Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 10:12
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Wieso nach "der" Netflix Serie?
Dürfen wir davon ausgehen, dass die geplante Serie Nr zwei, wie von einigen schon vermutet, tatsächlich direkt wieder eingestampft wurde?
Siehe de Post von Hammel, die Netflix Birkenstock Doku kommt anfangs 2023

Beitrag von Encomium (Seite 1.848)

Zur Elsani Sache gibt es keine Neuigkeiten

Anzeige
melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 11:52
@ridgebackz
Hammel hat ja die Elsani Leute schon mal vorgewarnt

https://hammeltranslations.com/2022/01/13/new-soring-miniseries-the-promise-based-on-an-untrue-story/ (Archiv-Version vom 09.12.2022)
„Fiktiv“. Natürlich habe ich Frau Elsani bereits geschrieben, um ihr mitzuteilen, dass die Morde an Derek und Nancy Haysom definitiv aufgeklärt sind und dass Personen, die Söring in der Vergangenheit diffamiert hat, jedes Bild dieser Miniserie auf Andeutungen oder Unwahrheiten absuchen werden . Natürlich bekomme ich keine Antwort, aber einen Versuch war es wert.



melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 12:33
Mal was anderes. Söring und seine Jünger pusten ja bei jeder sich bietenden Gelegenheit raus, dass Söring als nicht vorbestraft gilt. Das ist Blödsinn. Nach dem Bundeszentralregistergesetz ist er auch hier in Deutschland wegen des Doppelmordes vorbestraft. Hier das Gesetz:

https://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/__54.html

Deutlicher kann man das garnicht formulieren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 12:48
@LaBaLiLaDy

Wow, das sind ja ganz andere Töne. Das heißt, wenn er sich einen Schnitzer erlaubt, könnte dieser eher ohne Bewährung geahndet werden?


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 12:52
@veicor
Ich weiß nicht, wie lange er unter Bewährung steht und welche Auflagen er hat. Aber grundsätzlich kann auch in Deutschland jede Straftat innerhalb der Bewährungszeit zum Wiederruf der Bewährung führen. Wie das dann in Sörings Fall gehandhabt werden würde ( also ob dann die USA wiederrufen würde oder die BRD ) kann ich nicht sagen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 12:53
@LaBaLiLaDy

Nun ja. Eine weiße Weste zahlt sich ja eher strafmildernd aus. Nur seine Weste hat einen fetten Fleck, wenn das so ist, wie es in deinem Link beschrieben ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 12:55
Zitat von veicorveicor schrieb:wie es in deinem Link beschrieben ist.
Davon kannst du ausgehen. Die Internetseite des Bundesministerium für Justiz wird wohl keine Fehlinformationen enthalten.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 12:58
@LaBaLiLaDy

Der Kerl verdreht die Wahrheit so dermaßen und lügt, dass die Sache mit der Eintragung kaum noch ins Gewicht fällt. Aber früher oder später wird es ihn einholen. Eher früher als später.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 13:08
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ich weiß nicht, wie lange er unter Bewährung steht
Hallo Laba -- Söring verbüßt nach wie vor eine lebenslange Freiheitsstrafe:
„Sie stehen unter lebenslanger Bewährungsaufsicht, und als Bedingung für Ihre Bewährung ist es Ihnen für immer verboten, in den Vereinigten Staaten oder einem US-Territorium zu bleiben oder dorthin zurückzukehren. Sollten Sie jemals aus irgendeinem Grund in die Vereinigten Staaten zurückkehren, verstoßen Sie gegen Ihre Bewährungsauflagen und es wird ein Haftbefehl des Bewährungsausschusses gegen Sie erlassen…. Sie sind verpflichtet, für den Rest Ihres Lebens ausnahmslose gute Führung an den Tag zu legen.”
Quelle: Pressemitteilung des Bewährungsausschusses.

Ich weiß nicht, ob Sörings Verurteilung in irgendeinem Strafregister steht -- ich glaube, jemand muss das aktiv beantragen. Aber eines steht fest: Falls er wieder einmal gewalttätig wird, könnten seine Verurteilungen aus den USA einen Einfuss auf die Strafzumessung haben. Das war etwas, das ich in meinem "diffamierenden" Blog-Eintrag behauptet habe. Söring machte geltend, dass dies nicht stimmte, aber er lag falsch, und so sahen das auch die 3 Richter.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 13:16
Als ob Söring jemals (wieder) Gewalt ausüben würde. Das glaubt ihr doch selber nicht.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 13:16
@Encomium
Danke nochmals für die Aufklärung. Und an dieser Stelle auch von mir Danke für die ganze Arbeit, die Sie in den Fall stecken. Das ist unbezahlbar.
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Ich weiß nicht, ob Sörings Verurteilung in irgendeinem Strafregister steht -- ich glaube, jemand muss das aktiv beantragen.
Nach dem Gesetz hört es sich eher so an, dass diese Eintragung bei Erfüllung der Voraussetzungen (die ja bei Söring gegeben sind) obligatorisch erfolgt.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 13:18
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Als ob Söring jemals (wieder) Gewalt ausüben würde. Das glaubt ihr doch selber nicht.
Naja, auch im Falle anderer Straftaten ( z.B. Verleumdung - und da ist er immer ganz nah dran) kann ihm der Eintrag im BZG auch zum Verhängnis werden wenn es um die Strafzumessung geht.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 13:23
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Als ob Söring jemals (wieder) Gewalt ausüben würde. Das glaubt ihr doch selber nicht
Bist du Hellseher(in)? Fakt bleibt, dass er lügt, wie gedruckt und dass er schwere Schuld auf sich geladen hat. Er hat die Tat Null aufgearbeitet, außer, auf seine "besondere" Weise.
Willst du die Hand dafür ins Feuer legen, dass der nie wieder eine Straftat begeht?
Ich empfehle dazu den lesenswerten Beitrag von Andrew Hammel.
Klick (Archiv-Version vom 30.09.2022)


