Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von Heute - Am Ende?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, Jugend, Dekadenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend von Heute - Am Ende?

18.02.2014 um 14:31
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es ist also eine Verlagerung von Bildung, keine Reduzierung. Trotzdem spricht er von "Verblödung". Also reichlich undifferenziert, wie ich finde.
alte menschen sind halt oft verblödet...

die verlagerung ist auch nicht verkehrt, naturwissenschaft ist nunmal das wichtigste themen gebiet in der moderne.

Anzeige
melden

Die Jugend von Heute - Am Ende?

18.02.2014 um 15:05
@kleinundgrün
Meinst du nicht, dass man gewisse Handwerksberufe erhalten sollte. Nur weil es jetzt nichts mehr wert ist, kann es in Zukunft dann vl. Goldwert sein^^


melden

Die Jugend von Heute - Am Ende?

18.02.2014 um 15:10
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Stimmt schon. Aber die frage ist, ob Leute, die gerne DSDS sehen, statt dessen Bildungsfernsehen schauen würden, wenn es DSDS nicht gäbe. Vermutlich nicht.
Nein vermutlich nicht. Trotzdem bleibt es dabei das diese Sendungen völliger Müll sind auf die man verzichten kann. Warum sich Leute sowas aber antun bleibt mir ein Rätsel.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es sit eine andere Form der Kommunikation, aber es ist nicht keine Kommunikation.
Diese Form der Kommunikation ist eigentlich nichts anderes wie früher das Briefe schreiben oder das telefonieren (natürlich auch heute noch). Nur wurde das alles digitalisiert. Aber was kann man von Leuten halten die nur über "Briefe" (E-Mail, SMS etc.) mit anderen kommunizieren? Ich glaube bei dieser Art der Komm. fehlt die soziale Nähe, man kann nicht auf Mimik und Gestik reagieren, man hat keinen "körperlichen" Kontakt und auf diese Art kommuniziert man ja auch nicht im RL. Natürlich ist das jetzt ein Extrembeispiel weil keiner ja nur auf diese Art kommuniziert aber diese genannten Aspekte werden sich verstärken je weiter digitalisiert wird.

Und irgendwann laufen wir vllt nur noch so rum und dort spielt sich unsere Welt ab: ;)

post-1-0-24773600-1374896341
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und Kleinbetriebe können sich die teuren Akademiker nicht leisten. Es sieht aber auch bei Lehrlingen so aus. Es soll verdammt schwer sein Lehrlinge im Handwerk zu finden, zB. Glasbläser.
So siehts aus. Akademiker haben zu hohe Ansprüche und Lehrlinge für Handwerksberufe gibt es immer weniger. Ein Grund liegt für mich darin das die Vorstellungen der Jugendlichen zu abgehoben geworden sind. Wer will heutzutage schon als Bäcker oder Maurer schufften. Alle wollen sie selbstständig sein, studieren, in der Geschäftsriege arbeiten und viel Geld verdienen. Keiner will sich mehr die Finger schmutzig machen aber alle müssen lernen das das dazu gehört. Viele werden auch zu sehr verhätschelt oder sind nur durch Beziehungen in Firmen. Harte Arbeit gehört nunmal mit dazu.


2x zitiertmelden

Die Jugend von Heute - Am Ende?

18.02.2014 um 15:14
Meinst du nicht, dass man gewisse Handwerke erhalten sollte.
Na ja, man kann schon eine gewisse Tradition bewahren. Aber ob man das auf Teufel komm raus tun sollte? Die Zeiten verändern sich und damit auch die Berufe. Manche werden gefragt, manche werden überflüssig.
Früher gab es Leute, die haben in den Bergen Eis gebrochen, um damit Lebensmittel zu kühlen. Sicher ein ehrenwerter Beruf. Und sinnvoll. Bis Kühlschränke erfunden wurden.
Statt Leuten, die Eis transportieren braucht man nun Leute, die Kühlschränke herstellen, entwickeln und reparieren können.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Warum sich Leute sowas aber antun bleibt mir ein Rätsel.
Weil es der Unterhaltung dient. Manche finden das eben unterhaltsam - wäre dem nicht so, hätten diese Formate keine Einschaltquote.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ich glaube bei dieser Art der Komm. fehlt die soziale Nähe, man kann nicht auf Mimik und Gestik reagieren, man hat keinen "körperlichen" Kontakt und auf diese Art kommuniziert man ja auch nicht im RL.
Da hast Du ja auch recht. Diese Fähigkeiten werden dann weniger gefordert. Das hat sicher Konsequenzen, wenn Leute gezwungen sind, in persona mit anderen zu interagieren.


melden

Die Jugend von Heute - Am Ende?

18.02.2014 um 16:11
Die Jugend von Heute sind nicht erschreckend, das Format hat sich verändert..
Da in uns manch Zeitmangel und andere diverse schranken blocken.. betrachten wir die jugend heute als besonder schlimm..
Wir sollten unsere Aufnahme, spricht innerliche Antenne weltoffener philosophieren..
Durch neue Entschlüsse, sind wir in der lage die jugend zu lenken..

alles erforschte, ist heute nur eine Grundformel!!


melden

Die Jugend von Heute - Am Ende?

19.02.2014 um 02:37
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Aber was kann man von Leuten halten die nur über "Briefe" (E-Mail, SMS etc.) mit anderen kommunizieren?
hm viele große denker haben vorallem über briefe kommuniziert...

https://www.youtube.com/watch?v=JkljOb5QApQ


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Fühlt" der Mensch, wie viel Zeit er hat?
Menschen, 23 Beiträge, am 25.02.2020 von Doors
Nordlys am 20.02.2020, Seite: 1 2
23
am 25.02.2020 »
von Doors
Menschen: Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?
Menschen, 735 Beiträge, am 16.04.2017 von Yooo
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
735
am 16.04.2017 »
von Yooo
Menschen: Alter - Das Maß aller Weisheiten?
Menschen, 26 Beiträge, am 24.10.2015 von Doors
night_shadow am 03.10.2007, Seite: 1 2
26
am 24.10.2015 »
von Doors
Menschen: Empfindest du deine durchschnittliche Lebenserwartung als zu kurz?
Menschen, 81 Beiträge, am 23.02.2014 von Scorito
guyusmajor am 21.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 23.02.2014 »
Menschen: Reife und die Notwendigkeit von Veränderungen
Menschen, 42 Beiträge, am 10.02.2013 von devanther
cRAwler23 am 24.01.2013, Seite: 1 2 3
42
am 10.02.2013 »