weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:14
ramisha schrieb:und andere in ihren persönlichen Freiheiten beschneiden?
Fällt es eigentlich niemandem auf, dass jeder raucher den nichtraucher in seiner persönlichen freiheit beschneidet? Es gibt in meinem denken eine goldene regel für alle süchte und laster: Macht, was ihr wollt, aber belästigt andere damit nicht. Das gilt fürs rauchen genauso, wie fürs trinken, koksen, musik hören oder pimpern. Die freiheit des einen hört dort auf, wo die freiheit des anderen beginnt und wenn sich ein nichtraucher dazu entschlossen hat weder aktiv noch passiv zu rauchen, dann ist das seine freie und persönliche entscheidung, die jeder raucher berücksichtigen sollte. Wenn das auf freiwilliger basis nicht klappt (und abstand von der bushaltestelle nehmen klappt nicht @shanici ;) ) dann gehts eben nicht anders, als über die namen tanzenden herrn politiker.

Letztenendes wird die freiheit der raucher soweit beschnitten, dass die freiheit der nichtraucher nicht mehr mit füßen getreten wird. Du selbst willst doch auch nicht, dass ein alkoholiker dir seinen schnaps einflößt oder?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:22
@gastric
du als so hard-core nichtraucherin kannst mnir sicher erklären warum nicht-raucher sich extra in raucherzonen direkt neben den ascher stellen müssen oder?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:24
@gastric
Genau so ist es eben nicht. Wenn man sich nicht in extra in Windrichtung stellt und paar meter und damit mein ich 5 meter wegstellt, wird eure Freiheit respektiert. Ihr kriegt davon keine gesundheitlichen Schäden. Ihr seht nur das einer raucht. So mach ich es und es ist lächerlich, wenn sich jemand aufregt. Wenn man mir aber Snaps einblößt ist das eine komplett andere Sache.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:26
@Welten
Genau so wie ein Arbeitskollege. Wir stehen alle draußen und qualmen, weil er das nicht haben kann. Steht aber draußen mit dazwischen.
Interessiert mich nicht ob ich draußen rauchen muss oder nicht. Aber das Gemecker. Dann soll Kollege auch drin bleiben. :D .
Aber da ist nix los, weil keiner da ist. :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:29
@Welten
nein kann ich nicht. Ich machs nämlich nicht, sondern nehm soviel abstand, wie nur möglich :D

@shanici
Ich fahr regelmäßig bus und spreche aus erfahrung. Man riecht es und da ist der gesundheitliche aspekt vollkommen egal. Ich stehe grundsätzlich ausserhalb des bushäuschens und nochmals grundsätzlich dort, wo kein anderer steht. Wenn jemand im bushäuschen raucht, dann rieche ich das. Wenn jemand 5m daneben steht, dann rieche ich das immernoch, obwohl ich auf der anderen seite stehe.
shanici schrieb:Wenn man mir aber Snaps einblößt ist das eine komplett andere Sache.
Ist es das? Du willst nicht trinken und dich zwingt einer. Ich will nicht rauchen und mich zwingt einer... wo ist der unterschied?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:31
@Stehsegler

solche kann ich nicht ab...
draufhauen oder extra den qualm in seine/ihre richtung pusten... :}


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:33
@gastric

Wenn's dir nicht passt, hättest du seinerzeit ja nicht in ein solches Kino gehen müssen.
Komischer Weise kam aber damals keine Diskussion über Rauchen ja oder nein auf.
Und wahrscheinlich war man auch nicht so pingelig, wenn in einem Saal für 2 Stunden
mal ab und an eine Zigarette geraucht wurde. Der war ohnehin belüftet und kein
Mensch kam auf die Idee, sich über Zigarettenrauch zu beschweren.

Und die meisten aus der Zeit, die ich kenne, leben heute noch! ;-)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:35
Es ist aber nicht ok, dass Nichtraucher Räume meiden müssen, weil Raucher dort rauchen. Richtiger wäre, dass Raucher dort hin gehen, wo sie niemanden belästigen.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:38
Raucher nach draußen und Nichtraucher nach drinnen. So einfach wäre das dann :D :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:38
Dummes Gerede.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:40
@ramisha
Die clubkinos, die ich kenne, hatten schon immer ein rauchverbot. Selbst vor 20jahren war das der fall.

Aber mal so ne frage: Ich soll nicht ins kino gehen, weil dort geraucht wird, aber dem raucher wird die persönliche freiheit beschnitten? Warum? weil er ins kino gehen darf, dort aber nicht rauchen? Na immerhin kann er das gebäude betreten, ohne sich permanent belästigt (durch alten oder frischen rauch) zu fühlen. Wer beschneidet hier eigentlich wem seit jahren die persönliche freiheit, die dir ja scheinbar so wichtig ist?

Es ist doch pupsegal, ob es damals irgendwelche diskussionen darüber gab. Gestört hat sich sicherlich immer jemand gefühlt nur mit dem unterschied, dass heute auf die nichtraucher rücksicht genommen wird und nicht mehr auf die raucher.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:40
Bald darf man nicht mal mehr in seiner eigenen Wohung rauchen. Es wird so kommen!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:41
Ich geh jetzt erst mal eine Rauchen,dann gebe ich mein Senf dazu ab.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:41
@Stehsegler
Versteh bitte dass "Ich verbreite keine Giftigen Gase" und "ich verbreite giftige Gase"
Keine Gleichberechtigten Positionen sind
Sie müssen also auch nicht notwendigerweise gleichberechtigt behandelt werden.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:43
Besonders "lustig" finde ich es, wenn Leute sich übers Rauchen in der Öffentlichkeit beschweren, die selbst aber Auto fahren ...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:44
Ich muss als Nichtraucher in der Wohnung oder der Gaststube bleiben, was ist das für eine merkwürdige Aussage.
So einfach ist das nicht, wie manche meinen.

In der Schweiz wird schon diskutiert ob eine Schachtel Zigarette 11 Fr. kosten sollte.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:44
@JPhys2
Das ist wohl wahr. Und mir ist das latte ob in geschlossenen Räumen geraucht wird. Ich kann das selber nicht ab.
Nur es kann auch zu militant werden. Und darum die gewollte Übertreibung. Irgendwo sollte alles doch im normalen Rahmen bleiben.
Man kann es auch übertreiben.
Demnächst sollte man Leuten die Knobi gefuttert haben verbieten in die Öffentlichkeit zu gehen. :D
Sowas ist doch schei**e


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:45
Dr.AllmyLogo schrieb:In der Schweiz wird schon diskutiert ob eine Schachtel Zigarette 11 Fr. kosten sollte.
Gegen die Raucher wettern, aber das Staatssäckel aufhalten.

Scheinheiligkeit.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:46
mir ist das latte ob in geschlossenen Räumen nicht geraucht wird. Ich kann das selber nicht ab.
Du kannst es nicht ab, dass in geschlossenen Räumen nicht geraucht wird? :ask: :note:


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:47
@Branntweiner
Möglichkeit das rauchen zu verringern. Aber schon witzig: Über rauchverbote regt man sich auf und wenn die kippen teurer werden, der staat aber nichtraucherkampagnen oder ähnliches fährt, dann spricht man von scheinheiligkeit :D


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:50
Alle Raucher sollten mal einen Monat nicht rauchen. Da gehen dem Staat schön Gelder flöten. :D
Kann meine Kippen auch in Holland kaufen. :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:51
@Stehsegler
Das ist wohl wahr. Und mir ist das latte ob in geschlossenen Räumen nicht geraucht wird. Ich kann das selber nicht ab.
Ich interpretiere das mal als UNterstützung des Rauchverbotes in öffentlichen geschlossenen Räumen.

Das reicht mir persöhnlich eigentlich.
Soweit es mich betrifft kann es auch spezielle Raucherkneipen geben wenn es das ist was die Leute wollen.

Aber ich bin sehr froh dass wir die Zeiten überwunden haben in der per default in jeder Kneipe jedem Restaurant usw alles verqaulmt war.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:51
@gastric

Richtig erkannt, sie haben schon fast alles ausprobiert, nur das Problem, viele hörten auf zu Rauchen, der Staat bekam zu wenig Geld und jetzt wollen sie einfach die wenigen Raucher noch schröpfen.
Weniger Verkauf= Teuer werden=gleich viel Geld in der Staatskasse. Nur geht die Milchrechnung nicht auf.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:53
@JPhys2
Wie gesagt, ich sehe das alles etwas gelassener. Muss auch nicht in nem verqualmten Restaurant sitzen. Wir haben unsere Stammkneipe da darf geraucht werden. Und da meckert keiner.
Mir geht es nur auf den Sack wenn man draußen ist und die Nichtrauchermiliz mich da auch noch anpieschert.....


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

22.08.2013 um 18:54
Regt Euch doch nicht so über Raucher auf. Damit finanziert der Staat eine Menge Mist, die ansonsten ihr alle auch noch zahlen müßtet...


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt