weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 11:11
fehlende lustobjekte, drohend erhobener zeigefinger, sonstwo hinstecken .......... jap die weibchen haben jetzt sicherlich spaß :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 11:43
@sasa1991
sasa1991 schrieb:Wir haben uns auf so vieles eingelassen... Wir rauchen nicht mehr in Kneipen o.ä
Wir müssen vor die Türe gehen in Restaurants..
Und das alles machen wir nur für die lieben Nichtraucher..
Als ob es ein Problem wäre nach dem Essen rasch raus zu gehen um zu rauchen. Da haben Raucher wenn überhaupt, eher ein kleines Opfer gebracht.

Statt selbst Vorschläge zu unterbreiten, sehen sich offenbar manche Raucher als Opfer.
Denkt doch mal darüber nach, wie ihr dies nun mit dem zu Hause auf dem Balkon Rauchen lösen würdet.

Welche Konkreten Vorschläge wären denn vorhanden, um auch beim Rauchen im Freien, andere nicht zu stören?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 11:52
@dasewige
dasewige schrieb:nach dem inhalt deiner aussage kann der vermieter wie ein gutsherr bestimmen!
Dir ist es scheinbar unmöglich, Dich in die Lage eines Vermieters
zu versetzen, sonst würdest Du nicht immer wieder das "Gutsherren-
Argument" bringen.
Spielen wir es doch mal durch:
Du bist Hausbesitzer eines 6 Parteien Hauses und gibst Deinen Mie-
tern bei Vertragsabschluß freie Hand, sich in dem Haus zu agieren.
Nach ca. einem Jahr kündigst Du schriftlich an, Dich in zwei Wochen
vom Zustand des Hauses und der Wohnungen zu erkundigen.

Schon von weitem kannst Du teilweise rauchgeschwärzte Balkone
entdecken. Durch die Eingangstür kannst Du kaum ins Treppenhaus
kommen, weil Fahrräder und Kinderwagen erst beiseite geräumt wer-
den müssen. Im Treppenhaus Blätter, Hundekot, Sand, etc. Die Be-
schreibung der Wohnungen behalte ich mir vor.
Jetzt ziehen zwei/drei Mieter aus, weil sie's dort nicht mehr aushalten.
Dann ist es Deine Aufgabe (und Geld), die Balkone wieder herzurich-
ten, denn die gehören zur Außenfassade und sind somit vom Vermie-
ter zu streichen (streichen zu lassen).
Wie stellst Du Dir eine Wohnungsbesichtigung für neue Mieter vor,
wenn schon das Treppenhaus wie Scheiße aussieht?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 11:55
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Als ob es ein Problem wäre nach dem Essen rasch raus zu gehen um zu rauchen.
So kann auch nur jemand argumentieren, der keine Esskultur kennt.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 12:08
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Als ob es ein Problem wäre nach dem Essen rasch raus zu gehen um zu rauchen. Da haben Raucher wenn überhaupt, eher ein kleines Opfer gebracht.
Dann wäre es für Nichtraucher ja auch kein Problem,
nach dem Essen kurz rauszugehen, damit die Raucher
ungestört rauchen können und anschließend die Fen-
ster zum Lüften öffnen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 12:19
@ramisha
Wenn die Essenkultur so wichtig ist, kann der geneigte Raucher ja sicher auch einfach für ein paar Stunden darauf verzichten. Denn du sprichst hier offenbar das beisammenbleiben an.

Oder wahlweise mit Konkreten Vorschlägen aufwarten, statt nur hier wieder in Opferrolle zu schlüpfen. ;)


@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Dann wäre es für Nichtraucher ja auch kein Problem,
nach dem Essen kurz rauszugehen, damit die Raucher
ungestört rauchen können
Hehe, ja natürlich ginge das auch.
Da könnte man eine mehrheitsentscheidung daraus machen. Sind mehr Raucher als Nichtraucher vorhanden, müssen die Nichtraucher raus. :D

Nein im ernst.
Ich habe selber lange genug geraucht, weiss dass die Ziggi nach dem Essen durchaus ihren Reiz hat.
Ob ich diese nun draussen konsumierte spielte für mich nie eine grosse Rolle.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 12:22
@der-Ferengi

Für größere Speisegaststätten war es vor dem totalen Rauchverbot kein Problem,
einen Raum für jene Gäste einzurichten, die nach Dessert und Espresso gern in
aller Gemüts- und Seelenruhe Gespräche führen wollten, möglicher Weise noch
begleitet von einem Cognac und entsprechendem Umsatz. Und auch den Ober
oder die Serviererin zu finden, die diese Örtlichkeit trotz Tabakkonsum bedient,
wäre keine Schwierigkeit gewesen. Aber dank Intoleranz und händereibendem
Kleindenkertum ist diese Möglichkeit größtenteils nicht mehr gegeben, es sei
denn man besucht Nobelhotels.

Nur mal so für dich zur Info, @Snowman_one


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 12:32
@ramisha
Auch Nichtraucher können Kaffee oder Cognac geniessen. Gute Gespräche sind durchaus auch ohne Rauchen möglich. Das ist alles kein Problem.
ramisha schrieb:Aber dank Intoleranz und händereibendem
Kleindenkertum ist diese Möglichkeit größtenteils nicht mehr gegeben, es sei
denn man besucht Nobelhotels.
Wieder schreibst du hier von den bösen Militanten Nichtrauchern die alles tun, damit den Rauchern das Leben schwer gemacht wird.

Dies ist mitunter etwas ermüdend. ^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 12:34
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Dann wäre es für Nichtraucher ja auch kein Problem,
nach dem Essen kurz rauszugehen, damit die Raucher
ungestört rauchen können und anschließend die Fen-
ster zum Lüften öffnen.
Ja genau, die Nichtraucher haben sich gefälligst zu bewegen, wenn die Raucher den Raum verpesten wollen?

Sag mal... geht's noch?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 12:37
@Snowman_one

Mein Gott, begreifst du nicht, dass ich dir deine qualmfreie Umgebung von Herzen gönne?
Auch in einer der besten Speisegaststätten der Stadt mit allen Annehmlichkeiten, die du
dir wünschst? Also lass mir doch auch meinen Raum zum wohlfühlen und sei nicht so
kleinkariert und engstirnig. Leben und leben lassen, Toleranz und Entgegenkommen
sind Zauberworte für ein harmonisches Zusammenleben, aber davon scheinst du nichts
zu halten.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 12:38
@Thawra
Thawra schrieb:Ja genau, die Nichtraucher haben sich gefälligst zu bewegen, wenn die Raucher den Raum verpesten wollen?

Sag mal... geht's noch?
Dem entgegne ich mit:
Ja genau, die Raucher haben sich gefälligst zu bewegen, während die Nichtraucher ungestört ihren Smalltalk weiterführen können?

Sag mal... geht's noch?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 12:38
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Ja genau, die Raucher haben sich gefälligst zu bewegen, während die Nichtraucher ungestört ihren Smalltalk weiterführen können?
Ja. Wer scheissen will, soll auf die Toilette gehen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 12:42
Thawra schrieb:Ja. Wer scheissen will, soll auf die Toilette gehen.
Dieses scheissen gehen Argument ist schon sowas von abgedroschen, dass es nun wieder lustig ist :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 12:43
@Eya

Nun ja, ich hab das von nirgends abgeschrieben, ich finde es aber absolut vergleichbar. ^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 12:45
Thawra schrieb:Nun ja, ich hab das von nirgends abgeschrieben, ich finde es aber absolut vergleichbar. ^^
Finde ich zwar nicht, aber wie du meinst.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 12:46
@Eya

Doch - beides stinkt, beides finde ich eklig, beides ist ein persönliches Bedürfnis, und beides muss nicht vor mir stattfinden.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 12:48
@ramisha
ramisha schrieb:Also lass mir doch auch meinen Raum zum wohlfühlen und sei nicht so
kleinkariert und engstirnig.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es absolut keine Sache ist, für ein paar Stunden auf das Rauchen zu verzichten.

Und die Gesundheit deiner Mitmenschen wird heute eben höher gewertet als deine Freiheit überall zu rauchen.
Das ist doch keine grosse Sache.
ramisha schrieb:aber davon scheinst du nichts
zu halten.
Du kennst mich nicht wirklich, deshalb finde ich deine Analyse meiner Persönlichkeit eher unpassend und würde dich, sofern möglich, bitten auf solche Aussagen zu verzichten.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 12:48
Thawra schrieb:Doch - beides stinkt, beides finde ich eklig, beides ist ein persönliches Bedürfnis, und beides muss nicht vor mir stattfinden.
Dein Arsch stinkt auch und du trägst ihn täglich mit dir rum ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 12:49
@Eya

Wie kommst du darauf? Es gibt da so ne nützliche Erfindung, die nennt man waschen... ^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 12:50
Es ist schon was wahres dran. Wer andere belästigt, muss eben weichen. Wenn jemandem im restaurant mein rumgekreische nicht gefällt, dann muss ich es entweder lassen oder woanders hingehen. Es wäre doch mehr als dämlich, wenn diejenigen gehen müsste, denen das stört O.o

Das rauchen wurde eben ne ganze weile toleriert, weil man die gefahren des passivrauchens einfach unterschäzte und gerade in innenräumen ist das nunmal nicht nur kurzfristig gegeben, sondern über mehrere monate.

@Eya
Eya schrieb:Dein Arsch stinkt auch und du trägst ihn täglich mit dir rum
Sofern dich der arsch nicht permanent anfurzt, sehe ich da nicht so die vergleichsmöglichkeit.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 12:52
Thawra schrieb:Wie kommst du darauf? Es gibt da so ne nützliche Erfindung, die nennt man waschen... ^^
*lach
Dennoch, aber rauchen mit kacken vergleichen find ich doch überspitzt schliesslich kenne ich Niemanden der jemals wo seinen Kackhaufen auf den Tisch ablud :D aber naja.. Zum glück gibt's noch Menschen die n bissl toleranter sind.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 12:52
@Eya
Eya schrieb:schliesslich kenne ich Niemanden der jemals wo seinen Kackhaufen auf den Tisch ablud
Eben... merkst du was?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 12:53
Thawra schrieb:Eben... merkst du was?
Nein, denn ich vergleiche, ne rauchen nicht mit am Tisch kacken :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 12:54
gastric schrieb:Sofern dich der arsch nicht permanent anfurzt, sehe ich da nicht so die vergleichsmöglichkeit.
Sei nicht so kleinlich, der Spruch war nur n Witz


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 12:54
niveau-ist-keine-creme-22716931920238252


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt