Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Rauchen, Balkon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:32
@Jabberwocky

Ich kenne nicht einen einzigen Raucher, und ich kenne viele, der sich mal eben direkt neben einen stellen würde und sich eine Fluppe anzündet.

Ein Arbeitskollege von mir hat gestern in der Mittagspause 5 Zigaretten innerhalb einer Stunde unmittelbar neben mir geraucht.

Wieso muss ich diesen Scheiss jetzt auch einatmen? Erklär mir das mal, du Genie.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:32
Zitat von fireflashfireflash schrieb: eure Gesundheit und auch die von anderen zu ruinieren.
mit meiner gesundheit kann ich machen was ich will und solange ich niemanden permanent in geschlossenen räumen vollqualme, schade ich ihm auch nicht. erzähl mir nicht,dass irgendjemand krank wurde,weil draußen welche rauchen.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:34
@Jabberwocky
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja...und?
Es hat nichts mit dem Thema zu tun.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Sind wir hier in einer Schlacht oder was?
Lies vielleicht noch nach, auf welchen Beitrag ich mich bezog, das könnte einiges aufklären.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:wer sowas eklig findet (volles verständniss) kann auch einfach mal selbst seinen Hintern in bewegung setzen anstatt von anderen immer zu erwarten doch Rücksicht auf den armen Mann zu nehmen.
Sicher, wieso Rücksicht nehmen, sollen doch die anderen was machen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:schliesslich hat ja der Raucher den Auftrag doch brav Rücksicht auf die Gesellschaft zu nehmen.
Gerne, ja. Oder sind Raucher alle als so hoffnungslose Egoisten zu sehen, dass sie dazu unfähig sind?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich kenne nicht einen einzigen Raucher, und ich kenne viele, der sich mal eben direkt neben einen stellen würde und sich eine Fluppe anzündet.
Erlebe ich dauernd bei Bushäuschen etc. Zuweilen ist es auch schwer vermeidbar, wenn alles voll von Leuten ist.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich kenne übrigens auch nicht einen Nichtraucher der die sterilen Kneipen gut findet.
Dann hast du keinen Schimmer von Nichtrauchern. Ich kenne keinen einzigen Nichtraucher, mich selbst inbegriffen, der Zigarettenrauch in Kneipen cool fände. Allein dass du das Fehlen von Zigarettenrauch als 'steril' bezeichnet, zeigt, dass du halt einfach ein Suchti bist und fertig.



@fairy-tale

Nochmals: es geht nicht nur um die Gesundheit, jedenfalls mir.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:34
@neonbible

Ja permanent läuft Du in nen Raucher der seinen Rauch direkt in dein Gesicht pustet! Ich dachte wir sind ne Minderheit.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:34
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Sehr gut immer drauf auf die Minderheit
Eine Minderheit, die austeilt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:34
@ElmStreet
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Wie unmittelbar schadet Dir meien Zigarette auf meinem Balkon. Oder wenn du mal kurz durch qualm läufst weil Dir ein Raucher entgegen kommt?
Es reizt meinen Atemwegen. Da ich schon an Bronchitis leide, habe ich durch den ganzen scheiss Rauch den ich den ganzen Tag über einatmen muss einen schlechteren Lungenwert, als es ohnehin schon ist.

Und das habe ich dir aus dem Stehgreif gesagt, was meinste wohl was ich finden würde, wenn ich mich mal ein wenig mit dem Thema beschäftigen würde.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:34
@ElmStreet

30% ist jetzt nicht so wenig.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:35
Ich kenne nicht einen einzigen Raucher, und ich kenne viele, der sich mal eben direkt neben einen stellen würde und sich eine Fluppe anzündet.

Erlebe ich dauernd bei Bushäuschen etc. Zuweilen ist es auch schwer vermeidbar, wenn alles voll von Leuten ist.
Das ist Bullshit wo lebst Du denn?


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:35
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:unser verdauungssystem hat sich in der zeit weg vom pflanzenverzehr entwickelt...
Eben. Aber das gehört nicht in diesen Thread. Ich unterlasse es jetzt einfach, darauf zu antworten und lasse deine Antwort so stehen.

