weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 22:58
gastric schrieb:Du willst mir nich gefallen? Hmm ..... das widerspricht dem handycap-prinzip, nachdem vor allem männliche organismen zu verschwenderischem und selbstzerstörerischem verhalten neigen, um ihre robustheit dem anderen geschlecht zu präsentieren
du hast anscheinend eine ganze reihe von krankheiten die durchaus genetisch sein könnten.

das wiegt deine unfähigkeit zur argumentation auf(männer fühlen sich halt gerne überlegen).

also ist das eine ganz einfache entscheidung, balz ist eine energiekostende angelegenheit...


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 22:59
@gastric

Ohhhohooo was denn für 'ne Form genau? Jetzt bin ich aber neugierig. ;) Du kannst gerne zugeben, dass ich Recht habe, das würde mir schon reichen. :D

Irrelevant sind nur deine Ablenkungsversuche. ;) Wie du siehst, macht Rauchen sozial, man kommuniziert auch mit militanten NR. ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 22:59
Kann man die persönliche Ebene mal verlassen und wieder zum topic zurück kommen?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 23:00
@25h.nox
jetz nochmal in worten, die ich blondes krankes dummchen verstehe. Am besten du tippst möglichst langsam, damit ich auch mitkomme :)

@Scox
*seufz* Ist gut ok? BTT pls


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 23:03
Aniara schrieb:Kann man die persönliche Ebene mal verlassen und wieder zum topic zurück kommen?
gerne... aber wir sind doch durch... ja rauchen stinkt, aber ds tun andere dinge auch das urteil ist also ziehmlich daneben.


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 23:05
@gastric

Es ist doch schon alles gesagt. Ich schließe mich @25h.nox an, Qualm stinkt aber andere Sachen auch und deine Asthma-Anfälligkeit gegenüber Tabakrauch ist leider kein Argument, das Rauchen gesellschaftlich weiter einzudämmen, wenn andere Gefahrenquellen dafür munter weiterverstreut werden dürfen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 23:09
@Scox
@25h.nox
Produziert ihr Strom beim qualmen, transportiert ihr Leute von A nach B beim rauchen? Oder schadet ihr einfach nur euch und eurer Gesundheit?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 23:11
Aniara schrieb:Produziert ihr Strom beim qualmen, transportiert ihr Leute von A nach B beim rauchen? Oder schadet ihr einfach nur euch und eurer Gesundheit?
ich rauche gar nich^^ ich finde diese ständige einmischung der müslifresser einfach nur schlimm, wenn ich gesundheitstips will hole ich mir die nicht von nem asthmatiker mit untergewicht der soziales lernen oder ähnlichen bockmist studiert.


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 23:15
@Aniara

Die Raucher qualmen nicht nur, sie zahlen Steuern und das nicht zu knapp!

@25h.nox

:trollbier:


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 23:18
Scox schrieb:... wenn andere Gefahrenquellen dafür munter weiterverstreut werden dürfen.
Aber das ist doch beim besten Willen kein Argument. Wir haben zum Beispiel vier Gefahrenquellen. Nun können wir durch diverse Hemmnisse derzeit nur eines eindämmen, sagen wir mal zufälligerweise das Rauchen. Dann haben wir nur noch drei.

Ist zwar nicht schön, dass die anderen Quellen weitersprudeln, aber immerhin eine weniger.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 23:25
@Makrophage
Nein, das geht doch nicht, da fühlen sich Raucher diskriminiert in ihrem Bestreben ihre Gesundheit zu ruinieren. ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 23:25
Makrophage schrieb:Aber das ist doch beim besten Willen kein Argument. Wir haben zum Beispiel vier Gefahrenquellen. Nun können wir durch diverse Hemmnisse derzeit nur eines eindämmen, sagen wir mal zufälligerweise das Rauchen. Dann haben wir nur noch drei.
sry aber meine hedonistischen ausschweifungen sind deutlich höher zu werten als das irgendwelche leute ab morgen bus und bahn fahren müssen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 23:28
@25h.nox

Also ich mag dich und lasse dir gerne jede Ausschweifung, solange du anderen nicht grob schadest.

Mir ging es nur darum, dass es doch kein Argument ist etwas zu erlauben, nur weil andere doofe Sachen auch erlaubt sind.


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 23:29
@Makrophage

Das Rauchen ist aber für die Allgemeinheit und die Umwelt weniger schädlich als Autoabgase. Ist es notwendig, für 200 m die Karre anschmeißen zu müssen, wenn man diese Distanz locker zu Fuß gehen könnte aber aus Bequemlichkeit darauf verzichtet? Der Schaden, der dabei entsteht, ist nicht mit einem Raucher weniger wettzumachen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 23:30
Makrophage schrieb:Mir ging es nur darum, dass es doch kein Argument ist etwas zu erlauben, nur weil andere doofe Sachen auch erlaubt sind.
was ist das den für eine herangehensweise? der mensch wird mit allen rechten geboren.
als gesellschaft kann man einige dieser rechte einschränken(verbieten).
dazu braucht man gute gründe, die sind hier aber nicht vorhanden


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 23:32
Aber durch einen Rauchverzicht gäbe es immerhin weniger Schaden, als wenn beides voll praktiziert wird. Deswegen ist es für mich kein wirkliches Argument auf andre schlimme Dinge zu zeigen, um damit Rauchen oder was auch immer zu legitimieren.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 23:34
@25h.nox
Verstehe nicht, warum kein guter Grund vorhanden sein soll...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 23:35
Makrophage schrieb:Aber durch einen Rauchverzicht gäbe es immerhin weniger Schaden, als wenn beides voll praktiziert wird.
das ist faschistoider bullshit... bei der einschränkung von rechten muss der größte effekt mit der kleinsten einschränkung erzielt werden, und da ist das rauchen ganz hinten dran.


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 23:36
@Makrophage

Du vergisst aber, dass Rauchen einen Effekt hat, nämlich den, das Streben nach Rausch (Recht) zu befriedigen. Solcherlei Recht kann nicht einfach für nichtig erklärt werden, denn bei Alkoholkonsum beruft sich auf einmal legitimerweise jeder darauf. Wie soll man dieses Dilemma lösen, ohne unfair zu werden?


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 23:39
25h.nox schrieb:ich finde diese ständige einmischung der müslifresser einfach nur schlimm, wenn ich gesundheitstips will hole ich mir die nicht von nem asthmatiker mit untergewicht der soziales lernen oder ähnlichen bockmist studiert.
Wenn ich es richtig reminisziere, dann hat sie gar kein Abi und ist Veganerin ... Q. E. D.

Soviel zur Studie der bildungsfernen Raucher :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 23:40
@Scox
Rauchen schadet nicht nur dem Anwender sondern auch der Umwelt.
Alkoholkonsum nicht.

Und seit wann ist Rauschbefriedigung ein Recht? :D

Hääte ja auch niemand was dagegen wenn niht umherstehende Leute mit belästigt werden würden...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 23:41
Aniara schrieb:Rauchen schadet nicht nur dem Anwender sondern auch der Umwelt.
Alkoholkonsum nicht.
bitch please... alkohol am steuer ist eine der häufigsten ursachen für schwere autounfälle...


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 23:41
@Aniara
Aniara schrieb:Alkoholkonsum nicht.
Blendest du die direkten Unfallopfer absichtlich aus?


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 23:42
Es wurde auch noch nie jemand von einem besoffenen Autofahrer totgefahren .... Blabla


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 23:42
@Aniara

Zig Tote durch betrunkene Verkehrsteilnehmer und zig Opfer alkoholassoziierter Gewalttaten pro Jahr nennst du keinen Schaden an der Gesellschaft/Umwelt?


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt