Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

19.10.2022 um 22:22
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ich hab mich bisher eher mit den Rezitationen beschäftigt.
Die waren nicht sehr treffend. Also zumindest bei diesem Buch mit dem roten Button. Weiß nicht mehr, wie das hieß. Irgendwas mit "schuldig".

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.10.2022 um 22:23
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Irgendwas mit "schuldig".
Ich glaube das Buch heißt "Ich schuldig".
Oder bringe ich da was durcheinander? 🤔


melden

Der Mensch Jens Söring

19.10.2022 um 22:27
@Scarbi
Sollten mir tatsächlich essentielle Weisheiten über unseren Philosophen Söring entgangen sein ? Vielleicht hab ich ja Glück, und jemand aus meiner Familie mag mich nicht und schenkt mir deswegen das Buch zu Weihnachten.
Aber nee, glaube ich nicht. Ich denke meine Familie mag mich. Also muss ich meine Bildungslücken anderweitig schließen.

Hab ich denn eine bahnbrechende Erkenntnis, die nur in dem Buch von Söring steht, verpasst?


melden

Der Mensch Jens Söring

19.10.2022 um 22:35
@LaBaLiLaDy

Auf den ersten zehn Seiten war nichts bahnbrechendes. Er schreibt da aus der Ich-Perspektive. Und zwar so, wie er auch spricht. Nur die "Ähms" in und "Ja"s am Ende der Sätze fehlten.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.10.2022 um 13:29
@blorgempire
Wieso ist dein 3 Video nicht mehr auf You Tube verfügbar??
Hat da der Mensch Söring Oder seine Jünger die Finger im Spiel?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.10.2022 um 14:06
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Hat da der Mensch Söring Oder seine Jünger die Finger im Spiel?
Es betrifft "nur" das Video über den Wright Report und wurde vom Uploader gelöscht.

In den USA ist das verfassungsmässige Recht zur Meinungsfreiheit viel breiter als in Deutschland....

Das sieht man schon daran das JS seine Ex bezichtigen konnte des Doppelmordes, im Gegensatz zu DE, da durfte er das nicht mehr sagen


melden

Der Mensch Jens Söring

20.10.2022 um 14:37
@dwt

Ja und nun? Tut er’s oder tut er’s nicht? Es fehlt nur eine Unterschrift für den DNA Test und er hätte einen Knaller der Unschuld, den er seinen Fans präsentieren könnte.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.10.2022 um 14:42
@Scarbi
Nein tut er nicht. Weil das würde sein kompletter Untergang bedeuten.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.10.2022 um 14:51
@Hoeck99
Ja, aber vielleicht ist die DNA, die man isoliert hat, nicht von ihm. Alles oder nichts.
Seien wir ehrlich, gerade läuft es nicht so dolle für ihn.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.10.2022 um 14:52
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Es fehlt nur eine Unterschrift für den DNA Test und er hätte einen Knaller der Unschuld, den er seinen Fans präsentieren könnte.
@Hoeck99
@Scarbi


Eben nicht, das wollen Freund und Feind nicht akzeptieren..... Es gibt keine Smoking Gun in der Geschichte daher wäre ein neuer DNA nicht viel bringen.... Vorallem wenn man sieht wie am Tatort die Spuren gesichert worden sind.

Das ist unbefriedigend, aber damit muss man sich abfinden


melden

Der Mensch Jens Söring

20.10.2022 um 14:57
@dwt

Also? Was ist denn, wenn man an Dingen vom Tatort seine DNA findet? Dann smoked die Gun vielleicht nicht, aber Jens‘ Kopf vermutlich. Das werden selbst die gutgläubigsten Jünger stutzig werden. Alle fünf.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.10.2022 um 16:22
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Also? Was ist denn, wenn man an Dingen vom Tatort seine DNA findet? Dann smoked die Gun vielleicht nicht, aber Jens‘ Kopf vermutlich. Das werden selbst die gutgläubigsten Jünger stutzig werden. Alle fünf.
Die Jünger kann man nicht mit Fakten überzeugen.... Das sieht man bei religiösen Gruppierungen genau gleich

Dazu war der Tatort eben ein Ort der EH sowieso nur schwerlich überführen konnte und auch für unser Jensi gibt es da noch Spielraum


melden

Der Mensch Jens Söring

20.10.2022 um 16:22
Der Teil mit dem Wright-Report ist wieder online. Hab gerade nachgeschaut.

Youtube: Behind The Scenes-The Wright Report
Behind The Scenes-The Wright Report
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Müsste hierüber wieder klappen. Keine Ahnung, warum der Teil kurz weg war. Müsste mir das Video gleich nochmal anschauen. Vielleicht haben die Podcasterinnen ja was dran verändert.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.10.2022 um 16:24
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Also? Was ist denn, wenn man an Dingen vom Tatort seine DNA findet? Dann smoked die Gun vielleicht nicht, aber Jens‘ Kopf vermutlich. Das werden selbst die gutgläubigsten Jünger stutzig werden. Alle fünf.
Es wird zwar schwer für ihn, sich dann den neuen Gegebenheiten anzupassen, aber da hat er sicher was in der Schublade. Z.B. könnte er sagen: "Die DNA klebte an Bienchen dran, wir hatten die ganze Zeit knickknack, sie wissen schon ..."
Aber der Täter war ja ein Mann, siehe Blut, watten nu?
"Die DNA muss ja gar nicht in der Tatnacht dorthin gekommen sein ... weil, weil ... sie eine Woche vorher ihre Eltern besucht hat."
Ach so, und warum DNA an tatrelevatenten Plätzen?
"Weil, weil ... Kontamination in der Asservatenkammer. Gail hat mich auch im Knast besucht und als der Wärter nicht hinguckte kurze die Hand geschüttelt und da fiel ein Hautschüppchen auf ihren Pullover und sie hatte denselben Pullover an als sie im FIlm 'Das Versprechen' durch die Asservatenkammer geholzt ist kannste dir selbst ansehen ..."
Aber findest du nicht auch, dass das ziemlich unwahrscheinlich ist, Jensi?
"Unwahrscheinlich, mag sein, aber möglich ... das hat auch Wes Nance gesat, der wird es ja wohl wissen. Er hat euch gewarnt! Und überhaupt, wie die amerikanische Justiz mit Asservatenkammern umgeht ... und mit Gefangenen ... ich wurde übrigens fast vergewaltig, aber nur fast, weil ich immer NEIN sage ... buche meinen Resilienzworkshop, dann zeige ich es dir ... sorry, ich muss jetzt gehen, ab ins Bällebad mit meinen WAHREN Freunden und meinem Lieblingscousin."


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.10.2022 um 16:33
@blorgempire

Das Krasse ist, dass deine Ideen nicht so weit hergeholt sind. Seine Einlassungen hätten einen ähnlichen geistigen Nährwert.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.10.2022 um 16:50
@Scarbi
@blorgempire

Das mit dem NEIN sagt er aber nur, um seinen Workshop zu verkaufen ...
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:... ich wurde übrigens fast vergewaltig, aber nur fast, weil ich immer NEIN sage ... buche meinen Resilienzworkshop, dann zeige ich es dir ...
... denn in seinem Weltbild würde sich bei ihm ohnehin niemand getrauen auch nur daran zu denken, auf ein JA zu hoffen.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.10.2022 um 17:46
@blorgempire

Du machst mir Angst, du hast dein Alter Ego intus .... Genau so und nicht anders würde er die DNA Analyse kommentieren

Daher soll man die DNA Analyse ad acta, sonst ausser Spesen nichts gewesen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.10.2022 um 17:58
Zitat von dwtdwt schrieb:Daher soll man die DNA Analyse ad acta, sonst ausser Spesen nichts gewesen
Na sowas, dass DIR das plötzlich so wichtig ist, die DNA-Analyse ad acta zu legen ...? Wie das?
Du warst doch immer dafür, dass die Saga weitergeht, komme was will. Und egal, was unser Supernerd hinterher draus macht: Allein, ihn dann auf TikTok bei seinen Verrenkungen und Wegerklärunge zu beobachten, wird UNTERHALTUNG PUR sein. Stell dein Popcorn kalt, das wird auch dich maximal vergnügen ...

Und wie sich erst "Bruno K." im Kreis drehen wird! Das wird noch lustiger. Der wird mit Bierdosen, abgeschickten Briefen, Postkarten, Tellern, Kippen und Fussabdrücken um sich werfen, dass es kracht.

Also, @dwt: Wenn du Spass haben willst, solltest du der erste sein, der bei Wes Nance im Büro sitzt und ihm die von JS unterschriebenen Papiere vorlegt. Go for it!
Es ist nur ein kleiner Schritt für die Schweiz, aber ein großer für unser aller Amüsement.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

20.10.2022 um 18:12
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Also, @dwt: Wenn du Spass haben willst, solltest du der erste sein, der bei Wes Nance im Büro sitzt und ihm die von JS unterschriebenen Papiere vorlegt. Go for it!
Es ist nur ein kleiner Schritt für die Schweiz, aber ein großer für unser aller Amüsement.
Aufpassen auf meine Argumentation, für den Spass und der Fun für die allmy Community können Sie alles aus der Asservatenkammer holen und eine DNA Analyse zu unterziehen....

Meine Punkte sind

1. Die Fronten und Gräben bleiben, da wie du oben skizziert hast gibt es für jeden Fund irgendeine Ausrede

2. Die Schweizer sind sparsam und da sinnlose Analysen zu machen und den Staat zu bemühen... Das alles kostet viel Geld für null und nichts

3. In den Staaten sollen sie den Fokus besser auf wahre Opfer von Fehlurteilen setzen, da gäbe es genug zu tun

Daher wes nance nicht bemühen für eine solche Lappalie .... Der Mensch Jens Söring liefert auch so mehr als genügend Gesprächsstoff


melden

Der Mensch Jens Söring

20.10.2022 um 20:14
Wir müssen die Nudeln aus dem Keller holen.
Jens Söring (Archiv-Version vom 30.11.2022) erklärt uns, wie man mit mit Geisteskraft durch die Krise kommt.
Eine Kostprobe:
Nudeln im Keller sind sicherlich keine schlechte Idee. Noch wichtiger sind jedoch die geistigen Fähigkeiten, mit denen Sie Krisen überwinden können. Mentale Stärke, Resilienz, Zukunftsmut.

Diese Geisteskraft ist erlernbar. Ich selber musste sie während meiner 33-Jahre-langen Haft entwickeln, um zu überleben...
Quelle siehe oben.


Auch interessant:
Screenshot 2022-10-20-20-15-58-62 3aea4a

Google kann peinlich sein.


Anzeige

melden