weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Ekel, Füße

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 01:08
Bei mangelhafter Körperhygiene, entfalten auch andere Regionen des Körpers sehr unangenehme Duftnoten.

Jop, wobei so hochkonzentrierter Fusskäse schon seine eigene Liga darstellt, vor allem in Punkto Gestank. @EDGARallanPOE


melden
Anzeige

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 01:17
Kommt's nicht mit drauf an wem die Füße gehören? Meinem liebsten massier ich sie mehr als gern..

Ich glaub die Leute die hier über "Gestank" schreiben sollten mal öfter Duschen gehen. Meine Füße und die ich in meinem leben ausgepacken sehen und gerochen habe waren völlig ok.
Da hab ich schon fiesere Achseln gerochen :{

Man kann sich nen Ekel auch einreden, im Prinzip gehören Füße zum Menschen, ohne wären wir ziemlich.. (Schenkelklopferalarm..) lahm


melden

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 01:23
Also ich habe kein Problem mit Füßen, aber drauf stehen zb. Zu ich nicht :D


melden

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 01:25
naja es gibt halt hübsche und hässliche füße, so wie bei jedem anderen körperteil auch.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 01:39
Ich mag hübsche, leckere Frauen-Füsse. :lv:


melden

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 01:59
Es kommt bei mir kein Mädel ins Bett das ungepflegte Füsse hat.

Ich hab nix dagegen solang sie gepflegt/sauber sind das gehört für mich zum Körper wie Hände arme Beine was weiß ich.. einfach dazu!

Seit meiner ex hab ich sogar ne minimale Neigung dafür :D


melden

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 03:56
Ein Forschungsansatz geht davon aus, dass die menschliche Ekelfähigkeit in den Genen angelegt ist, die Objekte des Ekels jedoch von der jeweiligen Kultur festgelegt werden und variabel sind.

Eine Abneigung kann natürlich auch mit schlechter Erfahrung oder auch das nicht mögen an sich selbst zu tun haben.

Ich kenne jemand.. derjenige sich auch immer negativ gegenüber Füsse geäussert hat. Irgendwanneinmal, durch Zufall habe ich dann gesehen.. die eigenen Füße etwas enstellt waren.

http://www.philibuster.de/serien/das-schlaue-buch/alltagsaversionen-die-tipps-und-tricks-der-phobiker.html


melden

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 06:54
Ich hasse Füße. Warum kann ich nicht sagen, es ist halt so.
Meine stinken weder, noch hab ich Fußpilz o.ä..
Auch die Füße meiner Frau sind normal.
Ich hatte auch nie ein negatives Erlebnis mit Füßen, es ist einfach so, dass ich sie nicht mag.

Meine Traumfrau müsste daher eigentlich aussehen, wie in dem Film Aeon Flux, da läuft eine rum, die hat anstatt Füße halt Hände am Ende ihrer Waden :D

aeonflux2005-07


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 07:22
Nightshot schrieb:Ich glaube der Ekel kommt auch daher, weil Füße seltener gewaschen werden, Hände zum Beispiel wäscht man jeden Tag paar mal, die Füße nicht.
Doch! ;)

Man kann soviele tolle Sachen machen mit Füßen :}

Ich finde fast rechtwinklige große Zehen einfach unästhetisch, aber wenns so sein sollte, jo mei. Ist jetzt kein Ausschlußkriterium. Wenns euch gruseln wollts: Wikipedia: Lotosfuß

Auch kein Problem mit Fussmassagen geben. Selbst bekommen muss nicht sein, find ich nicht so interessant.

Also eher pro Fußi eingestellt :D

EDIT: Die normale Hygiene setz ich natürlich voraus.


melden

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 09:04
OddThomas schrieb:Ich hasse Füße. Warum kann ich nicht sagen, es ist halt so.
Eine sehr unbefriedigende Erklärung. :(

Ich kann das nicht verstehen.Füße hassen-hä? Wieso denn?
Habe auch eine Freundin, die Füße unsagbar unästhetisch und häßlich findet, sie meinte mal, die sähen aus wie abgehackt und ausgefranst...so ein Quatsch.

Ich mag Füße.Meine eigenen und die von anderen auch.Pflege mal vorausgesetzt. :)


melden

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 09:15
@Türkis
Ich kann mit Füßen nicht viel anfangen . Sie sind halt leider notwendig .

ABER die Füsse von meiner kleinen Tochter ( 20Monate ) könnte ich den ganzen Tag nur küssen . Also sie noch ein Säugling war , war ich extrem verzück . Aber genauso von den winzigen Fingern :) Zum knutschen . Babyfüße haben halt keine Hornhaut oder sind schmutzig :) Die sind nur süß :)


melden

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 09:31
@ProtectME
Das ist wahr, Babyfüße sind wie aus Marzipan. :D

Die Füße von meinem Freund find ich genauso zum küssen, wie alles andere an ihm.Wenn man jemanden mag, eingeschlossen sich selbst, dann mag man doch alles an ihm-ist jedenfalls meine Meinung.Vielleicht findet man manches an sich nicht perfekt, joar, aber Ekel oder Hass?! Klingt irgendwie gestört.
[Hobbypsychologie aus]


melden

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 09:35
@häresie
Natürlich sollte man sich nicht vor seinem Partner ekeln . Um Himmels Willen , aber Füße von anderen ? Nein danke . Und meine Füße ...hmmmm... die sind halt einfach dran an mir :D


melden

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 09:42
Ich mag die meisten Füße anderer Menschen nicht, weil wohl viele denken "Meine Füße stecken eh immer in Schuhen." Und so sehen sie auch meist aus. Krumm und schief wegen falscher Schuhe. Besonders gut bei Frauen ab mittlerem Alter zu sehen, wenn sich das jahrelange tragen hochhackiger Schuhe bemerkbar macht. Hallux valgus zum Beispiel O_o
Ungepflegte Fußnägel.... aufgeweichte Schwitzfüße, die nur mal beim Duschen frische Luft abbekommen... Flusen der letzten 3 Tage zwischen den Zehen... hatte ich krumm und schief schon?

brrrrr....


Ich habe nichts gegen gepflegte Füße... aber das, was die meisten Menschen ihrem Laufwerk antun und dann ein entsprechendes Ergebnis an den Knöcheln hängen haben... das find ich teilweise wirklich eklig.


melden

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 09:43
@ProtectME
Doch, Füße von anderen mag ich auch.
Eine Freundin von mir ist unter 1,60 m groß und hat winzig kleine Füße-die sehen sehr schön aus, ich kuck mir wirklich gern ihre Füße an.Die sehen einfach ästhetisch aus, wie sie die bewegt und alles-ich mag das.
Ich hab mal Balletttänzerinnen fotografiert, die haben so fertige Füße nach den Proben, wenn sie die Schläppchen ausziehen; aber die Füße sind sehr schön und beweglich-ich finde das überhaupt nicht abstoßend.
Füße tragen einen durchs Leben und deshalb haben sie Aufmerksamkeit verdient! :troll:


melden

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 10:05
@häresie
Ja , Füße werden leider oft vernachlässigt und viel zu wenig gepflegt . Wie du schon schreibst
häresie schrieb:Füße tragen einen durchs Leben und deshalb haben sie Aufmerksamkeit verdient!
Deswegen mag ich sie wohl auch nicht besonders bei anderen . Ekel würde ich nicht sagen , aber ich finde sie nicht schön . Die Füße von meiner besten Freundin finde ich auch sehr schön , weil sie so klein sind und eine schöne Form hat . Weiß das deshalb , weil wir immer zu Fußpflege gehen und uns manchmal auch die Finger - Fußnägel gegenseitig lackieren :) Da ist es für mich kein Ding . Auch die Füße von meinem Mann finde ich schön . Obwohl er riesen Füße hat . Er ist 1,92 groß und seine Füße haben die selben Dimensionen . Die creme ich ihm oft ein ... wie den Rest :D Denn wir lieben UNSERE MÄNNER
Mein Sohn ist fast 12 und hat meine Schuhgröße 38 schon lange überschritten , aber auch er hat wunderschöne Füße . Sind ja auch von mir ;)
Aber trotzdem , die Füße von fremden Leuten mag ich gar nicht ansehen ...


melden

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 10:23
@ProtectME
wir lieben UNSERE MÄNNER
Ja klar, das ist doch auch normal, das man die Füße da nicht ausnimmt. :)

Ich hab aber glaube ganz allgemein nicht so große Ekelschranken zu anderen Menschen; hab einige Zeit im Krankenhaus gearbeitet, da kommt man anderen Menschen bekanntlich ziemlich nah.

Ich hatte kein Problem damit, alten Leuten die Füße zu waschen, zu massieren, Nagelpflege zu betreiben.Als gepflegt waren sie bei den meisten natürlich nicht zu bezeichnen, aber das hat mich überhaupt nicht interessiert.
Ich hab da nicht Hornhaut, Hühneraugen und Hallux Valgus gesehen, sondern ein gelebtes Leben und einen Menschen, der anderes/ Wichtigeres zu tun hatte als sich die Füße zu pflegen.Ich hatte kein Problem damit, mußte mich auch nicht dazu zwingen.

Es gibt natürlich auch Extreme, da würde ich auch an meine Grenzen stoßen.Verwahrlosten Menschen in der Notaufnahme die eingewachsenen Socken von den Füßen schneiden zu müssen ist mit Sicherheit auch nicht nur mitleiderregend, aber das ist auch etwas anderes als allgemein die Füße von anderen Menschen ekelerregend zu finden.


melden

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 10:40
@häresie
Beruflich sehe ich das auch so . Wobei ich die Füße dann auch nicht so toll finde , aber sie stören mich deutlich weniger , wie bei Hunz und Kunz auf der Straße .Aber am schönsten sind die Falten überall :D Ich mag ja Falten. Mache im Moment private Pflege für ältere Menschen . Da gehts nur darum das ihnen jemand die Hand hält , den Kopf streichelt und auch die Füße wäscht und pflegt . Aber nur Stundenweise , wegen der Kleinen . Gelernt habe ich das aber nicht . Eigentlich bin ich Tierheilpraktikerin :)
Ich finde deine Einstellung zum Körper und auch zu den ungeliebten Füßen toll . So entspannt sollte jeder sein ;)


melden

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 10:43
Bah, ich mag einfach keine Füsse. Ich ekel mich nicht nur vor fremden Füssen, sondern auch vor meine eigenen brrr!!! In meinen Augen ist da überhaupt nichts ästhetisch!!!!


melden

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 10:43
@pumpkin
Bist ja schlimmer als jules :D

Ne, hab kein prob mit meiner reinlichkeit, sondern viel mehr schon schlechte erfahrungen gemacht. Und glaubs mir, wenn die achsel nicht gerade von nen offenen abszess betroffen ist, dann kommt sie nicht an die variationen von fusskäse ran.


melden

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 11:16
:D Ich habe mir noch nie Gedanken um andrer Leute Füße gemacht. Ich habe sehr kleine Füße und eigentlich mag ich sie, aber leider muß ich dank meines doofen steifen rechten Knöchels wegen jetzt immer eine Nummer größere Schuhe kaufen :( .
Aber ich könnte nie zur Fußpflege gehen, weil ich furchtbar kitzlich bin :D .


melden

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 11:40
hmmmmmmmmmm...füße


melden
RedHead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 12:39
Ich bin auch kein Fan von Füßen.
Habe mich immer gefragt wieso. Ich denke, dass liegt an einem Ereignis aus meiner Kindheit.
Wir hatten in der Nachbarschaft eine Frau, zu der man Kleidungsstücke zum Nähen und Flicken bringen konnte. Da hat meine Tante oft Dinge hingebracht.
Einmal hat sie mich mitgenommen. Als die Haustür aufging kam uns ein gewaltiger Geruch von Käsefüßen entgegen. Im ganzen Haus roch es so. Ich erinnere mich noch, dass ich dann instinktiv an der Frau herunter gesehen habe und mich nur noch Füße in Feinstrumpfhosen und offene Schuhen erinnern kann. Und dieses Bild in Kombination mit dem Geruch... wuaaah... das ist seitdem in meinem Gedächtnis. Vielleicht liegt es bei mir daran!? :) Keine Ahnung.

@GalleyBeggar
GalleyBeggar schrieb:Ich habe nichts gegen gepflegte Füße... aber das, was die meisten Menschen ihrem Laufwerk antun und dann ein entsprechendes Ergebnis an den Knöcheln hängen haben... das find ich teilweise wirklich eklig.
Dem kann ich nur zustimmen.
Hatte mal eine junge Frau vor mir an der Kasse stehen. Sie sah wirklich bildhübsch aus, war sehr gepflegt, hübsch geschminkt, tolle Frisur, adrett gekleidet und als ich mit meinem Blick bei den Füßen ankam, ist mir fast alles hochgekommen:
Viel zu lange gelbe Fußnägel und ne fiese dicke Hornhaut.... ich dachte ich seh' nicht richtig.


melden

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 12:41
Ich mochte nie Füße. . Finde sie hässlich, grade meine eigenen. Unförmige Männerfüsse, von Frauenpömps verschandelten Omafüsse... boah Pfui.


Aaaber, seid ich vor 3 und 1.5 Jahren meine Mädchen bekommen habe gibts für mich nichts süßestes als BABYFÜSSE. I Sooooooooooo niedlich! !!


Ich finde damit zwar noch nicht alle Füße toll aber immerhin habe ich aufgehört nicht mehr mit Absicht wegzusehen.


melden
Anzeige

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

16.10.2013 um 12:53
@Thalassa
Bei der Fußpflege war ich ein mal und nie wieder! Die Dame war irgendwann völlig entnervt, weil ich mich halb tot gelacht hab weil ich so kitzelig bin! ;)


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden