Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

23.10.2022 um 16:50
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:gestern um 22:00
Ja, der Zug ist abgefahren. Und auch für das Dschungelcamp wäre JS ein zu großes Risiko. RTL hatte doch in den letzten Jahren immer wieder auch im Trash TV schlechte Erfahrungen: da mussten immer wieder Kandidaten rausgenommen werden, weil sie den Hitlergruß zeigten, rassistische Äußerungen machten o.ä.. JS ist für einen Sender wie RTL zu unberechenbar.
Zumal JS mit rassistischen Bemerkungen bekanntlich Erfahrung hat.

Und die anderen Teilnehmer*innen hätten wohl auch keine Lust auf einen verurteilten Messermann mit 24/7-Unschuldsgedöns.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2022 um 17:05
@Cpt.Germanica

Vielleicht würde er am Lagerfeuer endlich die Wahrheit sagen. Wenn, dann nur in der Erwartung, Dschungelkönigin zu werden. Ohne Berechnung macht der nix.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

23.10.2022 um 18:49
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:16 Minuten Klartext von Herrn Siegfried Stang, Polizeidirektor a.D.:
DFL ist der Medienstachel im (JS) Fleisch

Der Fall ist hochkomplex sagt Stang zu recht, ist auch meine These daher haben die Reichweiten starken Medien kein Interesse an diesem 800 Seitigen Schinken sondern vereinfachen lieber damit die Zuschauer/Leser nicht überfordert werden .
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Und die anderen Teilnehmer*innen hätten wohl auch keine Lust auf einen verurteilten Messermann mit 24/7-Unschuldsgedöns.
Geld stinkt nicht, wenn die Gage stimmt geben seine Dschungel Kompanen ihm (JS) sogar noch einen Gute Nacht Kuss auf die Stirn


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2022 um 18:55
Zitat von dwtdwt schrieb:einen Gute Nacht Kuss auf die Stirn
Ob das der erste ever wäre?

Im November geht Promi Big Brother los. Vielleicht gibt es ja da eine Überraschung. Er war ja schon mal Thema bei Pro7/Sat 1.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.10.2022 um 19:56
Der Supernerd erzählt, wie es in seiner Zelle aussah und die Kommentare schmelzen dahin, wie Butter auf dem Ceranfeld. Bei 80K Followern ist das gewiss Stress, ständig feucht durchzuwischen.
Aber hey, wenn ich das wissen will, wie es in einem Ami-Knast aussieht, dann gibt es eine Trillarde Videos dazu. Geht ihm der Stoff aus?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.10.2022 um 23:34
Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, durch social Media über persönliche us knasterfahrungen zu berichten. Aber er verbindet das immer wieder mit dem hinlänglich bekannten zeugs, 21 Tage regel für Beweise, versuchte Vergewaltigung usw. Als wäre er in einer zeitschleife wo er immer dieselben Dinge in verschiedenen Formaten wiederholt...von Kerner bis Tiktack...das ist ermüdend und langweilig


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2022 um 10:26
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Aber hey, wenn ich das wissen will, wie es in einem Ami-Knast aussieht, dann gibt es eine Trillarde Videos dazu. Geht ihm der Stoff aus?
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, durch social Media über persönliche us knasterfahrungen zu berichten. Aber er verbindet das immer wieder mit dem hinlänglich bekannten zeugs, 21 Tage regel für Beweise, versuchte Vergewaltigung usw. Als wäre er in einer zeitschleife wo er immer dieselben Dinge in verschiedenen Formaten wiederholt...
Ich zweifel zudem an seiner Glaubwürdigkeit. Also nicht, dass US-Gefängnisse ein Ponyhof wären, aber ich glaube vorsorglich nichts, was Herr S. von sich gibt, weil mir die Wahrscheinlichkeit zu groß ist, dass er nicht ganz bei der Wahrheit bleibt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2022 um 10:29
@Cpt.Germanica

Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Bald sind wir an einem Punkt angelangt, an dem die Wahrheit mit "Hallo, hier ist der Jens..." endet.
Mich überrascht auch, dass er überhaupt noch Interesse wecken kann. Wenn ich wissen will, wie es in einem Ami-Knast aussieht, schaue ich Kabel 1 oder Werner Herzog.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.10.2022 um 10:39
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Herr S. von sich gibt, weil mir die Wahrscheinlichkeit zu groß ist, dass er nicht ganz bei der Wahrheit bleibt
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Wenn ich wissen will, wie es in einem Ami-Knast aussieht, schaue ich Kabel 1 oder Werner Herzog.
Über den US Knast gibt es nicht die eine Wahrheit, das Wort ist in diesem Zusammenhang komplett fehl am Platz

Es gibt nur Erfahrungen und Eindrücke, wer die Weisheiten und Anekdoten von JS hören will dann viel Spass und allen anderen bleibt diese erspart

Klar sind solche Eindrücke immer höchst subjektiv.... einiges wird ausgeschmückt anderes beschönigt.... Die "Wahrheit" liegt irgendwo in der Mitte

Schlussendlich probiert JS einfach seine 33 Jahren zu verwerten


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2022 um 10:45
@dwt

Das erzählst du nur wieder? Er hat sogar eine Zeichnung angefertigt, die keine Zweifel lässt.
Screenshot 2022-10-25-10-44-27-83 50ef9f


melden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2022 um 10:53
Zitat von dwtdwt schrieb:Es gibt nur Erfahrungen und Eindrücke, wer die Weisheiten und Anekdoten von JS hören will dann viel Spass und allen anderen bleibt diese erspart

Klar sind solche Eindrücke immer höchst subjektiv.... einiges wird ausgeschmückt anderes beschönigt.... Die "Wahrheit" liegt irgendwo in der Mitte
Die "Wahrheit" kann auch bewusst verfälscht sein. Wir sprechen dann von einer *Lüge*.
Zitat von dwtdwt schrieb:Schlussendlich probiert JS einfach seine 33 Jahren zu verwerten
Er hätte in der Zeit mal seine Tat "verwerten" sollen, im Sinne von *bearbeiten*.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2022 um 11:00
Ich frage mich manchmal , ist der Menschliche Verstand in der Lage , einen begangenen Doppelmord so zu verdrängen, das man wirklich glaubt unschuldig zu sein. So ne Art Filmriss oder Selbstsuggestion.


