dwt schrieb:Die Kleinen hängt man, und die Großen lässt man laufen
Markige Worte ...
Ich finde schon, dass ein paar Geiferer "einen vor den Latz" verdienen. Viele von den Hardcore-Sörinigsten wissen ja gar nicht mehr, dass sie sich schon vielfach strafbar geäußert haben.
dwt schrieb:Wenn man sich schon jemand ins Visier nehmen dann wenigstens gerade die richtigen und die großen und nicht die kleinen Fische...
Söring selbst äußert sich ja nicht mehr ... er benutzt dafür, wie du oben angemerkt hast, Journalisten und sein Fußvolk. Dem ist egal, ob die Probleme kriegen. Und wenn ER Pronleme kriegt, haut ihn doch sein Anwalt raus ... hat er doch großspurig behauptet.
Rick_Blaine schrieb:Das Problem sind nicht irgendwelche Internetschwurbler, das Problem ist ein Doppelmörder, der damit viel Geld verdient, andere Leute als die Täter hinzustellen. Das sollte nicht toleriert werden.
Ja, aber ohne sein "Team D" könnte er ja gar nicht diese Öffentlichkeit bezirzen. Das kommt übrigens noch sehr schön in den kommenden Podcast-Folgen heraus ... dass da auch wirklich aktive Fans ihm die Kontakte zu Lanz, dem Spiegel etc. ermöglicht haben, die Journalisten entsprechend "brieften" (u.a. Annabel H vor ihrem Ausstieg) und auch aggressiv gegen kritische Stimmen (Wright, Hammel) vorgingen/vorgehen.
Hier sehe ich übrigens auch einen großen und entscheidenen Unterschied zwischen Äußerungen mancher Anonymikis ("EH hat die Morde begangen, der arme Jens/Nerd ...") <--- strafbar, und Äußerungen von dwt ("Ich halte es für wahrscheinlich, dass EH mit am Tatort war" <--- legitim.