Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

1.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:27
@KillingTime
Das war nur ein Beispiel. Dann formuliere ich eben um. Wenn man allgemein dauernd von störenden Ausländern spircht...

Anzeige
2x zitiertmelden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:28
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn man allgemein dauernd von störenden Ausländern
Niemand! spricht hier von "störenden Ausländern". Bitte nichts unterstellen.


1x zitiertmelden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:29
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:dauernd
Klar, ich erwähne es in jedem Thread und nicht etwa nur hier, als Beispiel, wie es allgemein gehandhabt wird, um der TE ein Paradebeispiel für ihr berechtigtes Anliegen zu liefern. Danke für eure Mithilfe.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:29
Mit nem Maulkorb beseitigt man ja bekanntlich jedes Problem. Zumindest glaubt das der Durchschnittsdeutsche und kann abends beruhigt einschlafen ohne zu merken, dass die Suppe auf der anderen Seite bald am Überkochen ist. So war das aber schon immer in diesem Land.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:30
@KillingTime
Doch, @Plan_B tut das. Er erwähnt explizit das Ausländer in seinem Haus die Regeln nicht einhalten. Und das ist ja nicht nur Plan B der dies tut, allgemein in Deutschland gibt es einige Menschen die das eben erwähnen müssen. Und das impliziert m.M.n schon etwas..


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:33
In Italien finde ich die zwischen den Häuserfronten flatternde Wäsche romantisch -
möchte ich die hier in meiner Straße? Nee!

Werde ich im Urlaub im Orient vom Ruf des Muezzin geweckt, wird mir das Abendländische
bewusst. Möchte ich das z.B. in München? Nee!

Im Urlaub stören mich auch nicht die Müllberge, die sich türmen, wenn ich weiter ins
Inland vordringe - ich verlasse es ja wieder. Aber möchte ich in einen von Rumänen
bewohnten Brennpunkt hier in Deutschland ziehen? Nee!

Und - bin ich deswegen rassistisch? Ich lasse in Italien flattern, im Orient rufen und
andere Länder ihren Müll unsortiert!


1x zitiertmelden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:38
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und - bin ich deswegen rassistisch? Ich lasse in Italien flattern, im Orient rufen und
andere Länder ihren Müll unsortiert!
Aber wehe der Ausländer macht das hier in Deutschland, dann wird es kritisch?

Mir ist das völlig egal, mich nervt dieses glockengeläute der Kirchen auch und trotzdem muss ich es tolerieren.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:42
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Niemand! spricht hier von "störenden Ausländern". Bitte nichts unterstellen.
Nein?

Nur ein Beispiel( Beitrag von allmotlEY (Seite 10) ) :
Nein, du bist kein Rassist, aber es hört sich eben stark nach Vorurteilen á la "es sind immer die Ausländer" an.
Ist doch aber kein Vorurteil.
Wie sollte man diese Aussage denn verstehen?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:46
Ich lasse in Italien flattern, im Orient rufen und andere Länder ihren Müll unsortiert!
@CosmicQueen
Aber wehe der Ausländer macht das hier in Deutschland, dann wird es kritisch?
Mir ist das völlig egal, mich nervt dieses glockengeläute der Kirchen auch und trotzdem muss ich es tolerieren.
Na, wenn es dir egal ist, kann dir das Gebimmel der Kirchenglocken auch egal sein
und tu nicht genervt.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:48
Ja, häh? das verstehe ich nicht, einerseits ist es dir egal aber andererseits nervt es dich? Wie soll man das verstehen?

@CosmicQueen


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:48
Ich würde mir ja von keinem User einen Maulkorb verpassen lassen.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:51
@Puschelhasi
@ramisha
man kann genervt sein, aber trotzdem tolerieren/akzeptieren


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:51
kein user kann einem anderen user einen Maulkorb verpassen.....deshalb verstehe ich die ganze Aufregung nicht, ehrlich gesagt, geht es darum, wie die Verwaltung agiert, denn nur die kann ja löschen, sperren, ausschliessen und dann sollte man sich doch auch an diese richten :ask:


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:52
@CosmicQueen

Und wieso bist du davon genervt?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:52
@.lucy.
Komisch, aber trotzdem meinst du immer "das kann ich nicht mehr sagen" und ähnliches..


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:53
@CosmicQueen
jetzt musst Du aber noch dazu sagen, ob es die katholischen, evangelischen oder sonst welche Kirchenglocken sind, die dich nerven, Du aber tolerierst/akzeptierst :D


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:53
@Puschelhasi
Weil ich das als Lärmbelästigung empfinde.


1x zitiertmelden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:54
@CosmicQueen
Auf welchen Beitrag von mir berufst Du Dich ?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:54
@CosmicQueen

Dann zieh doch irgendwohin wo es keine Kirchenglocken gibt, wenn mich ein Kulturelement nerven wuerde wuerde ich umziehen.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:54
@Tussinelda
Sagen wir einfach allgemein alle Kirchen. :D


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:56
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Weil ich das als Lärmbelästigung empfinde.
Na dann sei froh, dass du nicht im Mittelalter gelebt hast, dann hättest du nämlich dem
Ausrufer und dem Nachtwächter eine aufs Maul gegeben. ;-)


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:56
@ramisha

Aber nur einmal. :D


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 18:57
@Puschelhasi
Das mit dem Umziehen ist ja deine Pauschallösung, wie? Nur gibt es leider überall Kirchen und da wo ich her komme, kann man sich das nicht immer aussuchen. Mietpreise etc. spielen ja wohl eine wichtigere Rolle. Also toleriere ich das Gebimmel halt.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 19:00
@CosmicQueen

Inwiefern pauschal, kannst du so eine verallgemeinernde Behauptung bitte gefaelligst (im Wortsinn natürlich) anhand von Zitaten belegen? Sonst wirkt so etwas immer irgendwie unseriös. ;)

Ja gut, wenn ich etwas toleriere, dann ist es ja gut. Ich glaube trotzdem dass man ruhig sagen darf wenn einen etwas nervt, und man es trotzdem toleriert, eben weil man es nicht aendern kann.


1x zitiertmelden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 19:02
@.lucy.
Ich trau mich ja noch nicht mal zu erwähnen, mit welchen Ausländern ich 5 Jahre zusammen gearbeitet habe und meinen Erfahrungen am Arbeitsplatz


Hier bekommt man wirklich einem Maulkorb verpasst, nicht unbedingt von den Mods, sondern von Usern, aber mit Erlaubnis der Mods , oder zumindest einem
Beitrag von .lucy. (Seite 3)


Anzeige

melden