Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Positive Diskriminierung stoppen!?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Positiv, Disriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Positive Diskriminierung stoppen!?

22.02.2014 um 14:19
Im Grunde schreien die Frauen nach Gleichberechtigung und bekommen sie auch. Ich find es nicht in jedem Fall gut um ehrlich zu sein. Okay ich bin da altmodisch, aber Frauen als Soldaten, das passt irgendwie gar nicht.
Ich weiß nicht ob ich damit diskriminiere. Eigentlich schon. Oder? Keine Ahnung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Positive Diskriminierung stoppen!?

22.02.2014 um 14:19
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Weil die halt bei bestimmten berufen nicht gerne gesehen sind.
Wer? Männer oder Frauen? Oder Männer und Frauen?


melden

Positive Diskriminierung stoppen!?

22.02.2014 um 14:22
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Im Grunde schreien die Frauen nach Gleichberechtigung
Nein, falsch. Sie schreien nicht nach Gleichberechtigung, sondern nach Gleichstellung.

Gleichberechtigung ist im Grundgesetz verankert, und bedeutet, dass Männer und Frauen die gleichen Rechte haben und auch darauf klagen können.

Gleichstellung hingegen ist etwas völlig Anderes. Gleichstellung bedeutet, man versucht Dinge als gleich anzusehen, die definitiv nicht gleich sind. Es handelt sich somit um eine Ideologie, die nichts mehr hinterfragt, und sowas ist abzulehnen.


melden

Positive Diskriminierung stoppen!?

22.02.2014 um 14:24
@KillingTime
sorry, dann hab ich mich wohl schwammig ausgedrückt, du Duden ;)
Ich meine, grundsätzlich ablehnen finde ich auch blöd. Es gibt bestimmt auch Frauen, die als Maler echt gut sind oder als Kfz Mechatroniker. Keine Frage. Aber bei einigen Sachen passt es einfach nicht.


2x zitiertmelden

Positive Diskriminierung stoppen!?

22.02.2014 um 14:29
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:ich bin da altmodisch, aber Frauen als Soldaten, das passt irgendwie gar nicht.
Ich sehe das ähnlich. Ich finde auch, Frauen gehören nicht ans Gewehr. Aber nicht etwa, weil sie den Abzug mangels körperlicher Kraft nicht durchdrücken könnten, sondern weil man Frauen nicht erschießen sollte. Ich jedenfalls hätte eine ziemliche Hemmung, auf eine Frau zu schießen. Und wenn ich das doch tun müsste, käme mir das wie Verrat vor.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:grundsätzlich ablehnen finde ich auch blöd. Es gibt bestimmt auch Frauen, die als Maler echt gut sind oder als Kfz Mechatroniker. Keine Frage
Ja. Das bedeutet Gleichberechtigung. Jeder kann das tun, was er tun möchte. So sollte es sein.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:du Duden ;)
danke *blush*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gewalt, Pornografie, Negativität in den Medien. Was macht das mit uns?
Menschen, 490 Beiträge, am 11.01.2020 von FlamingO
Dr.Manhattan am 26.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
490
am 11.01.2020 »
Menschen: Warum ist das Leben auf Angst aufgebaut?
Menschen, 55 Beiträge, am 07.04.2015 von Archibald
Archibald am 05.04.2015, Seite: 1 2 3
55
am 07.04.2015 »
Menschen: Habe komische Angst vor Harmonie/Freude/Glück
Menschen, 15 Beiträge, am 18.03.2015 von Marina1984
avyarius am 11.03.2015
15
am 18.03.2015 »
Menschen: Macht das Internet die Menschen schlechter?
Menschen, 82 Beiträge, am 01.10.2013 von Namah
..liketheworld am 18.03.2012, Seite: 1 2 3 4
82
am 01.10.2013 »
von Namah
Menschen: Kennt die Natur Positives/Negatives
Menschen, 56 Beiträge, am 17.07.2012 von SimpleSimon
EmoPower am 04.03.2009, Seite: 1 2 3
56
am 17.07.2012 »