Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:20
Thawra schrieb:'Wir' sind in der Mehrheit Nichtraucher, und das ist auch gut so.
Sehr gut immer drauf auf die Minderheit ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:21
@ElmStreet

Oh ja, die armen verfolgten Raucher. Das pisst mich eh die ganze Zeit an. Die Raucher waren sich jetzt Jahrhunderte gewöhnt, überall alles vollrauchen zu dürfen, und wenn endlich mal Gegenmassnahmen kommen, führen sie sich auf, als würden sie von der Inquisition verfolgt. Wtf?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:22
@crusi die argumentation ist auch ähnlich, rauchen schadet wie fleischessen der volksgesundheit und ist deswegen schlecht...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:22
ElmStreet schrieb:Sehr gut immer drauf auf die Minderheit ;)
Wenn diese Minderheit etwas tut, was nicht schützenswert ist, muss man sie auch nicht schützen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:22
@RaideR.

Ich bin mir sicher das Raucher nen Aufpreis für Raucherflüge bezahlen. In Raucherbars gehen dann eben keine Nichtraucher genausowenig wie in solche Abteile in Zügen.

Spielt ja aber auch keien Rolle alles das haben wir doch schon akzeptiert obwohl es extrem einseitig und ungerecht ist. Dann lasst uns doch wenigstens unsere vier Wände unseren garten unseren Balkon mehr wollen wir doch nciht nur das das ganze jetzt auch irgendwann mal aufhört.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:23
RaideR. schrieb:Wenn diese Minderheit etwas tut, was nicht schützenswert ist, muss man sie auch nicht schützen.
wieso verbietet man dann den katholizismus nicht? der ist mindestens genauso schädlich wie rauchen...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:23
@ElmStreet
ElmStreet schrieb:obwohl es extrem einseitig und ungerecht ist.
Nö, ist es nicht.
ElmStreet schrieb:unseren Balkon
Ich erinnere dich an meine Antwort darauf.


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:23
Muhaaa... Ihr rastet ja noch immer wie die Bekloppten aus, hier auf Allmy. XD

Ich war früher Allergieathmatiker und komme seit einigen Jahren ohne klar, da ich THC-haltige Kräuter rauche. Will das Rauchen nicht verherrlichen damit, man kann die Kräuter ja auch ohne zu sich nehmen... Aber das Krau an sich hat medizinisch gesehen sehr viel Potential.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:24
25h.nox schrieb:wieso verbietet man dann den katholizismus nicht? der ist mindestens genauso schädlich wie rauchen...
Ich bin der letzte hier der Religionen verteidigen würde, aber die Vergleiche werden auch immer sinnloser. Wie willst du eine Religion verbieten? Hatten wir schon oft genug, ich erinnere an den Holocaust ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:24
@Fosolif kiffer? pass auf das sie dich nicht packen und ins lager stecken...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:25
@ElmStreet

Dann lasst uns doch wenigstens unsere vier Wände unseren garten unseren Balkon mehr wollen wir doch nciht nur das das ganze jetzt auch irgendwann mal aufhört.

Auch das Gejammer das man euch fies behandeln würde? Raucher sind immerhin diejenigen, die einen unbeteiligten Dritten einer Gefahr aussetzen, die unmittelbar der Gesundheit schadet.

Da zieht auch nicht das Argument mit Autos und Ausstoßen jener.

Ich hoffe, dass es irgendwann dazu kommt, das man nur noch zuhause rauchen darf.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:25
RaideR. schrieb:Wie willst du eine Religion verbieten?
mit nem gesetz und der polizei...
RaideR. schrieb:Hatten wir schon oft genug, ich erinnere an den Holocaust ;)
ANTISEMIT! juden sind ein volk, nicht anhänger einer religion...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:27
@25h.nox
Als Juden (hebr. ‏יְהוּדִים‎, transliteriert Jehudim) bezeichnet man sowohl die Angehörigen des jüdischen Volkes als auch der jüdischen Religion.
Wikipedia: Juden

Ist ja auch Off Topic. Ich denke (hoffe), jeder mit einem gesunden Menschenverstand würde keine Religion mit rauchen vergleichen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:27
@Thawra

ich hab Dir auch schon gesagt dann sag mir wo bei Dir die Grenze ist. Und wir werden verfolgt und das jetzt schon seit Jahren.

Erst ist das Gesetz so dann so dann doch wieder anders dann doch komplett verboten. Das ist WTF! Das es keine Bar gibt in der man rauchen darf obwohl es etwas ist das legal ist ist WTF. Und ich hab auch schon gesagt wenn mein Nachbar mit meinem Rauch nicht klar kommt und mir das sagt dann fidne ich mit dem nen Weg ich bin sehr kommunikativ und auch kompromissbereit. Aber ein Gesetz dafür ist WTF!


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:28
@Can
Wenn du furzt, setzt du mich auch einer unmittelbaren Menthangefahr aus.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:28
Es ist hier in meinem derzeitigen Wohnort so, dass ich mich als Nichtraucherin ständig von den Bushaltestellen und Bahngleisen wegbewegen muss, wenn ich auf ein öffentliches Verkehrsmittel warte.

