Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Rauchen, Balkon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:02
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Warum werden Nichtraucher mit Vegetariern gleichgesetzt? o.O
völksgesundheit und antihedonismus...

@Putzteufel78 mir egal wonach du riechst, wenn du mir die currywurst vermiesen willst mit selbstgemalten strafzetteln kriegste direkt eine rein.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:03
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: wie kommst du den dazu? wieso nicht SUVs verbieten? das geht genauso und hätte einen viel größren effekt.
Ähm, ja, dass behauptest du jetzt so, ich habe ja schon gefragt, ob du das mal nachweisen könntest.
Insbesondere was das gesundheitliche daran betrifft.

Mir ist das sowieso egal, ich brauche weder Alkohol, Autos oder Rauchen. Kannste alles verbieten von mir aus.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:04
@25h.nox
Bevor du zuschlägst, verbrenne ich dich mit meiner Kippe, die ich quasi immer wie eine Waffe im Anschlag halte. Oder darf man auf der Straße auch nicht mehr Rauchen? Nicht mal bei Sturm?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:05
@Putzteufel78 dagegen bin ich seit einiger zeit immun... hatte mal ne freundin die zu doof war ordentlich im bett zu rauchen...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:05
@Kältezeit

Mach doch. Ich meine ja auch Passivrauchen. Wenn du das etwas vermeidest, ist das schon toll


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:06
@Makrophage passiv rauchen ist im freien kein thema...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:07
@Helenus

Und ich dachte schon, ich hätte jetzt Gott in mir, so viel, wie ich davon gesoffen hab. :trollking:

Das neue Nichtlacherschutzgesetz sagt, dass täglich Titanic-Schauen Pflicht ist. :P:

@Gorgarius

Alter Vampir, du! :D

@Makrophage

Klar kann man das verbieten. Nur ist das nicht sinnvoll. Was Verbote bringen, wissen wir ja...
Passivrauchen im Freien belastet auch keinen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:08
@Scox
Ich bin was ich bin.... solange ich in Kneipen weiter mein Blut trinken kann, ist alles knorke! :troll:


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:10
@Gorgarius blutwein?
singste dabei auch sowas?

Youtube: Klingon War Song
Klingon War Song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:13
@25h.nox
Nur in meiner Stammkneipe...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:17
@Gorgarius

Endlich jemand aus der Familie. :trollbier:


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:18
@25h.nox
@Scox

Ausser direkt neben dem Kinderwagen. Sehe ich jeden Tag auf dem Klinikgelände. Frühgeborene(wahrscheinlich durch das Rauchen begünstigt) und dann wird schön neben den Kleinsten gequalmt. Hinzu kommt Third-Hand-Smoking.

Und ihr seit euch sicher, dass es nicht schädlich ist, wenn man es neben sich riechen kann?

Und jetzt noch bitte die Statistik nox, dass SUVs mehr Krankheit und Tod in Deutschland verursachen als Zigaretten.


2x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:20
@Makrophage
Klar ist es schädlich wenn man es riechen kann.... das merk ich allein schon daran wie es meinem Körper geht, wenn ich den Qualm eingeatmet habe...sogar im Freien... Das gehts mir teilweise von Alkohol ja noch besser ...


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:21
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Und jetzt noch bitte die Statistik nox, dass SUVs mehr Krankheit und Tod in Deutschland verursachen als Zigaretten.
durch passiv rauchen im freien...
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Ausser direkt neben dem Kinderwagen. Sehe ich jeden Tag auf dem Klinikgelände. Frühgeborene(wahrscheinlich durch das Rauchen begünstigt) und dann wird schön neben den Kleinsten gequalmt. Hinzu kommt Third-Hand-Smoking.
das ist ganz klar ein fall fürs jugendamt. aber die kümmern sich nicht um die gesundheit von kindern.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:das merk ich allein schon daran wie es meinem Körper geht, wenn ich den Qualm eingeatmet habe...sogar im Freien... Das gehts mir teilweise von Alkohol ja noch besser ...
dann ist irgendwas anderes bei dir nicht in ordnung...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:24
@25h.nox

Da hast du ja jetzt noch die kurvigste Kurve gekriegt ;-)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:24
@25h.nox
Naja da ich mich aber NUR bei Zigaretten so fühl, zeigt dass es immerhin Auswirkungen hat... wie stark sie bei wem sind, ist dann ne andere Geschichte...

Die Auswirkungen: Kopfschmerz, Übelkeit und (wenn auch keine gesundheitliche Auswirkung) stundenlang den Geruch in der Nase ohne was anderes riechen zu können...
Und das finde ich u.A. auch so schlimm daran wenn andere in meiner Nähe rauchen: Dass durch ihre Schwäche/Sucht meine Lebensqualität beeinflusst wird.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:26
@Makrophage weil ich richtig gestellt hab worüber wir geredet haben?
natürlich ist rauchen ungesund, und rauchen in räumen mit kindern unverantwortlich.
aber ersteres ist die sache jedes einzelnen...
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Die Auswirkungen: Kopfschmerz, Übelkeit und (wenn auch keine gesundheitliche Auswirkung) stundenlang den Geruch in der Nase ohne was anderes riechen zu können...
weil dir jemand auf der straße mit ner kippe in der hand entgegen gekommen ist?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:26
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Ausser direkt neben dem Kinderwagen. Sehe ich jeden Tag auf dem Klinikgelände.
Das ist auch ein No-Go und ich kann solche Leute nicht verstehen. Leider kann man das genauso wenig eindämmen wie ständig betrunkene Mütter oder Väter, die ihren Kindern schon ein asoziales Leben vorleben.

Gerade wenn Kinder in der Nähe sind, achte ich darauf, dass ich einen gewissen Abstand einhalte bzw. mal eben lieber auf eine Kippe verzichte.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:27
@25h.nox
Nicht so kurz... wohl aber wenn ich dem Rauch n paar minuten ausgesetzt bin.... wie zum Beispiel an ner Bushaltestelle oder so.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:29
@Gorgarius dann solltest du dich mal nach medizinischer hilfe umsehn, normal ist das nicht, der mensch ist relativ gut an rauch angepasst.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:30
@25h.nox

Bei mir kam nicht so an, dass du explizit dass Rauchen im Freien meintest...aber dann sind wir doch gar nicht so weit weg voneinander. Gut Nächtle


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:32
@25h.nox
Chronische Nebenhöhlenentzündung... ob es daher kommt, weiß ich nicht...
Komm mit anderem Rauch meist gut klar, wenn es nicht übertrieben viel ist :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 00:35
@Gorgarius die kann man in den meisten fällen ohne größere probleme beheben, einmal kurz unters messer und das wars in der regel...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 01:00
@Makrophage

Neben dem Kinderwagen ist nat. ein No-Go, aber qualmende Kneipengäste vor dem Eingang oder auf der Straße rauchende Mittagspause einnehmende Berufstätige, die NICHT in der Nähe eines Kinderwagens, Kleinkindes oder Neugeborenen rauchen, schädigen die Allgemeinheit deutlich weniger als die aus dem Parkhaus im Stop-&-Go-Tempo emportuckernden Dieselautos im Gepäck mit den fast auf dem Bürgersteig mit reichlich nach Rohöl riechendem Rauch auspustenden Moped-Drecksschleudern, und das v.a., wenn auf letzterem viele Leute mit Kinderwägen rumradeln. Da sind wir uns doch einig, oder?


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 01:05
Zitat von ScoxScox schrieb:qualmende Kneipengäste vor dem Eingang oder auf der Straße rauchende Mittagspause einnehmende Berufstätige, die NICHT in der Nähe eines Kinderwagens, Kleinkindes oder Neugeborenen rauchen, schädigen die Allgemeinheit deutlich weniger als die aus dem Parkhaus im Stop-&-Go-Tempo emportuckernden Dieselautos im Gepäck mit den fast auf dem Bürgersteig mit reichlich nach Rohöl riechendem Rauch auspustenden Moped-Drecksschleudern
Fakt ist, dass mit allen diesen aufgezählten Vom-Thema-Ablenk-Übeln alle leben müssen, der Rauchgestank aber für die Nichtraucher dazu kommt.


2x verlinktmelden