Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Positive Diskriminierung stoppen!?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Positiv, Disriminierung

Positive Diskriminierung stoppen!?

22.02.2014 um 14:19
Im Grunde schreien die Frauen nach Gleichberechtigung und bekommen sie auch. Ich find es nicht in jedem Fall gut um ehrlich zu sein. Okay ich bin da altmodisch, aber Frauen als Soldaten, das passt irgendwie gar nicht.
Ich weiß nicht ob ich damit diskriminiere. Eigentlich schon. Oder? Keine Ahnung.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Positive Diskriminierung stoppen!?

22.02.2014 um 14:19
aseria23 schrieb:Weil die halt bei bestimmten berufen nicht gerne gesehen sind.
Wer? Männer oder Frauen? Oder Männer und Frauen?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Positive Diskriminierung stoppen!?

22.02.2014 um 14:22
Miss_Hippie schrieb:Im Grunde schreien die Frauen nach Gleichberechtigung
Nein, falsch. Sie schreien nicht nach Gleichberechtigung, sondern nach Gleichstellung.

Gleichberechtigung ist im Grundgesetz verankert, und bedeutet, dass Männer und Frauen die gleichen Rechte haben und auch darauf klagen können.

Gleichstellung hingegen ist etwas völlig Anderes. Gleichstellung bedeutet, man versucht Dinge als gleich anzusehen, die definitiv nicht gleich sind. Es handelt sich somit um eine Ideologie, die nichts mehr hinterfragt, und sowas ist abzulehnen.


melden

Positive Diskriminierung stoppen!?

22.02.2014 um 14:24
@KillingTime
sorry, dann hab ich mich wohl schwammig ausgedrückt, du Duden ;)
Ich meine, grundsätzlich ablehnen finde ich auch blöd. Es gibt bestimmt auch Frauen, die als Maler echt gut sind oder als Kfz Mechatroniker. Keine Frage. Aber bei einigen Sachen passt es einfach nicht.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Positive Diskriminierung stoppen!?

22.02.2014 um 14:29
@Miss_Hippie
Miss_Hippie schrieb:ich bin da altmodisch, aber Frauen als Soldaten, das passt irgendwie gar nicht.
Ich sehe das ähnlich. Ich finde auch, Frauen gehören nicht ans Gewehr. Aber nicht etwa, weil sie den Abzug mangels körperlicher Kraft nicht durchdrücken könnten, sondern weil man Frauen nicht erschießen sollte. Ich jedenfalls hätte eine ziemliche Hemmung, auf eine Frau zu schießen. Und wenn ich das doch tun müsste, käme mir das wie Verrat vor.
Miss_Hippie schrieb:grundsätzlich ablehnen finde ich auch blöd. Es gibt bestimmt auch Frauen, die als Maler echt gut sind oder als Kfz Mechatroniker. Keine Frage
Ja. Das bedeutet Gleichberechtigung. Jeder kann das tun, was er tun möchte. So sollte es sein.
Miss_Hippie schrieb:du Duden ;)
danke *blush*


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Leben265 Beiträge