Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

1.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

10.08.2014 um 19:46
@martialis was das Leben dir nicht beibringt, lernst du in aller Waisheit im Internet !

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

10.08.2014 um 19:47
@Besastil
und was ist mit den 70% ?
was sagen sie aus?


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

10.08.2014 um 19:48
@Konstrukt das überlasse ich deiner Fanatsie, ich klinke mich hier nun aus...


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

10.08.2014 um 19:48
Zitat von BesastilBesastil schrieb:was das Leben dir nicht beibringt, lernst du in aller Waisheit im Internet !
Schrieb`s und fühlte sich überlegen. Weisheit schreibt man mit "e" mein Jung!!!


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

10.08.2014 um 21:14
Zitat von BesastilBesastil schrieb:dann müsstest du aber jeden SM club mit sofortiger wirkung schließen und jedes Paar das danach lebt verhaften, ist das in deinem Sinne?

Außerdem bin ich nicht für versklavung sondern für tradition die sich über jahrhunderte gehalten hat.
Lass dir von einem SM-ler (der eine gleichwertige Beziehung mit seiner Sub führt) sagen, dass so ein "Master", wie du selbst von den devotesten Frauen ausgelacht werden würdest :D

Allein die Tatsache, dass du nicht weißt, dass SM einvernehmlich und auf freiwilliger Basis mit Respekt vor dem Anderen stattfindet, sagt alles.

Darf ich mal fragen, ob du auch den Beruf deines Vaters ausübst? Und wenn du so 28 Jahre alt bist (Jahrgang 86), dann bist du bestimmt schon seit 7-8 Jahren verheiratet und hast schon 2 Kinder, wenn dir Traditionen so viel wert sind.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

10.08.2014 um 21:49
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Frauen in Großbritannien hatten schon vor dem Ausbruch des 2ten Weltkrieges ein Wahlrecht.
sorry ich hab es in meiner Wut ein bisschen verdreht, Frauen konnten ab 1919 eingeschränkt wählen..aber eben als Folge dafür, dass sie im ersten Weltkrieg den Laden auf laufen gehalten haben.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

10.08.2014 um 21:50
Zitat von MephiMephi schrieb:sorry ich hab es in meiner Wut ein bisschen verdreht, Frauen konnten ab 1919 eingeschränkt wählen.
1928!

Edit....uneingeschränkt natürlich


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

10.08.2014 um 21:56
@insideman
Nein, ab 1928 volles Wahlrecht, ab 1919 schon eingeschränkt! (andere quellen sagen 1917? )
die einschränkungen waren, dass sie über 28 waren und...es gab offenbar sowas wie ne Zensuswahlrecht? das kommunale wahlrecht war jedenfalls bedingung für das wahlrecht auf "Reichsebene" und jenes war an Besitz gebunden.


edit: ok einverstanden


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

10.08.2014 um 23:19
@Besastil
Ich hoffe du lebst die Jahrtausende alte Tradition auch aus, bist Knecht von irgendnem herrscher der dich auch schön schuften lässt bist du mit mitte 30 oder so ins Gras beißt..auch alles Jahrtausende alte Tradition, schonmal drüber nachgedacht?
Ich nehme an du bist für die Wiedereinführung eines feudalistischen Systems?

Wenn du mal krank bist, machst du da Aderlass?
Verbrennst du andere Frauen, weil sie emanzipiert und somit in deinen Augen Hexen sind?
Sollen wir die Neger wieder versklaven?
Alles schöne gute alte Traditionen.

...ich frage mich nur, womit du in Allmy on kommst...mit nem stein und nem Stock?
Und welch Tor hat dir Bauer überhaupt Lesen und Schreiben beigebracht?! Hätt er´s mal lieber sein lassen! Aber immerhin, du nutzt es nicht, um dir Wissen anzueignen...also bleibst du schonmal harmlos.

Und ob das so stimmt, mit deiner Jahrtaunsende alten Tradition wage ich mal zu bezweifeln.
Es gab immer wieder Kulturen und Epochen in denen Frauen mindestens gleichberechtigt waren, oder zumindest so emanzipiert, dass es dir zu wider wäre.
Es ist zum Beispiel erstaunlich, dass mit der ach so aufklärerischen und humanistischen Renaissance die Unterdrückung der Frau ganz neue Maßstäbe annahm. Mensch erkenne deiner selbst (und das die Frau ein ungeheuer ist, welches es zu versklaven gilt) Im furchtbar düsteren Mittelalter war es Frauen sogar gestattet, wenn ihr Mann einen Handwerksbetrieb hatte, und er verstarb, diesen zu überhemen..und und graus, sie wurde voll und ganz als neue Chefin akzeptiert! In diesem Punkt war man also schon weiter als heute manchmal....