@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:mit meiner gesundheit kann ich machen was ich will und solange ich niemanden permanent in geschlossenen räumen vollqualme, schade ich ihm auch nicht. erzähl mir nicht,dass irgendjemand krank wurde,weil draußen welche rauchen.
Natürlich kannst du mit deiner Gesundheit machen, was du willst! Aber es ist rücksichtslos, durch dein Verhalten, über die Gesundheit von anderen Menschen zu entscheiden. Nur weil sie sich nicht von ihrem Aufenthaltsort entfernen wollen...
... überleg mal, Nichtraucher existierten bereits VOR den Rauchern. Hier gilt eigentlich schon das Gewohnheitsrecht.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:35
@Thawra

ich m usste auf dem weg zur arbeit an ner mozzarella fabrik vorbei,das war auch geruchsbelästigung und zwar wesentlich schlimmer.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:36
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Man sollte Rauchen bzw Tabak genauso verbieten wie Hanf. So wäre das Problem gelöst
beim tabak ist mir das recht egal, aber wenn ihr ökos mir mein steak und mein bier verbieten wollt ess ich euch einen nach dem anderen...
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dann hast du keinen Schimmer von Nichtrauchern. Ich kenne keinen einzigen Nichtraucher, mich selbst inbegriffen, der Zigarettenrauch in Kneipen cool fände. Allein dass du das Fehlen von Zigarettenrauch als 'steril' bezeichnet, zeigt, dass du halt einfach ein Suchti bist und fertig.
dann geht einfach nicht nichtraucher kneipen und lasst die raucher ihre eigenen kneipen haben...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:37
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Übrigens bin ich am überlegen, ob man nicht alle Raucher wegen Belästigung verklagen kann. Ich werde vielleicht irgendwann mal an Krebs sterben, weil ich nicht mein ganzes Leben in den eigenen Vier Wänden verbracht habe... warum hat so ein Verbrechen kein Nachspiel?
ja geil, vieleicht stirbst du auch an Krebs weil du jeden verdammten Tag dein handy am Ohr hast. Du stirbst weil du draussen an der frischen Luft zigarettenqualm einatmest. Ja wird immer besser.
Zitat von cancan schrieb:Ein Arbeitskollege von mir hat gestern in der Mittagspause 5 Zigaretten innerhalb einer Stunde unmittelbar neben mir geraucht.

Wieso muss ich diesen Scheiss jetzt auch einatmen? Erklär mir das mal, du Genie.
Musst du nicht. es steht dir frei dahin zu gehen wohin du gehen willst. Und dazu besitzt du die Fähigkeit auf dich aufmerksam zu machen.

das ist dein Problem wenn du dir den Rauch ins Gesicht blasen lässt. also ich Rauche und mag auch kein zigarettenrauch aber ich bin fähig meinen Mund aufzumachen oder mich zu entfernen.


2x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:37
@ElmStreet
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Das ist Bullshit wo lebst Du denn?
Schön, dass du dich in meinem Leben so gut auskennst.


Nochmals: auf welches Gesetz beziehst du dich jetzt, im Zusammenhang mit dem Rauchen auf dem Balkon?

@fairy-tale

Echt wie ein Uhrwerk. Keine Antwort möglich? Ausweichen auf anderes, was ja genauso schlimm sei. Weisst du was? Es geht nicht um anderes!


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:37
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Ja permanent läuft Du in nen Raucher der seinen Rauch direkt in dein Gesicht pustet! Ich dachte wir sind ne Minderheit.
Umso schlimmer, wenn ihre ne Minderheit seid, und es sich anfühlt, als wärt ihr eine Mehrheit.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:38
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Musst du nicht. es steht dir frei dahin zu gehen wohin du gehen willst. Und dazu besitzt du die Fähigkeit auf dich aufmerksam zu machen.
Warum sollten wir zur Seite gehen?

Ihr seid es, die alles verpesten, ihr müsst folglich auch einen ruhigen Ort aufsuchen, wenn ihr eurer Sucht nachgehen wollt!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:39
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Aber es ist rücksichtslos, durch dein Verhalten, über die Gesundheit von anderen Menschen zu entscheiden.
nochmal,ich würde nur über die gesundheit anderer entscheiden,wenn ich sie permanent in einem geschlossenem raum vollqualmen würde. aber nicht auf der straße.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:40
@fairy-tale

Aber auch auf der Straße ist es voll unangenehm, wenn ich hinter einem Raucher herlaufen muss und seine Fahne einatmen muss, Gesundheit hin oder her, das ist nicht ok.


