Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 23:32
Nicht beleidigend werden. Es ist nur eine Diskussion!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 23:33
RaideR. schrieb:Das Ding mit dem Sommerferien ist sowas von ausgelutscht, das glaubst du gar nicht. Vermutlich hat damit schon Nostradamus argumentiert :D
Rate mal was die sache mit dem 12Jährigem Kind ist?

aber du scheinst gerne im glashaus zu sitzen und schmeisst dabei fröhlich steine.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 23:33
ok mutti @sasa1991


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 23:34
jabberwocky schrieb:aber du scheinst gerne im glashaus zu sitzen und schmeisst dabei fröhlich steine.
Naja, meistens eher nicht, sogar im Gegenteil, aber bei manchen Gestalten kann das schon Spaß machen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 23:34
Ist ja grausam! Das niveau scheint wohl schon etwas zu sinken!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 23:36
RaideR. schrieb:Naja, meistens eher nicht, sogar im Gegenteil, aber bei manchen Gestalten kann das schon Spaß machen.
also gibst du hier grad zu das du Trollst oder wie soll ich das verstehen. Na ja wenn man sonst nix zu tun hat....

noch Argumente? Abseits der Luftverpestung?

Wird nämlich grad OT aber passt scho


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 23:37
jabberwocky schrieb:also gibst du hier grad zu das du Trollst oder wie soll ich das verstehen. Na ja wenn man sonst nix zu tun hat....
Wer sagt denn, dass ich von dir oder dieser Diskussion hier rede? :D
Aber lassen wir es mal gut sein hier, @sasa1991 hat schon Recht...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 23:37
Hmmm....


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 23:39
@jabberwocky
jabberwocky schrieb:Nein es ist so. du hast doch noch nie geraucht.
Ich hab tatsächlich schon mal geraucht, Zigaretten und Joints, allerdings ist weder das eine noch das andere zu einer Gewohnheit geworden und somit bezeichne ich mich als Nichtraucher. Darum kann ich auch beides sehr gut riechen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 23:41
@jabberwocky
@Thawra

also ich muss sagen,dass ich nen joint schon mal in der wohnung rauche! ich persönlich finde zigaretten geruch ekelhafter. ist wahrscheinlich bei jedem anders.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 23:51
RaideR. schrieb:Wer sagt denn, dass ich von dir oder dieser Diskussion hier rede? :D
Aber lassen wir es mal gut sein hier, @sasa1991 hat schon Recht...
@sasa1991

>.<

ja du hast recht, er hat recht.

@Thawra

Bei mir ist es auch keine gewohnheit. Mal rauch ich 10 stück am Tag (das ist auch das höchstmass, wenns ein stressiger Tag ist) und mal rauch ich einen monat nichts.

Ich habe weder entzugserscheinungen noch das Bedürfniss, aber nach dem Essen z.b. rauch ich gerne eine. und den ein oder anderen joint rauche ich auch. Ich trinke aber z.b. null Alkohol.

Und ich achte wirklich auf meine mitmenschen. Ichj würde niemals am essenstisch rauchen (ausser es ist ok und ich kriege das ok^^) oder an einer Bushaltestelle wenn dort viele Personen sind.

Man tut gerade so als wenn man durch die Stadt rennt und einem permanent zigarettenrauch ins gesicht fliegt.

Ich wohne in einer Grossstadt und ich weiss net welches Szenario viele hier wiedergeben.
crusi schrieb:An die Raucher: Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass es viele Menschen gibt, die gegen Zigarettenqualm hochgradig allergisch sind? Und was sollen die dann machen? Dürfen die sich nicht mehr risikolos in der Öffentlichkeit bewegen? Warum gibt es glutenfreie und lactosefreie Produkte zu kaufen? Weil man auf diese Personengruppe Rücksicht nimmt. Aber auf die von mir genannten Allergiker braucht man keine Rücksicht zu nehmen? Ist das nicht sehr scheinheilig?
das find ich übertrieben. da frag ich mich aus welcher stadt ihr kommt und ob man sich bei euch überhaupt noch Bewegen kann? oder steht ihr dichtgedrängt in der Fussgängerzone, wiue auf der Cranger-Kirmes. Man kanns auch echt übertreiben, und wenn man die Bewegungsradien und sogar öffentliche Plätze für solche Personen verboten werden sollen dann frag ich mich wo wir sind. selbst offenkundige nazis dürfen sich dann freier bewegen als ich?

Der Raucher vs the Nazi, demnächst auf N24. Wer ist die grössere gesellschaftliche wildsau? Nur einer kann gewinnen. ^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 23:56
fairy-tale schrieb:also ich muss sagen,dass ich nen joint schon mal in der wohnung rauche! ich persönlich finde zigaretten geruch ekelhafter. ist wahrscheinlich bei jedem anders.
Da sind wir schonmal zwei.^^

zigarettengeruch ist ekelhaft. Ich rauche und finds auch ekelhaft. Ich kann auch nur draussen rauchen.

