Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 18:24
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Beide kriegen ihre eigene Netflix-Serie.
Dazu braucht es nicht viel - heutzutage.
Siehe Shiny Flakes.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 18:31
@Dr._Schneider
Es wird interessant sein zu beobachten, ob die ÖR ihr den gleichen roten Teppich rollen wie Söring. Zumindest macht sie eine Bella Figura im Spot Light. Und Wetten, dass Annas Story ( sie hat die Rechte an ihrer Story ja bereits verkauft) teurer gehandelt wurde. Anna könnte ebensogut zum Speaker mutieren, so talentiert wie sie die Reichen um ihre manikürten Finger gewickelt hat.
Ihr einziges Manko gegenüber Söring, sie hat keinen Mord vorzuweisen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 18:36
Übrigens steht bei Netflix nur noch:
Neue Erkenntnisse werfen Fragen über Jens Sörings Verurteilung auf, der 1985 die Eltern seiner damaligen Freundin ermordet haben soll.
Das Zitat war doch mal länger, oder? Wurde da schon präventiv "eingedampft"?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 18:43
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Das Zitat war doch mal länger, oder? Wurde da schon präventiv "eingedampft"?
der wunsch ist vater des gedankens


melden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 18:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es wird interessant sein zu beobachten, ob die ÖR ihr den gleichen roten Teppich rollen wie Söring.
Interessant ja, aber ich glaube es nicht.
Hochstaplerei ist kein abendfüllendes Thema, anders wie Doppelmord, der angeblich doch keiner war.
Und es fehlt der elitäre Unterstutzerkreis.

Aber who knows...


melden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 19:41
Ich komm nicht klar auf die Szene bei Killing for love - Teil 1- Der Mord, wo JS im Interviewzimmer sitzt und seine 2 Brillen auspackt und aufsetzt und die Filmemacher fragt, welche Brille besser sei, es sei ja IHR Film 😂.
Prima Appetizer über sein manipulatives Geschick, denn im nächsten Satz gibt er vor man solle " viel machen".

On Top sind die extrem desinteressierten und mega gelangweilten Gesichter einer weiblichen Knastaufsicht und des Cam-Manns zu sehen.

Herrn Söring sieht man dann auch leicht konsterniert, ob der Gleichgültigkeit, die ihm da entgegen schlägt.

Hat irgendwie was von Comedy.
Bitte vergebt mir, aber ich find' saulustig 🙈.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 19:46
@Dr._Schneider
Zitat von Dr._SchneiderDr._Schneider schrieb:Hat irgendwie was von Comedy.
Bitte vergebt mir, aber ich find' saulustig 🙈.
Endlich spricht's mal einer aus ... der Söringzirkus hat auch was völlig Absurdes, über das man einfach nur lachen kann.
Vielleicht wäre die angemesse Behandlung des Themas eine bitterböse Satire à la "Schtonk".


melden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 19:47
@Dr._Schneider
Ich wäre mir da gar nicht so sicher. Eine attraktive Hochstaplerin, so was hat schon eine gewisse Anziehungskraft.
Nicht umsonst haben sich die Macher der zukünftigen Netflix Reihe zu Söring selbst schon mal mit einem Hochstapler befasst.
Dem Herrn Beltracchi.
Wikipedia: Beltracchi –_Die_Kunst_der_Fälschung
Hat sogar den deutschen Filmpreis gewonnen 2014.
(Arne Birkenstock war in diesem Fall zufälligerweise der Sohn vom Beltracchi Anwalt)
Und besonders interessant, dem Macher der Doku wurde genau das vorgeworfen, was wir hier den Machern von „ das Versprechen“ vorwerfen. Es lohnt sich die Kritik im Wikipedia genau zu lesen: die Doku zeigt einem rechtmäßig verurteilten Straftäter subtile Symphatie anstatt investigativ zu recherchieren ( FAZ Kritik)

Nun kann man sich in etwa vorstellen, wie die Macher mit dem Söring Stoff umgehen werden.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 19:52
Anziehungskraft sicherlich, aber es ist nicht neu. Ausser das sie vllt. weiblich ist?

Ka, bin gespannt.

"Nun kann man sich in etwa vorstellen, wie die Macher mit dem Söring Stoff umgehen werden."
Dein Wort in Gottes Gehörgang.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 19:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nun kann man sich in etwa vorstellen, wie die Macher mit dem Söring Stoff umgehen werden.
Kommt halt drauf an, ob Arne Birkenstock und sein Team rechtzeitig von Hammel und anderen darauf hingewiesen wurde/wird, dass die Serie "Söring" noch mit ein paar mehr Twists erzählt werden könnte.
Witzig wäre z.B.: 3 Folgen lang die "Saga" mit Freundeskreis-Gedöns, "Der Fall Söring einfach erklärt" und Gail Marshall in der Asservatenkammer. Dann ab Folge 4 - so wie bei Small Town big Crime - die Entdeckung des Terry-Wright-Reports, Interviews mit Wright, Kenny Beever, Staatsanwalt König, Annabel H und einer weiteren "Freundeskreis"-Aktivistin, die kurz vor dem Absprung ist ... und die völlige Demaskierung von Söring. Das fände ich witzig.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 19:55
@blorgempire

Das könnte was werden 😄.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 21:54
Bei der Nachrecherche ist mir noch mal das enorme Gewicht eines ganz einfachen Argumentes klar geworden:
J.S. beschreibt im Geständnis, wie er, als männlicher Täter, sich beim Kampf verletzt und Blut verloren hat. Blut, das in der REALITAET dort war, wie er es beschrieben hat. Woher hatte er denn dieses Wissen, wenn ihm E.H. doch angeblich erzählt hat, wie SIE die Eltern getoetet hat??


melden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 22:00
Mit anderen Worten: Er substituiert E.H. angeblich durch sich, aber da ist Männerblut, und kein Frauenblut. Eine Lachnummer, wenn es nicht so traurig wäre.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

11.03.2022 um 22:34
@Dany123
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:Mit anderen Worten: Er substituiert E.H. angeblich durch sich, aber da ist Männerblut, und kein Frauenblut. Eine Lachnummer, wenn es nicht so traurig wäre.
Ein valides Argument - simpel und eindeutig.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.03.2022 um 07:54
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich wäre mir da gar nicht so sicher. Eine attraktive Hochstaplerin, so was hat schon eine gewisse Anziehungskraft.
Nicht umsonst haben sich die Macher der zukünftigen Netflix Reihe zu Söring selbst schon mal mit einem Hochstapler befasst.
Das böse hat und auch solche Hochstaplerei haben schon immer fasziniert auf eine besondere Art und Weise (nicht bei jedem aber in der Mehrzahl durchhaus)

Daher finde ich man sollte nicht da mit dem Finger auf Netflix zeigen sondern auch die öffentlich-rechtlichen Sender haben mit Guido knopp der viele Jahre und fast wöchentlich irgendwas gebracht das widerwärtig ist...aber anscheinend haben die Zuschauerzahlen gestummen....

Netflix bringt das was die Leute wollen daher sind sie erfolgreich so einfach ist das.

Daher finde ich muss man eher den öffentlichen rechtlichen Sendern auf die Finger klopfen denn die leben ja von Zwangsgebühren .... aber bei Netflix geht es nur ums Business ..

