Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

10.03.2022 um 10:21
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber trotzdem wird um jeden Millimeter gekämpft....
Wer kämpft denn jetzt um welchen Millimeter?

Anzeige
1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

10.03.2022 um 10:30
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wer kämpft denn jetzt um welchen Millimeter?
mein name ist hase ich weiß von nichts😂😂😂


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

10.03.2022 um 16:19
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Der Podcast geht ja noch weiter ... da kommen noch einige Knaller (ich hab ihn mir mal komplett angehört, ist ja in einigen Hörbuchabos leicht zu finden).
Leider ist es nicht leicht zu finden oder braucht es eine special relationship damit man dazu kommt?

Sei es wie es will..... Jeden Dienstag ein Häppchen ist ja auch nicht übel.... anstatt alles auf einmal....


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.03.2022 um 16:56
Zitat von dwtdwt schrieb:Leider ist es nicht leicht zu finden oder braucht es eine special relationship damit man dazu kommt?
Meine "special relationship" ist schlichtweg ein Podcast-Anbieter, bei dem jeder ein Abbonement abschließen kann ...


melden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 02:13
Zitat von dwtdwt schrieb:Sei es wie es will..... Jeden Dienstag ein Häppchen ist ja auch nicht übel.... anstatt alles auf einmal....
@dwt
Ich will auch lieber jeden Dienstag ein Häppchen und freue mich dann, mit allen anderen zur gleichen Zeit den neuen Podcast hören zu können.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 09:56
@Rick_Blaine
Könnte nicht eigentlich der Anwalt von E. Haysom auch den ganzen "Anonymiki" im Internet, die sie explizit der Mordtat bezichtigen, Abmahnungen zukommen lassen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 10:45
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Könnte nicht eigentlich der Anwalt von E. Haysom auch den ganzen "Anonymiki" im Internet, die sie explizit der Mordtat bezichtigen, Abmahnungen zukommen lassen?
Theoretisch könnte sie gegen einige vorgehen, aber das lohnt den Aufwand eher nicht. Im Internet wird soviel Quatsch geschrieben. Da steht sie wohl drüber.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 10:48
@blorgempire
Also amerikanische Anwälte wissen wie man Kohle verdient..... Daher kann man Gift drauf nehmen das wann wenn du etwas zu holen wäre etwas gemacht würden werden...

Hammel hat ja dargestellt der Unterschied zu den USA mit freespeech und Europa

Daher darf er einfach nicht mehr sagen das sie die Eltern gekillt hat..... Aber sind wir ehrlich man sieht es ja bei dem Interview auf SWR3 gemacht wird....

Er sagt ich kann nichts dazu sagen und danach sagt der Moderator seine Version von früher und er nickt ein wenig dazu aber sagt nichts direkt

Hammel hat es super erklärt

https://hammeltranslations.com/2022/02/24/steinberger-vetters-campaign-to-slander-a-dead-man/ (Archiv-Version vom 09.03.2022)
Aber Menschen, die vor amerikanischen Gerichten aussagen, haben das Privileg , verleumderische Aussagen zu machen – das heißt, sie können nicht wegen ihrer Aussage vor Gericht verklagt werden. Zeugen genießen diese Immunität, sodass sie frei aussagen können, ohne sich um Klagen sorgen zu müssen. Aber natürlich schützt die Immunität manchmal auch Menschen, die lügen.



melden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 10:54
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Theoretisch könnte sie gegen einige vorgehen, aber das lohnt den Aufwand eher nicht.
Ich glaube, man erkennt bei Kommentaren auf SoMe-Plattformen schon die "Hardcore"-Söringisten (Freundeskreis?) und kann sie von Unbedarften unterscheiden, die höchstens "Das Versprechen" gesehen haben. Und da ich davon ausgehe, dass der "Freundeskreis" inzwischen locker an einen Biertisch passt, müsste man vielleicht gar nicht so vielen eine Abmahnung zuschicken, damit sie lernen, sich an die Gesetze zu halten. Ist aber nur eine These ...


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 11:14
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ist aber nur eine These ...
Es ist den Aufwand nicht wert. Wir amerikanischen Anwälte sind doch immer nur hinter Kohle her (meine Güte, was für ein Quatsch).

Das Problem sind nicht irgendwelche Internetschwurbler, das Problem ist ein Doppelmörder, der damit viel Geld verdient, andere Leute als die Täter hinzustellen. Das sollte nicht toleriert werden.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 11:14
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:man vielleicht gar nicht so vielen eine Abmahnung zuschicken, damit sie lernen, sich an die Gesetze zu halten. Ist aber nur eine These ...
Die Kleinen hängt man, und die Großen lässt man laufen

Das hat man früher schon gerne gemacht und macht man heute noch gerne so..... Finde das unterste Schublade

Wenn man sich schon jemand ins Visier nehmen dann wenigstens gerade die richtigen und die großen und nicht die kleinen Fische...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 11:23
Zitat von dwtdwt schrieb:Die Kleinen hängt man, und die Großen lässt man laufen
Markige Worte ...
Ich finde schon, dass ein paar Geiferer "einen vor den Latz" verdienen. Viele von den Hardcore-Sörinigsten wissen ja gar nicht mehr, dass sie sich schon vielfach strafbar geäußert haben.
Zitat von dwtdwt schrieb:Wenn man sich schon jemand ins Visier nehmen dann wenigstens gerade die richtigen und die großen und nicht die kleinen Fische...
Söring selbst äußert sich ja nicht mehr ... er benutzt dafür, wie du oben angemerkt hast, Journalisten und sein Fußvolk. Dem ist egal, ob die Probleme kriegen. Und wenn ER Pronleme kriegt, haut ihn doch sein Anwalt raus ... hat er doch großspurig behauptet.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das Problem sind nicht irgendwelche Internetschwurbler, das Problem ist ein Doppelmörder, der damit viel Geld verdient, andere Leute als die Täter hinzustellen. Das sollte nicht toleriert werden.
Ja, aber ohne sein "Team D" könnte er ja gar nicht diese Öffentlichkeit bezirzen. Das kommt übrigens noch sehr schön in den kommenden Podcast-Folgen heraus ... dass da auch wirklich aktive Fans ihm die Kontakte zu Lanz, dem Spiegel etc. ermöglicht haben, die Journalisten entsprechend "brieften" (u.a. Annabel H vor ihrem Ausstieg) und auch aggressiv gegen kritische Stimmen (Wright, Hammel) vorgingen/vorgehen.
Hier sehe ich übrigens auch einen großen und entscheidenen Unterschied zwischen Äußerungen mancher Anonymikis ("EH hat die Morde begangen, der arme Jens/Nerd ...") <--- strafbar, und Äußerungen von dwt ("Ich halte es für wahrscheinlich, dass EH mit am Tatort war" <--- legitim.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 11:25
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es ist den Aufwand nicht wert. Wir amerikanischen Anwälte sind doch immer nur hinter Kohle her (meine Güte, was für ein Quatsch).
Die Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel....

Wollte dir nicht auf den Schlips treten falls du diesbezüglich dich beruflich angegriffen fühlst...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 11:32
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ja, aber ohne sein "Team D" könnte er ja gar nicht diese Öffentlichkeit bezirzen. Das kommt übrigens noch sehr schön in den kommenden Podcast-Folgen heraus ... dass da auch wirklich aktive Fans ihm die Kontakte zu Lanz, dem Spiegel etc. ermöglicht haben, die Journalisten entsprechend "brieften" (u.a. Annabel H vor ihrem Ausstieg) und auch aggressiv gegen kritische Stimmen (Wright, Hammel) vorgingen/vorgehen.
Hier sehe ich übrigens auch einen großen und entscheidenen Unterschied zwischen Äußerungen mancher Anonymikis ("EH hat die Morde begangen, der arme Jens/Nerd ...") <--- strafbar, und Äußerungen von dwt ("Ich halte es für wahrscheinlich, dass EH mit am Tatort war" <--- legitim.
Keine Frage, ich kenne die Aggressionen der Jensi-fans aus eigener Erfahrung. Das Ganze ist sehr ärgerlich.
Zitat von dwtdwt schrieb:Die Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel....

Wollte dir nicht auf den Schlips treten falls du diesbezüglich dich beruflich angegriffen fühlst...
Sagen wir es lieber mal so: wo nichts zu holen ist, da ist der Aufwand wirklich nicht zu vertreten. Der Kläger muss ja die Kosten eines Verfahrens zumindest erst mal vorstrecken, und wenn bei so einem Internetschwurbler am Ende nichts zu holen ist, zahlt der Kläger noch drauf. Anders ist es sicherlich, wenn da wirklich erheblicher Schaden angerichtet wird. Nur kann Elizabeth trotz allem nicht gerade behaupten, eine blütenweisse Weste zu haben, die durch die Lügen nun beschmutzt wird. Das ist immer auch eine Abwägungssache.