Ich kann den Zigaretten-Rauch einfach nicht ab. Aber man kann ja nicht ständig jeden Raucher bitten, sich 50m zu entfernen? Ich habe das Gefühl, dass ein solches Verhalten ebenso unhöflich ist.

Übrigens bin ich am überlegen, ob man nicht alle Raucher wegen Belästigung verklagen kann. Ich werde vielleicht irgendwann mal an Krebs sterben, weil ich nicht mein ganzes Leben in den eigenen Vier Wänden verbracht habe... warum hat so ein Verbrechen kein Nachspiel?

@25h.nox
Wenn du meinst? Ich sehe es nicht als schädlich an, mein behütetes Schwein Porky aus dem Stall neben meinem Haus innerhalb von ein paar Monaten aufzuessen.
Unsere Vorfahren waren auch keine reinen Pflanzenfresser! Und 10.000 Jahre sind zu wenig Zeit, um ein Verdauungssystem zu entwickeln, welches alle pflanzlichen Bestandteile vollständig aufschließen kann.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:28
Das alles ist nur ein Weckruf um euch Rauchern zu sagen das Ihr aufhören sollt zu Rauchen und aufhören sollt eure Gesundheit und auch die von anderen zu ruinieren.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:28
Thawra schrieb:1. Du betreibst schon wieder das übliche 'anderes ist noch viel schlimmer'. Ja... und?

2. Das wichtigste ist mir persönlich nicht der Schutz vor dem Pasivrauchen für den gesundheitlichen Vorteil, sondern weil ich es eklig finde, Zigarettenrauch einzuatmen. Zusätzlich stinkt er extrem und setzt sich in den Kleidern sehr gut fest. Wenn ich neben einem Raucher stehe, kann ich es nachher in meinem Hemd riechen. Nach Abgasen stinken meine Kleider hingegen nicht.

3. 'Wir' sind in der Mehrheit Nichtraucher, und das ist auch gut so.
1. Nein er sagt die Wahrheit mehr nicht. Ja...und?

2. Dann stell dich doch weg vom Raucher. Reden wir hier von öffentlichen Orten? Bist du Pächter?

3. Sind wir hier in einer Schlacht oder was? dann halt mal schön die Stellung an der Front.


wer sowas eklig findet (volles verständniss) kann auch einfach mal selbst seinen Hintern in bewegung setzen anstatt von anderen immer zu erwarten doch Rücksicht auf den armen Mann zu nehmen. ausserdem, wenn man seinen Mund nicht aufkriegt dann ist das doch die eigene Schuld. Ein Wort und jeder normale Mensch würde Rücksicht nehmen.

Aber nein, dieses Raucherpack auch noch ansprechen das wäre natürlich zuviel verlangt. schliesslich hat ja der Raucher den Auftrag doch brav Rücksicht auf die Gesellschaft zu nehmen.

Ich kenne nicht einen einzigen Raucher, und ich kenne viele, der sich mal eben direkt neben einen stellen würde und sich eine Fluppe anzündet.

Ja es ist eine Hexenjagd. Ich kenne übrigens auch nicht einen Nichtraucher der die sterilen Kneipen gut findet.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:29
@ElmStreet

Wenn hier schon so gerne blöde Vergleiche gebracht werden... scheissen ist auch legal, trotzdem solltest du es nicht in einer Bar machen.
ElmStreet schrieb: Aber ein Gesetz dafür
Von welchem Gesetz sprichst du jetzt?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:29
@Fosolif

Rede kein Bullshit


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:30
jetzt wirds ja langsam echt lächerlich hier :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:30
@Can

Wie unmittelbar schadet Dir meien Zigarette auf meinem Balkon. Oder wenn du mal kurz durch qualm läufst weil Dir ein Raucher entgegen kommt?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:30
crusi schrieb: Und 10.000 Jahre sind zu wenig Zeit, um ein Verdauungssystem zu entwickeln, welches alle pflanzlichen Bestandteile vollständig aufschließen kann.
unser verdauungssystem hat sich in der zeit weg vom pflanzenverzehr entwickelt...
fireflash schrieb:Das alles ist nur ein Weckruf um euch Rauchern zu sagen das Ihr aufhören sollt zu Rauchen und aufhören sollt eure Gesundheit und auch die von anderen zu ruinieren.
und wenn den rauchern das egal ist, weil sie gerne rauchen?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:31
ElmStreet schrieb:Oder wenn du mal kurz durch qualm läufst weil Dir ein Raucher entgegen kommt?
Ich glaube, die Raucher wollen einfach nicht die Tatsache verstehen, dass es nicht nur einer ist, der raucht und durch dessen Qualm man läuft.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 22:31
25h.nox schrieb:und wenn den rauchern das egal ist, weil sie gerne rauchen?
Man sollte Rauchen bzw Tabak genauso verbieten wie Hanf. So wäre das Problem gelöst :D


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt