Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:00
gastric schrieb:(sind ja nur 2 min)
Eine Zigarettenlänge dauert 6 Minuten. Wie seid ihr auf 2 Minuten gekommen? Wer als nur mäßiger Raucher 10 Zigaretten auf seinem Balkon raucht, verpestet die Luft eine Stunde lang.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:02
Außerdem rauchen (nach meiner Erfahrung) die meisten Raucher eher mehr als 10 Zigaretten.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:05
@Plan_B
Ganz ehrlich? Keine ahnung :D Die zeitangabe kam vonnem raucher :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:07
@gastric

Ich habe 13 Jahre lang geraucht. 6 Minuten war damals eine Zigarettenlänge. Es ist allerdings 21 Jahre her, vielleicht hat auch bei Zigaretten der Sparzwang zugeschlagen :D


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:09
Mich stört die Hexenjagd, welche auf die Kiffer gemacht wird mehr.
Mich stört es, wenn von Rauschgift geschrieben wird, obschon das Kraut nicht toxisch ist.
Und mich stört, dass ein Nervengift mit Namen Alkohol nicht als Rauschgift bezeichnet wird, obschon es eines ist.

Darauf einen Drink!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:12
Warum weichen die Raucher nicht auf Kautabak aus? :D

Ist doch DIE Lösung.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:22
@Plan_B
Dann sind es halt 6 Minuten und nun? 6 Minuten des Todes unter freiem Himmel. *zitter


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:25
Es spielt doch absolut keine Rolle wie lange man an einer Zigarette raucht solange man den Nachbar nicht gesundheitlich damit Schadet. Und das mache ich auf meinem Balkon nicht auch wenn ich Kettenraucher bin und da am Tag ne Schachtel weg rauche.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:25
@Eya

Als nächstes kommt dann: "Dann sind es eben 10, 20 Minuten... ist doch auch egal, solange ich alles um mich herum friedlich verpesten kann!" :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:26
@gastric
Wer auf biegen und brechen sofort GESETZ schreit hat sie auch nicht alle, ganz einfach. Wer es nicht fertig bringt mit seinem rauchendem Nachbarn einen Mittelweg zu finden und nur die Nase rümpft und in diesen 6 Minuten Todesängste durchsteht aber dafür bei neuen Gesetzen hier ruft, hat ganz einfach nicht gelernt in einer Gesellschaft zu leben wo eben nicht nur das eigene Recht wichtiger ist.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:27
Eya schrieb:Dann sind es halt 6 Minuten und nun?
Das sind immerhin 300% des ursprünglich angenommenen Wertes.

Nicht nur, dass die rauchenden Kollegen auf die Art ca eine Stunde Arbeitszeit pro Tag kaputt machen (was zwar nicht gesundheitsschädlich ist, aber teuer), es belästigt halt die nicht rauchenden Nachbarn auf Balkonen nicht nur 20 Minuten, sondern eine ganze Stunde, immer davon ausgehend, dass nur mäßig geraucht wird, also 10 Zigaretten. Darum ging es doch auf den letzten Seiten, wo es oft hieß "nun macht euch mal nicht ins Hemd wegen zwei Minuten."


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:29
@RaideR.
Jaja


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:30
Tja, da siehst du mal, sowas kommt nur von denjenigen, die wissen, wie Unrecht sie haben, ihre Postion aber auf Gedeih und Verderb verteidigen wollen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:31
@Plan_B
Nochmal stehst du denn den ganzen Tag am Balkon sodass du alle 10 mal Todesangst durchstehen müsstest? Ihr macht euch ins Hemd wegen ner Stunde von 24?


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:32
Furz, Schweiss und andere Körperausdünstungen riecht man heute viel öfter, als damals.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:33
@RaideR.
Weil es nix bringt, ganz einfach. Zum Glück bin ich nicht Dein Nachbar, also freuen wir uns einfach darüber.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:35
@Eya

Willst du es eigentlich nicht verstehen?

Einige Stunden fallen schon mal durch Schlaf weg. Und es gibt durchaus Leute, die den halben Nachmittag auf dem Balkon sitzen. Da zieht dann mindestens 5 mal so eine Fahne hoch, so jede Stunde, dann zehn Minuten... letztendlich auch fast dauerhaft. Das ist einfach unzumutbar.
Eya schrieb:Zum Glück bin ich nicht Dein Nachbar, also freuen wir uns einfach darüber.
Ja, dem Himmel sei Dank :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:36
Eya schrieb:stehst du denn den ganzen Tag am Balkon sodass du alle 10 mal Todesangst durchstehen müsstest?
Es ins Lächerliche zu ziehen macht es nicht besser. Es geht darum, dass der eine den anderen belästigt mit Gestank und gesundheitlich, egal wie oft und wie lange, es ist eine Einbahnstraße. Die Anwesenheit des Nichtrauchers auf seinem Balkon wird der Raucher in keinster Weise zu spüren bekommen.
Eya schrieb: Ihr macht euch ins Hemd wegen ner Stunde von 24?
Ziehe von den 24 Stunden 8 ab wegen Schlafen und 10 wegen arbeiten, bleiben noch 6, und davon soll man sich 20 % vermiesen lassen. Na danke.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:38
RaideR. schrieb:Ja, dem Himmel sei Dank :)
Ja wirklich... Also mach du da ruhig was dir lieb ist und kotz über deinem Nachbarn ab :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:39
@Eya

Meine Nachbarn sind da aber rücksichtsvoller. Ich gehe auch von einem rein theoretischen Fall aus, wohne zum Glück eh nicht in so einem Haus mit Mietwohnungen, mehreren Balkons etc.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:40
Es ins Lächerliche zu ziehen macht es nicht besser. Es geht darum, dass der eine den anderen belästigt mit Gestank und gesundheitlich, egal wie oft und wie lange, es ist eine Einbahnstraße.

Es schadet Deiner Gesundheit nicht wenn Dein Nachbar ein paar Meter weg eine im freien eine raucht.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:42
allmotley schrieb:Ziehe von den 24 Stunden 8 ab wegen Schlafen und 10 wegen arbeiten, bleiben noch 6, und davon soll man sich 20 % vermiesen lassen. Na danke.
Genau und man kann mit dem Nachbarn nicht reden und sich etwas ausmachen wie @gastric? Raucher sind nicht gleich asozial und Unmenschen, stell dir vor man kann sich mit ihnen normale unterhalten und versuchen sich zu einigen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:43
ElmStreet schrieb:Es schadet Deiner Gesundheit nicht wenn Dein Nachbar ein paar Meter weg eine im freien eine raucht.
Es schadet aber seinem Ego, weil er die Luft nicht pachten kann..


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:47
@Eya

Der Raucher kann sie aber auch nicht pachten, tut es aber.

Ansonsten stimme ich den Beiträgen von @gastric über den Kompromiss zu.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 20:50
@Plan_B
Der Raucher regt sich auch nicht ständig auf. In der ubahn sitzt vielleicht n Nichtraucher der aber verseucht von katzenhaaren ist und nun? Willst du deinen Nachbarn alles verbieten was dich so stört? Bei dem der Geruch beim kochen, bei dem der Geruch von katzenpisse, bei dem Balkon stinkt dir die katzenkiste usw.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt