Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Rauchen, Balkon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:16
Wäsche auf dem Balkon ist sowas von dekorativ!
Gibt's da keine Wäscheleine auf der grünen Wiese
oder einen Trockenboden? Oder ist der Zustand
der Wäsche unzumutbar?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:17
@Eya

Um mich gehts dabei gar nicht. Andere Leute sitzen da sicher häufiger, ich wohne in keinem Haus dieser Art.

Und doch, der Rauch setzt sich daran fest. Du merkst das nur vermutlich nicht, denn in deinem Haushalt wird alles nach Rauch riechen, durch die Gewohnheit merkt man es aber nicht.
Nach Abgasen stinkt das natürlich auch, aber das addiert sich noch dazu.
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb: Der nächste sagt sich ne kann ncih sein dass die da Ihre Wäsche aufhängt ich fühle mich gestört durch den Anblick ihrer Söckchen. Es reicht einfach.
Ach hör doch auf mit dem Unsinn, als ob kalter Zigarettenrauch mit sowas zu vergleichen ist.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:21
@neonbible
Du irrst dich, sorry, in meiner Wohnung rauche ich nicht und das es schädlich ist bestreitet niemand, aber einem noch das recht abzusprechen auf seinem eigenen Balkon zu rauchen für dessen Nutzung dieser monatlich zahlt und unterm freiem Himmel steht, das geht zu weit und nein, meine Wäsche stinkt nicht nach Rauch auch wenn se am Balkon steht und ich rieche es sehr wohl auch wenn du es nicht glauben magst.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:22
Ich finde es schade um jeden Balkon, den ausschließlich flatternde Wäsche schmückt.
Das ist zweckentfremdet und nicht die eigentliche Bestimmung.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:23
@Eya

Andere Mieter bezahlen aber auch dafür. Unter anderem für das Recht, in einer Umgebung mit vernünftiger Luft zu leben. Warum solltest du dieses Recht haben, willst es anderen aber streitig machen?


2x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:23
@neonbible

Ich vergleiche nicht ich frag Dich wo ist die Grenze. Wenn der Rauch dich nur stört und mein Nachbar unter mir seinen Balkon gerne nutzt um Joga übungen zu Räucherstäbchen zu machen? Wenn ich dann in meiner Wohnung rauche aber aus dem Fester? Wo ziehst Du die Grenze?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:25
Es gibt ein Lösungswort: TOLERANZ!
Aber das scheinen viele nicht zu kennen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:26
@ramisha

Toleranz für was?
Toleranz dafür, dass man Schaden für etwas nimmt, was einer Minderheit Spaß macht, aber ohne weiteres zu vermeiden wäre?

@ElmStreet

Du verstehst nicht ganz, was ich meine, oder ich drücke mich blöd aus :D Jedenfalls geht es darum, dass all diese Sachen, die du da nennst, nicht schädlich sind.


melden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:26
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Andere Mieter bezahlen aber auch dafür. Unter anderem für das Recht, in einer Umgebung mit vernünftiger Luft zu leben
Das steht in deinem Mietvertrag?

Im übrigen habe ich kein Balkon und nu?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:27
@neonbible
Dann musste in den Wald ziehen, sorry. Nur dein alleiniges recht gilt nicht fertig, entweder man versucht ne goldene Mitte zu finden oder man muss aus der Gesellschaft aussteigen. Es gibt Raucher die übertreiben und Nichtraucher die übertreiben und dieses rumgenörgle wegen 2 Minuten ist einfach lächerlich.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:27
@Horos

Und steht in deinem Mietvertrag, dass du anderen schaden darfst?


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:27
@neonbible

Passivrauchen ab nem Abstand von 2m auch nicht mehr ;) Wie in dem Artikel beschrieben der ausdrücklich vorm passiv rauchen warnt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:28
Zitat von EyaEya schrieb:und dieses rumgenörgle wegen 2 Minuten ist einfach lächerlich.
Wie oft denn noch? Niemand würde sich wegen 2 Minuten gestört fühlen.
Aber wenn du das zehnmal am Tag machst, sind das 20 Minuten. Und wenn du das jeden Tag machst... Kannst ja weiterführen.


melden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:29
@neonbible
Ist das alles an Gegenargumentation? Schwach.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:29
@Horos

Und deines war genau das gleiche?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:30
LOL

Hier diskutieren ja teilweise immer noch die gleichen Leute wie gestern und sind am selben punkt. Lasst es einfach sein man wird sich eh nicht einig.

Youtube: alte Güldenring Zigaretten Werbung
alte Güldenring Zigaretten Werbung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:32
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Und steht in deinem Mietvertrag, dass du anderen schaden darfst?
Nein.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:in einer Umgebung mit vernünftiger Luft zu leben.
Steht auch in keinem Mietvertrag


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:32
@neonbible
NIEMAND steht den ganzen Tag am Balkon sodass er alle 10x je 2 Minuten mitbekommt, geht das in dein Hirn oder nicht? Wer keine Toleranz besitzt und mit biegen und brechen nur sein eigenes Recht durchsetzen möchte lebt an einem falschen Ort. Viele Menschen, viele Gewohnheiten und Laster, damit muss man klar kommen.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:34
@Eya

Verstehst du eigentlich nicht, dass 20 Minuten genug sind, um alles in deiner Umgebung nach Rauch stinken zu lassen, scheiß egal, ob du draußen bist oder nicht?


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:34
Zitat von EyaEya schrieb:Wer keine Toleranz besitzt und mit biegen und brechen nur sein eigenes Recht durchsetzen möchte
Ist genau das, was du hier abziehst.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:36
@neonbible

wenn ich draußen eine rauche, riecht 5 min später nix mehr nach rauch.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:37
raucht mal alle ne kippe, kommt runter und hört auf euch die köppe einzuschlagen


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:37
@neonbible
Verstehst du denn nicht das niemand 20 Minuten durchgehend raucht? Wie soll sich bitte unter freiem Himmel nikotin auf deiner Wäsche festsetzen? Wenn es dich stört, mach deine Tür und deine Fenster zu, verkriech dich in deinen 4 Wänden und da kann dich niemand zuqualmen, aber wenn du am Balkon stehst, bist du nur mit deinen füssen auf deinem Eigentum und der Rest ist "freier Luftraum" und das gehört allen also komm klar damit.


4x zitiertmelden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:38
@neonbible
Du gehörst doch mit Sicherheit zu denen die gegen eine KITA in der Nachbarschaft vor Gericht ziehen.
Sorry, das mußte jetzt mal sein.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:38
Wo Toleranz ist, muss auf der anderen Seite auch Rücksichtnahme sein.

Ist ja auch und schon seit Jahren! So wird z.B. in Bussen und Bahnen, in
öffentlichen Gebäuden usw. usf. nicht mehr geraucht und auch privat
wird Rücksicht auf Nichtraucher genommen. So ist es unvorstellbar,
dass 3 Nichtraucher von einem Raucher während einer längeren
Autofahrt vollgequalmt werden - man kann notfalls ne Pause machen!

Mit aller Gewalt kleinliche Forderungen durchsetzen und mit dem Recht
auf Gesunderhaltung zu bemänteln, ist die Taktik derer, die auf anderen
Gebieten nichts zu sagen haben.


melden