2x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:40
Die Hexenjagd auf die Raucher


Raucher sind eh die toleranteren Menschen




melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:41
Zitat von ThawraThawra schrieb:Echt wie ein Uhrwerk. Keine Antwort möglich? Ausweichen auf anderes, was ja genauso schlimm sei. Weisst du was? Es geht nicht um anderes!
keine antwort?auf welche frage denn?


3x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:41
@Thawra

Es geht in der ganzen Diskussion darum wann und wo ein Raucher auf dem seinem balkon rauchen darf und wann nicht. Wird hier zu Gunsten der Kläger entschieden ist ein Gesetz nicht mehr weit ;)

Wars wirklich nötig das noch zu sagen?

Dann frag ich Dich nochmal Wo ist die Grenze zu was jemand auf dem balkon machen darf und was nicht? Denn ich gehe noch immer von der 2m Regel aus und damit schdet Dir der Rauch nicht (außer du bist auch Asthmatiker)

@Plan_B

Wenn wir die Mehrheit wären würden die Gesetzte sicher anders aussehen ;)


2x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:42
Was wäre allgemein so schlimm daran, dass Raucher einfach nur in eigenen vier Wänden und ausgezeichneten Raucher-Arealen, oder wenn sie allein sind, ihrer Sucht nachgehen dürfen?

Damit wäre ja gar kein absolutes Verbot entstanden und alle sind glücklich?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:ja geil, vieleicht stirbst du auch an Krebs weil du jeden verdammten Tag dein handy am Ohr hast. Du stirbst weil du draussen an der frischen Luft zigarettenqualm einatmest. Ja wird immer besser.
Tja, leider halte ich mich möglichst von jeder längerfristigen und intensiven Strahlungsquelle fern. Das gilt auch für W-LAN und Strom. Fällt das schon mal weg, wie schade :)
Und du weißt ganz genau, dass man durch ALLES Krebs bekommen könnte!!!

Es geht darum, dass die Inhaltsstoffe im Zigarettenqualm das Krebsrisiko erheblich steigern können.

Übrigens kann man auch ohne jegliche äußere Einflüsse an Krebs erkranken ;) Nennt man genetische Disposition.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:42
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:wenn ich hinter einem Raucher herlaufen muss
es läuft nie jemand hinter mir,da ich das hasse.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:42
@Jabberwocky

Musst du nicht. es steht dir frei dahin zu gehen wohin du gehen willst. Und dazu besitzt du die Fähigkeit auf dich aufmerksam zu machen.

das ist dein Problem wenn du dir den Rauch ins Gesicht blasen lässt. also ich Rauche und mag auch kein zigarettenrauch aber ich bin fähig meinen Mund aufzumachen oder mich zu entfernen.


Sowas lächerliches. Du tust ja gerade so als ob das Ereignis eine einmalige Gelegenheit gewesen wäre. Raucher würden doch sogar getrocknete Kuhscheisse rauchen, wenn die Sucht nach etwas Kraut schreit.

Seid froh, noch könnt ihr rauchen. Irgendwann wird auch die Tabaklobby zurückgedrängt und dann könnt ihr 15 Euro für Zigaretten bezahlen.

Nur bin ich bis dahin schon an Asthma wegen eurem Mist drauf gegangen. Im Gegensatz zu vielen Rauchern lebe ich nämlich gerne und will es auch so lange wie möglich tuen.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:43
Raucher arbeiten besser, da sie sich Pausen gönnen und weniger an Stresserkrankungen leiden. Ihr Nichtraucher sterbt alle an einem Herzinfarkt und die Raucher an einem... Krebs! Oh nooooo... Wir werden alle sterben!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:43
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Aber auch auf der Straße ist es voll unangenehm, wenn ich hinter einem Raucher herlaufen muss und seine Fahne einatmen muss, Gesundheit hin oder her, das ist nicht ok.
Wann wann wann musst Du denn hinter einem Raucher herlaufen? Da macht man zwei langsame Schritte und man hat nen Abstand.


Mir wird das echt zu doof aus der Diskussion klink ich mich aus. Schönen rauchfreien Abend noch an alle


1x zitiertmelden