Nichtsdestotrotz ist es einfach ärgerlich, dass die so einen Unsinn in der Welt verbreiten können. Der Drahtzieher ist und bleibt aber der "unschuldige Jensi"


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 11:39
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Elizabeth trotz allem nicht gerade behaupten, eine blütenweisse Weste zu haben, die durch die Lügen nun beschmutzt wird. Das ist immer auch eine Abwägungssache.

Nichtsdestotrotz ist es einfach ärgerlich, dass die so einen Unsinn in der Welt verbreiten können. Der Drahtzieher ist und bleibt aber der "unschuldige Jensi"
Das ist eine super zusammenfassung, so ist es

Dafür muss man nicht heerscharen von Anwälte in Bewegung setzen und irgendwelche Gerichte anrufen....


melden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 11:47
@Rick_Blaine
@dwt

Ich sehe halt nur der Netflix-Serie entgegen ... wenn die "Das Versprechen deluxe" werden soll, und genau das befürchte ich, wird dies viele, viele neue Dddds für den "Freundeskreis" aquirieren. Dann werden auch hier wieder Leute aufschlagen, die genau dieselben Talking Points von Vetter/Steinberger fanatisch vertreten ... mir graust's davor schon.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 11:49
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich sehe halt nur der Netflix-Serie entgegen ... wenn die "Das Versprechen deluxe" werden soll, und genau das befürchte ich, wird dies viele, viele neue Dddds für den "Freundeskreis" aquirieren. Dann werden auch hier wieder Leute aufschlagen, die genau dieselben Talking Points von Vetter/Steinberger fanatisch vertreten ... mir graust's davor schon.
Das sehe ich auch so. :(


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 12:24
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich sehe halt nur der Netflix-Serie entgegen ... wenn die "Das Versprechen deluxe" werden soll, und genau das befürchte ich,
Stoppen kann man das sowieso nicht, daher kann man nur abwarten .... Aber gut ist das es mind. 5teilige Serie wird

Das Problem bei dem Film das Versprechen war die kürze des Filmes daher wurde zu stark zugespitzt

Killing for Love dagegen hat Hammer selber zugegeben dass es viel viel besser war und viel objektiver und daher "korrekter".... Ganz klar hatte es auch eine stoßrichtung aber durch die Länge gab es doch ein besseres Bild des ganzen Falles.... Ich habe das genau gleich gespürt als ich das geschaut habe (killing for love)

https://hammeltranslations.com/2020/08/06/a-new-slightly-less-misleading-but-still-misleading-soring-documentary/ (Archiv-Version vom 17.01.2022)

Daher habe ich seine Post sehr gerne sie sind sehr sachlich gehalten und er sucht nicht nur immer das Haar in der Suppe sondern sagt auch was gut gemacht wurde .... Dass macht auch seine Glaubwürdigkeit aus

@blorgempire
Bei dir spürt man einfach die schadenfreude sehr stark heraus (diese sei Dir unbenommen) und das schadet an deiner Glaubwürdigkeit

Man kann von beiden Seiten vom Pferd herunterfahren....

Daher im übertragenen Sinne fällst du von der anderen Seite vom Sattel


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 12:26
Zitat von dwtdwt schrieb:Bei dir spürt man einfach die schadenfreude sehr starke raus (diese sei Dir unbenommen) und das schadet an deiner Glaubwürdigkeit
Wieso? Woran bemisst du das? Bitte um Belege.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 12:38
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wieso? Woran bemisst du das? Bitte um Belege.
Ich möchte den Post nicht so lange machen da pflücke ich einfach die letzte Sache heraus da spürt man einfach ein wenig der Schaum vor dem Mund... aber kann es durchaus nachvollziehen den der gute Jens kann einem zur weißglut treiben

Aber eben dich braucht es auch aber du musst einfach sehen dass du gleich fanatisch bist von der anderen Seite her...(was nicht einfach ist sich selber einzugestehen denn zu sich selber kann man nicht objektiv sein sondern man ist ja subjektiv)
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:und ja, ich muss gestehen, ich würde mich freuen, wenn Sörings Medienkampagne eine Bauchlandung hinlegt.
Und du packst immer gerade den Zweihänder aus.... Das flammenschwert der entrüstung... das kann man nachvollziehen.... aber man sollte auch dazu stehen...

Diese Geschichte lässt niemanden kalt daher ist schnell Feuer im Dach


Anzeige

1x zitiertmelden