weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 10:26
Ich finde diese "Hetzjagd" sehr gut, Raucher nerven. Sie schaden ja leider nicht nur ihrer eigenen Gesundheit sondern, viel mehr den Leuten in ihrer Umgebung, die von dem Qualm belästigt werden und Passivrauchen sollte man nciht unterschätzen. Deshalb könnte die Tabaksteuer ruhig erhöht werden, die Sanktionenn och härter werden, Rauchverbot in der Öffentlichkeit wäre an einigen Plätzen auch wirklich begrüssenswert. Auch weil meist gerauchte Zigaretten einfach achtlos weggeworfen werden. Rauchverbot in Mietwohnungen würde ich auch sehr begrüßen, denn dieser Qualm setzt sich überall dran, ab und fest, das ist teilweise echt widerlich und kann eine Wohnung sehr schnell sehr stark verschmutzen.

Wer rauchen will, der darf das gerne tun, dann soll er aber andere nicht damit nerven/belästigen/zuqualmen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 10:26
@gastric

Den Vergleich mit dem Alkohol finde ich gelungen, zeigt er endlich den großen Unterschied auf in der Belästigung Dritter beim Ausleben einer Sucht.
DerFremdgeher schrieb:Also nach dem sex muss ich eine rauchen, was macht ein nicht Raucher nach dem sex?
Nicht rauchen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 10:31
Rauchst Du eigentlich immer nach dem Sex? Weiss nicht, guck mal zwischen meine Beine.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 13:59
"Ich lese gern. Ich bin für Redefreiheit und für Freiheit der Wahl. Ich bin ein Typ der gerne in einer schmierigen Kneipe hockt und sich fragt: Nehm" ich ein T-Bone Steak oder "ne Riesenportion Spare Ribs mit richtig schönen fetten Pommes dazu? Ich bin cholesterinsüchtig! Ich will Speck, Butter und will tonnenweise Käse reinhauen. Ich will "ne fette Havannah, so groß wie Cincinnati in der Nichtraucherzone rauchen. Ich will nackt mit grünem Wackelpudding beschmiert durch die Straßen laufen, und ich will mir die Freiheit nehmen, den Playboy zu lesen. Warum? Weil ich das Bedürfnis dazu verspüre!"
Edgar Friendly


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 14:33
Er hustete so hohl, daß man in jedem Laut den doppelten Resonanzboden Brust und Sarg mitzuhören glaubte.
Georg Christoph Lichtenberg
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume.
Victor Marie Hugo
Am schwersten beim Rauchen ist der Anfang, ist der erst mal geschafft, steht dem Schaden nichts mehr im Weg.
Manfred Hinrich
"gehts dir gut?"
"ich kann nicht atmen"
"alles klar?"
"ich kriege keine luft"
"okay, warte, hier, nimm das, das bringt dich wieder auf die beine"
" :ask: *schluck*"
"moment.... nein, warte! nimm das zeug nicht!"
"ich habs aber schon genommen! du hast gesagt ich soll das zeug nehmen"

"bwahahaha"
"was heisst hier "bwahahahahah?"
"du hast gerade den größten haufen lsd gefressen den je ein mensch zu sich genommen hat"
"ich hab so ein zeug aber noch nie genommen :O"
"nun.....dann wirst du unter brüdern ein paar monate damit beschäftigt sein"
Ka woher ich das kenn ... hab nur noch das zitat im köpp :D


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 16:50
Finde das richtig lustig wie Alkohol verharmlost wird auch im hinblick der Belästigung dritter.
Wie schön ist das doch am Sonntagvormittag in die Stadtbahn zu steigen die von den ganzen Saufköppen vollgekozt ist.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 17:14
@25h.nox
fumo schrieb:
Das Problem ist allerdings, dass die Nasenbluterfraktion ALLE Rechte für sich vereinnahmen will und nicht kompromissbereit ist und an einem Geben und Nehmen nicht interessiert ist.

das ist die rache der müsli fresser, wir sind selbst schuld, wir haben dafür gesorgt das die so daneben sind. egal ob wir sie gemobbt haben oder ihnen nur ihre unterlegenheit vor augen geführt haben durch unsere leistungen...

fumo schrieb:
Aber warum legt hier niemand die Hand an? Weil es politisch nicht gewollt ist! Weil es nicht dem politischen Tenor der Gutmenschen entspricht.

die haben angst. was machen hunderttausende fußball fans wenn man ihnen das bier verbieten will?
die knüpfen grünenpolitiker an straßen laternen auf während die bullen zusehn und sich auf ihr feierabend bier freuen...

die raucher haben es verpasst sich zu wehren als die zeit günstig war.
Ich habe mich beim Lesen nahezu 12 Minuten lang eingepisst vor lachen und ich brauchte weitere 12 Minuten, um mich unter Tränen wieder zu säubern....genial! :D



@EDGARallanPOE

DU hast innerlich bereits vor den Nichtrauchern kapituliert, ich spüre das, gib mir Deine restlichen Kippen und kauf Dir ein Nikotinpflaster; für Dich ist der Krieg vorbei, Junge!


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 17:25
103904,1376061907,286777@Plan_B
Real plagt es mich eher, wenn ich im Biergarten in Lee von Rauchern sitze,


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 17:35
@Horos

Witzbold. Es geht um rauchfreie Luft, also den Normalzustand, sowohl innen als auch außen.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 17:46
@Can
Da zieht auch nicht das Argument mit Autos und Ausstoßen jener.
Ach nein? Warum nicht?

@Plan_B
allmotley schrieb:Witzbold. Es geht um rauchfreie Luft, also den Normalzustand, sowohl innen als auch außen.
Selber Witzbold. Wo ist den in den Industrieländern saubere Luft der Normalzustand?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 17:51
@Horos

Richtig lesen. Ich schrieb rauchfrei.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 17:53
@Plan_B
Wo ist der Unterschied? Es geht doch im Grunde um Schadstoffe.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 17:57
@Horos

Der Unterschied ist, dass es hier ums Rauchen geht und nicht um Abgase, Autos, Atomkraftwerke, Pupse von Rindern etc.

Während die Umweltbelastungen der anderen genannten und vieler mehr der Allgemeinheit auch Nutzen bringen, ist es beim Rauchen so, dass es nur dem Raucher was bringt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:00
Was meint ihr, ist das noch Verfolgung von gesundheitlichen Interessen oder Treibjagd.
Das Zeug ist auch nur unegsund, gefährdet Raucher sowie Nichtrauer, die passiv ungewollt mitrauchen. Darum habe ich gegen die Verfolgung nichts einzuwenden.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:00
allmotley schrieb:Nutzen bringen, ist es beim Rauchen so, dass es nur dem Raucher was bringt.
Das würde ich so jetzt nicht sagen. Aber Du hast schon Recht damit das man den Rauch einer Zigarette nicht damit entschuldigen kann indem man sagt andere Sachen sind schlimmer.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:03
@Plan_B
Gut, du bist Autofahrer.
allmotley schrieb:Während die Umweltbelastungen der anderen genannten und vieler mehr der Allgemeinheit auch Nutzen
Das meinst du jetzt aber nicht ernst?
Ich habe keinen Führerschein und auch kein Nutzen durch die Autofahrer.
Den Dreck muss ich aber Atmen.
Wenn ich jetzt sage der Liter Benzin 10 € werde ich gelyncht.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:03
Danke @ElmStreet

Anbei die Frage, wem außer dem Raucher mit der Luftverpestung noch geholfen ist?


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:04
Wir verbieten das Rauchen ganz und die wegfallende Steuer kommt dann aufs Benzin und Alkohol.
Einverstanden?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:05
Horos schrieb:Wir verbieten das Rauchen ganz und die wegfallende Steuer kommt dann aufs Benzin und Alkohol.
Einverstanden?
Rauchen und Alkohol verbieten. Ecstasy und Marihuana legalisieren. Das wäre vom rein gesundheitlichen Aspekt zumindest logischer bzw. das kleinere Übel.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:06
Horos schrieb:Gut, du bist Autofahrer.
Nein, ich bin kein Autofahrer. Aber die Autos, Busse, Züge, Flugzeuge ermöglichen den Menschen Mobilität. So ein Taxi im Notfall ist schon praktisch.
Atomkraftwerke erzeugen Strom, und ein Rinderfilet schubse ich nicht vom Teller.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:07
@Horos
Horos schrieb:Finde das richtig lustig wie Alkohol verharmlost wird auch im hinblick der Belästigung dritter.
Wo wird das getan?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:08
@Plan_B

Dem Staat und den tausenden von Menschen die nur in Deutschland ohne die Tabakindustrie arbeitslos wären. Natürlich nicht mit der Luftverpestung direkt aber mit dem Vorhandensein von Rauchern gewaltig.

Ich möchte aber den Nutzen aber nicht rechtfertigen, dass Du als Nichtraucher "gezwungen" bist passiv mit zu rauchen. Es ist nur so dass nicht nur Raucher einen Nutzen davon haben sondern auch Du. Unabhängig davon ob Du diesen Nutzen gerne gegen sauberere Luft eintauschen würdest.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:10
@AnisX
AnisX schrieb: Ecstasy und Marihuana legalisieren. Das wäre vom rein gesundheitlichen Aspekt zumindest logischer bzw. das kleinere Übel.
Mit Sicherheit nicht!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:11
ElmStreet schrieb:Dem Staat und den tausenden von Menschen die nur in Deutschland ohne die Tabakindustrie arbeitslos wären
Ach diese Nummer wieder. Mit Arbeitsplätzen kann man natürlich immer punkten. Arbeitsplätze kommen und gehen, je nach Zeitgeist. Das ist für mich kein Argument, denn damit könnte man jeden Mist rechtfertigen.
ElmStreet schrieb:Es ist nur so dass nicht nur Raucher einen Nutzen davon haben sondern auch Du.
Ich :ask: Das erkläre mir bitte näher.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:13
@gastric
gastric schrieb: Ein alkoholiker darf nicht besoffen autofahren, dir aufs maul hauen, dir alkohol einflössen.
Ist ja schön und wenn er sich nicht dran hält?

Ein Raucher darf auch nicht überall Rauchen.


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt