weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:20
@GilbMLRS
Zigarette halte ich zwischen Zeige und Mittelfinger, Spatz. Mit der linken am Lenkrad, mit der Rechten an der Schaltung. Meine Augen auf die Straße nicht auf die Zigarette, da besteht ein feiner Unterschied.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:20
Ich hab noch keinen Hausbesitzer hier weinen sehen, dass er zuhause nicht mehr rauchen darf....ob darin die Lösung liegt? :D :D :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:21
@GilbMLRS
Sack kratzen während der Autofahrt sollte auch verboten werden!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:22
@mursi

Jaja, alles klar, du bist wunderbar gesund obwohl du dauernd und heftig rauchst... weisst du was? Ich glaub's dir einfach nicht. Allerdings tut das hier auch nichts zur Sache, Mursi.
mursi schrieb:würde mir mehr gedanken machen was ihr durch eure nahrung aufnehmt.
als euch um das bissl rauch beim vorbei laufen aufzuregen...
WIESO? Wieso kommt JEDER Raucher hier ununterbrochen damit an, dass doch alles andere viel schlimmer sei? Wir reden aber nicht von allem anderen!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:25
ist fakt aber ok ...schmeckt dir wohl nicht wa.. das du nicht den kranken raucher siehst wie er im buche steht..


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:25
@Eya

Naja wenn man sich regelmäßig wäscht, sollte Sackjucken auch nicht so das Problem darstellen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:26
@mursi

das du nicht den kranken raucher siehst wie er im buche steht.

Noch ist nicht aller Tage Abend :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:26
@mursi

Mir könnte es nicht mehr scheissegal sein, wie es dir geht, ich kenne dich nicht. Ich finde es nur ziemlich merkwürdig, dass du deinen Post damit eröffnen musst. Was ist der Zweck? Rauchen ist nicht schädlich? Schaut mich an, ich bin unverwundbar? Ich bin nicht krank durchs Rauchen, darum eine höhere Autorität?

Oder wie?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:27
ich finde nur es geht zu weit... das man jemanden verbieten will auf dem balkon zu rauchen verstehst....


melden
Sanyoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:27
Thawra schrieb:Auf nichts Weiteres. Gestank muss nicht gefährlich sein, um mich zu stören.
Ja und? Gestank von Zigaretten stört dich. Mich stört der Geruch der beim Kochen entsteht.Sollten wir das jetzt auch verbieten?Ich mag den Geruch von verbrannten Bezin nicht.So gleich mal darüber aufregen wieso nit jeder Private sein Auto stehen lässt.
Thawra schrieb:Der Unterschied: Essensgeruch z.B. hast du normalerweise zu regelmässigen Zeiten (ich habe eigentlich noch nie andere wirklich penetrante Gerüche wahrgenommen). Da kannst du die Fenster schliessen, und gut ist. Wenn hingegen ein Kettenraucher unter mir wohnt, und seine ganze Geruchsgülle zieht wegen der Konstruktion des Hauses dauernd bei mir beim Fenster rein, dann ist da gar nichts gut. Ein Fenster ist auch zum Öffnen da.
Sorry aber das ist rein dein persönliches Empfinden.Du störst dich am Geruch der Zigarette ein anderer am Geruch deines Essens.Würde da wirklich eine dauerbelästigung stattfinden dann wende dich an deinen Vermieter und schliess dich mit deinen Nachbarn zusammen. Trotzdem kein Argument ein generelles Verbot erwikren zu wollen.
GilbMLRS schrieb:Naja wenn man schon nicht mehr ans Handy gehen darf im Auto, dann frag ich mich, warum das auf andere Aktivitäten, die man mit Händen machen muss nicht eh schon ausgeweitet wurde.
Wiederum eine andere Ausgansituation da vom Handy eine unmittelbare Gefahr ausgeht da eine Ablenkung ebenso wie das Rauchen am Steuer.Ist beides Verboten und das ist auch gut so


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:28
@mursi

Wenn er dadurch die Nachbarn massiv belästigt, habe ich kein Problem damit. Das muss aber von Fall zu Fall geklärt werden und kann keine Pauschallösung ergeben.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:28
Eya schrieb:Ah komm übertreib mal nicht Frau Fee, die Luft gehört ALLEN. kapisch? Wer diese Luft nicht atmen möchte, hat die Möglichkeit eine Atemmaske zu tragen.
Und das ist jetzt die viel gepriesene Toleranz und Kompromissfähigkeit der Raucher :D
sorry aber DAS ist echt armselig!

Ich hab nichts gegen Raucher und halte mich auch oft im "Dunstkreis" von Rauchern meiner Bekanntschaft auf, aber mit denen kann man über dieses Thema auch vernünftig reden.
Die sehen sich nicht permanent als arme bemitleidenswerte Opfer der unfairen Nichtraucher


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:29
@Sanyoo
Sanyoo schrieb:Sollten wir das jetzt auch verbieten?
Essen ist essentiell, Rauchen nicht. Das reicht schon.
Sanyoo schrieb:Trotzdem kein Argument ein generelles Verbot erwikren zu wollen.
... und das will ich wo? Könnte man bitte mal damit anfangen, den Leuten nicht dauernd irgendwas zu unterstellen?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:30
ich sage nicht das rauchen nicht schädlich ist oder kein sucht potenzial hat. aber warum sollen wir uns immer mehr einengen lassen....ich meine was ich auf dem balkon mache ist doch meine sache....
es ist die frage was für wenn eine massive belästigung ist ich glaube nicht das eine zigarette in einer stunde auf dem balkon zuviel ist oder????wenn 10 mann da stehen würden wäre es ne andere sache ....


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:32
@missesfee
Was für ne Toleranz? Fragt mich jemand ob ich diese ganze scheisse in der Luft haben möchte? Nein! Ich muss auch diese Luft atmen auch wenn's mir nicht passt dass da zb Abgase drinn sind oder was weiss der Teufel was, also, atme tieeeeeef ein.
Manche sollte echt mal in sich gehen und dort bleiben.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:33
@mursi
mursi schrieb:es ist die frage was für wenn eine massive belästigung ist ich glaube nicht das eine zigarette in einer stunde auf dem balkon zuviel ist oder???
Das hätte wenn schon ein Gericht zu entscheiden. Mich persönlich stört ein bisschen Rauch ab und zu nicht, aber in konzentrierter Form finde ich's eklig.

Drum auch das 'Wenn' bei
Thawra schrieb:Wenn er dadurch die Nachbarn massiv belästigt


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:35
@Eya
Eya schrieb:Manche sollte echt mal in sich gehen und dort bleiben.
Danke gleich Falls ! :)


melden
Sanyoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:36
Thawra schrieb:Essen ist essentiell, Rauchen nicht. Das reicht schon.
Blödsinn. Es geht um Geruchsbelästigung. Und somit kann mir niemand einreden das es nötig ist am Balkon zu Grillen oder alle Fenster dabei geöffnet zu haben.
Thawra schrieb:... und das will ich wo? Könnte man bitte mal damit anfangen, den Leuten nicht dauernd irgendwas zu unterstellen?
Ich wollte dir nichts unterstellen nur dadurch das sich die Diskussion die letzten Seiten nur darum gedreht hat das quasi jeder Raucher mal pauschal ne Geruchs und Gesundheitsgefährdung darstellt hab ich auch etwas der Sache vorgegriffen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:36
missesfee schrieb:Danke gleich Falls ! :)
Ich hab's wieder raus geschafft :D du bist dran ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:38
@Sanyoo
Sanyoo schrieb:Blödsinn. Es geht um Geruchsbelästigung.
Ja... und?
Sanyoo schrieb:Und somit kann mir niemand einreden das es nötig ist am Balkon zu Grillen oder alle Fenster dabei geöffnet zu haben.
Natürlich nicht. Wenn dir dabei der ganze Rauch den Sommer lang ins Zimmer quillt, darfst du dich auch beschweren. Ich hab vom normalen Kochen geredet.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:40
@Eya
Ich bin immer bei mir und gehe manchmal auch in mich und bisher habe ich es auch immer raus geschafft ;) :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:41
@missesfee
Dann warte bis wir dich mit Qualm vollpusten. Dann bleibst du freiwillig drin ;D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:41
missesfee schrieb:Ich bin immer bei mir und gehe manchmal auch in mich und bisher habe ich es auch immer raus geschafft ;) :D
:D ich sagte nur, manche sollten drinn bleiben, ich sagte nicht du. ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:43
@Eya
Ich hatte auch nicht vor mir den Schuh anzuziehen :D

@Bassmonster
ach nö ich bin abgehärtet ich hab mit 3 Kettenrauchern zusammengearbeitet :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:44
@missesfee
gut, du lebst noch, dann kannst du dich hier ja eigentlich auch raushalten, denn die Arbeitskollegen hast du auch toleriert?


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt