Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:03
Thawra schrieb:Nicht nur mit den Ausflüchten solltest du aufhören, sondern auch mit den falschen Analogien.
mich stört schon eine fette in jogahose im park. das zerstört die asthetik des parks!
modische säcke, die nichts von der figur erahnen lassen, das wäre die lösung für das problem.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:03
25h.nox schrieb:das bestreitet doch auch gar keiner. leute stören sich an allen möglichen dingen. mich stören z.b. fette weiber in zu engen sachen, setzt ich mich deswegen dafür ein dennen vorschriften zu machen was sie zu tragen haben? natürlich nicht.
Davon bekommst du ja auch kein Augenkrebs oder?


melden
morti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:03
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Macht das Parfum auch krank?
Darum gehts grad nicht

@Plan_B gehts nur um den Gestank.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:07
@Bone02943 unserem 5 jähriges prinzesschen geht es nicht um die gesundheit sondern um den belästigungen, also lenk nicht ab.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:07
morti schrieb:gehts nur um den Gestank.
Parfums können auch ganz schön übel stinken...


melden
Der_Gevatter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:08
@Plan_B
Auch wenn "hinzu" und "zusätzlich" deine neuen Lieblingswörter sind und du es alle 2 Seiten immer und immer wiederholst: Seit der Industrialisierung ist rauchfreie Luft KEIN Normalzustand mehr.
Nur weil du es ständig wiederholst, wird es nicht automatisch richtig.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:08
morti schrieb:Nein, würde es dir um die Gesundheit gehen okay, aber nicht wenn dich der Geruch stört. Du findest den Geruch unerträglich aber was wenn jemand das Parfum das du aufträgst ähnlich schlimm findet? Du kannst nicht auf dein Recht pochen von diesem Gestank befreit zu werden wenn du anderen Leuten nicht das gleiche Recht einräumst von Gerüchen befreit zu werden die sie als störend empfinden.
Ich kann dir versichern, dass ich auch mit Parfümgestank nicht glücklich bin, aber das ist doch hier nicht das Thema.

Wenn jemand in Rasierwasser badet gibt das doch noch lange niemandem das Recht, zusätzlich mit Rauchgestank mich zu belästigen.

Sicher gehört dem übermäßigen Parfümieren auch Einhalt geboten, aber es ist hier nicht Thema.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:08
Gegenseitige Rücksichtname sollte doch für jeden möglich sein.
Wenn immer alles Verboten wird, dann sind wir irgendwann auf einer Welt die nicht mehr lebenswert ist.

(ich bin Nichtraucher und ja auch mich stört der Rauchgeruch, aber andere Sachen stören mich auch und auch ich mache vieles was andere stört)

Je ausgeglichener man ist, desto toleranter ist man auch.
Aber die Gesellschaft ist auf einem Weg in die Einbahnstraße aus der einem Verboten wird wieder heraus zu kommen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:09
25h.nox schrieb:also lenk nicht ab
Nahezu jeder Raucher hier lenkt doch selber ständig nur ab. Fabriken, Autoabgase, Grillen, Parfum,...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:10
25h.nox schrieb:lenk nicht ab.
Du selbst weichst aus und lenkst ab, mit zum Teil hanebüchenen "Erklärungen".


melden
morti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:11
@Plan_B
allmotley schrieb:Ich kann dir versichern, dass ich auch mit Parfümgestank nicht glücklich bin, aber das ist doch hier nicht das Thema.
Ist es nicht, das stimmt. Aber findest du die Leute haben das gleiche Recht wie du sich darüber zu beschweren und es einzufordern, wie du es tust?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:12
@Der_Gevatter

Selbst bei undichtem PA atmet man keine Rauchgase ein, da könnteste schon selber draufkommen. Hast nämlich in der Maske einen Überdruck, damit drückt es zwar frische Luft aus der Maske aber keine Luft von außen kann rein, dementsprechend würde mich eine undichte Maske gar nicht jucken, außer dass ich zeitiger rausmüsste.

Frag mich ruhig, wenn du was nicht weißt.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:12
@Bone02943 hast ja recht, wir sollten das thema wieder in eine zone für erwachsene verwandeln und uns mit echten problemen beschäftigen.

ich bin für ein rauchverbot an orten wo mit kindern zu rechnen ist und an solchen wo man unfreiwillig hingeht, sprich schulen,kindergärten, familienlokale, behörden, etc.

auf offener straße und in meinen eigenen 4 wänden ist eine gesundheits beeinträchtigung von anderen aber kein thema, da nicht vorhanden.
und in bars sollte es den wirten überlassen sein, wenn ich nicht in eine verrauchte bar will kann ich ja in eine gehen wo das rauchen untersagt ist.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:13
morti schrieb:Aber findest du die Leute haben das gleiche Recht wie du sich darüber zu beschweren und es einzufordern, wie du es tust?
Haben sie, selbstverständlich.

Nur nicht hier in diesem Thread, um die Rauchereri zu relativieren. Das nervt.

Sollen sie einen Thread darüber aufmachen, der alle möglichen Geruchsbelästigungen zum Thema hat.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:13
@25h.nox

So seh ich das auch. ;)


melden
Der_Gevatter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:14
@GilbMLRS
Wie wärs mit meiner Frage von vorhin?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:15
@Der_Gevatter

Du hast mich gefragt, ob der PA undicht war und ich hab dir geantwortet, dass das überhaupt keine Rolle spielt. Fertig.


melden
Der_Gevatter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:18
@GilbMLRS
Falsch.
Diese "PA Frage" bezog sich auf:
GilbMLRS schrieb:Somit tragen Raucher eine Mitschuld an der Magersucht!
Hat du es jetzt verstanden?


melden
morti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:20
@Plan_B

Danke. Sollte nicht zur relativierung dienen sondern nur zum Verständnis.

Im Endeffekt kannst du aber nichts dagegen machen, der eine stört sich am Rauch der andere an was anderem. Ich bin auch Raucher aber beschwert hat sich noch nie jemand darüber


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:20
@Der_Gevatter

Hab ich schon eher verstanden aber ich konnte ja nicht ahnen, dass dus echt nicht packst, die Übertreibung in meiner Aussage als solche zu erkennen und das tatsächlich ernst nimmst. Glaubste echt, dass ich auch wirklich denke, dass ich dick werde, wenn ich jemanden grillen riech? Komm, das ernst zu nehmen lässt dich nicht wirklich pfiffig dastehen.


melden
Der_Gevatter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:25
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Hab ich schon eher verstanden aber ich konnte ja nicht ahnen, dass dus echt nicht packst, die Übertreibung in meiner Aussage als solche zu erkennen
Hätte ich jetzt auch gesagt.
GilbMLRS schrieb:Glaubste echt, dass ich auch wirklich denke, dass ich dick werde, wenn ich jemanden grillen riech?
Wundert dich das bei den Argumenten die hier teilweise von den "Hardcore NR" gebracht werden?
Und die sind nicht alle ironisch gemeint.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:26
@Der_Gevatter

Ist deine Undifferenziertheit jetze mein Problem?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:26
@Der_Gevatter unser lieber gilb meint erotisch, als troll hat er eine etwas andere auffassung von erotik...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:28
@25h.nox

Unser lieber Gevatter hat das Wort "ironisch" gebraucht, versuchst nicht mir in die Schuhe zu schieben.


melden
Der_Gevatter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:28
@GilbMLRS
Nein.
Du hast wohl Probleme genug.


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Luzide Träume91 Beiträge