1x verlinktmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 00:41
@Mephi

Ich gelobe dem König aller Männer, du solltest dir folgende zwei kurzen Videos anschauen dann siehst du etwas klarer:

www.youtube.comwatch?v=iWhv0YHEsIQ

www.youtube.com/watch?v=qLlphuLvZ80

und nun beruhige dich um nimm einen Staubwedel in die Hand.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 05:35
@Besastil
es wäre irgendwie überzeugender gewesen, wenn man die links auch anklicken könnte.......und es keine Aussagen aus sitcoms wären, nachdem man - so wie Du - den "Verfall" der Gesellschaft zuvor am Fernsehkonsum festgemacht hat.......


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 08:59
Werte und Ehre und Stolz verkommen total,
Dann aufeinmal wollen sie Männerberufe und dank der grasierenden Verweichlichung lässt der Staat das auch noch zu.

Das schlimme ist: Die niedrige Geburtenrate gegenüber der hohen Sterberate aber dann auf ausländische Importmütter und Bräute zurückgreifen, bzw. auf Einwanderer... das ist Diskriminierung gegenüber der ausländischen Mutter und somit auch noch heuchlerei und Doppelmoral. 

Fernsehen, früher war Kinderfernsehen noch super, heute fürn Arsch. Gender Mainstream und politische Korrektheit... dann noch Öko und Überregulierung und Bevorzugung von Frauen. Schlimm

Das TV sollte Frauen als Vorbilder senden, die ihre Kinder gesund und kräftig und intelligent großziehen und keine Justin-Dustin-Kevin Mütter mit Kippe im Mund, Tattoos , rosa Haare und Krokoschuhe. Schämen sich diese deutschen Frauen nicht? 
Schämst Du dich dich denn für solche Ansichten überhaupt nicht?
Spielst dich hier auf, als Retter der Deutschen. Als der, der weiß, wie es richtig zu laufen hat, als der, der weiß, was richtig für die Deutschen ist etc. pp.
Wer zum Teufel bist Du, dass Du dich hier so aufspielst?
Beschwerst dich über verkommene Mütter mit rosa Haaren, Kippe im Mund, Tatoos und so weiter, aber dein Bild was Du hier als angeblich anständiger Deutscher abgibst, beschreibt nichts anderes.

Komm mal wieder runter, Du selbsternannter Sonnengott!


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 09:21
@Aether


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 11:17
Hallo Gottesteilchen. So weit oben war ich noch gar nicht, da kannst du sicherlich als Teil Gottes mal mit deinem Herrn telefonieren und nachfragen.

Ansonsten wären Gegenargumente sinnvoll :)

Was ist falsch an Vorbildern, vorbildlichen Familien im TV anstatt Unterschichtenorientierung?


3x verlinktmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 11:50
@Aether
Es gibt auch schlechte Vorbilder. Ich habe nichts gegen nomale Familien und Menschen, die Berufe ausüben, die traditionell mit ihrem Geschlecht in Verbindung gebracht werden, aber die Arbeitskraft von intelligenten Menschen zu vergeuden, nur weil sie dem Weiblichen Geschlecht angehören, halte ich für schwachsinnig. Warum soll eine Frau nicht einen Beruf ausüben, in dem sie gut ist? Es gibt viele Frauen, die weitaus kompetenter als ihre männlichen Berufskollegen sind - und die sollen dann zu Hause bleiben?


3x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 11:55
Zitat von AetherAether schrieb:aufeinmal wollen sie Männerberufe und dank der grasierenden Verweichlichung lässt der Staat das auch noch zu.
Oh mein gott..wie schrecklich. Ich habe auch gehört, dass männer frauenberufe ausüben. Fatal für unsere welt!
Zitat von AetherAether schrieb:Das schlimme ist: Die niedrige Geburtenrate gegenüber der hohen Sterberate aber dann auf ausländische Importmütter und Bräute zurückgreifen, bzw. auf Einwanderer... das ist Diskriminierung gegenüber der ausländischen Mutter und somit auch noch heuchlerei und Doppelmoral.
Eindeutig die schuld der deutschen frau!
Zitat von AetherAether schrieb:Fernsehen, früher war Kinderfernsehen noch super, heute fürn Arsch. Gender Mainstream und politische Korrektheit... dann noch Öko und Überregulierung und Bevorzugung von Frauen. Schlimm
Echt schlimm. Umwelt und Frauenrechte. Grausam.
Zitat von AetherAether schrieb:Das TV sollte Frauen als Vorbilder senden, die ihre Kinder gesund und kräftig und intelligent großziehen und keine Justin-Dustin-Kevin Mütter mit Kippe im Mund, Tattoos , rosa Haare und Krokoschuhe. Schämen sich diese deutschen Frauen nicht?
Irgendwie ist dein post die einzige unterschicht :D
Zitat von AetherAether schrieb:Mehr Geld für echte Mütter!
Wie man hier sieht :P!


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 14:02
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:@Aether
Es gibt auch schlechte Vorbilder. Ich habe nichts gegen nomale Familien und Menschen, die Berufe ausüben, die traditionell mit ihrem Geschlecht in Verbindung gebracht werden, aber die Arbeitskraft von intelligenten Menschen zu vergeuden, nur weil sie dem Weiblichen Geschlecht angehören, halte ich für schwachsinnig. Warum soll eine Frau nicht einen Beruf ausüben, in dem sie gut ist? Es gibt viele Frauen, die weitaus kompetenter als ihre männlichen Berufskollegen sind - und die sollen dann zu Hause bleiben?
So korrekt, außerdem kann ja nicht jede Frau Kinder bekommen und zwingend ist es auch nicht notwendig. Notwendig wäre eine Anhebung der Geburtenrate und einer Förderung der Mütter anhand Elternführerschein anstatt alleine lassen, siehe Plattenbau und Playstation WhattsApp Kiddies. Was auch bedeutet staatliche Freizeitangebote und Sport.

Frauen die lieber studieren wollen oder sich 'verwirklichen' wollen als Wunsch der Wünsche können das, nur sollte der Staat dann die Quote entsprechend runterregulieren und wieder dahin zurück gehen, was Frauen wirklich gut können.

@aseria23 Anstatt langweilige Einstiege in Thematiken nutze ich eben Provokationen, natürlich stellt das nicht immer meine Meinung dar.

Wenn man sich aber die Rate derer anschaut, die unter den fragwurdigsten Dingen, wie Adhs (ich weiß, Kinderärzte diagnostizieren mehr) , Matheschwäche, Leseschwächen, Schwimmschwächen, ungesunde Ernährung, erhöhte Adipositas-Rate, etc.. und dann die dazugehörigen Eltern weiß man, dass der Staat versagt.

Der Freiheit wegen! Logo ist die demokratische Freiheit hier okay, aber sie zeigt auch Schwächen. Kinder aus ärmeren Ländern können deutschen im Vergleich so einiges aus dem Leben vormachen.


1x zitiert3x verlinktmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 14:23
Zitat von AetherAether schrieb:was Frauen wirklich gut können.
Das impliziert wieder, dass Frauen die lieber studieren wollen nicht das machen, was sie gut können.

Warum schließt es sich denn deiner Meinung nach aus, dass sich eine Frau "verwirklicht" und trotzdem eine Familie gründet? Du scheinst noch immer nicht verstanden zu haben, warum es überhaupt eine Quote gibt.

Frauen werden tierisch unterschätzt. In einem anderen Thread ( Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld (Seite 24) (Beitrag von Heizenberch) ) habe ich festgestellt, das 40% der Studierenden in Wissenschaft und Mathematik Frauen sind. In diesem Thread sieht man auch, warum es eine Quote geben muss. Da meinte jemand, dass Frauen, wenn sie studieren, nichts vernünftiges studieren würden. Solange viele Männer der Meinung sind, dass Frauen weniger intelligent und weniger kompetent seien, als die Männer, muss man halt für einen Ausgleich sorgen (und es ist ja nicht so, dass es eine 50/50 Quote gibt ...).

Sei mal ganz ehrlich: Wenn du eine Position in einem Unternehmen zu vergeben hättest und du hättest genau 2 Bewerber - eine Frau und einen Mann, die gleiche Abschlussnoten und Vorerfahrung mitbringen - wen würdest du wählen/wie würdest du entscheiden?


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 14:34
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Solange viele Männer der Meinung sind, dass Frauen weniger intelligent und weniger kompetent seien, als die Männer, muss man halt für einen Ausgleich sorgen (und es ist ja nicht so, dass es eine 50/50 Quote gibt ...).

Sei mal ganz ehrlich: Wenn du eine Position in einem Unternehmen zu vergeben hättest und du hättest genau 2 Bewerber - eine Frau und einen Mann, die gleiche Abschlussnoten und Vorerfahrung mitbringen - wen würdest du wählen/wie würdest du entscheiden?
es geht darum dass sie weniger motiviert sind. männer bekommen ihre motivation von der aussicht auf sex. das haben die frauen nicht und deswegen sind sie in den meisten bereichen nicht im vorderen bereich siehe z.b. schachweltmeister....

ein aderer interessanter bereicht: selbstverteidigung. die frauen hätten es doch theoretisch am nötigsten krafttraining zu machen um gegen angreifer zu bestehen, weil sie schwächer sind. aber das machen meist die männer..... --- im endeffekt kann man die natur schlecht austricksen mit genderama....aber wer weiss...


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 14:39
Schachweltmeister sind besonders begehrte Hoppelbunnybärchen? Wusste ich noch gar nicht. :D


Was nun die Gleichberechtigung angeht, Männer sind auch nicht alle gleich, ausser natürlich vor dem Gesetz. Mit Frauen ist es genau so.


Anzeige

melden