Ein joint riecht da schon wesentlich angenehmer, yep. :D Süsser und nicht so penetrant.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 23:57
ja,der geruch vom joint stört mich in der wohnung garnicht,im gegenteil :) @jabberwocky


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 23:59
@jabberwocky

Das ist ja gut, wenn du so rücksichtsvoll bist. Damit habe ich dann auch kein Problem. Es gibt aber auch andere...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 00:01
Ich finde das sehr gut ^^
Meine Mutter raucht selbst, geht dafür nie raus, und auf die Idee kommen, die Fenster aufzumachen kommt sie nie.
Der ganze Gestank zieht in mein Zimmer, davon abgesehen ist meine Lunge schon sehr schwach, und auch sehr stark reizbar, da ich sehr häufig da erkrankt war. Wenn ich sie drauf anspreche, sagt sie mir, dass es mich nix anginge.
Allgemein finde ich, dass es jedem Passivraucher was angeht, wenn wer qualmt, da dies auch für die umliegenden Menschen Gesundheitsrisiken mit sich bringt.

Ich finde, Raucher aus den Häusern raus, und möglichst weit weg von den Nichtrauchern.
Das der Mann rausgeschmissen worden ist, finde ich berechtigt. Habe mitunter in den Nachrichten mal gehört, dass er nie die Fenster aufgemacht hat währenddessen.

MfG:
Florilu


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 00:01
@Thawra

ich habe es auch noch nie erlebt,dass ein raucher ernsthaft rücksichtslos war.es sei denn,es war pure absicht,wegen einem persönlichen konflikt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 00:04
Vor längerer Zeit traf ich in meiner alten Wohnung die Mieterin aus dem dem Stockwerk unter mir und sie dankte mir fast unter Tränen, was ich für ein toller Nachbar ich sei.

Zunächst dachte ich, sie wolle mich verarschen, doch dann erzählte sie mir, dass ihr Mann nachts gerne noch eine Zigarette am Küchenfenster rauchen würde und die Partei, die vorher in meiner Wohnung gewohnt habe (also EIN STockwerk höher), sich so belästigt davon gefühlt habe, dass sie die Hausverwaltung informiert habe. ....Wegen Vergiftung und Verpestung der Luft.

Damals habe ich über einen solchen Schwachsinn gelacht! -.-

Man muss Nichtrauchern endlich mal die Grenzen zeigen! :[


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 00:05
fumo schrieb:Man muss Nichtrauchern endlich mal die Grenzen zeigen! :[
heißt das,du willst sie beißen?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 00:05
@fairy-tale

Wenn es helfen würde; .....JA! :}


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 00:06
Was gibt es schöneres als eine Zigarette?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 00:06
@100DollarBills

Keine Zigarette? Ein Joint?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 00:06
ein bier? ein glas wein? ein pfeife? eine zigarre? @100DollarBills


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 00:06
Pfeife rauchen!! hat mehr Stil!!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 00:06
Thawra schrieb:Das ist ja gut, wenn du so rücksichtsvoll bist. Damit habe ich dann auch kein Problem. Es gibt aber auch andere...
yep, klar das stimmt

wie gesagt, wenn du einen normalen vernünftigen menschen vor dir hast macht der das glaub ich nicht.

Hab drei freunde mit kleinen kindern und die gehen natürlich in den Garten um zu Rauchen. Meine eltern haben mich zugequalmt weswegen ich wohl so labil auf Zigarettenrauch reagiere. Ich fang auch sofort an zu fuchteln, kopf weg, nase zu sobald welcher auf mich zukommt.^^

Bei Leuten die das nicht peilen einfach ansprechen, höflich. wenn das nicht hilft kann man sich sicher sein einen asi erwischt zu haben und die gibts überall. Dann hilft nichts ausser selbst weg.
fairy-tale schrieb:ich habe es auch noch nie erlebt,dass ein raucher ernsthaft rücksichtslos war.es sei denn,es war pure absicht,wegen einem persönlichen konflikt.
gut das du das noch gepostet hast^^

find ich auch, hab ich auch noch nie erlebt. und das mein ich. erwischt du halt mal einen sonderfall, aber der ist dann in jederlei Hinsicht ein Arsch (wahrscheinlich), nicht nur beim rauch rumpusten.

Ich möchte halt als Raucher nur nicht ausgegrenzt werden weil ich Rauche.. Aber auch sowas hab ich noch nie erlebt. Im Gegenzug achte ich natürlich auch darauf das ich an gewissen Orten nicht rauche.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 00:08
Wer ist daran schuld??? In den 50ern war es doch noch cool zu rauchen :D


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Tier in uns...42 Beiträge