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 13:35
@veicor
Eben, die ersten beiden Kontra Punkte sind empirisch belegt daher zählen die mehr
+Er ist mittleren Alters. Söring ist jetzt Mitte 50. Fast alle Gewaltverbrechen werden von Männern begangen, meist jungen. Der Testosteronspiegel bei Männern sinkt etwa nach dem 40. Lebensjahr signifikant ab, was stark mit einer Verringerung des gewalttätigen Verhaltens korreliert.

+Mörder sind keine großen Rückfalltäter. Seltsamerweise ist das schwerste Verbrechen, Mord, kein guter Indikator dafür, ob jemand ein weiteres Verbrechen begehen wird. Die meisten Mörder begehen keine weiteren Gewaltdelikte. Die schlimmsten Rückfälle sind Eigentumsdelikte, Ordnungswidrigkeiten und Sexualdelikte. Dies wird durch Studie nach Studie bestätigt . Ein Grund dafür ist, dass viele Morde „situativ“ sind
Die anderen Punkte sind eher persönliche Einschätzungen, die sein können.

Und wer den US Knast und Justiz hinter sich hat, dagegen ist die DACH Justiz und Gefängnis gerade ein Streichelzoo.

Dazu hat er noch gute Freunde, daher wird er zusätzlich noch mit Samthandschuhen angefasst, daher dürften sich die Sorgen in Grenzen halten


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 13:49
Zitat von veicorveicor schrieb:Willst du die Hand dafür ins Feuer legen, dass der nie wieder eine Straftat begeht?
Das kann niemand für niemanden machen. Jeder Mensch ist potentiell fähig jemanden zu töten, klar Männer sind statistisch gefährlicher als Frauen.

Junge Männer sind mit Abstand die gefährlichste Gruppe die Straftaten begehen (statistisch) und nicht ein alter 56 jährigen Mann .... Daher sollte man die Kirche im Dorf lassen


melden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 16:23
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Als ob Söring jemals (wieder) Gewalt ausüben würde. Das glaubt ihr doch selber nicht.
Ich glaube es auch nicht.
Zumal sich seine Gewalt selbst in seiner "besten Zeit" nur auf ältere und damit schwächere Opfer gerichtet hat, was ihm gleichzeitig eine Befriedigung gegenüber seiner Sexualpartnerin eingebracht hat. Sein Opferprofil ist daher sehr eingeschränkt.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 16:25
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:was ihm gleichzeitig eine Befriedigung gegenüber seiner Sexualpartnerin eingebracht hat
Könntest du den Punkt näher erläutern?
Zum Motiv steht auch Habgier im Raum. Er wollte etwas vom Kuchen "abhaben".


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 16:28
Zitat von veicorveicor schrieb:Könntest du den Punkt näher erläutern?
Ich glaube, dass ihm die Beseitigung seiner Kritiker sowie der Missbraucher und Dominierer seiner Angebetenen eine zusätzliche Befriedigung eingebracht hat. ("Ich dachte, ich sei ein Held.")


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 17:51
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Ich glaube es auch nicht.
Zumal sich seine Gewalt selbst in seiner "besten Zeit" nur auf ältere und damit schwächere Opfer gerichtet hat, was ihm gleichzeitig eine Befriedigung gegenüber seiner Sexualpartnerin eingebracht hat. Sein Opferprofil ist daher sehr eingeschränkt.
Hm....konsequenterweise widerspricht dies doch der Darstellung, dass er the man himself, Ricky Gardner sowie auch Howard Haysom umbringen wollte. Gewiss frei nach Haysom.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.11.2022 um 17:54
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Ich glaube, dass ihm die Beseitigung seiner Kritiker sowie der Missbraucher und Dominierer seiner Angebetenen eine zusätzliche Befriedigung eingebracht hat.
Ganz vorsichtig wage ich mich dazu auch zu äußern und stelle einfach mal wertfrei fest, dass Söring nach eigenen Angaben wohl das erste Mal richtigen Sex mit EH hatte am Tag der Beerdigung von EH's Eltern.
Das kann jeder interpretieren, wie er oder sie es interpretieren will. Ich schreibe meine Interpretation hier besser nicht ins Forum....


Anzeige

1x zitiertmelden