Genesung bzw. macht
eventuelle Beschwerden erträglich.

Aber natürlich steht bei den Veggies eher die Liebe zum Tier, zur Natur, zu unserem Planeten
usw. im Vordergrund. Die gesunde Lebensführung ist da nur ein Nebenprodukt, doch diese
Ideologie hat sich in den Gehirnwindungen so eingebrannt ;-), dass man selbst den kleinsten
Hauch von Rauch als Attentat auf die Gesundheit sieht und jeder, der dafür in Frage kommt,
kann zwar leider nicht ausgerottet, so doch aber verteufelt, gegängelt und bevormundet werden.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 16:25
Habe ich gerade gefunden.:)

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch (Beitrag von Kongo_Otto)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 16:25
Am schlimmsten dann noch, wenn man von Nichtrauchern kritisiert die stinken schlimmer als ein Stinktier.
Ich habe für alles Verständnis und wenn man mir ordentlich kommt gibt's immer eine Regelung. Nur von solchen Leuten lasse ich mich nicht anschiffen. So einfach ist das.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 16:50
Olivenöl, Portwein, massenhaft Schokolade, ab und zu ne Zigarette
und sich nicht überarbeiten - das müsste doch machbar sein. ;-)

(Vegetarierin war die Calment nicht, oder habe ich da was überlesen?)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.08.2013 um 18:03
@rainlove
passt als super brauch aber irgendwie die andere noch


melden