3x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.10.2022 um 11:16
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Ich frage mich manchmal , ist der Menschliche Verstand in der Lage , einen begangenen Doppelmord so zu verdrängen, das man wirklich glaubt unschuldig zu sein. So ne Art Filmriss oder Selbstsuggestion.
Unbedingt, diese Fähigkeit hat unser Hirn über die Jahrtausenden von Jahren in der Evolution entwickelt und perfektioniert

Daher der Ausdruck die gute alte Zeit, die ist nur gut da wir das gute speichern und das schlechte verdrängen/schönreden oder selektiv speichern

Klar gibt es von Mensch zu Mensch Unterschiede und das ganze kann auch ins Schizophrenie abgleiten


melden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2022 um 11:49
@Hoeck99

Das stimmt zwar und ausnahmsweise hat @dwt
Recht. Aber das kann hier nicht passen, weil er ja gezielt die ihn belastenden Punkte beiseite wischt durch Taktieren und Manipulieren. Außerdem sagte er dem Herrn Stang, dass nur er und Elizabeth wissen, wer den Mord begangen hat. Deshalb kann die Abspaltung hier keine Rolle spielen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.10.2022 um 13:46
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Außerdem sagte er dem Herrn Stang, dass nur er und Elizabeth wissen, wer den Mord begangen hat. Deshalb kann die Abspaltung hier keine Rolle spielen.
Es geht darum das bei so einer Sache der Adrenalinspiegel sehr hoch ist und dann in einem Rausch oder Delirium befindet und ergo im Nachhinein das Begangene nur noch Bruchstückhaft in Erinnerung hat und so eben einfach nur noch die Binsenwahrheit mantramässig von sich gibt.... nur wir beide wissen wer es war...das passt auch zu seiner Webseite mit dem Spruch... Von Hanna Arendt:

Wahrheit] gibt es nur zu zweien -> in diesem Fall stimmt es tatsächlich


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2022 um 13:54
Zitat von dwtdwt schrieb:Hanna Arendt
Hannah Arendt wurde von einem verbrecherischen Regime aus der Heimat vertrieben. Wenn dieser Verbrecher diese Dame zitiert, kommt mir die Galle hoch. Sie war eine kluge Frau und hätte JS seine Lügen nicht abgekauft.
"Die traurige Wahrheit ist, dass das meiste Böse von Menschen gemacht wird, die sich zwischen Böse und Gute nicht entschieden haben."
Hannah Arendt


Weiters ist es ja so, dass es mit dem Adrenalin bei JS nicht so dolle gewesen sein kann. Sonst hätte er die Skizze mit den Stühlen vor und nach der Tat nicht hinbekommen und kaum den Weg zurück nach Washington geschafft.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2022 um 19:26
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Ich frage mich manchmal , ist der Menschliche Verstand in der Lage , einen begangenen Doppelmord so zu verdrängen, das man wirklich glaubt unschuldig zu sein. So ne Art Filmriss oder Selbstsuggestion.
Denke eher, dass Söring die Morde an den Haysoms als gerechtfertigt empfunden hat, weil sie seiner Meinung den Tod verdient haben, aus was für Gründen auch immer.
Diese vermutende Einstellung lässt keine Reue und Mitgefühl zu.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2022 um 19:36
@AgathaChristo

Mitgefühl ist etwas, was dieser Mensch nicht kennt. Dessen bin ich sicher. Reue auch nicht oder Loyalität. Wer tut nichts, was ihm nichts nützt. Man erinnere sich nur daran, dass er Steinberger und Vetter, die ihm jahrelang den Arsch gepinselt haben und evtl sogar einen Anteil an der Abschiebung haben, den Status der Freundschaft abspricht. Ausdrücklich, unmissverständlich und vor laufender Kamera. Nein, Freunde seien das nicht. Das sagt doch was aus. Ich bin sicher, das handhabt er auch mit allen Anderen, wenn sie ihm nichts mehr bringen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

25.10.2022 um 19:51
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Das sagt doch was aus. Ich bin sicher, das handhabt er auch mit allen Anderen, wenn sie ihm nichts mehr bringen.
Klar sagt das viel über einen Menschen aus, aber bedenke das man zu 1000% einen Schaden oder Schäden aus 33 Jahren Haft zwangsläufig mitnimmt

Der US Knast ist auf jeden Fall kein Ponyhof und kann bestehende Defizite aus der Kinderstube noch verstärkt haben


melden

Der Mensch Jens Söring

25.10.2022 um 19:58
@dwt

Einspruch. Seine Briefe und das was man weiß deutet darauf hin, dass der schon immer so war. Er bezeichnete es doch sogar als seine einzige Fähigkeit, Menschen zu manipulieren/ auszunutzen.


Anzeige

3x zitiertmelden