Und ich wette.(was ihm im Büchermarkt verwehrt war) wird er bei Netflix in die Top Ten kommen mit der Serie


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.03.2022 um 08:42
@dwt
Ich weiß nicht genau, was du gerade aus meinem Post konstruierst bzw hinein interpretierst.
Wo bitte habe ich,oder wer auch immer, Netflix zum Thema gehabt. Das dieser Anbieter nicht unbedingt den Bildungsauftrag als ersten Anspruch hat, dürfte doch wohl klar sein. Und wie man mit Unterhaltung Profite generiert sollte hinlänglich bekannt sein. Also was möchtest du uns hier klar machen? Das eine zukünftige Netflix crime Reihe (true oder funktional) ein Blockbuster wird oder Straßenfeger wird?
Das dürfte schwer werden, bei dem Überangebot an Streaminplattformen derzeit und den vielen vielen Eigenproduktionen die permanent (zb von RTL+) im Wochentakt auf den Zuschauer losgelassen werden. Zusätzlich wirst du im TV allabendlich mit true crime zugeballert. Der Markt ist zugepflastert. So viel Pandemie incl lockdown wird’s nicht noch mal geben, dass sich Millionen vor Langeweile ausgerechnet nun diese eine Reihe reinziehen.
Wenn ich auf meine to do Liste gucke, was ich mir alles noch anschauen will, wenn ich mal wieder richtig Zeit habe, da ist die Liste endlos. Niemand, außer ein paar Fans, wartet derzeit mit angehaltenem Atem auf eine Söring crime doku. Das mag die Werbung ja suggerieren, aber so wie „ das Versprechen“ ist das Söring Thema ja eher Nische für wenige mit irgendeinem intellektuellen Anspruch auf der Suche nach der maßgeschneiderten Wahrheit.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.03.2022 um 08:58
@calligraphie
Ich gebe dir Absolut Recht der Markt ist vollgestopft mit solchen true Crime Serien

Aber eben Netflix betreibt sicher Marktforschung und überlegt sich was sich lohnt und was nicht...

Was nach meiner Meinung ein guter Gradmesser ist um herauszufinden welche Geschichte(n) interessant sind dann denke ist dieses Forum sicher sehr gut um abzuschätzen was zieht und was nicht

Und dieser Fall ist denke ich mit Abstand der wo am meisten läuft denn jetzt mit diesem Post von mir sind es 32'292 ....und es ist kein ende in Sicht....
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das dieser Anbieter nicht unbedingt den Bildungsauftrag als ersten Anspruch hat, dürfte doch wohl klar sein.
Genau das ist der springende Punkt, die wollen einfach eine gut gemachte (handwerkliche) Serie haben die spannend ist....


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.03.2022 um 09:15
Zitat von colalightcolalight schrieb:Ich erkenne keine klare Argumentationslinie von dwt im Gegensatz zu Dir.
Dieser Vorwurf hat mich am meisten verblüfft.

Das ist mein Markenzeichen dass ich keine argumentationslinie habe sondern kritisiere was es zu kritisieren gibt und lobe was es zu loben gibt...

Ich lasse mich zu keinem Lager hinziehen sondern bin ein Freigeist....
germanische geist ist der geist der freiheit
Quelle: Georg Friedrich Wilhelm Hegel


melden

Der Mensch Jens Söring

12.03.2022 um 09:21
Zitat von dwtdwt schrieb:Und ich wette.(was ihm im Büchermarkt verwehrt war) wird er bei Netflix in die Top Ten kommen mit der Serie
Die Wette halt ich dagegen! Es geht hier nicht um "Drive to survive".

Keine Sau kennt Döring. Allenfalls die, die sich damit beschäftigen.

Vielleicht solltest dich nicht so in die Sache reinsteigern.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.03.2022 um 09:29
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Vielleicht solltest dich nicht so in die Sache reinsteigern.
Ich habe ja um sachlich zu argumentieren gezeigt dass dieser Fall hier in diesem Forum nach meiner Auffassung am meisten Aufmerksamkeit genießt und das anhand der Post Zahlen ... Eine quantitative/objektive Zahl

Daher ist meine Schlussfolgerung wenn ich Marktforscher wäre dann würde ich auf jeden Fall eine Serie machen da es Leute anscheinend interessiert....
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Wette halt ich dagegen!
Ich komme auf dich zurück im Winter.... Auch wenn ich verliere werde ich das auf jedenfall posten....


Anzeige

1x zitiertmelden