Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Allgemeine Immunität

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Immunsystem
Seite 1 von 1

Allgemeine Immunität

19.12.2013 um 23:07
Hallo ihr lieben,

Mich würde interessieren ob ein Mensch im allgemeinen Innung gegen Krankheiten sein kann.
Ich hatte im März 2011 Verdacht auf Schweinegrippe.
Ich lag fast drei Wochen dafür im Krankenhaus und bis heute weiß ich nicht was das für ein Virus war, denn Schweinegrippe war es nicht.
Ich habe am Morgen vor meinem Besuch beim Arzt Fiber gehabt und mich mehrmals übergeben.
Das ganze war aber normal und hat sich nach einer Stunde gelegt, mir war aber allgemein noch etwas schlecht. Danach habe ich geduscht, weil ich mich für die Schule fertig machen wollte und nach der Dusche ging nichts mehr. Schüttelfrost, Fiber und Erbrechen sorgten für einen Besuch beim Doktor. Ich sah aber noch 'ganz gut' aus, also rosige Wangen und so.
Meine Hausärztin hat aber dann sofort einen Krankenwagen gerufen und alle haben Panik geschoben, obwohl es mir noch ganz gut ging, ich bin sogar noch selbstständig in den Krankenwagen gestiegen mit Infusionsbeutel in der Hand :D
So und jetzt kommt's. Kaum lege ich mich hin, bin ich schon halb bewusstlos. In der Uniklinik angekommen wurde ich auch schon erwartet und das nächste was ich weiß ist dass ich meinen Kopf nicht mehr bewegen und mch auch sonst nicht rühren kann. (Nacken war steif und ich war zu schlapp zum bewegen.)
Zwei Ärzte standen neben mir und haben versucht eine Nadel in meinen Arm zu bekommen. Gespürt habe ich trotz durchlöchern nichts.
Ich habe starke Antibiotika bekommen. Meine Venen sind ständig kaputt gegangen und die Ärzte Haben mir mindestens dreimal täglich einen neuen Zugang gelegt. Ohne Mist das Zeug hat auch enorm gebrannt.
Mein rechter arm ist Venen technisch unbrauchbar, also Blut kann man nicht mehr abnehmen.
Nur meine Mutter durfte in mein Zimmer mit schutzkleidung und die Ärzte.

Aber danach bin ich nicht einmal wieder krank gewesen, obwohl ich ein bakterienmagnet bin (vorerkrankung)
Ich kann aber die Viren übertragen. Also wenn bei uns zB. Grippe in der Familie rumgeht, bin ich die einzige die das nicht hat, meine Freunde stecke ich aber an. Oder wenn mein freund krank ist und mich küsst, passiert nichts, seit drei Jahren passiert nichts bei mir.
(Ich hoffe es ist klar was ich meine :D ist schon spät)

Also warum ist das so? Weiß das jemand, oder kennt ähnliche Fälle ?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Immunität

19.12.2013 um 23:24
Delomelanicon schrieb:Mich würde interessieren ob ein Mensch im allgemeinen Innung gegen Krankheiten sein kann
öhm....hm...... Innung :ask:

vielleicht ne "normale" Grippe die etwas heftiger ausgefallen ist..

kenn aber wenn ich den Ort wechsel das ich dann schneller krank werde, ich vermute es liegt daran das man sich an die Bakterien/Viren gewöhnt die an einem bestimmten Ort rum geistern, wechselt man den Ort sind die Bakterien etwas "fremder" für den Körper..


melden
Gajumarth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Immunität

19.12.2013 um 23:34
Delomelanicon schrieb: bis heute weiß ich nicht was das für ein Virus war
Wenn die Antibiotika geholfen haben, wars keiner.


melden

Allgemeine Immunität

20.12.2013 um 00:15
@Delomelanicon

Das passiert nur Leuten die im schwarzen Buch der Schatten gelesen haben...
Ich bezweifle dass Du das hast.


melden

Allgemeine Immunität

20.12.2013 um 08:39
@Delomelanicon
Delomelanicon schrieb: obwohl ich ein bakterienmagnet bin
das ist jeder mensch, auf und in unseren körper sind milliarden von bakterien.


melden

Allgemeine Immunität

20.12.2013 um 09:39
@tic
Ich meine Immun :D Sry war vom Handy aus :P@dasewige
Ja das weiß ich nur habe seit meiner Geburt einen Gendeffekt, deshalb auch in Klammern Vorerkrankung. Ich bin anfälliger als normale, gesunde Menschen :)


melden
Gajumarth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Immunität

20.12.2013 um 10:54
@Delomelanicon

Ganz so abwegig ist das nicht mal, auch wenn Du sicher nicht gegen alle Krankheiten immun bist, vielleicht hast du ja mehr Antikörper im Blut oder so, bei diesem Artikel über Schweinegrippe behauptet im Leserforum darunter im ersten beitrag jemand, sein kind hätte nach der Schweinegrippe auch ein gestärktes Immunsystem:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/schweinegrippe-und-narkolepsie-kollateralschaden-im-gehirn-a-939799.html


melden

Allgemeine Immunität

20.12.2013 um 11:32
@Gajumarth
Danke :)


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt