Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Füße - Warum ekeln sich einige Leute davor?

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Füße ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.02.2016 um 12:53
@slider

Du...ich hab kein Problem mit Füssen...ich habe mich nur an der Unterhaltung beteilligen wollen und mich versucht in einen Füsse-Hasser reinzuversetzen, was ihn wohl so vor Füssen ekelt :)

4x zitiertmelden

29.02.2016 um 13:16
@King_Kyuss
Keineswegs will ich dich trollen.. Wir haben einfach verschiedene Ansichten.

melden

29.02.2016 um 13:21
@n0skillz93
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Du...ich hab kein Problem mit Füssen...ich habe mich nur an der Unterhaltung beteilligen wollen und mich versucht in einen Füsse-Hasser reinzuversetzen, was ihn wohl so vor Füssen ekelt :)
Lies dir einfach vorhermal solche Kommentare durch bevor du anfängst dich wie ein Kindergarten-Kind über User lustig zu machen.

Ansichten? Ich hab GAR KEINE Ansichten zu Füssen...sie sind mir egal. ich ekle mich nicht vor ihnen oder finde sie in irgend einer Weise erregend.

melden

01.03.2016 um 08:09
Objektiv betrachtet sind Hände tatsächlich ekleiger als Füße. Hände fassen den ganzen Tag Dinge an wie Haltstangen in der Straßenbahn, Türklinken, andere Hände und vollgerotzte Taschentücher. Füße hingegen sind in Socken und Schuhen eingepackt. Trotzdem finde ich Füße - eigentlich total unbegründet - unästhetischer. Aber Abneigungen und Ängste sind ja oft irrational. So lange der Betroffene keine westenlichen Einschränkungen durch seinen Fußekel erfährt, ist es doch eher amüsant oder zumindest egal... Jeder hat halt so seine Spleens.

Gegen Stinkefüße empfehle ich Lederschuhe und Socken aus Merinowolle. Ich hatte mir mal ausversehen Wandersocken mit einem hohen Synthetikanteil gekauft. Nach einem Tag im Gelände hatte ich, trotz Wanderschuhen aus Leder, die absoluten Käsemauken! Horror! Hab die Socken, so wie sie waren, in den Müll geworfen und erstmal ein Fußbad gemacht :D

melden

15.03.2016 um 20:36
Und naja irgendwann passiert es dann, irgendeiner der Anwesenden kommt auf die glorreiche Idee sich vor versammelter Mannschaft zwischen den Zehen rumzupuhlen, anschließend wird dann ein Stück von der leckeren Schokolade abgebrochen.
Toll denke ich mir da, einfach nur ekelhaft, jetzt kann ich nicht mehr die Schokolade essen, da sie jetzt in Verbindung zu den Füßen steht. Will doch nicht indirekt auf so ne Art die Füße anderer im Mund haben. Also Fuß kommt mit Hand in Kontakt, Hand mit Schokolade, dann eventuell noch "Fußschokolade" mit meinem Mund, bloß nicht.
Diesem Bekannten würde ich eine eigene Schokolade geben und ihn dabei auffordern, doch die Schoki mit den Füssen zu essen :D

melden

16.03.2016 um 06:38
Weil die meisten Menschen sich nicht richtig die Füße waschen und diese dann stinken.

melden

17.03.2016 um 01:09
@pinkewolke

Es war eine Bekannte. :D Naja heute habe ich eh nichts mehr mit ihr zutun. Aber ekelhaft ist es schon.

melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

17.03.2016 um 01:56
macht doch mal jeder ein Foto von seinen Füssen...
dann lasst uns weiter reden.
Das wird interessant und keiner wird erkannt :-)

melden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

17.03.2016 um 02:03
krieg kein Bild rein, wie geht das?

melden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

17.03.2016 um 02:08
IMAG1783Original anzeigen (0,6 MB)

melden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

17.03.2016 um 02:09
ok geklappt, aber umständlich Hmmm

melden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

17.03.2016 um 02:10
der nächste bitte...

melden

26.07.2025 um 14:24
Na ja! Ekeln vor Füße?
Kann ich so nicht sagen. Natürlich müssen die Füße naturgemäß dem mit dem Erdboden in Kontakt treten. Aber Füße kann man ja waschen.

Ekel? Na, ja vielleicht vor Fußpilz.

melden

27.07.2025 um 02:41
Ich mag zumindest meine Füße gern und finde sie hübsch. :)

melden

27.07.2025 um 07:36
Kommt auf die Pflege an. Es gibt durchaus sehenswerte Exemplare, wo der/die Besitzer/in sich erkennbar viel Mühe mit gegeben hat oder es hat professionell machen lassen. Aber auch reichlich, wo es einen beim Anblick nur noch schaudert. Man staunt manchmal nicht schlecht, wer sich im Sommer so alles traut, ohne erkennbar erledigte Hausaufgaben offene Schuhe zu tragen. Da wird einem teilweise übel. Ungepflegte Leute setzen wir unterbewusst mit "krank/ansteckend" gleich. Der entstehende Ekel veranlasst uns, auf Abstand zu gehen. Kommt alles noch aus der Steinzeit.

1x zitiertmelden

29.07.2025 um 16:01
Ich lasse mir eigentlich immer Gelnägel machen. Find die super, weil sie lange halten und immer gepflegt aussehen. Ist für mich einfach die beste Lösung, um meine Nägel schön zu haben.

melden

06.08.2025 um 17:01
Es gibt wirklich schon schlimme Füße vom Pflegezustand her. Vor allem ältere Menschen schaffen es oft rein körperlich nicht mehr, die Nägel zu schneiden usw.

Diabetiker benötigen auch oft Fußpflege, was etwas diffizil ist, wenn Durchblutungsstörungen und Wunden da sind. Da ist es gut, wenn geschulte Behandler da dran gehen.

Ich habe morgen wieder einen Termin zur Fußpflege, ich gehe regelmäßig etwa alle 5 Wochen.
Dort hat man ein besseres Equipment als das, das ich zu Hause habe. Das tut richtig gut, besonders die abschließende Fußmassage. Lackiert wird auch, wenn ich das möchte.

melden

06.08.2025 um 19:48
@nairobi
Du hast da mein völliges Mitgefühl;
In welche Gruppe ordnest du dich ein?
Völlig fit und machen und tun, aber nicht mal Zehen selber lackieren (können).

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 21:49
Zitat von WeiterSoWeiterSo schrieb:In welche Gruppe ordnest du dich ein?
Es gibt eine medizinische Diagnose, weswegen die Krankenkasse bei mir die Kosten der Behandlung übernimmt.
Tatsächlich greift Nagellack die Nägel an, weswegen man da ab und an eine Pause einlegen sollte. Viele wissen das vielleicht gar nicht.

melden

12.08.2025 um 07:37
Ich war in Paris im Grand Palais zu einer Kunst Ausstellung, es war eine räumlich begehbare Installation. Wirklich sehr schön gemacht mit solchen Borken Stückchen auf dem Boden. Ja, es waren viele Kindergruppen da, da man auch Klänge erzeugen konnte mit Trommeln etc. Man musste sich die Schuhe ausziehen, machen liefen barfuß, so wie ich, manche in Socken. Ja und dann war da diese seltsame, schon etwas verlottert aussehende Frau mit den crocs und dann entblößte sie ihre grau schwarz gelben Fußnägel, die sich dick nach oben wölbten. Ich musste fast kotzen.
Ich versuchte, nicht auf ihren Pfaden zu laufen.
Mich ekeln schlecht gepflegte Fußnägel mit Nagel Pilz sowas von an, 1000 mal schlimmer als Pickel oder Schuppen.

melden