weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.08.2013 um 12:43
Menschen bei Maischberger
22:45 Uhr ARD
Thema: "Schluss mit Rauchen, Fleisch und Alkohol - Will der Staat uns umerziehen?"
Als Gast u.a Friedhelm Adolfs
Das ist eben jener Mann aus Düsseldorf dessen Räumungsklage wegen des Rauchens solche Diskussionen auslöst wie diese hier.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.08.2013 um 17:44
Also in meiner Wohnung, und dazu gehoert auch Balkon, mach ich was ich will. Ein bisschen Toleranz und Ruecksicht schadet nicht. Ach ja und Alkohol schadet wesentlich mehr wenn ich mir oft das bohle Gelabere anhoeren muss grenz das auch an Koerperverletzung. Nach er Schachtel Kippen ist mir schlecht aber ich verpruegel keinen kann noch Autofahren


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.08.2013 um 18:07
@zidane
@.lucy.

Cry me a river. Ich riech lieber Schokolade als Rauch, danke.
Bist nicht du derjenige, der hier rumheult? :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.08.2013 um 18:16

zidane21ps schrieb:
Cry me a river. Ich riech lieber Schokolade als Rauch, danke.
-------------------------


Das riecht nicht wirklich nach Schokolade.

Lieber ab und zu eine Zigarette riechen als rund um die Uhr diesen komischen Geruch
Das ist von mir :D
-----------------------------------------------------


@Pappnase
Ich bin Raucherin
Am schlimmsten sind noch diejenigen, die mit dem rauchen aufgehört haben.
Hatte einige in der Familie.

Das ist echt nicht mehr gemütlich

Blöde Zitierfunktion, oder liegt es daran, dass ich blond bin :D ?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.08.2013 um 18:19
Ganz putzig finde ich diejenigen, die sich über Zigarettengeruch (nicht Rauch!)
im Treppenhaus beschweren, die aber die Treter ihrer gesamten Familie vor der
Tür ausmiefen lassen. DER Geruch stört eher!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.08.2013 um 18:21
@.lucy.
Also hab mit dem rauchen aufgehört aber in der Familie hat sich noch keiner über mich beschwert, so wirklcih sagen tue ich auch nix, es ist mir recht egal :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.08.2013 um 18:23
@.lucy.

Bin deiner Meinung. Weiß nicht, finde das auch bisschen kleinlich. Ich mein, wenn man in nem Raum hockt, in dem einige Raucher hocken und die Kleidung später auch wirklich penetrant riecht, kann ich das verstehen. Aber auf einem Balkon? Ich weiß ja nicht... Zumal wir ja manchmal so einigen Gerüchen ausgesetzt sind. (Wie du ja auch schonmal beschrieben hast.)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.08.2013 um 18:31
Jeder sollte ein bißchen Rücksicht auf andere nehmen.

Aber Nichtraucher, die dann im Sommer kein Grillfest verpassen, und da qualmt es ganz heftig, vieleicht sogar jedes Wochenende selbst grillen, das versteh ich dann nicht .

Voriges Jahr hab ich 2 X gegrillt draussen.
Nie wieder
Ich rechnete jeden Moment damit die Feuerwehr käme angerast :D

Weder Qualm noch Fleisch können gesund gewesen sein.

Also bitte alle Nichtraucher.
Verzichtet auf das grillen , im eigenen gesundheitlichen Interesse und im Interesse der Mitmenschen ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.08.2013 um 18:33
.lucy. schrieb:Verzichtet auf das grillen
Von mir aus *schulterzuck* nichts ist (für mich) leichter als das :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.08.2013 um 18:36
soulbreaker schrieb:Also hab mit dem rauchen aufgehört aber in der Familie hat sich noch keiner über mich beschwert
Da kannst Du mal sehen, wie tolerant und leidensfähig Deine Familie ist. :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.08.2013 um 18:38
@klausbaerbel
Haha ja, da bin ich doch direkt stolz drauf das sie es mit mir aushalten als nichtraucher, manchmal blasen sie sogar den Rauch extra in die andere Richtung und nicht zu mir, ich denke das ich ihnen Schokoladen Kekse schenken werde :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.08.2013 um 18:44
@soulbreaker

Nun fang nicht an sie zu sehr zu verwöhnen.

Die Kekse kannst Du besser mir überlassen. :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.08.2013 um 20:04
Das gerade Ex-Raucher oft die schlimmsten Nörgler sind, ist mir auch schon aufgefallen. Zum Glück ist das bei mir nicht so gekommen.
Gewisse Dinge haben mich allerdings schon als Raucher gestört und tun es immer noch. Dazu gehört Rauchen in geschlossenen Räumen (Wohnung, Auto, ...). Der Geruch von kaltem Rauch ist wirklich nicht schön.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.08.2013 um 21:08
Habt ihr schon mal das Furchtbare erlebt, wenn ein Mensch durch Rauchen eine solch kaputte Lunge hat, dass er nicht nehr in der Lage ist, zwei Meter zu gehen und dass auch trotzdem ein Beatmunsapparat nicht ausreicht, um ihn mit genügend Sauerstoff zu versorgen, da die Lungen keinen Sauerstoff mehr aufnehmen können bzw. diesen transportieren können?!
Könnt ihr euch diese grausame Quälerei, dieses unsagbare Leiden vorstellen, bzw. darein fühlen, die dieser Mensch durchmachen muß, bis er endlich sterben darf?!


melden
Der_Gevatter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.08.2013 um 21:25
@ingwaz
du wirst es nicht glauben: ich habe vor jahren praktikum in einem krankenhaus gemacht (op-berreich).
dort habe ich sogar eine sog. "raucherlunge" live gesehen. trotzdem ist der chirug mit mir nach der op in die "zigarettenpause" gegangen.
selbst ärzte haben so ihre probleme mit dem aufhören und die müßten es wirklich wissen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.08.2013 um 21:47
@Der_Gevatter
Ja, ich kenn das.
Ich kannte früher mal einen Doc, der qualmte sogar während kleinerer OPs und in der Sprechstunde
Vor etlichen Jahren war ich auch mal bei einer Obduktion, eine junge Frau inden Dreißigern, die Lunge war stark mit schwarzen Punkten durchzogen. Aber: keine Raucherin, nur Großstadtbewohnerin..


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.08.2013 um 22:01
Der_Gevatter schrieb:selbst ärzte haben so ihre probleme mit dem aufhören und die müßten es wirklich wissen.
die rauchen abends nen schönen joint und trinken nen glas rotwein und schon ist das mit dem rauchen wieder egalisieriert...


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

16.08.2013 um 18:23
Ich finde das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden absolut ok , da muss ja schliesslich jeder rein .

Aber in der Gastronomie finde ich sollte man das dem Wirt überlassen ob er eine Raucher oder Nichtraucherkneipe haben will .
Der jeneige der in die Kneipe will kann es sich ja aussuchen dann ob er inne Raucher oder Nichtraucherkneipe will, die angestellten können es sich auch aussuchen wo sie Arbeiten wollen .

Wo sowas hinführt hat ja die Prohibition in den USA gezeigt , Illegalisierung einer kompletten Bevölkerungsschicht .


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.08.2013 um 00:58
Heijopei schrieb:Der jeneige der in die Kneipe will kann es sich ja aussuchen dann ob er inne Raucher oder Nichtraucherkneipe will
Besser fände ich es, wenn der Raucher die Entscheidung treffen müsste: Gehe ich da hin, obwohl ich da nicht rauchen darf?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.08.2013 um 01:31
@Plan_B
Blödsinn , wenn es für beide Klientel was gibt wo sich jeder nach seiner Fasson wohl fühlt , dann ist doch alles gut .
Niemand wird dazu gezwungen dem anderen zu schaden , jeder macht sein ding .

Wem ist denn damit geholfen das ich entschieden habe nirgendswo mehr Essen , oder ein Bier trinken zu gehen ?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.08.2013 um 01:44
Heijopei schrieb:Wem ist denn damit geholfen das ich entschieden habe nirgendswo mehr Essen , oder ein Bier trinken zu gehen ?
Wenn du essen gehst oder ein Bier trinkst, belästigst du niemanden anderen. Genau da ist der Knackpunkt bzw. die Schieflage in der Diskussion.
Heijopei schrieb:Niemand wird dazu gezwungen dem anderen zu schaden , jeder macht sein ding .
Das ist eine sehr liberale Argumentation.
Es macht nicht jeder sein Ding, sondern der eine dem anderen die Atemluft kaputt.

Für mich klingt es wie Hohn, wenn gesagt wird, niemand ist gezwungen, dem anderen zu schaden. Das ist verdreht. Wer so argumentiert macht jeden Nichtraucher zu einem Co-Abhängigen.

Niemand soll gezwungen sein, vor der Wahl zu stehen, entweder den Rauch zu inhalieren oder wegzubleiben.

Es ist des Rauchers Sache, seine Sucht so zu händeln, dass er andere nicht mit reinzieht.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.08.2013 um 01:51
@Plan_B
Es macht nicht jeder sein Ding, sondern der eine dem anderen die Atemluft kaputt.

Niemand soll gezwungen sein, vor der Wahl zu stehen, entweder den Rauch zu inhalieren oder wegzubleiben.
Wenn ich so Argumentieren würde , müsste jeder der sein Auto anlässt und überhaupt die ganze Industrie verboten werden weil die ja unser aller Luft verpesten,

Und diese ach so neue tolle errrungenschaft machen sich mittlerweile auch Immobilenhaie zum Instrument um unliebsame Mieter aus ihren Wohnungen zu klagen die da seit 40 Jahren vorsichhingelebt haben und nie hats jemanden gestört .
Wenn sowas Schule macht und ich bin davon überzeugt das wird es , dann gute Nacht .


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.08.2013 um 01:53
Heijopei schrieb:Wenn ich so Argumentieren würde , müsste jeder der sein Auto anlässt und überhaupt die ganze Industrie verboten werden weil die ja unser aller Luft verpesten,
Es geht hier ums Rauchen, eine meiner Meinung nach sinnentleerte Sucht, die dem einen scheinbar was bringt, den Mitmenschen aber schadet.

Autofahren hat einen Sinn. Die Industrie hat einen Sinn. Da kommt für alle was bei rüber.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.08.2013 um 02:03
@Plan_B
allmotley schrieb:Es geht hier ums Rauchen, eine meiner Meinung nach sinnentleerte Sucht, die dem einen scheinbar was bringt, den Mitmenschen aber schadet.
Ok dann soll es unter Strafe verboten werden , komplett illegaliesieren .
Sowie den Cannabiskonsum dereinst .
allmotley schrieb:Autofahren hat einen Sinn.
Blödsinn , als ich Kind war hatte längst nicht jeder Haushalt ein auto , da wurde noch das meiste beim Laden um die Ecke gekauft , da gabs in jedem kackdorf ne Komplette Infrastruktur um über die Runden zu kommen .
Dieser Mobilitätswahn wird uns doch aufgezwungen dadurch das die grossen Ketten die kleinen Läden vernichtet haben und ihre Supermärkte auf der grünen Wiese gebaut haben .
Hier gibts Landstriche da könnte man ohne Auto gar nicht mehr Einkaufen gehen , weil der nächste edeka mal 10 KM entfernt ist , aber im Dorf sieht man die leerstehenden Läden von einst wo man auch alles kaufen konnte .


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

17.08.2013 um 02:11
Heijopei schrieb:Ok dann soll es unter Strafe verboten werden , komplett illegaliesieren .
Sowie den Cannabiskonsum dereinst .
Warum so extrem? Mir geht es darum, klarzustellen, dass die Raucher in der Pflicht sind, nicht die Nichtraucher.

Um Cannabis geht es hier nicht. Um Industrie geht es hier nicht. Ums Autofahren geht es hier nicht. Immer relativierst du, in dem du andere Missstände anprangerst.
Heijopei schrieb:Dieser Mobilitätswahn wird uns doch aufgezwungen dadurch das die grossen Ketten die kleinen Läden vernichtet haben und ihre Supermärkte auf der grünen Wiese gebaut haben .
Hier gibts Landstriche da könnte man ohne Auto gar nicht mehr Einkaufen gehen , weil der nächste edeka mal 10 KM entfernt ist , aber im Dorf sieht man die leerstehenden Läden von einst wo man auch alles kaufen konnte .
Jetzt holst du aber arg weit aus.


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Essstörung?!100 Beiträge