Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 23:05
Ich hab hier was spannendes gefunden. Keine Ahnung, ob der Link schonmal gepostet wurde, aber sicherheitshalber hier nochmal:

https://www.podium-redner.de/portfolio-item/jens-soering-autor-und-redner/

So können wir Jens als Redner buchen. Ganz spannend ist, dass er aufeinmal einsieht, dass er selbst verantwortlich ist für sein Urteil:
Bis heute kämpft Jens Söring um die Anerkennung seiner Unschuld, sagt aber auch, dass er selbst die Verantwortung für seine Verurteilung trägt.
Quelle: https://www.podium-redner.de/portfolio-item/jens-soering-autor-und-redner/

Echt spannend. Ich dachte der befangene Richter, die unfähigen Gutachter, die böse Elizabeth und der unfaire Staatsanwalt sind verantwortlich für seine Verurteilung. Ach ja, und sein Anwalt. Der hat ja auch Schuld.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 23:35
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ganz spannend ist, dass er aufeinmal einsieht, dass er selbst verantwortlich ist für sein Urteil:
Das war m.E. stets Teil seines Narrativs. Er trage die Verantwortung für seine Verurteilung, weil er als junger angeblicher Naivling so doof gewesen sei, die Schuld für die Morde auf sich zu nehmen. Die Polizei, Staatsanwaltschaft und das Gericht hätten hingegen Schuld, weil sie seine vorgeblich falschen Geständnisse nicht als solche erkannt hätten und sein Anwalt sei zu unfähig gewesen, das Gericht davon zu überzeugen.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 23:40
Ersteres ist die Mitleidskomponente (ach, der arme verblendete Junge), Letzteres die Justizopferschiene. Damit bedient er gleich zwei Klischees um die Uninformierten und Leichtgläubigen für sich einzunehmen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 23:40
Was sagt eigentlich seinenEx Freundin zu der Freilassung und unschuldsnummer?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 23:44
Zitat von Magic_PieMagic_Pie schrieb:Ersteres ist die Mitleidskomponente (ach, der arme verblendete Junge), Letzteres die Justizopferschiene. Damit bedient er gleich zwei Klischees um die Uninformierten und Leichtgläubigen für sich einzunehmen.
Ich meine, wer sollte die Eltern umbringen? Gibt da eigentlich nur zwei Personen. Einer von beiden oder beide zusammen waren es.

So krank, sinnlos und grausam

Aber der Jens, der Diplomatensohn, der - ne - der ist unschuldig


melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2022 um 23:46
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Was sagt eigentlich seinenEx Freundin zu der Freilassung und unschuldsnummer?
Sie hat davon Wind bekommen und ihm durch ihren Anwalt verbieten lassen, sie weiterhin der Tat zu bezichtigen.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2022 um 00:04
@Scarbi
Nun ja, es ist alles so leicht durchschaubar bei ihm. Ein bisschen Promo mit den „ richtigen u wichtigen Leuten“. Name Dropping. Gar nicht verkehrt solche Zweckbündnisse in eigener Sache einzugehen. Das ist im übrigen auch eine signifikante Eigenschaft von Narzissten. Sie gehen Beziehungen zu anderen nur unter dem Aspekt der Nützlichkeit ein. Und auch nur so lange, wie sie eben nützlich sind.
Genau das kann man bei JS sehr gut beobachten. Im Knast waren das seine „ nützlichen Helfer, Fußvolk plus einige Menschen mit den richtigen connecctions. Filmemacher, Politiker , Pfarrer, ehemalige Staatsanwältin etc.
Kaum entlassen nach Deutschland, standen wiederum die „ richtigen nützlichen“ am Flughafen bereit. Danach kam die Tour durch die Medien, vorbereitet von den Gönnern und Sponsoren.
Nichts aber auch gar nichts daran, hat er sich durch irgendeine Vorleistung erarbeitet. Und heute? Man hat das Gefühl, er tauscht sein „ Personal recht schnell aus genauso wie seine Fans. Ehemalige Helfer gegen tik tok Publikum, und wenn kein Lanz oder Precht oder Amanda K.mehr fürs Foto posiert, dann eben der nächste. Hauptsache es nützt ihm und er profitiert an der Prominenz anderer.
Kaum vorstellbar, dass er heutzutage noch private Klassentreffen mit seinen ehemaligen Helfern abhält. Inzwischen ist er in „ anderen Kreisen unterwegs“.

Und nun schwenkt er um auf nostalgische Trips in die Achtziger „ wäre er bloss nicht so hochbegabt gewesen, hätte er nur bessere Krimis gelesen zum Thema : es gibt keinen perfekten Mord. Hätte er sich bloß nicht für so ein Crime Superhirn gehalten, hätte er bloß einen schlechteren Geschmack bzgl Frauen gehabt. Nein es musste die Home coming Queen sein. Ein Mädchen was gar nicht seine Liga war.
Das ist der eigentliche Knackpunkt bei ihm. Er ist sich bewusst, seine besten Jahre sind futsch, weg, adieu, selbstverschuldet. Die besten Jahrzehnte im Eimer. Und das alles hat er selbst und nur er zu verantworten.
Mit Mitte Ende 50 hier nochmal den großen Wurf zu landen ist fast ausgeschlossen. Ihm fehlen drei Jahrzehnte Sozialisierung. Das holt er nicht mehr auf.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2022 um 07:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:hätte er bloß einen schlechteren Geschmack bzgl Frauen gehabt. Nein es musste die Home coming Queen sein. Ein Mädchen was gar nicht seine Liga war.
Ich möchte Frau Haysom nicht zu nahe treten. Aber mir scheint, dass dies auch eine von seinen gestrickten Legenden ist. Ob es ein Attraktivitätsmerkmal ist, mal als Punk abgehauen zu sein und über diverse Gewalterfahrungen zu verfügen, darüber lässt sich sicher streiten. Nun weiß ich allerdings nicht, wie das Beuteschema der US-Studenten in der 1989er Jahren aussah.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2022 um 07:06
1980er war gemeint.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2022 um 07:26
@silentlistener
Herr Söring sagte über EH : alle wollten sie, ich hatte sie“. Das sagt mit Sicherheit einiges darüber aus, welche „ Trophäe“ er sich da vermeintlich geangelt hat.
Er, der bis dahin ordentlich gekämmt und mit dicker Dioptrie und hochbegabt aber unbeachtet von den coolen Girls, sein Teenydasein fristen musste.
Wenn das mal nicht der Hauptgewinn war. Dabei gehts nicht nur um äußere Attriibute. EH hatte alles, was er nicht war. Andere Herkunft, vielfältigere Erfahrungen in jeglicher Hinsicht und natürlich war sie begehrt. Da kann so ein Nerd schon mal vor Stolz platzen, daß ausgerechnet ihm diese Eroberung gelungen ist.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2022 um 07:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da kann so ein Nerd schon mal vor Stolz platzen, daß ausgerechnet ihm diese Eroberung gelungen ist.
...und schreckliche Dinge tun, um die Eroberung an sich zu binden.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mit Mitte Ende 50 hier nochmal den großen Wurf zu landen ist fast ausgeschlossen. Ihm fehlen drei Jahrzehnte Sozialisierung. Das holt er nicht mehr auf.
Das wäre ohnehin sehr schwer. Für jemanden wie ihn, ist es unmöglich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er zu einer echten Freundschaft fähig ist. Sein Kumpel müsste eine ähnliche Persönlichkeit haben, wie er. Den muss man erstmal finden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2022 um 08:20
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:..und schreckliche Dinge tun, um die Eroberung an sich zu binden.
Definitiv! In dieser Konstellation ist die Anfälligkeit für Manipulationen natürlich enorm. Ich habe in jungen Jahren auch sowohl bei mir als auch im Bekanntenkreis manipulatives Verhalten der "Bienenköniginnen" beobachtet. Ging zwar nie bis zum Doppelmord, aber schon recht hemmungsloses Ausnutzen eines emotionalen Abhängigkeitsverhältnisses.

Und deswegen kann ich mir auch irgendwie vorstellen, warum sich JS für unschuldig hält. Er wurde manipuliert und angestiftet, hätte er sie nie getroffen wäre das alles nicht passiert. Aber die Geschichte , dass er in Washington war während sie zusammen mit einem bekannten Begleiter das Messer geschwungenen hat ist natürlich abenteuerlich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2022 um 09:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Herr Söring sagte über EH : alle wollten sie, ich hatte sie“. Das sagt mit Sicherheit einiges darüber aus, welche „ Trophäe“ er sich da vermeintlich geangelt hat.
Er, der bis dahin ordentlich gekämmt und mit dicker Dioptrie und hochbegabt aber unbeachtet von den coolen Girls, sein Teenydasein fristen musste.
Wenn das mal nicht der Hauptgewinn war. Dabei gehts nicht nur um äußere Attriibute. EH hatte alles, was er nicht war. Andere Herkunft, vielfältigere Erfahrungen in jeglicher Hinsicht und natürlich war sie begehrt. Da kann so ein Nerd schon mal vor Stolz platzen, daß ausgerechnet ihm diese Eroberung gelungen ist.
Man muss dazu sagen, dass Elizabeth Haysom an einer Identitätskrise bezüglich ihres Geschlecht litt. Das ist besonders bei Mädchen nichts ungewöhnliches. Die Brüste hatte sie sich abgebunden (Showalter Gutachten). Wir erinnern uns gut an die kurzen Haare auf dem Foto neben dem Roommate Christine Kim oder zusammen mit ihrem Vater. Eine Phase wo sie eher jungenhaft rüberkommen bzw. wahrgenommen werden wollte. Die Jungens in ihrem Studentenwohnheim sind wohl erst auf sie aufmerksam geworden, als mit langen Haaren und Pferdeschwanz eine attraktive Weiblichkeit bei ihr wuchs die sie natürlich gespiegelt kam. Ihr sexuell "männerabfertigender" Brief war sicherlich nicht aus der Jungenphase. Also kann es eigentlich erst max 6Monate vor Söring losgefangen sein oder es gab ein Phase noch vor dem Bild mit Kim und nach Miranda. Das Söring Nebenbuhler hatte, gilt als unstrittig!


melden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2022 um 09:20
Zitat von PhischPhisch schrieb:Aber die Geschichte , dass er in Washington war während sie zusammen mit einem bekannten Begleiter das Messer geschwungenen hat ist natürlich abenteuerlich.
Das sollte ja nun vom Tisch sein, nachdem er mehrfach äußerte, nur Liz und er wüssten, wer der Mörder sei. Da ist kein Raum mehr für ominöse Dritte oder Landstreicher.
Zitat von PhischPhisch schrieb:Und deswegen kann ich mir auch irgendwie vorstellen, warum sich JS für unschuldig hält
Ich glaube nicht, dass er sich für unschuldig hält. Zu offenbar ist seine Taktik, Störer aus dem Weg zu räumen. Gemeint ist seine akribische Entfernung unangenehmer Kommentare und Blocken der Verfasser dieser Kommentare, die ja teilweise ganz sachliche Fragen sind.
Ich würde ihn gerne fragen, ob er noch von jenem Abend träumt. Ob ihm im Traum die beiden grausam zugerichteten Opfer erscheinen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2022 um 13:49
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Ich glaube nicht, dass er sich für unschuldig hält. Zu offenbar ist seine Taktik, Störer aus dem Weg zu räumen. Gemeint ist seine akribische Entfernung unangenehmer Kommentare und Blocken der Verfasser dieser Kommentare, die ja teilweise ganz sachliche Fragen sind.
Ich würde ihn gerne fragen, ob er noch von jenem Abend träumt. Ob ihm im Traum die beiden grausam zugerichteten Opfer erscheinen.
Doch er hält sich für unschuldig aufgrund seiner Überzeugung, dass er zu unrecht verurteilt wurde und das unabhängig von seinem tatsächlichen Schuldenanteil.
Das mit den Löschungen halte ich für ein totales Gerücht. Meine kritischen Beiträge sind noch alle da. Von Akribie kann also keine Rede sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2022 um 13:53
@stefima89

Was bezeichnest du denn als kritisch? Kannst ja gerne mal schauen, ob du noch einen einzigen Kommentar von "Scarbi" findest. Da bin ich gespannt.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2022 um 13:59
@stefima89
Mich hat Söring zumindest bei YouTube gelöscht. Keiner meiner kritischen Kommentare ist noch unter seinen Videos zu lesen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2022 um 14:00
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Mich hat Söring zumindest bei YouTube gelöscht. Keiner meiner kritischen Kommentare ist noch unter seinen Videos zu lesen.
Was hast du denn geschrieben? :D


melden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2022 um 14:06
Ich war immer ganz nett. Ehrlich. Als dieses DNA-Theater war, hatte ich ganz sachlich in seinen Kommentaren geschrieben, dass er neuen Testungen zustimmen kann, weil die Podcasterinnen von STBC sich bereits die Mühe gemacht haben, die Spuren herauszufiltern, die wahrscheinlich nicht kontaminiert sind. Dann hab ich vielleicht auch noch erklärt, warum das Blödsinn ist, wie seine Experten die DNA-Spuren interpretieren. Ach ja, und ich habe auch unter anderen Videos von ihm immer kleine, belegbar, Korrekturen gepostet. Immer sachlich und freundlich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2022 um 14:08
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ich war immer ganz nett. Ehrlich. Als dieses DNA-Theater war, hatte ich ganz sachlich in seinen Kommentaren geschrieben, dass er neuen Testungen zustimmen kann, weil die Podcasterinnen von STBC sich bereits die Mühe gemacht haben, die Spuren herauszufiltern, die wahrscheinlich nicht kontaminiert sind. Dann hab ich vielleicht auch noch erklärt, warum das Blödsinn ist, wie seine Experten die DNA-Spuren interpretieren. Ach ja, und ich habe auch unter anderen Videos von ihm immer kleine, belegbar, Korrekturen gepostet. Immer sachlich und freundlich.
Sowas mag er anscheinend gar nicht.Also wenn man ihn korrigiert :D
Du sollst ihm halt beipflichten. Nicht mehr und nicht weniger ;)


Anzeige

melden