Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Kritik An Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 18:50
@Puschelhasi

Du machst mir Sorgen....du liest oder verstehst Dinge falsch. Warum?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Noch jemand ein paar Beispiel wie unfassbar barbarisch Muslime sind
Sollte du etwas nicht verstehen, dann frag mich einfach. Das Leben ist einfach...

Allerdings wird es mir wahrscheinlich doch schwer fallen, dir etwas zu meinen Post zu erklären, wenn du solche Sachen überliest oder falsch verstehst.
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Es sollte zeigen, das es eine Allgemeine Problematik gibt, was den Islam angeht. Ich kann ja viele Muslime verstehen, wenn sie sich der Kritik von anders denkenden nicht stellen wollen, weil die meisten auch wirklich keine Ahnung von der Thematik haben. Ein kritischer Austauch ist halt auch unter den Muslimen unmöglich, eben wegen den unterschiedlichen Strömungen in dieser Religion.


Anzeige
melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 18:54
@Wolfsrocker
unmöglich ist natürlich eine sehr qualifizeirte bewertung...
und dass sie sich die rübe einschalgen...natürlich auch, sehr neutral...

gääähn...


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 18:57
@Puschelhasi
aber den ganzen Beitrag mit einem "wie unfassbar barbarisch Muslime sind" zusammenzufassen ist dann neutral?

schlaf gut


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 18:58
@Tussinelda
Halt dich doch wenigstens da raus... gute Nacht.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 18:59
@Puschelhasi
ich darf meine Meinung genauso ungefragt kundtun, wie jeder andere hier ;)


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 19:17
@Wolfsrocker
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Selbstverständlich
Ja, die sind sich häufig nicht so besonders einig, was die Religion angeht, je nach Herkunft kann eine gewisse Abneigung noch weitere (auch politische) Gründe haben.

Heisst allerdings nicht, dass es grundsätzlich unmöglich wäre, mit Muslime zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 19:26
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Heisst allerdings nicht, dass es grundsätzlich unmöglich wäre, mit Muslime zu diskutieren.
Das wollte ich damit garnicht sagen. Ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen, das man als Aussenstehender noch weniger eine Chance hat über die Thematik zu sprechen, wenn selbst bei den Muslimen untereinander Uneinigkeit herrscht. Eben weil es nicht den Islam gibt.

Ich hatte ja auch geschrieben
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Ich hab mit einer Gruppe von Muslimen eine sehr Sachliche Diskussion über den Islamischen Glauben geführt,
Ich weiß also das man selbstverständlich mit Muslimen diskutieren kann, jedoch das Thema "Islam" nicht gerade zu den "einfachen" Gesprächsstoffen zählt...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 19:34
Weil der politisch korrekte Deutsche nichts mehr fürchtet als die Nazikeule, welche bei Kritik, nicht nur am Islam, gerne geschwungen wird.

Lieber wird alles, was an der islamischen Ideologie undemokratisch ist, salonfähig gemacht. Mich stört eine ganze Menge am Islam, muss mich aber immer öfter hüten was zu sagen, um nicht in einer bestimmten Ecke zu landen.

Die Politik lässt die Menschen hier mit dieser Problematik im Regen stehen und tut so als ob das alles überhaupt kein Thema ist und versucht gewaltsam etwas zu etablieren, was viele nicht wollen. Menschen die den Islam sehr kritisch sehen sind keine rechten Idioten. Ganz im Gegenteil.

Ich schreibe das aus Sicht einer Frau, die mit dem Islam aus gutem Grund ein gewaltiges Problem hat und sich das auch nicht von irgendwelchen Politikern schön reden lässt. Ich fürchte mich regelrecht vor dem, was an islamistischem Gedankengut hier installiert werden soll.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 19:44
@Puschelhasi

Der Streit zwischen den verschiedenen Einflüssen des Islam ist nunmal Fakt. Das es immerwieder zu Zusammenstößen zwischen den verschiedenen Gruppen kommt, ist auch Fakt....

Wo ist das Problem?

Ich will aber ja garnicht so sein. Eine politisch und Moralisch aufgearbeiterte Version meines Beitrages:

Habe mit Menschen über irgendwas Gesprochen. War nicht Erfolgreich!

Hoffe du bist jetzt zufrieden. Kannst aber auch gerne weiterhin, einzelne Wörter Kritisieren.

P.S.

Da beim erstenmal ein beleidigender Inhalt in meinem Post war, gibt es ihn nochmal ohne das böse Wort.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 19:57
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:das ist so üblich shiiten sind ja erstmal noch schlimmer als ihr Kufr.
solche aussagen kenn ich irgendwie nur von extremisten.... "ungläubige" also.... so fängst meistens an wenn man sich nicht auf eine diskussion einlässt.

PS: ich meine dich @Puschelhasi damit nicht persönlich, sondern allgemein.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 20:10
doch darf man, aber mal ganz ehrlich...wen interessiert der Islam?
Alles innovative und schöne kommt aus christlichen Ländern,
USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Frankreich, Deutschland, England...alles christliche Länder (nur ein kleiner Teil).
Islam bedeutet für mich Unterdrückung der Frau, stumpfe Unterordnungen unter ein Buch,
Gewalt, Hass.
Christentum ist Liebe...Glaube und Hoffnung.
Es gibt Unterschiede.

Sollen doch alle gehen in die Türkei, Irak, Iran, Afghanistan, Pakistan ...also ich will da nicht! leben.


5x zitiertmelden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 20:11
wobei ich auch genug Türken kenne, die ganz normal sind und das mit der Liebe verstanden haben. Es gibt sone und solche. Normale Leute gefallen mir am Besten ohne religiöse Verblendungen.

Zum Baden fahr ich in die Türkei und nach Ägypten. Aber ich kann mir nicht vorstellen eine Teil der Gesellschaft dort zu werden. Aber wenn ich es machen würde, dann würde ich mich integrieren und mich an die Regeln des Gastlandes halten. Gehört sich so oder?


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 20:13
@doctorjones
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb:Alles innovative und schöne kommt aus christlichen Ländern
Ich glaub, du solltest dir die Weltgeschichte nochmal durchlesen.....es erscheint mir so, als ob du da ein paar Defizite hast.
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb:Islam bedeutet für mich Unterdrückung der Frau, stumpfe Unterordnungen unter ein Buch,
Gewalt, Hass.
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb:Christentum ist Liebe...Glaube und Hoffnung.
Und auch da, wäre ein Geschichtliches Hintergrundwissen erwünschenswert.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 20:15
sag mir doch mal bitte eine schöne Sache die nicht aus christlichen Ländern kommt...aber jetzt nicht Döner Kebap, Dürum Döner oder ein Gemüseladen.


1x zitiertmelden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 20:17
@doctorjones

zahnbürsten waren eine muslimische erfindung, kaffee, universitäten usw.
steht alles hier :

http://www.abna.ir/data.asp?lang=7&Id=177591

reingenerell sind deine argumente, wenn man das so schimpfen mag, keine kritik, sondern einfach nur anfeindungen.... du magst offensichtlich den islam nicht, also glaube ich das eine gescheite und sachliche dikussion mit die wohl nicht möglich sein wird... kann mich aber auch irren.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 20:24
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb:sag mir doch mal bitte eine schöne Sache die nicht aus christlichen Ländern kommt
Sagen dir die Alten Ägypter was? Dieses Volk hat als erstes die Wissenschaft für sich entdeckt und eine zivilisierte Kultur geschaffen, als deine christlichen Vorfahren sich quasi noch von Baum zu Baum schwangen. Ein sehr großer Teil der altägyptischen Erfindungen und Methoden wurde später von Juden, Christen und Muslimen übernommen.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 20:24
@doctorjones

Viele Dinge, die man heute benutzt, haben ihren Ursprung in muslimischen Ländern. Solltest du mal eine Chirugische OP haben, kannst du dich bei genau diesen Menschen bedanken....eigentlich kannst du dich schon bedanken, wenn dir ein Arzt eine Arznei verschreibt. Speziell im Berreich der Medizin, waren Muslimische Länder Federführend.
Auch deinen Computer könntest du nicht benutzen, da uns die Araber die Zahl Null brachten.

Kannst ja mal ein bischen googeln. Dabei solltest du aber bedenken, das nur weil etwas vor 500 oder 1000 Jahren erfunden wurde, sich die Technik nicht Grundlegend geändert hat. Alles basiert auf den Anfängen....


1x zitiertmelden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 20:29
ich mag nur keine ideologischen Verblendungen und leider ist das an diesen Ländern an der tagesordnung. Aber normale türkische Frauen die intergriert sind, sind mir genauso lieb wie deutsche. Aber sobald die Religion das Leben bestimmt hier in deutschland befremdet es mich.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 20:34
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Auch deinen Computer könntest du nicht benutzen, da uns die Araber die Zahl Null brachten.
Stimmt nicht, das waren die Inder.

Was die anderen Erfindungen anbelangt, so fand dieser Erfindergeist sein jähes Ende, als der Islam als einziges Maßstab für die Funktion und Entwicklung der muslimischen Gesellschaft etabliert wurde. Als einzig der Quran das Leben eines jeden Menschen zu bestimmen begann, war Schicht im Schacht. Seitdem ist die Zeit im Orient stehengeblieben und alles Wissen, was mal war, wurde vergessen.


2x zitiertmelden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 20:40
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Stimmt nicht, das waren die Inder.
Hatte die Babylonier im Kopf, aber so gesehen hast du natürlich recht.


Anzeige

melden