Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Kritik An Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 13:43
@dasewige
ich komme aus österreich (sollte man vl wissen)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 13:44
@JimmiiHQ österreich ist offiziel immer noch ne demokratie oder?(ich bin da nicht so informiert, von eurem fernsehn bekomm ich lachkrämpfe genauso wie vom schweizer...)


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 13:45
@25h.nox
was willst du von einem kleinen diebischen bergvolk verlangen. ;)

@JimmiiHQ
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:nunja das problem ist das staat und religion in wesentlich wichtigern themen nicht getrennt sind...und hier jeder die augen zu verschließen scheint
das muß du mir bitte erklären.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 13:45
@25h.nox
wir bevorzugen den terminus "multple choice diktatur"


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 13:46
@dasewige
gebaüde mit religiösen hintergrund ( egal welcher religion) werden in millionenhöhe subventioniert


1x zitiertmelden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 13:46
@JimmiiHQ
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:ich komme aus österreich (sollte man vl wissen)
deswegen habe ich auch mein wohnort erwähnt.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 13:49
@JimmiiHQ
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:gebaüde mit religiösen hintergrund ( egal welcher religion) werden in millionenhöhe subventioniert
könnte da nicht auch der denkmalschutz hinter stehen? da treffen dann zwei unterschiedliche motivationen aufeinander die im endeffekt das selbe wollen.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 13:51
@dasewige
jein, da es auch für neubauten, getarnt als kulturförderung, subventionen gibt


1x zitiertmelden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 13:52
@JimmiiHQ
Ja das hat meist Geschichtliche Hintergründe und zumindest in Deutschland gibt es da sogar artikel im Grundgesetz zur Kirchen Finanzierung
wo es um die Entschädigungs Zahlungen wegen der Enteignungen im Zuge des Reichsdeputationshauptschlusses 1803 geht
Nachzulesen unter anderem dort
Wikipedia: Kirchenfinanzierung


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 13:55
@JimmiiHQ
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:jein, da es auch für neubauten, getarnt als kulturförderung, subventionen gibt
ja der staat ist zur kulturförderung verpflichtet und der glaube an einer entität zählt nun mal zur kultur von uns menschen.
also zwei unterschiedliche motivationen.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 14:01
@Missesfee

der größte blödsinn den die sich damals geleistet haben!

aus meiner sicht sollte man den vertrag schleunigs kündigen.
durch diesen blödsinnigen vertrag sitzen die bistümer auf milliarden und die deutsche katholische kirche ist die reichste der welt.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 14:05
@dasewige
Ich bin auch der Ansicht das das dringend neu geregelt gehört!
Ich hab bis vor kurzem nich teinmal gewusst das dieser Artikel überhaupt existiert und das die Kirchlichen Ausgaben zum größten Teil aus Steuergelder bestritten werden


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 14:05
@Missesfee
ich hab mir den teil mit der finanzierung aus staatlichen mitteln durchgelesen und finds jetzt nicht besser
@dasewige
ich will ganz einfach nicht einsehen das ein kreuz in einer klasse auf meinen wunsch entfernt werden kann aber steuermittel in (laut wiki in de) miliardenhöhe werden mal einfach so hergegeben
will ich nicht einsehen sorry


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 14:07
@JimmiiHQ
Gut finde ich es auch nicht!
Aber ich denke man muss die Hintergründe kennen, ehe man etwas dazu sagen kann.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 14:08
@JimmiiHQ
ja, das sind widersprüche wo man sich fragt, wie kann das sein.

@Missesfee
ja ist durch den skandal mit diesem luxusbishof bekannter geworden.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 14:10
mir kommt das mit den historisch gewachsenen staatsleistung sehr sonderbar vor...wir zahlen 2013 für einen 1803 geschlossenen vertrag bei welchem die kirchen von mitteln enteignet wurde welche sie sich durch ausbeutung der bevölkerung vorher angeeignet hat

in den letzten 200 jahren hat sicher einer meiner vorfahren ein verbrechen begangen, gmäß der logik dieser zahlungen sollte man mich einsperren....


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 14:10
@JimmiiHQ
übrigens denke ich das ein Kreuz genauso wenig etwas im Klassenzimmer zu suchen hat, wie ein Kopftuch.
In Berlin wirst Du in den Klassenzimmern keine Kreuze finden, aber Kopftücher dafür zu hauf

@dasewige
Aber leider noch nicht bekannt genug um da mal etwas zu unternehmen


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 14:16
Man kann die Zahlungen vielleicht leichter hinnehmen, wenn man die Kirche als Teil der Kultur sieht.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 14:19
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:nunja als kleines beispiel etwa die diskussion mit kreuzen in klassenzimmern
ein schüler in der klasse ist zb muslime , das kreuz muss entfernt werden...um die eine person nicht zu stören, so fängt es klein an
Sollte in einem säkularen Staat eigentlich kein Thema sein.
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:die linke politische landschaft sagt wie böse wir nicht sind und wie rechts , das wars
genau deswegen wird es auch nie differenzierte kritik geben, denn solang die mehrheit vorgebetne bekommt das sie ja so böse ist wird sie drauf pfeifen und die minderheit ohne grundlage kritisieren weil es ja sowieso falsch ist egal was man sagt
Ach gäääähn. Ich fühle mich hier nicht von einer linken Multikulti-Meinungsdiktatur bedroht. Ich versteh auch nicht was das immer soll, so als hätten wir hier seit 20 Jahren einen rot-grünen Hippiefaschismus.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 14:22
Nochmal D. ist nicht laizistisch , Kirche und Staat sind in d. nicht getrennt.


Anzeige

melden