weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 17:10
Sanyoo schrieb:Den das in Gasthäusern das Rauchen verboten wurde ist sehr zu begrüssen.
Warum das denn? Hätten wir noch Raucherclubs und -keipen, wären zahlreiche Paffer
weg von Straße und Balkon, könnten sich gegenseitig einnebeln und umso früher den
Löffel abgeben.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 17:11
@25h.nox

Wenn ich aber mal die ICD-10 Definition für das Tabakrauchen ranziehe, dürfte ich keinen mehr ernst nehmen, der raucht, da ich damit rechnen muss, dass seine Aussagen durch das Nervengift Nikotin beeinflusst werden :-P


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 17:14
@aseria23 im grunde ist das richtig. allerdings scheißt die politik auf sowas, die meisten politiker können ehh keine studien lesen oder verstehn.


@GilbMLRS ja, und kiffer laufen ständig amok...
wobei die währungspolitik die gesundheitspolitik beim thema gefälschte studien grade völlig in den schatten gestellt hat. die ganze europolitik der letzten jahre basiert auf EINER schwer manipulierten studie, und das hat über jahre keiner bemerkt....


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 17:15
@25h.nox

Ich hab vor einem Amokläufer weniger Angst als vor einem Raucher, dem die Kippen ausgegangen sind, die sind zahlreicher und weniger berechenbar :D


melden
Sanyoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 17:18
GilbMLRS schrieb:Ich hab vor einem Amokläufer weniger Angst als vor einem Raucher, dem die Kippen ausgegangen sind, die sind zahlreicher und weniger berechenbar :D
Tja dann solltest besser aufhören die Raucher einschränken zu wollen.Ansonsten wäre ja das bischen passiv Rauchen dein kleinstes Problem


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 17:18
@Gorgarius

Keine Kinder. Und wenn könnten sie hier keinem Rauch ausgesetzt sein.

Schade, daß Du Dir keine Gedanken machst, warum Alkohol und Tabakwaren nicht verboten werden.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 17:19
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Ich hab vor einem Amokläufer weniger Angst als vor einem Raucher, dem die Kippen ausgegangen sind,
Auch wenn es Ironisch gemeint ist: Sag das mal den Schülern von Winnenden oder Erfurt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 17:20
@Horos

Das wollen die bestimmt nicht mehr hören :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 17:25
Tja dann solltest besser aufhören die Raucher einschränken zu wollen.

Schau mal, wenn ich nackt aufm Balkon turne, schränke ich doch auch alle ein, die das nicht sehen wollen und wenn ich Pech hab und ein Kind unten lang läuft hab ich ne Anzeige am Hals wegen Nötigung oder exhibitionistischen Handlungen. Aber die darüberliegenden Wohnungen mit Nervengift und Brandgasen einzunebeln zählt nicht als Belästigung?

bitch-please


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 17:36
GilbMLRS schrieb:Da springt komischerweise keine Allgemeinheit ein.
Von welcher Allgemeinheit redest du und von welchen Schäden?

Wenn ich quarze bis die Tapeten gelb sind, muss ich als Raucher das bezahlen (also neu streichen)
Wenn es um gesundheitliche Schäden geht, zahlt das die Krankenkasse des Rauchers.

Natürlich zahlt der nicht soviel ein, wie er an Kosten verursacht.
Aber das tut keiner, der wegen großer gesundheitlicher Probleme, seine Krankenkasse beansprucht.
Und das sind einige: Opfer von Verkehrsunfällen, Diabetiker, Trinker, Medikamentenabhängige, Menschen, die sehr alt werden usw. usf.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 17:43
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Aber die darüberliegenden Wohnungen mit Nervengift und Brandgasen einzunebeln
Warum muss immer so übertrieben werden.
Warte mal ab wenn die Bude unter dir wirklich brennt.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 17:45
@GilbMLRS sicher das der balkon nicht zur wohnung zählt und du deswegen dort nackt sein darfst`?
darfst ja auch nackt kabrio fahren...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 17:50
@groucho

Wenn es um gesundheitliche Schäden geht, zahlt das die Krankenkasse des Rauchers.

Eben und damit auch ich. Immerhin bin ich gesetzlich versichert, wie die meisten Arbeitnehmer.

Wenn ich quarze bis die Tapeten gelb sind, muss ich als Raucher das bezahlen (also neu streichen)

Darum gehts gar nicht. Als verunfallter Radler muss ich auch die Reparatur meines Fortbwegungsmittels bezahlen.

Aber das tut keiner, der wegen großer gesundheitlicher Probleme, seine Krankenkasse beansprucht.
Und das sind einige: Opfer von Verkehrsunfällen, Diabetiker, Trinker, Medikamentenabhängige, Menschen, die sehr alt werden usw. usf.


Da liegt der Hund begraben. Von Alkoholsüchtigen mal abgesehen aber für die gibt es weitaus mehr Angebote und Hilfe.

Ein Verkehrsopfer hat sich den Unfall in den meisten Fällen nicht herausgesucht: Dafür zahl ich gerne

Ein Diabetiker wird sich diese Krankheit auch nicht mutwillig verursacht haben: Dafür zahl ich gerne

Medikamentenabhängige haben sicher auch nicht geplant, auf irgendwelchem Zeug hängen zu bleiben, das ihnen verschrieben wurde um sie gesund zu machen: Dafür zahl ich gerne

Menschen die sehr alt werden....das wird mir jetzt zu doof....

Aber beim Raucher siehts anders aus...der nimmt die Schädigung anderer billigend in Kauf. Das kann man schlecht mit einer unverschuldeten Krankheit vergleichen, keiner wird mit Kippe im Mund geboren.

@25h.nox

Kommt drauf an, welche Freizeitaktivität ich da treibe, Qualm in die Richtung eines Fußgängers zu blasen hat sicher noch keinen Sittenwächter auf den Plan gerufen :troll:

@Horos

Warum muss immer so übertrieben werden.
Warte mal ab wenn die Bude unter dir wirklich brennt.


Da fahr ich kurz weg und komm 5 Min später mit ein paar Kumpels und zwei Tonnen Wasser im roten Partywagen wieder. Brauchst mir nix zu erzählen, ich hab in vielen Lehrgängen gelernt bekommen, was Brandgase so im Körper verursachen um zu wissen, dass ich den Mist nicht mal in kleinen Dosen freiwillig einatmen will. Und Zigarettenrauch enthält den gleichen Kram, der entsteht, wenn jemand seine Bettdecke anzündet.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 17:55
GilbMLRS schrieb:Ein Diabetiker wird sich diese Krankheit auch nicht mutwillig verursacht haben: Dafür zahl ich gerne
was ist mit fettis, die sich das angefressen haben?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 17:55
GilbMLRS schrieb:Ein Verkehrsopfer hat sich den Unfall in den meisten Fällen nicht herausgesucht: Dafür zahl ich gerne
Das Opfer nicht, aber der Täter ist oft fahrlässig gewesen oder sogar betrunken.
GilbMLRS schrieb:Ein Diabetiker wird sich diese Krankheit auch nicht mutwillig verursacht haben: Dafür zahl ich gerne
Äh, doch, viele (die meisten?) haben sich das fahrlässig durch zu hohen Zuckerkonsum und zu geringe Bewegung zugezogen.
GilbMLRS schrieb:Medikamentenabhängige haben sicher auch nicht geplant, auf irgendwelchem Zeug hängen zu bleiben, das ihnen verschrieben wurde um sie gesund zu machen: Dafür zahl ich gerne
Raucher haben in der Regel auch nicht geplant süchtig zu werden.

Was ist mit Sportlern?

Ich glaube, du lügst dir da ganz schön einen in die Tasche.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 17:56
@groucho
Jiep


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 17:57
Die Zukunft


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 17:58
Im Grunde müsste man jeden Raucher, Fettsüchtigen, Süchtigen oder überhaupt jeden Menschen mal therapieren, da bei vielen durch Suggestion ein Verlangen erzeugt wird, welches dann abhängig macht.

Seht ihr es denn ein, dass es im gewissen Rahmen auch Belästigung ist? Oder streitet ihr das ab?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal etwas nicht so ernstes:
Eine weitere Theorie über die Gründe des Rauchens ist, dass Raucher psychisch labile, Aufmerksamkeit heischende, radikale Verlierer sind, die ihre Mitmenschen langsam und quälend sterben lassen. Die inoffizielle Bezeichnung lautet MSS (masochistisch-sadistische Selbstmordattentäter). Sie rauchen immer wieder, v.a. in größeren Gruppen von Nichtrauchern. Raucher stehen auf Schmerzen, sie rauchen so lange bis sie Lungenkrebs oder eine andere, garantiert todbringende Krankheit bekommen, unter der man langsam dahinsiecht. Doch nicht nur das, sie sorgen auch noch dafür dass die passiv rauchenden Menschen mit ihnen leiden! Dass diese primitive Spezies es darauf anlegt, lässt nur den einen logischen Schluss zu: Sie wollen sich selbst und so viele ihrer Mitmenschen wie möglich umbringen! Den Grund kennt niemand, außer den Angehörigen dieser Terrorgruppe, doch sie hüten dieses Geheimnis.

http://www.stupidedia.org/stupi/Rauchen


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:01
@kario
kario schrieb:Seht ihr es denn ein, dass es im gewissen Rahmen auch Belästigung ist? Oder streitet ihr das ab?
Ich glaube das bestreitet keiner.
Wenn ich allerdings so manche Argumente hier Lese ist das auch sehr Lästig.
Im Freien und zu Hause muss es erlaubt bleiben über alles andere kann man Reden.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:02
Warum werden Tabakwaren und Alkohol nicht verboten?
Weil sich damit leider sehr große Gewinnspannen erzielen lassen. Zudem wurden in den letzten 100 Jahren Millarden Gelder dafür ausgegeben, damit sich die Menschen eben diese Produkte kaufen.
Demnach besteht kein Interesse daran, daß Raucher mit dem Rauchen aufhören. Ganz im Gegenteil.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:08
@klausbaerbel
Es geht hier aber doch nicht um die Finanzen sondern um die Belästigung...
Daher der Wunsch die Raucherzonen zu minimieren..

Ich weiß nicht in wie weit es noch vernünftig wäre Rauchen an bestimmten orten zu verbieten aber Raucher sind so verdammt stur und davon überzeugt, dass sie IMMER und ÜBERALL das Recht haben zu rauchen (und glauben die Nichtraucher müssten ausweichen), dass man am liebsten hören würde, dass öffentliches Rauchen mit Gefängnisaufenthalten bestraft wird... ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:11
kario schrieb:Seht ihr es denn ein, dass es im gewissen Rahmen auch Belästigung ist? Oder streitet ihr das ab?
Jein. Ich stimme zu, dass es Nichtraucher belästigt, belästigen kann.

Ich selbst belästige nur meine Ehefrau. Und die auch nur dadurch, dass das Wohzimmer nach Rauch riecht. Ich rauche erst abends, wenn die Famillie im Bett ist und auch nur in einem Raum.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:13
@groucho

Raucher haben in der Regel auch nicht geplant süchtig zu werden.

Ja dass man süchtig vom Rauchen wird ist auch so unwahrscheinlich wie dass es hell wird, wenn man auf den Lichtschalter drückt. Ja nee is klar.

Das Opfer nicht, aber der Täter ist oft fahrlässig gewesen oder sogar betrunken.

Und wird dafür zivil- und strafrechtlich zur Verantwortung gezogen. Got the hint?

Was ist mit Sportlern?

Ich verrat dir mal was, ich fahre täglich Fahrrad und habe seit 3 Jahren keine Krankheit/Infektion mehr gehabt, die es nötig machte, beim Arzt vorstellig zu werden. Wie oft sich die Raucher in meinem Bekanntenkreis in der Zeit kurz vorm Abnippeln fühlten, muss ich glaub ich nicht erwähnen. Also hier Sportler anzubringen ist schon sehr vermessen.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:14
@Gorgarius
Gorgarius schrieb:Daher der Wunsch die Raucherzonen zu minimieren..
Wie weit den noch.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 18:17
hab grad rauch inner bude ... alle fenster zu ...... netterweise hatn nachbar aufm flur gequarzt -.-


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt