Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Rauchen, Balkon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:03
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nicht nur mit den Ausflüchten solltest du aufhören, sondern auch mit den falschen Analogien.
mich stört schon eine fette in jogahose im park. das zerstört die asthetik des parks!
modische säcke, die nichts von der figur erahnen lassen, das wäre die lösung für das problem.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:03
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das bestreitet doch auch gar keiner. leute stören sich an allen möglichen dingen. mich stören z.b. fette weiber in zu engen sachen, setzt ich mich deswegen dafür ein dennen vorschriften zu machen was sie zu tragen haben? natürlich nicht.
Davon bekommst du ja auch kein Augenkrebs oder?


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:03
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Macht das Parfum auch krank?
Darum gehts grad nicht

@Plan_B gehts nur um den Gestank.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:07
@Bone02943 unserem 5 jähriges prinzesschen geht es nicht um die gesundheit sondern um den belästigungen, also lenk nicht ab.


3x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:07
Zitat von mortimorti schrieb:gehts nur um den Gestank.
Parfums können auch ganz schön übel stinken...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:08
@Plan_B
Auch wenn "hinzu" und "zusätzlich" deine neuen Lieblingswörter sind und du es alle 2 Seiten immer und immer wiederholst: Seit der Industrialisierung ist rauchfreie Luft KEIN Normalzustand mehr.
Nur weil du es ständig wiederholst, wird es nicht automatisch richtig.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:08
Zitat von mortimorti schrieb:Nein, würde es dir um die Gesundheit gehen okay, aber nicht wenn dich der Geruch stört. Du findest den Geruch unerträglich aber was wenn jemand das Parfum das du aufträgst ähnlich schlimm findet? Du kannst nicht auf dein Recht pochen von diesem Gestank befreit zu werden wenn du anderen Leuten nicht das gleiche Recht einräumst von Gerüchen befreit zu werden die sie als störend empfinden.
Ich kann dir versichern, dass ich auch mit Parfümgestank nicht glücklich bin, aber das ist doch hier nicht das Thema.

Wenn jemand in Rasierwasser badet gibt das doch noch lange niemandem das Recht, zusätzlich mit Rauchgestank mich zu belästigen.

Sicher gehört dem übermäßigen Parfümieren auch Einhalt geboten, aber es ist hier nicht Thema.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:08
Gegenseitige Rücksichtname sollte doch für jeden möglich sein.
Wenn immer alles Verboten wird, dann sind wir irgendwann auf einer Welt die nicht mehr lebenswert ist.

(ich bin Nichtraucher und ja auch mich stört der Rauchgeruch, aber andere Sachen stören mich auch und auch ich mache vieles was andere stört)

Je ausgeglichener man ist, desto toleranter ist man auch.
Aber die Gesellschaft ist auf einem Weg in die Einbahnstraße aus der einem Verboten wird wieder heraus zu kommen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:09
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:also lenk nicht ab
Nahezu jeder Raucher hier lenkt doch selber ständig nur ab. Fabriken, Autoabgase, Grillen, Parfum,...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:10
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:lenk nicht ab.
Du selbst weichst aus und lenkst ab, mit zum Teil hanebüchenen "Erklärungen".


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:11
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich kann dir versichern, dass ich auch mit Parfümgestank nicht glücklich bin, aber das ist doch hier nicht das Thema.
Ist es nicht, das stimmt. Aber findest du die Leute haben das gleiche Recht wie du sich darüber zu beschweren und es einzufordern, wie du es tust?


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:12
@Der_Gevatter

Selbst bei undichtem PA atmet man keine Rauchgase ein, da könnteste schon selber draufkommen. Hast nämlich in der Maske einen Überdruck, damit drückt es zwar frische Luft aus der Maske aber keine Luft von außen kann rein, dementsprechend würde mich eine undichte Maske gar nicht jucken, außer dass ich zeitiger rausmüsste.

Frag mich ruhig, wenn du was nicht weißt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:12
@Bone02943 hast ja recht, wir sollten das thema wieder in eine zone für erwachsene verwandeln und uns mit echten problemen beschäftigen.

ich bin für ein rauchverbot an orten wo mit kindern zu rechnen ist und an solchen wo man unfreiwillig hingeht, sprich schulen,kindergärten, familienlokale, behörden, etc.

auf offener straße und in meinen eigenen 4 wänden ist eine gesundheits beeinträchtigung von anderen aber kein thema, da nicht vorhanden.
und in bars sollte es den wirten überlassen sein, wenn ich nicht in eine verrauchte bar will kann ich ja in eine gehen wo das rauchen untersagt ist.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:13
Zitat von mortimorti schrieb:Aber findest du die Leute haben das gleiche Recht wie du sich darüber zu beschweren und es einzufordern, wie du es tust?
Haben sie, selbstverständlich.

Nur nicht hier in diesem Thread, um die Rauchereri zu relativieren. Das nervt.

Sollen sie einen Thread darüber aufmachen, der alle möglichen Geruchsbelästigungen zum Thema hat.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:13
@25h.nox

So seh ich das auch. ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:14
@GilbMLRS
Wie wärs mit meiner Frage von vorhin?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:15
@Der_Gevatter

Du hast mich gefragt, ob der PA undicht war und ich hab dir geantwortet, dass das überhaupt keine Rolle spielt. Fertig.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:18
@GilbMLRS
Falsch.
Diese "PA Frage" bezog sich auf:
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Somit tragen Raucher eine Mitschuld an der Magersucht!
Hat du es jetzt verstanden?


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:20
@Plan_B

Danke. Sollte nicht zur relativierung dienen sondern nur zum Verständnis.

Im Endeffekt kannst du aber nichts dagegen machen, der eine stört sich am Rauch der andere an was anderem. Ich bin auch Raucher aber beschwert hat sich noch nie jemand darüber


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:20
@Der_Gevatter

Hab ich schon eher verstanden aber ich konnte ja nicht ahnen, dass dus echt nicht packst, die Übertreibung in meiner Aussage als solche zu erkennen und das tatsächlich ernst nimmst. Glaubste echt, dass ich auch wirklich denke, dass ich dick werde, wenn ich jemanden grillen riech? Komm, das ernst zu nehmen lässt dich nicht wirklich pfiffig dastehen.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:25
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Hab ich schon eher verstanden aber ich konnte ja nicht ahnen, dass dus echt nicht packst, die Übertreibung in meiner Aussage als solche zu erkennen
Hätte ich jetzt auch gesagt.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Glaubste echt, dass ich auch wirklich denke, dass ich dick werde, wenn ich jemanden grillen riech?
Wundert dich das bei den Argumenten die hier teilweise von den "Hardcore NR" gebracht werden?
Und die sind nicht alle ironisch gemeint.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:26
@Der_Gevatter

Ist deine Undifferenziertheit jetze mein Problem?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:26
@Der_Gevatter unser lieber gilb meint erotisch, als troll hat er eine etwas andere auffassung von erotik...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:28
@25h.nox

Unser lieber Gevatter hat das Wort "ironisch" gebraucht, versuchst nicht mir in die Schuhe zu schieben.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:28
@GilbMLRS
Nein.
Du hast wohl Probleme genug.


melden